Hallo Ihr Lieben!
Ihr habt soooo viel geschrieben! Ich hoffe ich konnte alles merken.
@EndlichMama:
Herzlich willkommen bei uns.
Wie ich immer sagen muss: Es sind keine schöne Ursachen, was uns hier zusammentreffen lies, dennoch empfinde ich unsere Rund und unsere Unterhaltungen als sehr sehr wertvoll!
Es tut mir Leid, dass Du es auch schon 2x erleben musstest!
Ich selber weiss es nicht, was am besten ist: AS oder einfach natürlich.
Ich habe bei meinem letzten FG das Baby geboren. Also es war e. kleine Geburt, richtig mit Wehen und Muttermundöffnung.
Obwohl diese SS von d. FG-en am weitesten war, empfand ich bei d. Abschied als einfachsten.
Denn ich habe das Baby gesehen, in d. Hand gehalten, ich konnte mich verabschieden. Ich hatte aber auch Glück, dass es so relativ einfach ging, mit der Geburt.
Ich musste danach trotzdem "zur Sicherheit" ausgeschabt werden, denn mein Blutverlust war enorm. Ich hatte ein HB-wert um die 8.
Auch, wenn man vorhat, schnell wieder zu starten, ist ein Ausschabung besser, denn es kann dauern, bis es von aleine abgeht.
Dein hCG war ja auch noch relativ hoch.>>ich weiss, diese Wariante ist etwas egoistisch, aber in meinem Beispiel ist es so, dass wir nurnoch bis Mai zeit haben es zu versuchen.
Denn da wird mein Mann 50. Und auch, wenn ich "erst" 36 bin, die Kasse zahlt danach nichts mehr.
Zu den Untersuchungen:
Ich würde auf alle Fälle machen. Die vorschreiberinnen haben ja fast alles schon geschrieben, was wichtig ist.
Die Spermien können zwar Ausschlaggebend sein, aber wie long schon schrieb: Die Morphologie ist wichtig, nicht d. Menge.
Aber natürlich bei Männer, die sehr eingeschränkte SG haben, ist d. Gefahr grösser, dass mit d. Spermien (chromosomal) etwas nicht stimmt. Aber wenn man nur im Tese-Ordner liest: Wie viele frauen (auch wenn schwerehr, aber trotzdem) schwanger werden, mit Tese-Spermien. Und bringen gesunde Kinder auf d. Welt!
Mein Mann hat auch ein sehr schlechter SG, trotzdem habe ich von Ihm ein gesunde Tochter. Aber wir hatten leider auch schon 4 FG-ten (eins vor meine Tochter mit Zwillingen in der 7.SSW, dann die Geburt, nach meiner Tochter waren alle versuche bis jetzt positiv, aber:FG in der 6.SSW, dann FG in der 10.SSW mit Zwillingen, aber d. Entwicklungsstand von der SS war 7.SSW, dann wieder war ich mit Zwillingen SS. Ein Baby verliess uns in der 8.SSW, Herzchen hörte einfach auf, zu schlagen, dann das andere Baby kam mit d. kleine Geburt in der 10.SSW zur Welt...zwischendurch hatte ich noch 2 biochemische SS-ten.)
Aber ich habe auch sehr viele Baustellen, die noch Ursache von d. FG´s sein können!
Ich muss immer an meine Freundin denken, die 2 FG´s hatte, die selbst haben keine Ursachenforschung gemacht, trotzdem ist sie mama geworden....
Aber ich würde in Deiner Stelle alles untersuchen lassen. Die Beste Adresse für mich ist hierfür Dr. Reichel-Fentz. (
www.immu-baby.de)
Sie untersucht nämlich alles auf einmal. Du muss dann nicht extra von Arzt zum Arzt rennen. Nur, du muss dann Zeit einplanen, denn die Erstuntersuchung kann bis zu 6 Monate dauern, bis Du die Ergebnisse hast.
