**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
EndlichMami2014
Rang0
Rang0

Beitrag von EndlichMami2014 »

vielen Dank für Eure Worte. Ich hatte schon eine FG in 2005 in der 11. Woche. Es war grausam :-( Diesmal ist es anders, wir haben noch keinen Herzschlag gesehen und die Schwangerschaft war „ unwirklicher“ . Trotzdem bin ich sehr traurig. Seit dem positiven Test habe ich mich auf mein Kind gefreut- aber immer Angst vor einer FG gehabt.
Unsere Klink ist der Meinung bei mir sei alles in bester Ordnung. Das „ Problem“ sei nur mein Mann. Er hat ein sehr schlechtes Spermiogramm, nur einzelne Spermien. Mal 7, mal 15 und wenn es sehr gut läuft auch mal über 100. Trotzdem ist die erste SS damals natürlich entstand. Ein medizinisches Wunder also. Mein Mann hat sich dann Jahre an den Gedanken geklammert es könnte wieder klappen. Hat es aber nicht.

Was meint ihr- soll darauf darauf bestehen dass bei mir erst mal alles Untersucht wird? Von alleine passiert dies sichern nicht , denn die Klinik ist der Meinung wenn es einmal geklappt hat funktioniert es auch wieder. Mein Ärztin meinte: Sie können schwanger werden und sie können es auch halten. Alle Werte waren anscheinend top. ….

Das HCG war gestern noch bei 980.

Dazu muss man sagen dass ich inzwischen 39 bin , ich habe also nicht mehr alle Zeit der Welt um endlos Versuche zu machen.
:(
KIWU seit 2004

1. ICSIS 03/2013 negativ
2. ICSIS 06/2013 negativ
3. ICSIS 11/2013 positiv / MA. 7 SSW
4.Icsis
10.07.2014 Start Stimu
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Was soll denn das für ne Aussage sein?! Du hattest drei FGen und da erzählt die Ärztin, du könntest ne SS halten?? Woher will sie das denn wissen???

Du kannst die Untersuchungen auch über deinen FA machen lassen, wenn du in der Klinik keine Unterstützung kriegst. Aber auf jeden Fall machen!!! Vielleicht mal in ne Gerinnungsambulanz?

Dass dein Mann nicht sonderlich zeugungsfähig ist, hat ja nichts damit zu tun, dass deine Kinder nicht bleiben.... Das sind ja mal zwei Paar Schuhe!!!

Also, ich würde alles dran setzen, gerade wenn die Zeit fehlt. Natürlich kann es auch sein, dass es jedes Mal Pech war, das Risiko ist in deinem Alter nunmal erhöht. Aber es muss nicht sein!!! Bei mir erzählen die Ärzte immer, ich sei doch noch jung, als müsse es auch klappen. Was für ein Schwachsinn! Wer jung ist muss nicht Kinder kriegen können und wer älter ist nicht Kinder verlieren!!!

Sorry, bin grad etwas sauer, weil ich schon genug Erfahrung mit so blöden Ärzten hatte und seit der ersten FG durchgehend nur gekämpft hab!!! Und es nervt mich, dass man auch noch die Kraft dazu aufbringen muss....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
EndlichMami2014
Rang0
Rang0

Beitrag von EndlichMami2014 »

ich danke Euch für die tolle Aufnahme hier und die vielen wertvollen Tipps. Ich hätte schon früher zu Euch kommen sollen :-)

Ja, ich finde es auch unmöglich dass meine Bedenken immer abgetan werden. Ist der Schuldige gefunden ( Mann) passt es schon! Wir sind immerhin inzwischen Selbstzahler und lassen viel Geld in der Klinik.

Ich habe das Glück das meine Nachbarin auch in ICSIS Kind hat ( 8. Versuch hat geklappt). Für das Geschwisterchen haben Sie 6. Versuche gemacht die alle negativ waren. Sie kann also gut verstehen wie es uns geht und ist immer für mich da.

Meine beste Freundin hat Ihren Sonnenschein nach dem ersten ÜZ bekommen. sie hat lange gebraucht um es mit zu sagen- sie hat sich nicht getraut. Die Kleine ist meine Patentochter und allerliebst. Ich war nicht eifersüchtig auf die Schwangerschaft. Das Glück anderer macht mein Leid ja nicht grösser.

