**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Kleines wie meinst du das mit dem Kündigungsschutz für Sternchen mamas? Gilt es auch bei FG vorm vierten Monat?
Ich musste gerade feststellen das mein Hausarzt erst ab Montag da ist*ggrrr*
Was mach ich denn jetzt bloß?

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5290
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi Cecilia-Jones: also es ist noch nicht rechtlich, aber lt. Bericht soll es evtl. kommen..
http://www.express.de/politik-wirtschaf ... 27984.html

aber das ist für dich jetzt wohl leider uninteressant...

Hast du denn einen unbefristeten Vertrag? Oder befristeten ? Warum wollen sie dir kündigen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Also ich hab einen unbefristeten Vertrag. Und bevor ich schwanger und damit krank wurde auch ein gutes Verhältnis.
Nur auf Grund der Erfahrung die sie ja auch mit meiner Kollegin gemacht hat das frauen im schnitt innerhalb eines Jahres nach Fehlgeburt wieder schwanger werden, und sie sich ja ausmalen kann das ich dann wieder von Beginn an krank geschrieben bin gehe ich davon aus das sie einen grund sucht.
Denn warum sollte meine krankmeldung die ich persönlich zusammen mit meinem Mann in Briefkasten gesteckt habe nicht ankommen. Und warum ruft sie mich dann noch nicht mal an.sondern fragt die Kollegin die gerade das Baby bekommen hat?und hätte sie mir nix gesagt hätte ich gedacht es ist alles okay.

Hab eben auf dem weg zum Geburtstag einkaufen erste Hilfe geleistete. Ungaublich wie viele Autos an einem eindeutigen Unfall wagen mit Insassen vorbei fahren. Der siebte fahrer der dann anhielt .hat es nur getan weil ich da stand. Auf seinem hinweg ist er am Unfall Auto vorbei gefahren.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@nita:
Es tut mir Leid, dass das mit Deine Chefin nicht besser geworden ist! Ich habe Deine Geschichte ja noch in dem SS-Ordner mitbekommen.
Ich wünsche Dir, dass es besser wird, oder eine Lösung für Dich gibt!

Woher ich d. Kraft nehme?
Weiss ich nicht so genau.
Villecht ist es so, dass mit der Zeit man sich dran "gewöhnt" negativ kassieren oder sogar, dass man FG erleidet. (so steht aber in die Bücher, die ich lese auch drinne, dass manche Frauen lernen nach mehrere FG mit diese schreckliche Gefühle umzugehen...) Ich glaube, bei mir ist auch so.

Oder, weil ich weiss, oder besser gesagt, spüre, dass der liebe Gott noch ein Kinderseele für mich da hat. Ich weiss es nicht. Oder, weil ich weiss: Auf nat. Wege kann ich nie nie nie SS werden, also ich MUSS einfach mich zusammenraffen und weitermachen. Denn Trauer ist immernoch da, ich weine oft, auch, wenn nur kurz.
Weinen, und trauern hilft mir sehr, und die Glaube, dass meinem Sternchen dort, wo er oder Sie ist, gut geht.

@Püppy:
Ja, ich verzichte auch auf Alkohol. Ja, ok, ich trinke ab und zu mal ein Gläschen, zB. an Silvester.c Aber bei mir wundert sich keine mehr, denn ich schon lange ständig entw. bei d. Vorbereitungen für d nächsten Versuch bin, oder mitten drinn....

Einziger Last, den ich noch habe, meine Kaffeekonsum. Wobei in der SS nur Koffeinfreie getrunken habe.
Wir haben eine Senseomaschine, und d. koffeinfreie von Senseo ist echt klasse.

Ausserdem versuche ich zur Zeit d. 5 Kilo, die ich in d. SS auf mich gearbeitet habe, abzunehmen. Ich kann kaum erwarten, dass die ferien vorbei sind, und ich wieder Sport machen kann.


So, jetzt geht es erstmal los mit arbeiten!

lg
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

So, ich habe am 23.01 d. erste IL-Infusion-Termin!
Blöd, aber ich freue mich schon richtig darauf!

lg
EndlichMami2014
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2013 18:46

Beitrag von EndlichMami2014 »

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Unser neues Jahr hat sehr traurig angefangen, Unser großes Wunder hat es leider nicht geschafft. Missed Abort nennen es die Ärzte- große Leere nenne ich es. Ab der 6. Woche hat sich das Kleine nicht mehr entwickelt. Auf dem US war nur eine kleine Fruchthöhle mit einem mini Dottersack zu sehen. Das Hcg ist da schon abgefallen. Nun warte und hoffe ich das bald die Blutungen kommen. Wenn nicht, wir eine Ausschabung im Krankenhaus gemacht.

