**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ich bin im hektik, aber ich wollte nochmal schreiben!!!!

@Sonnenscheinmaus:
Hihi, es sind echt viele Paralellen! Mit Dr. W.-L komme ich supergut zu recht. Sowohl fachlich als auch privat!
Nach meinem FG´s haben wir jeweils fast eine stunde miteinander geredet, auch sehr viel privat.
Wann hast Du EG?

@Sternchenmama:
Bist Du sicher, dass ein SS ausgeschlossen ist?
An sonsten kann ich leider nichts dazu sagen, denn ich ohne Pille ja garkeine Zyklen habe.
Aber dein FG war schon länger her, oder? Hast Du seit dem regelmässige Zyklen gehabt?

Wie geht es Dir sonst? Hast Du immernoch stress mit Deiner Mutter und schwester?

@Kleinepueppy:
Wie gross war Dein Septum?
Ich hatte ne komplette Septierung. Nach dem Entfernung wurde ich sofort bei d. nächsten Versuch SS!
Villeicht war das auch bei Dir d. Hacken?
Man sagt, dass bei e. Septum ist d. FG-Rate sehr hoch!

@All:
Mein Neffe ist heute um 10 Uhr endlich geboren!
Wie ich schon erzählt habe, wärend d. SS hatte ich mit mein Bruder und Schwägerin kaum Kontakt, denn ich habe Neidgefühle gehabt (ich gebe es zu, auch wenn es NICHT SCHÖN ist...)
Es ist der 3. Kind bei den.
Ausserdenm musste ich ein biochem. SS und ein FG in dieser Zeit über mich ergehen lassen.

Aberr ich muss Euch sagen: man soll sich doch überwinden! Seit dem ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin vorhin telefoniert habe, sind alle meine schlechte und negative Gefühle verschwunden.
BEIDE haben sich sehr mitfühlend verhalten. (die wissen erst seit Vorgestern von mein FG, aber die kennen unseren Kampf!)
Sie waren überhaupt NICHT beleidigt, dass ich nicht mehr angerufen habe, seit Sie SS ist!
Ich fand es total toll von den, weil ich mich echt fies verhalten habe, auch wenn ich selbst auch nichts dafür kann.

Jetzt freue ich mich über den Kleinen Bertram (so heisst er. In Ungarn sind jetzt alte deutsche Namen in. Das mittlere Mädchen heisst Greta.) Und ich kann echt kaum erwarten, Ihn zu sehen. (erstmal per Viber oder Watsapp, denn wir werden nächstes Jahr nicht nach Ungarn fahren können. Im Frühjahr haben wir den Versuch, im Sommer hat mein Mann wg. eines Projektes Urlaubsperre, und im Herbst kommt mein Kind in d. Schule, und hoffe sowieso, dass ich SS bin dann.)

und zu letzt:

Ich wünsche Euch guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr! Es soll nächstes Jahr hier im Ordner Babys regnen!!!!!!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Danke Mädels!
@püppy: Dich hab ich auch immer im Kopf.... Hab Angst, dass es bei mir genauso laufen könnte und es jetzt auch mit dem SchwangerWERDEN vielleicht nicht mehr klappt....
Der Zusammenhang mit der FG ist ganz deutlich. Nach den ersten dreien war alles ganz "normal", erst nach der letzten verändert. Ne AS hatte ich nicht, aber veränderte Zyklen sind ja nichts Besonderes nach ner SS, deshalb hab ich mir keine ernsthaften Sorgen gemacht.
Jetzt wird es aber langsam etwas stärker, ist auch frischeres Blut bei. Die Schmerzen sind heftig, Tabletten wirken auch nicht....
Wurde denn bei dir gesagt, dass das schlecht ist, wenn man nur so ne leichte Blutung hat? Ich hatte ja auch schonmal ne GM-Spiegelung, da war alles super. Und in der KiWu haben sie an meiner Schleimhaut auch nichts zu meckern gehabt, war auch dreischichtig... Aber so genau haben sie natürlich nicht drauf geschaut, weil es ja bei mir um den Teil nicht ging...
Seltsam, das alles... und mein FA hat natürlich Urlaub! Notfalls versuche ich, nächste Woche nen Termin zu kriegen, aber da werden da bestimmt die ganzen Schwangeren sitzen, nach 2 Wochen Urlaub.... muss nicht sein!!
Ach so, meine letzte FG war im Juni, sollte also auch genug Zeit gewesen sein, damit es sich wieder einpendelt ;-) Aber ist ja klar, dass mein Körper ausgerechnet JETZT wieder spinnen muss :-( Ich wäre froh, er wäre in der SS auch so träge, dass er keine Abstoßung hinkriegt ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Huch, Sternchenmama, unsere Beiträge haben sich überschnitten!
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

milhetmama hat geschrieben:
@Kleinepueppy:
Wie gross war Dein Septum?
Ich hatte ne komplette Septierung. Nach dem Entfernung wurde ich sofort bei d. nächsten Versuch SS!
Villeicht war das auch bei Dir d. Hacken?
Man sagt, dass bei e. Septum ist d. FG-Rate sehr hoch!