Meine Kollegin hatte gestern Transfer für die 1. ICSIS ( Nach TESE) . Ich drücke ihr die Daumen, weiss aber dass mich da ein positiv mit gutem Verlauf traurig machen würde. Immer ihren Bauch zu sehen...... Diese Gedanken machen mit traurig und ich will nicht so denken, aber ich glaube das ist menschlich .......
KIWU seit 2004

1. ICSIS 03/2013 negativ
2. ICSIS 06/2013 negativ
3. ICSIS 11/2013 positiv / MA. 7 SSW
4.Icsis
10.07.2014 Start Stimu
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallo Ihr lieben

:o Wow, wart Ihr fleissig.
Heute nur ein schnelles piep, da wir uns gleich auf den Weg zum Flughafen machen, zum Vorabend Check Inn. Morgen früh geht es für eine Woche in den Urlaub. Hatte mein Mann zwei Wochen nach der FG gebucht. Ich liebe zwar Urlaub, aber ein dicker Bauch wäre mir lieber gewesen :roll:

@ EndlichMami: :knuddel: Herzlich Willkommen bei uns. Ich kann den anderen nur recht geben, bei mehreren FG würde ich nicht einfach weiter machen, sondern auf Ursachen Forschung gehen. Wurden den von der KIWU wenigstens so Sachen wie Gerinnung, Schildrüse getestet? Ich habe die Ursachen Forschung auch auf Überweisung der Frauenärztin gemacht.
Wegen natürlichem Abgang *dd* . Bei mir ist es dieses Mal eigentlich auch auf natürlichem Weg abgegangen, aber nach einem Tag und einer Nacht sehr starker Blutung, war alles vorbei. Mein HCG ging dann auch nicht mehr runter und es war noch sehr viel Gewebe vorhanden, dass ich freiwillig zur Ausschabung bin.

@ Long: Auch Dir ein Herzliches Willkommen :knuddel: . Bekommst Du bei der nächsten Schwangerschaft IVIGs oder IL?

@ milhet: Schön, dass soweit alles i.O. ist. Ja, am liebsten würde ich auch direkt weiter machen. Mal schauen, was DA rät. Bei mir in der Nähe gibt es auch niemanden, der auf IVF angewiesen ist. Alle ruck zuck Schwanger und ohne Fehlgeburten.

@cecelia: :o So einfach kann sie Dich ja wirklich nicht kündigen. Gut, dass Du einen Zeugen hast. Bei mir wusste nie einer auf der Arbeit von den Schwangerschaften. Meistens hatte ich eh Urlaub, bzw. beim ersten mal, war ich eh 4 Wochen wg. einer Überstimu im KKH, da wussten die also auch nix von. Bei den Zwillis, habe ich es dem AG auch erst in der 12.SSW gesagt. Vom Urlaub direkt ins krank und dann direkt ins Beschäftigungsverbot :oops:

Allen anderen, einen ganz dicken :knuddel:

...muss los

LG
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@sonnenscheinmaus: Viel Spaß im Urlaub. Geniess ihn auch ohne dicken Bauch. Dein Mann hat es lieb gemeint. Wo geht's denn hin? Oder hab ich was überlesen....
Bei der nächsten SS möchte ich gerne IL probieren. IVIGs sind mir echt schlichtweg zu teuer. Und dann noch, dass es das letzte Mal damit ja trotzdem zu einer FG kam.... Ich kann zwar nicht sagen, dass sie nicht gewirkt hätten, war ja alles super entwickelt, aber kann auch nicht sagen, das sie ja gewirkt haben, schliesslich habe ich leider immer noch keine dicke Murmel.