Ich möchte nicht das mein Kleine „ ausgeschabt“ wird und hoffe die Natur regelt es von alleine. Ich bin so unsagbar traurig und weiß nicht wie es weitergehen soll. Woher soll meine Seele die Kraft nehmen weitere Rückschläge zu verkraften? Müssen wir vielleicht akzeptieren dass Kinder nicht für unser Leben bestimmt sind ?

Aber ich weiss dass wir es in 2014 noch einmal versuchen werden.

mich mit Euch auszutauschen gibt mir sicher Kraft.
KIWU seit 2004

1. ICSIS 03/2013 negativ
2. ICSIS 06/2013 negativ
3. ICSIS 11/2013 positiv / MA. 7 SSW
4.Icsis
10.07.2014 Start Stimu
long1111
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 09 Nov 2013 20:48

Beitrag von long1111 »

@milhetmama: Hast du deine Freundin mal darauf angesprochen, warum sie nicht mehr über die FG mit dir reden möchte? Vielleicht will sie dich schützen, weil es nun jetzt bei ihr geklappt hat? Vielleicht tut ihr das Thema trotz frisch gebackene Mama zu sein selbst noch weh?
Meine Freundin ist auch gerade Mama geworden. Sie hatte Verständnis, dass ich die letzten Wochen nicht als Freundin für sie da sein konnte, weil ich da gerade wieder eine FG hatte. Sie kann mit dem Thema auch schwer umgehen, weil sie es selbst nie so erlebt hatte. Sie kann nur die Frustration verstehen, dass es lange dauert, bis man sein Glück im Arm hat, weil es erst nach 2 Jahren üben mit ICSI geklappt hat. Sie hat sich lange nicht getraut mich zu fragen, ob ich Patin von dem kleinen werden möchte. Ihr Mann hat zunächst bei meinem Mann sachte nachgefühlt. Sie hatte einfach Angst, mich zu verletzten, dass ich sehen könnte als wollte sie mir einen Ersatz anbieten. Das ist purer Quatsch und ich hab mich natürlich riesig gefreut über diese Ehre. Was ich sagen will, man kann nicht wissen, was in den Köpfen anderer vorgeht, wenn man sie nicht danach fragt.
Was ich im Moment so hasse, sind die Fragen von denen, die von den FG wissen, von denen man lange nichts gehört hat. Dieses: Und was gibt's neues bei euch? Ich weiss genau, was die dann wissen wollen und mache mir immer einen Spaß zu erzählen, wie es auf Arbeit läuft, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe, etc. Ich zwinge sie dann quasi dazu, es auszusprechen. Als würde man verzweifelt in der Ecke sitzen und nur noch versuchen ss zu werden. Darauf will ich mich einfach nicht reduzieren lassen.
Viel Glück bei deiner IL Infusion, auf dass diese gut anschlägt. Ich wünschte ich wäre schon soweit. Ich bin einfach so ungeduldig.

@celina: Einfach wegen der fehlenden Krankmeldung können sie dich nicht raus schmeissen, du hast auch einen Zeugen, dass das Papier zugestellt ist. Gemein ist es trotzdem und belastet das Arbeitsklima, das verstehe ich schon. Aber lass dich davon nicht einschüchtern. Und auch ansonsten kann man dich nicht so einfach raus schmeissen, wenn du dir nichts grobes zu schulden kommen lässt. Hast du dich auch telefonisch bzw. schriftlich abgemeldet? Ansonsten hole das nach. habt ihr einen Betriebsrat bzw. Vertrauensperson in der Personalabteilung an die du dich wenden kannst? I.Ü. musst du deiner Chefin gar keinen Grund nennen, warum du krank geschrieben bist. Bei mir auf Arbeit weiss auch keiner von den Fehlgeburten oder Schwangerschaften. Meisst passierten die FG sogar im Urlaub, da hat es keiner mitbekommen. Nur bei der zweiten habe ich mich krank schreiben lassen, aber hauptsächlich weil ich gerade aus anderen Gründen recht wenig Bock auf die Arbeit hatte. Und natürlich war es gut für meine Seele eine Auszeit zu haben.

