Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ja, sehr nette Statistik, fand ich auch :smile:

Kann mich Dir nur anschliessen, hab' auch das Gefuehl, hier im Forum in 2 Monaten mehr Freunde gefunden zu haben als in den letzten 5 Jahren zusammen :smile: Hab' auch schon so heimlich bei mir gedacht, naja, sollten wir keine Jobs in HH finden sondern anderswo in D'land, dann doch aber moeglichst in der Nahe von einer von Euch :smile: ... und nachdem wir letzten Sommer auch mal in Bayern waren - fand ich gar nicht soooo schlecht (und das von mir als Fischkopp :smile: )
Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

bayern ist klasse. du kannst hier unendlich viel unternehmen! nur mit den bayern haperts bei mir manchmal. obwohl es eigentlich auch nicht so schlimm ist. die hamburger sind ja eigentlich auch kühl. vielleicht kommst du besser damit klar. ich bin halt ne kölsche frohnatur und damit können manche nichts anfangen. und wenn ich dann auf solche leute pralle, bleibt bei mir ein bitterer nachgeschmack. aber es gibt ja auch noch genug nicht-bayerische leute hier *breitgrins* also sag bescheid, wenn du hierher ziehen solltest.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Das mit "in-die-Fremde-ziehen" kann ich auch bestätigen. Mir fiel es auch anfangs schwer, hier in Wolfsburg Anschluss zu finden. Ich habe hier zwar meine beste Freundin gefunden (die allerbeste, die ich je hatte) und auch ihr Zukünftiger ist ein sehr, sehr lieber Mensch, mit dem man über alles quatschen kann. Aber das war es auch schon. Ansonsten naja Bekannte.. Aber eigentlich muss ich sagen, das reicht mir auch!!!

Zu Euch allen hier im Ordner habe ich mittlerweile wirklich freundschaftliche Gefühle entwickelt und bedauere es auch mehr als doll, dass wir so weit auseinander wohnen. Glücklicherweise gibt es ja Telefon, so dass man sich auch mal so austauschen kann..

Mir fällt es auch überhaupt nicht schwer, hier auch mal meine persönlichen Probs reinzuschreiben, auch wenn ich weiß, dass viele mitlesen.. Naja gut - die intimsten gehen dann doch eher über private Nachricht, Mail oder Telefonkontakt *ggg* wollen den anderen heimlichen MitleserInnen ja nicht zu viel bieten *bätschandieMitleser* *ggg*

Irgendwie freue ich mich jeden Tag auf den Austausch mit Euch und auch auf Eure Hilfen, die Ihr ja genau so bekommt, wenn es Euch mal nicht so dolle geht... Am WE komme ich mir dann immer wirklich verlassen vor. Ganz schlimm wird es wohl ab Sonntag wieder. Auch wenn Micha sich freut auf den Lehrgang (was ich gut nachempfinden kann), so ist es doch für mich immer ätzend, wenn wir getrennt sind... Ist ja glücklicherweise dieses Mal nur bis Donnerstag. Tja und Freitag hat er dann frei, Keks fährt nach Hamburg zu ihrer Freundin (mein Ex hat doch tatsächlich am Sonntag mal ein bißchen Zeit für sie :smile: ) und da werden wir uns wohl ein richtig gemütliches Kuschelwochenende machen...
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

iris, was sagst du eigentlich zu unseren tollen hundenamen?

ja, wenn deutschland nur so groß wäre wie luxemburg, hätten wir es nicht so weit. da könnte sich das land warm einpacken, wenn wir unsere monatlichen parties veranstalten. gell?

soviel "hühner" auf einem haufen hält ja kein mensch aus. das ist wie mit den kegelschwestern. da graust es jedem busfahrer vor. *hehe*

ich bin froh, daß mein mann dieses jahr keine dienstreise mehr machen muss (hoffe ich doch). aber für nächstes jahr april hat er sich schon wieder für so ein seminar angemeldet. hoffentlich ist das nicht wieder in meiner "heißen" phase.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ein bisschen mehr Fantasie bitte bei den Hundenamen *ggg*

Die arme Kleine tut mir übrigens jetzt schon leid. Ihr Bäuchlein ist nach 5,5 Wochen ganz gut dick. Ich hoffe, dass es eher mehr als große werden.. Ich war ja schon öfter bei der Geburt von Welpen dabei und da kommen die Kleineren einfach besser.. Die Einzige hier in der Familie, die sich auf die Welpen freut, ist Sassi.. Sie weiß halt noch nicht, dass das auch ne Menge Arbeit macht und vor allem will ich die Kleinen ja nachher gut unterbringen.

Übrigens Monika - dein Welpe ist ja dann schon katzengewöhnt *ggg* - Jeanny wird ihm das schon richtig beibringen *ggg* Mussu nur noch schwanger werden und deinen Mann davon überzeugen.

Vielleicht starte ich ja dann nach der Geburt auch hier einen Aufruf "KiWu-Paar-Welpen" abzugeben.. Wäre doch wat???