@endlichMami: Hatte überlesen (ich überlese heute einfach alles), dass das nicht deine erste FG war. Dann schliesse ich mich den anderen hier an. Ab zwei FG ohne Kinder würde ich auch Untersuchungen machen lassen. O- Ton meine FÄ: Das sollte man dann schon abklären. Da ihr ja in einer Kiwu seid, denke ich wurden die Standards schon gemacht, also Schilddrüse und Hormone. Wurde der erste Embryo vielleicht untersucht? Eventuell solltet ihr nach der Genetik schauen lassen und auch nach der Blutgerinnung. Auch Immunologie könnte hilfreich sein. Ich würde das auch alles jetzt machen lassen gerade weil die Zeit drängt. Ausserdem ist jeder weitere negative Versuch schmerzhaft und raubt wichtige Kraft. Aus welcher Gegend kommst du denn? Es gibt mittlerweile überall in Deutschland Spezialisten. Zum Thema SG: Es ist nicht die Menge ausschlaggebend für die Qualität der Befruchtung sondern die Morphologie, musste ich kürzlich lernen. Wie war denn diese beim letzten SG? Ich gehe davon aus, dass vor den ICSIs ein neues gemacht wurde oder?

Noch etwas zum natürlichen Abgang: Ich hatte ja bereits gesagt, es ist bei jeder Frau anders. Was bei mir auch immer ein Problem war, mein Blut gerinnt recht schnell (auch wenn ich offiziell keine Gerinnungsstörung habe) und mein Mumu geht auch immer recht schnell zu, so dass das Blut bei mir zumindest schwer abfliesst (dazu kommt noch eine nach hinten geknickte GM, am besten fliesst es leider im Stehen

:roll: ) Daher brauchte ich immer die Unterstützung von meiner FÄ, die mir in regelmäßigen Abständen den Mumu gereinigt hat, so dass wieder ein Schwall abfliessen konnte (klingt eklig ich weiss, ist aber nicht schmerzhaft). Hiefür unterstützt auch das Buscupan und Caulophyllum Globuli (die hatte ich von der HP) genauso wie Traumheel Tabletten oder einfach Belladonna Globuli. Diese helfen beim Abbluten und wirken dem seltenen Fall einer Entzündung entgegen. Den Nestreiniger Tee kann ich auch sehr empfehlen (entweder bei meine Teemischung wie Cecelia sagt oder einfach bei Amazon), allerdings kann dieser die Blutung zunächst noch verstärken.
Das hcg muss man nicht so häufig kontrollieren, das sinkt dann schon sobald man blutet, beim einen schneller bei der anderen langsamer. Wenn die Blutungen aufhören, spätestens dann geht es gen Null.

Die Gedanken gegenüber deiner Kollegin sind sehr menschlich und sie wird bestimmt auch Verständnis für dich aufbringen. Gib dir Zeit, du wirst damit irgendwann umgehen können. Jeder muss einfach seinen eigenen Weg finden und deiner wird auch noch kommen, ganz bestimmt.

@cecelia: du schreibst, die AS war nötig weil du schon in der 10. Woche warst. War die Entwicklung des Embryo auch auf Stand 10. Woche? Im Grunde genommen braucht man nie eine AS, es sei denn man möchte diese unbedingt oder es gibt Komplikationen (ein bombenharter Mumu ist noch keine Komplikation). In anderen Ländern ist eine AS nie die erste Wahl und was sollen denn die Frauen sagen, die vor 100 Jahren FGs hatten? Je weiter man ist umso mehr ähnelt es dann einer kleinen Geburt. Ich will jetzt hier um Gottes Willen nicht sagen, dass man nie eine AS machen sollte, ich finde allerdings dass man es der Frau selbst überlassen sollte und ihr auch die Alternativen aufgezeigt werden sollen, damit sie sich so vernünftig das geht frei entscheiden kann. Angst machen bei allen Alternativen finde ich da genauso fehl am Platz, wie das Verschweigen der Möglichkeiten. Leider ist das bei vielen Ärzten in Deutschland gängige Praxis (O-Ton Oberarzt in der Klinik in der ich eine AS machen lassen wollte und der mit mir das Gegenteil diskutiert hat).

Das neue Auto ist einfach GEIL
*g* *g* *g* und das geilste ist, es sieht auch noch aus wie das alte, ist einfach nur neuer und hat einen viel stärkeren Motor und viel mehr Schnickschnack und es ist ein Allrad, den man in unseren Breiten braucht, wenn denn dieses Jahr noch ein Winter kommt. Ansonsten ist es ein stinknormaler A4 Avant in silber. Aber nein, am allergeilsten ist die Standheizung. Nie mehr Scheiben kratzen am Morgen :dance:

Am Kilos loswerden kann ich mich auch beteiligen. Ich freue mich so auf Montag endlich wieder Fitness- Studio und auspowern. Die diversen SS und die Angstmache ich dürfe keinen Sport machen :roll: hat mich diverse Kilo gekostet, die ich vor Weihnachten mühsam mit Low Carb los geworden bin. Ich fürchte aber, die sind über die Feiertage wieder drauf gekommen. Also starte ich jetzt low carb die zweite und habe mi heute eine Brigitte gekauft mit slow carb *rotfl* Zehn Kilo dürfen nämlich schon noch runter.