@me: Ich bekomme heute mein neues Auto :juhu: :juhu: :juhu: Um drei kann ich es abholen.
long1111
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 09 Nov 2013 20:48

Beitrag von long1111 »

@endlichMama: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dein Verlust tut mir leid. Aber vielleicht kann ich dir erst mal versuchen, die Angst vor dem natürlichen Abgang etwas zu nehmen. Mit der 6. Woche (entschuldige, wenn ich das so sage, ich weiss die Trauer ist groß, egal in welcher Woche man war) warst du noch nicht sehr weit. Da das hcg bereits fällt, ist es nur eine Frage der Zeit, wann bei dir die Blutungen anfangen. Weisst du den exakten Wert? Die Blutungen sollten sich auch in Grenzen halten, da auch "nur" eine Fruchthülle da war. Deck dich einfach gut mit dicken Binden ein, am besten die Wöchnerinnen- Einlagen und so Teile für die Nacht, dann noch paar normale. Wenn ich die über gebliebenen Teile jetzt immer im Bad sehe, denke ich macht nix, bei der Geburt brauchst die dann sowieso ;-)
Ich kann dir meine Erfahrungen mit einer MA in ca. der 6. Woche berichten, aber es ist bei jeder Frau eben anders. In der SS war auch nur die Fruchthülle zu sehen, die Blutungen setzten dann in der 9. Woche ein. Es fängt immer mit ein paar Tagen SB an, dann mensstarke Blutung 2 Tage, dann über mensstarke Blutung 2-3 Tage. Sobald die Fruchthülle sich gelöst hat nur noch leichte Blutungen, SB zieht sich bei mir leider immer etwas hin. Schmerzen habe ich nie, ich merke etwas das Zusammenziehen der Gebarmutter, das ist alles. Aber eben bei jeder Frau verschieden.
Du solltest darauf achten, dass du nicht allein bist, am besten ist dein Mann, deine Mama oder beste Freundin da, jemanden, den du in diesem Moment um dich erträgst. Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind oder du Fieber bekommst oder Kreislauf Probleme, dann geh ins KH, wenn du Angst hast. Aber du kannst NICHT verbluten! Lass dir das nicht einreden.
Wichtig ist, dass der Mumu offen bleibt. Dafür kannst du Buscupan nehmen, evnetuell die Plus, da ist dann Paracetamol gegen die Schmerzen mit drin. Du kannst unterstützen mit Hirtentäscheltee falls die Blutung nur schleppend ist. Sprich den Arzt mal auf Cytotec oder Methergin an, das unterstützt die Gebärmutter beim Zusammenziehen, aber nicht jeder Arzt ist begeistert davon, das zu verschreiben (so leider meine Ärztin). Ich kann dir auch ein paar Globuli empfehlen, wenn du an so was glaubst.

Alles Gute. Wir sind für dich da. Und ganz sicher wird 2014 unser Jahr. Gedanken ans Aufgeben sind normal, aber viel zu früh.
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Guten Morgen, äh, Mittag ;-) Haben uns extra nen Wecker gestellt, damit wir uns mal wieder an etwas früheres Aufstehen gewöhnen und dann einfach danach weitergeschlafen bis 10:30 *pfeif*

Bei mir gibt's nix Neues, also arbeite ich mich mal durch eure Beiträge durch :-)

@long: Da gibt's wohl einige Parallelen bei uns.... Nur etwas weiter gekommen bist du, bei mir war immer schon viel früher Schluss. Naja, hab auch höhere NKs als du, vielleicht liegt's ja tatsächlich daran?
So ne Biopsie wurde bei mir auch gemacht, war in Bonn. Angeblich alles super. Erst als ich meine Unterlagen eingefordert habe, sah ich, dass da nichts super war, denn die Probe war einfach unbrauchbar!!
Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Mal die richtige Behandlungsmethode gefunden wird!!!! Wurde eigentlich bei einem der Embryos mal was untersucht? Ob es vielleicht wirklich "Pech" war?
Geduld habe ich inzwischen gelernt. Wenn nur das Umfeld das auch könnte.... Entweder, die Leute wollen sofort genau wissen, wie es weitergeht bei uns oder wollen uns einreden, wir müssten nur ein paar Jahre warten und dann ginge alles gut, ist schließlich bei anderen Frauen auch so. Klar.... Ach so, Unfruchtbarkeit bei Männern wird mit den Jahren auch besser, wusstet ihr das schon? :roll:

@püppy: Auch klasse bei dir mit deiner Familie... Dieses "Alles oder nichts" find ich ja so zum k...!!! Denn es sagt ja keiner, was das "Nichts" bedeutet, dass du dann nämlich dein Kind verlierst!! Ist ja nicht so, als könntest du dann nicht schwanger werden!!! Steht so ja sogar in Büchern drin, dass man sich keine Sorgen machen müsste, wenn man Alkohol getrunken hat, bevor man es wusste und sowas. Und die beziehen das sogar auf mehr als die ersten beiden Wochen....
Von der psychischen Seite her scheinen unsere Mütter und Schwestern wohl auch Ähnlichkeit zu haben ;-) Ich find's nur immer total schwer, sich davon nicht mitreißen zu lassen!! Ich hab nicht das Gefühl, selbst depressiv zu sein. Mich hat meine Vergangenheit geprägt und vieles kann ich damit auch einfach erklären. Bestimmt würde ich mal Hilfe brauchen, um das aufzuarbeiten, aber ich glaube nicht, dass es krankhaft ist. Aber man lässt sich da schnell reinziehen.... ganz distanzieren will ich mich aber auch nicht! Kriegst du das irgendwie hin?
Gute Besserung wünsche ich dir noch!!! Und gute Nerven ;-) Bei mir hält es sich echt noch in Grenzen, bin schon fast schockiert über mich selbst :-D Aber ich will mich nicht beschweren ;-)

@long und püppy wg. Cortison: Danke für die Infos! Ich hatte die letzten beiden Tage tatsächlich ziemlich mit Magenproblemen zu kämpfen und weiß nicht, ob es vom Predni kommt? Hab heute mal die Reihenfolge umgedreht. Erst LT und dann ne halbe Stunde vor dem Frühstück Predni. Vielleicht geht das ja besser? Aber bei den unterschiedlichen Aussagen geh ich wohl lieber mal auf Nummer Sicher und nehme das Predni nüchtern ;-)

@nita: Da kann ich mich nur long anschließen. Einfach so rausschmeißen geht nicht. Du hast nen Zeugen, dass die Bescheinigung angekommen ist und auch wenn du nur die Bescheinigung nicht abgegeben hättest, wäre das wohl maximal Grund für ne Abmahnung. Solltest du also ne Kündigung kriegen, dann ab zum Anwalt, dann holst du wenigstens noch ne ordentliche Abfindung raus ;-) Kommt da meist bei raus, wenn eigentlich die Kündigung unwirksam war, aber ja im Endeffekt beide das Arbeitsverhältnis nicht fortsetzen wollen.
Verstehen kann man Arbeitgeber da ja schon irgendwie.... aber mies ist es trotzdem!!!
Und dass du grad nicht weiter weißt, das ist doch völlig normal!!! Du hast gerade dein Kind verloren und das in ner Art, wie es bisher noch nicht war. Wenn man immer wieder frühe FGen hat, dann weiß man, wie es ist und ist irgendwie dran "gewöhnt", wie milhet es schon richtig erklärt. Aber wenn dann etwas ganz anderes passiert, dann haut es einen eben wieder völlig um, weil man wieder lernen muss, damit umzugehen... Lass dir alle Zeit, die du brauchst!!!

@milhet: Sprich doch mal mit deiner Freundin. Ich weiß von vielen Sternenmamas, die richtig Probleme kriegen nach der Geburt eines Folgekindes. Weil sie dann sehen, was sie mit ihren Sternenkindern alles nie erleben werden. Vielleicht hat sie ja auch Probleme und versucht zu verdrängen und spricht deshalb nicht drüber? Nen Versuch wär's doch wert!!
Ich glaube, deine Beschreibung mit der "Gewöhnung" passt. Mir schrieb gerade auch noch eine Sternenmama in einem anderen Forum, die mich fragte, wie ich die Kraft aufbringe? Dort sind nicht viele Frauen, bei denen es so oft passiert ist wie bei mir. Ich habe es genauso erklärt. "Gewöhnung" heißt ja nicht, dass der Verlust nicht jedes Mal wieder schlimm wäre. Aber man weiß damit umzugehen. Und für mich der große Unterschied zum ersten Mal: Die Welt bricht nicht mehr so zusammen, das ist schon passiert. Man weiß, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Man hat seine Mechanismen, damit umzugehen. Und wir wissen, dass unsere Sternchen immer bei uns bleiben werden, nur eben anders als gewünscht. Und das hilft!