Hat eigentlich irgendjemand was von Shala gehört??? Ich mache mir langsam aber sicher Sorgen um sie....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

habe von shala auch noch nichts gehört.

wie war das nochmal. welche rassen prallen bei den welpen aufeinander? da passieren ja manchmal die heftigsten dinge. es kann ja auch gut sein, daß die welpen nicht rauskommen, weil sie zu groß sind. ich habe mal einen mischling zwischen bernhardiner und dackel gesehen! echt der hammer. ich glaube der dackel war der rüde. die bernhardinerdame hat auf dem boden gelegen, deswegen ging das. aber umgekehrt wäre der dackel bei der geburt draufgegangen. solche geschichten kenne ich leider auch. die armen hundemamis quälen sich herum und kriegen ihre welpen nicht auf die welt.

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Lucky ist wohl eine Mischung zwischen Yorkshire und Rauhhaardackel - eigentlich nicht genau definierbar.. Sie sieht aus wie in Schäferhund auf kurzen Beinen... Charakter aber eindeutig Dackel... Der Rüde (Paul) ist eine Mischung zwischen Langhaar- und Rauhhaardackel.. Von daher dürften die Welpen nicht allzu groß werden.. Hoffe ich jedenfalls. Auf alle Fälle werde ich mit dem Tierarzt reden. Er ist auch über Handy zu erreichen nur für den Fall der Fälle....

Micha macht sich auch langsam Gedanken darüber. Er hatte ja auch immer noch Hoffnung... Aber diese hat er jetzt auch begraben, wenn er das Platzebäuchlein von Lucky sieht.... Anfangs ist es außer Wäschewaschen ja nicht allzu viel Arbeit - aber nach so ca. 3 bis 4 Wochen fängt es dann an...
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

vielleicht hat sie sich ja etwas früher schon mit dem rüden eingelassen?

per us müßte man ja feststellen können, wieviele es werden. ich bin ja einmal gespannt, wie diese geschichte ausgeht. oh mann, sowas fehlt echt noch zu allem "glück".

liebe grüße
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Mit dem Einzug in die Fremde kann ich auch mitreden. Durch eine Freundin (die mittlerweile dioe Beste auf der Welt ist) sind wir dann aufs Land gezogen. Meine Freundin habe ich hier auf Abreibt kennengelernt. Da hat sich das Anfangen in der Fa. schon dreimal bezahlt gemacht. Um Kontakt zu einheimischen zu schließen sind wir (wie man das auf dem Lande so macht) in Sportveriene eingetreten. Daraus haben sich ein paar Freundschaften ergeben. Auch Bejannte haben wir dadurch kennen gekernt, mit den man auch viel Spaß haben kann, aber die wichtigen Probs klärt man ja lieber doch mit Freunden.

Übrigens hatte ich das Breitordnerporbs nur auf Seite 1 und 2. Jetzt funktioniert es wieder. Gott sei Dnk. War nämlich lästig dat hin und her.

Anja

das mit der Tusse ist ja echt scharf. Wie hast du der von deinem Prob erzählt? Solche Wichtigtuer habe ich hier z. T. auch auf Arbeit. Unser Haus ist groß. Wenn ich so einem manchmal im Treppenhaus nur höre und ich keine lust auf Zusammentreffen habe, bin ich schonmal schnell wieder in mein Büro zurückgeeilt oder auf Klo und gewartet bis Gefahr vorbei ist. Ich tue mir ja schließlich nicht alles an im Leben.

Shala habe ich heute auch schon vermißt. ich hoffe nichts schlimmes. Hat jemand die Tel.nr. und kann mal nachfragen? Ich mir auch langsam Sorgen macht. Sie wird doch nicht vor lauter Freude Tag und Nacht arbeiten?

Iris

wenn es Zwillis werden, so willste doch ein Pärchen, oder

Da würde doch Robin und Michelle gut zusammenpassen, findest du nicht auch? Falls es zwei Pärchen werden, so haste ja noch Marcel und Corinna.

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

die tusse war damals gerade schwanger und hat sich aufgeführt wie der erste mensch. dabei war noch ein mädchen, was genau an dem tag eine fehlgeburt hatte (anfangsstadium) und sich total tapfer gehalten hat und ich war halt dabei mit dem wissen, auf normalem wege keine kinder kriegen zu dürfen. da ist mir schon ein bissl der kragen geplatzt und ich habe ihr gesagt, daß sie sich glücklich schätzen kann und es an deren menschen viel schlechter geht als ihr. sie wußte auch von der fehlgeburt, aber sie will halt immer im mittelpunkt stehen und da sind gefühle anderer menschen scheißegal. deswegen weiß sie es von mir. danach war sie auch erstmal still und hat sich verzogen. war uch besser so. die stimmung war eh hin und danach konnte ich ihr "blödes" kuchengesicht auch nicht mehr sehen.

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“