An Büchern über FG habe ich das "Fehlgeburt und dann", das hat mir nach der letzten FG sehr geholfen, auch wenn bei der Dame die IVIGs geholfen haben. Ovaria Globuli habe ich schon gehört aber nie genutzt, da mein ES eigentlich immer recht zuverlässig ist. Man soll es nicht nehmen, wenn man zu Zysten neigt. Warum willst du ovaria nehmen?

@Sternchenmama: Welche Parallelen meinst du? Ausser den NKs? Glaube die Höhe ist das nicht unbedingt so ausschlaggebend. Bei der zweiten FG war diese ja auch ganz früh und die dritte war trotz IVIGs. Meine Biopsie Probe wird in Jena analysiert werden. Ich hoffe, die machen da keinen scheiß. Aber selbst wenn die da was verschlampen, werde ich wohl auf die ILs bestehen. Hoffe nur, die leiten meine FÄ an, wie man das macht. Jedes Mal so weit fahren, das könnte in Stress ausarten, den ich vor allem in der SS vermeiden möchte.
Da ich nur natürliche Abgänge hatte, wurde bisher kein Embryo untersucht. Beim ersten war die FH zu alt, beim zweiten gab es noch keinen Embryo, ausserdem wusste ich zu der Zeit gar nicht dass sowas geht und beim dritten Mal war ich ja im Urlaub, das ging also auch nicht. Das war auch der einzige Grund warum ich mich eigentlich zu einer AS durchgerungen hatte, die Möglichkeit das "Material" zu untersuchen. Dann sagte dieser Arzt in der Klinik, in den seltensten Fällen findet man bei habituellen Aborten einen Gendefekt und selbst wenn, da wir genetisch gesund sind, wäre es Zufall und das würde mich dann auch nicht weiter bringen. Mit Logik war ich schon immer zu überzeugen :-)

Himbeerblättertee würde ich nicht zu stark dosieren. Ich nehme zwei EL für eine Kanne für drei große Tassen, die ich dann über den Tag trinke. Beim letzten Mal hat es allerdings meine Blutung so verstärkt, dass ich wieder damit aufgehört habe. Weiss aber nicht ob die Monsterblutung allein vom Tee kam, glaube ich eher nicht. Also einfach langsam an den Tee rantasten. Man könnte sagen, ist ja nur Tee, aber so Kräuter sind nicht ohne.#

Und ja, ich habe deinen Beitrag komplett gelesen

:lol:

Viel Spaß jetzt euch allen mit diesem laaaangen Beitrag als Gute Nacht Lektüre.
:gutsnächtle:
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Endlich mama woher kommst du denn? Ich würde auch drauf bestehen das mehr untersucht wird.

Long das baby war stand neunte Woche, und ich wollte eine Untersuchung des Babys daher die Ausschabung. .und einen natürlichen abort hätten sie nur stationäre erlaubt. Aber dann wäre ne Untersuchung des kleinen nicht möglich gewesen.
Von daher wohl die richtige Entscheidung.
Wobei dabei auch viel schief lief.
Aber naja heißt nach vorne schauen.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

cecelia-jolina hat geschrieben:Hallo

Long das baby war stand neunte Woche, und ich wollte eine Untersuchung des Babys daher die Ausschabung. .und einen natürlichen abort hätten sie nur stationäre erlaubt. Aber dann wäre ne Untersuchung des kleinen nicht möglich gewesen.
Von daher wohl die richtige Entscheidung.
Wobei dabei auch viel schief lief.
Aber naja heißt nach vorne schauen.