@All:
Mein Neffe ist heute um 10 Uhr endlich geboren!
Wie ich schon erzählt habe, wärend d. SS hatte ich mit mein Bruder und Schwägerin kaum Kontakt, denn ich habe Neidgefühle gehabt (ich gebe es zu, auch wenn es NICHT SCHÖN ist...)
Es ist der 3. Kind bei den.
Ausserdenm musste ich ein biochem. SS und ein FG in dieser Zeit über mich ergehen lassen.

Aberr ich muss Euch sagen: man soll sich doch überwinden! Seit dem ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin vorhin telefoniert habe, sind alle meine schlechte und negative Gefühle verschwunden.
BEIDE haben sich sehr mitfühlend verhalten. (die wissen erst seit Vorgestern von mein FG, aber die kennen unseren Kampf!)
Sie waren überhaupt NICHT beleidigt, dass ich nicht mehr angerufen habe, seit Sie SS ist!
Ich fand es total toll von den, weil ich mich echt fies verhalten habe, auch wenn ich selbst auch nichts dafür kann.

Jetzt freue ich mich über den Kleinen Bertram (so heisst er. In Ungarn sind jetzt alte deutsche Namen in. Das mittlere Mädchen heisst Greta.) Und ich kann echt kaum erwarten, Ihn zu sehen. (erstmal per Viber oder Watsapp, denn wir werden nächstes Jahr nicht nach Ungarn fahren können. Im Frühjahr haben wir den Versuch, im Sommer hat mein Mann wg. eines Projektes Urlaubsperre, und im Herbst kommt mein Kind in d. Schule, und hoffe sowieso, dass ich SS bin dann.)

und zu letzt:

Ich wünsche Euch guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr! Es soll nächstes Jahr hier im Ordner Babys regnen!!!!!!
HI, mein Septum war nicht sehr groß, die anderen Ärzte (hatte ja schon insgesamt jetzt 4 GM-Spiegelungen) haben nichts gesehen. Das Septum war nur minimal.

Ich kann dich verstehen, dass du so reagiert hast, und ich finde wie die regiert haben total lieb.. Nicht viele sind so verständnisvoll... Aber bei mir war es auch so bei meiner Nichte, die vor 3 Jahren geboren wurde. Ich war immer irgendwie neidisch, aber als sie auf der WElt war, war sie mein ein - und alles... und ist es heute noch.. :D

@sternchenmama: ich denke auch, dass es an der AS liegt... und wenn jetzt rotes Blut dazu kommt, dann haste ja auch ganz normal deine Mens - si emuss ja nicht immer gleich sein!!!!!

Drück dir aber natürlich auch weiter die Daumen,d ass du wieder ss wirst, sollte ja kein Problem bei dir sein, oder?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

sandy8278
Rang1
Rang1

Beitrag von sandy8278 »

Hallo Ihr Liben,

@milhetmama: ertsmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Neffen Bertram.Bei uns im haus gibt es ne Grtea und nen Arthur.Die alten deutschen namen sind auch hier wieder in.

Neidisch bin ich in dem Sinne nicht,sondern komme mir einfach schäbich( schreibt man das so????) vor,weil ich es nicht schaffe ein Baby zu bekommen.Das ist manchmal sehr frustrierend

@kleinepüppy:Ja,ich habe am 8.2 Geb. Du hast am 7.2 Geb??Aber wahrscheinlich bist Du noch ein paar Lenze jünger als ich.Werde bald 36 und fühle mich uralt und habe panische Angst,das meine Eierchen bei der nächsten Stimu im Feb. nicht mehr so wollen wie ich

@sternchenmama:Vielleicht reagiert Dein Körper auch auf den ganzen Stress der Feiertage??Waren ja nicht gerade einfach für Dich.Hoffe es geht Dir etwas besser.
Aber wenn es jetzt frisches Blut ist,dann ist das bestimmt jetzt Deine Mens und Du kannst bald schon anfangen zu hibbeln.Traust Du Dir es schon zu???Ich meine vom Kopf her??Falls ja,fange doch demnächst mal mit dem Kortison an.Nur 5 mg bis zum ES und dann vielleicht 10 mg.
Vielleicht bringt es was??Deinem Körper schadtet diese geringe Dosois nicht.Ach ja, machst Du IL auch weiter??