Humangenetiker ist auch beruhigend. Wir waren schon vor meiner Tochter da, und es ist immer wieder beruhigent zu lesen, dass wir Chromosomal allles in Ordnung haben, und nur geringes Risiko haben, behinderte Kinder zu bekommen....
Zu Dr. Reichel noch: Die meiste Untersuchungen bezahlt die KK. Auch diese Immunologische US. Nur, wenn diu Immunisierung dort machen lässt, muss Du bezahlen, und dass wird nicht günstig.
Wir haben das dann damals in Kiel gemacht, dort zahlt die Kasse!
@Sternchenmama:
Es ist sooo spannend! Ich hoffe so sehr, dass Du und PÜpy die ersten in unsere Runde SS werdet, und uns zeigen könnt, dass man trotz FG ein SS austragen kann.
@Püppy:
Wie geht es Dir? Hoffentlich ist Deine Bronchitis ist schon am abklingen!
@Long:
Ich habe damals auch viel von diese Tees getrunken, aber die Dosierung weiss ich nicht mehr.
Sicherlich findest Du was bei mr. Google!
Ich werde auch mal nachschauen, denn ich möchte gerne schon jetzt im Vor-vor-Zyklus Tees trinken, damit die SH besser aufbaut. Ich habe diesmal zwar eine Periode gehabt, aber ziemlich schwach.....
Welche Tees hatte man nochmal in der 2. Zyklushälfte?
Glückwunsch zum neuen Auto!!!!
Ich habe mich auch sooo gefreut letztes Jahr, obwohl es nur ein gebrauchtwagen war.
@nita:
Ich würde sagen: nur, weil eine Krankenschein fehlt, können die dich nicht so einfach kündigen. Ich würde einfach sagen: Es muss irgendwie untergekommen sein, vill. im Personalbüro? und villeicht nachreichen.
Auch, wenn d. Betriebsklima sicherlich nicht so wird, wie vorher: aber villeicht legt sich das!
@Sonnenscheinmaus:
Ich wünsche Euch ein wunderschönen Urlaub! Wo geht es denn hin?
es tut bestimmt gut, die Erhohlung!
Wann genau hast Du in DA das gespräch?
Ich bin Ende Februar da, dann besprechen wir den Start!
@me:
Nein, ich habe mit meiner Freundin noch nicht darüber gesprochen (dass sie nicht mehr nach FG und SS-werden fragt.) Sie ist erst im Nov. das 2.x Mama geworden, ich möchte Ihr nicht den Eindruck wecken, dass ich Ihr das nicht gönne. Denn es ist auch so: Ich gönne es Ihr, undzwar SEHR.
Alle ärzte sagten Ihr: Die Uhr ist abgelaufen Sie ist zwar "erst" 41, aber ein sehr sehr niedrigen AMH hat sie. IVF war nicht mehr drinn, denn durch ihrem Alter-bei Ihr ist der Mann jünger, auch 36, wie ich-hätte die Kasse nichts mehr bezahlt, und die haben gerade ein Haus umgebaut un saniert.
Sie hatte die Babysachen schon verkauft, ich sah sie in Babyflohmärkten mit traurigem, ja mit mitleiderregendem Gesicht sitzen. und auf einmal, wo sie schon aufgegeben hat, war sie doch SS. Ok, ein rest-möglichkeit gab es ja immer, denn ausser AMH war bei den beiden alles in Ordnung.
Und diesmal hatte sie kein FG!
Nee, ich warte noch ein bisschen. Villeicht war sie noch zu sehr in d. Euphorie, dass sie ein Baby hat.
Wenn sie länger nichts mehr darüber sagt, und fragt, spreche ich sie darauf mal an.
Wir sind schliesslich sehr gute Freundinen. Und ich meide Sie nicht, nur weil sie ein Baby hat! Komplett, in Ihrem SS war ich auch immer bei Ihr!
An sonsten: Heute fange ich mit d. 2. Packung Pille an!
lg und schönes WE!