@EndlichMami: Lass dich mal drücken!!! Es tut mir leid, dass das schon wieder passiert ist oder gerade dabei ist zu passieren.... Es ist einfach immer wieder schlimm....
Long hat dir schon vieles erklärt, wie es bei ihr war. Ich möchte dir gerne noch von mir berichten, vielleicht hilft es ja. Meine FGen waren alle um den Zeitpunkt rum und ich hatte keine AS. Als das HCG runter war (das eine Mal noch bei 380, sonst nahe 0), hatte ich etwa einen Blutstropfen am Papier, dann Stunden nichts. Und dann ging's los, aber gleich so richtig. Mit Schmerzen (Ibuprofen so helfen, bei mir allerdings nicht) und starker Blutung. Nach genau drei Tagen war alles vorbei. Jedes Mal genau gleich.... Medizinische Unterstützung habe ich kein Mal gebraucht.
Ich find's grad interessant, dass es bei long auch so eine Regelmäßigkeit gibt wie bei mir, wenn auch ganz anders. Wie war es denn bei deiner ersten FG? War die natürlich oder mit AS? Vielleicht kannst du dich ja daran orientieren.
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, jetzt erstmal auf Ursachenforschung zu gehen, denn nach 2 FGen geht das!!! Gerinnung, Hormone (Schilddrüse und Progesteron!), Chromosomen, Immunologie. Vielleicht findet man ja was und kann nächstes Mal alles richtig machen?
Ich kann dich gut verstehen, dass du dich fragst, ob es nicht sein soll. Das habe ich schon nach der ersten FG getan... Aber ich hab damals auch schon gespürt, dass es nicht klappen wird. Leider werden wir das niemals wissen. Wir können nur für uns entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen und wie lange. Für uns war z.B. klar, dass es jetzt der letzte Versuch wird, weil wir dann mit unserem Latein am Ende sind und nicht mehr tun können. Jetzt bin ich allerdings bei nem Spezialisten gelandet und kann es nicht mehr ganz so absolut sagen. Vielleicht findet er ja raus, woran es liegt, nur nicht rechtzeitig? Aber für uns steht fest, dass dieses Jahr eine Entscheidung fällig ist. Länger packen wir es nicht. Natürlich kann es dann sein, dass es genau bei dem Versuch danach geklappt hätte. Das werden wir dann aber nie wissen. Genauso bei dir. Ihr müsst wissen, wie viel ihr auf euch nehmen wollt und könnt.
Lass dir jetzt erstmal Zeit zu trauern und vielleicht etwas mehr noch rauszufinden!!


ICH HABS GESCHAFFT!!!!! Wahnsinn, ihr hattet aber auch wieder ganz schön viel geschrieben!!!!!

Grad fällt mir noch was zu mir ein: Hab gerade wieder mit Himbeerblättertee begonnen. Weiß jemand von euch, wie viel man davon eigentlich trinken soll???

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und Kompliment, wenn ihr meinen Beitrag komplett gelesen habt :-D
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hey

endlich mama es tut mir leid das auch du dich hier einreihen musst,ich hatte bei meinen ersten beiden Fg auch einen natürlichen Abgang nicht ganz so wie es bei long war sondern mit heftigen bauchschmerzen(wehen) und sturzblutungen aber alles in allem fand ich jetzt im vergleich es viel erträglicher als eine ausschabung.
die ja diesmal nötig war weil halt ende 10ssw. und hcg ist nicht gesunken, muttermund war bombenfest.
ich würde auch sagen sei nicht alleine damit eine freundin kann dir evtl. sogar mehr helfen als dein mann,denn männer trauern anders und verstehen oft nicht so gut die vorgänge im weiblichen körper.frauenmanteltee hilft übrings bei den krämpfen oder auch und vlt. noch besser der horstreinigungstee den kriegst du bei www. meine-teemischung.de


long schön das du ein neues auto kriegst was für eins denn?? ich hab seit 4 monaten einen roten caddy und liebe ihn meine kleine feuerwehr.
ich hab übrings abgewöhnt bei nachfragen wie es mir denn geht so zu tun als wäre zwei wochen danach nun alles super ist es nämlich nicht.

milhet wie versuchst du die kilos los zu werden??ich werd ab dienstag auch wieder zum zumba gehen.hab ja auch noch so gute zehn kilos zu viel.

ach ja kennt einer das buch leise wie ein schmetterling?ßund die gobuli ovaria??

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“