Bei uns wird Silvester auch nicht gefeiert.Mein Freund und ich gehen heute abend zum Italiener und dann sind wir zu Hause.Meine Kleine ist jetzt vor 28 Tagen still geboren,da ist einem nicht nach feiern.
Mein Freund hat aber ein Feuerwerk gekauft.Das werden wir noch vor 12 Uhr in die Luft schießen und damit einen ganz lieben Gruß an unser kleines Sternekind Leya schicken.Mal sehen,ob ich das schaffe,ohne loszuweinen

Lg an alle
sandy8278
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hier ist ja jetzt richtig was los!!! Da verliert man ja fast den Überblick ;-)

Also, erstmal: Meine Mens ist jetzt richtig da. War wohl gut, dass ich mich mal schön drüber aufgeregt hab, da hat sie wohl Angst gekriegt und sich doch blicken lassen ;-)

@Sandy: Ja, ich hab auch schonmal überlegt, ob es vielleicht der Stress war.... Kann ja gut sein.... Leider hab ich nichts mehr gehört. Meine Mutter ist halt zusätzlich noch depressiv, was es nicht leichter macht. Ich fühle mich schlecht, weil ich nicht auf sie zugehe. Aber es würde ja auch nicht helfen, so lange sie nix kapiert....
Irgendwie ist das alles total irreal für mich, echt seltsam. Im Moment hab ich keine Angst vor nem Versuch. Vielleicht, weil ich mir so absolut nicht vorstellen kann, schwanger zu werden ;-) Mal sehen, wie das in ein paar Tagen aussieht *g*.
Ich werde morgen mit 5mg Predni anfangen. Danach ne Stunde nüchtern, oder wie war das? IL dann 3 Tage vor ES wieder. Frag mich grad nur, wie ich rausfinden soll, wann der vermutlich sein wird *gg*. Nächste Infusion dann 3 Tage nach ES, das krieg ich raus ;-) Jedes Mal verbunden mit ner Kontrolle vom Doc.

@milhet: Finde es toll, dass du jetzt so anders denken kannst!! Gratuliere!!!
Ansonsten: S.o. ;-)

@püppy: Hatte keine AS ;-) Eigentlich sollte es auch kein Problem werden mit dem Schwangerwerden, aber das wirst du dir wahrscheinlich nach der letzten SS auch gedacht haben, oder?....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg fürs neue Jahr.
Ich bin bei meiner Schwester mit ihren drei Kindern davon zwei noch ganz klein. Das machst nicht leichter für mich habe gerade einen depri

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Gesegnetes neues Jahr ihr Lieben. Und natürlich babyreiches.
sandy8278
Rang1
Rang1

Beitrag von sandy8278 »

ein gesundes neues Jahr uns allen,möge sich alles für uns erfüllen,was wir uns wünschen
lg sandy
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Endlich hat UNSERE Jahr begonnen!

Wie habt Ihr gefeiert?
Wir waren erst schön essen, dann bei Freunden. Es war ganz schön. Haben bis 2.30 ausgehalten. Dementsprechend war heute der Tag kurz!

Wir haben auch für unseren Sternchen je eine Rakete fliegen lassen, und einen für den Wunsch (u.A) dass näcchstes/dieses jahr erfolgreich wird!

Morgen habe ich den Termin beim FA. Abschlusstermin nach FG mit hCG bestimmung, wobei ich an Rest-hCG nicht mehr glaube, denn ich mentruiere.
Dann sieht mich DIESER Arzt nie wieder....

Auch habe ich Silvester dafür benutzt, meinen Sternchen loslassen zu können, auch, wenn er/Sie ist endgültig Teil unsere Familie sein wird!

Nun freue ich mich auf die Vorbereitungen auf d. Veruch, und auch auf d. Versuch selber.
Irgendwie habe ich vile positive gefühle in mir, und ein wohltuendes Sicherheitsgefühl, denn ich weiss, ich werde diesmal IL laufen lassen, und meine Mutter kommt SOFORT, falls ich SS werde, und das 1. Tropfen Blut auf d. Slipeinlage sichtbar wird!
(wobei ich natürlich hoffe, dass ich nie nie wieder in e. SS bluten werde!)

Noch was aus mein Gespräch mit meinem Bruder: Meine Schwägerin hat in ALLE SS-ten große Hämatome gehabt. In d. erste 3 Monate durfte sie nur auf die Toilette aufstehen, bei alle 3 SS-ten, aber: Alle 3 sS-ten sind mit Hilfe KK-Aufenthalt und Ruhe geblieben!

Also, ich wünsche uns in diesem Jahr nochmal problemlose SS-ten und falls wir sie brauchen, viel Hilfe und gute Ärzte!

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“