Lg nita
Stand neunte Woche ist natürlich schon recht groß, aber dennoch ohne AS machbar. Meine letzte War Stand achte Woche und niemand ausser mir zunächst sprach von AS. Wenn man das Baby untersuchen lassen möchte, ist es natürlich der einfachste Weg. Aber auch das geht wohl ohne, man muss nur alles auffangen, steril verpacken und ab ins Labor. Medikamentösen natürlichen Abort hätte man mir auch nur stationär erlaubt. Wurde denn etwas am Embryo gefunden? Was ist die Vermutung der Ärzte für deine FGs? Darf ich fragen, was schief lief bei der AS?
Du hast recht, es bleibt uns nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

long also ergebinis hab ich bisher keine.muss dazu sagen das meine ersten beiden Fg nach isci waren und von einem andern mann.problem damals beidseitiger eileiter verschluß und schlechtes spermiogramm.
unser sohn ist dann mit neuem mann und ganz natürlich wenn auch sehr überraschend für uns. die schwangerschaft war alles andere als einfach blutungen in der 7/8 ssw. und dann wehen die ab der 24ssw. alle 10-15 min. kamen ind der 28ssw. dachte wir dann er kommt aber dank tokolysie und lungenreife und strenger bettruhe war es dann nicht so hab dann die letzten monate gelegen und 39+1 wurde er per KS geholt.auf anraten meines hausarztes war sehr krank und bekam kaum luft und das als copd patenient da war dann feierabend.

was schief lief so ziemlich alles was geht erst hieß es sie punktieren das baby bevor am nächsten tag op ist das wurde dann nicht gemacht weil ja die kinder von unterschiedlichen männern sind.nach dem man uns dienstag dann vergessen hatte im wartezimmer kam der oberarzt.und der vermutet das dass problem nicht das kind ist sondern ich,bzw. mein stoffwechsel.
hab nach der geburt ne schilddrüsen unterfunktion entwickelt.er vermutet das entweder da war nicht gut eingestellt war oder einen proteinmangel oder ne gerinnungstörung das dass kind genau zu dem zeitpunkt stehen blieb wo die versorgung von dottersack auf plazenta überging. aber wie gesagt bisher wissen wir noch nix. hab mittwoch termin bei einem spezialisten in HH die auch ne kiwu-praxis haben.

dann war ja am 18.12 op erst schickte sie meinen mann weg, 5min.später wusste ich warum wurde in ein vierbettzimmer mit schwangern gesteckt.dann kam die vistite und der arzt meinte ob alles okay ist und ich zufrieden bin :o nein war ich nicht denn ich wollte das die mein baby untersuchen.
dann dürfte ich keine vollnarkose weil so erkältet,gab also nur ne pda die erst beim dritten versuch saß.und als ich wach wurde stand mitmal ne schwester bei uns im aufwachraum und fragte die andere schwester "was mach ich jetzt mit dem abortmaterial", keine zwei meter von mir entfernt *mecker* :argh: ich hab also mein winziges baby gesehen,das war dann zu viel und ich völlig zusammen gebrochen.gab dann beruhigungsmittel und 2 min. kam der oberarzt und ich sollte was unterschreiben frag mich nicht was,irgwie hängt es mit der untersuchung des kindes zusammen hab gesagt ich zahl es zur not auch selbst will aber das aber geklärt haben.dann kam ewig keiner und blutabnahme zur untersuchung der gerinnung die vom chefarzt angeordent wurde ist auch nicht gemacht worden.im brief steht allerdings drinn das unser baby nun doch histologisch und genetisch untersucht wird.
so hat sich alles gut zurück gebildet hcg ist jetzt auch so gut wie runter.hatte aber ziemlich lange echt heftig bauchschmerzen.und ansonst hab ich albträume und schlafe sehr schlecht aber naja.egal was ich mache ich krieg mein baby nicht zurück von daher sollte ich lernen damit zu leben.

so ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt soooo viel geschrieben! Ich hoffe ich konnte alles merken.

@EndlichMama:
Herzlich willkommen bei uns.
Wie ich immer sagen muss: Es sind keine schöne Ursachen, was uns hier zusammentreffen lies, dennoch empfinde ich unsere Rund und unsere Unterhaltungen als sehr sehr wertvoll!

Es tut mir Leid, dass Du es auch schon 2x erleben musstest!
Ich selber weiss es nicht, was am besten ist: AS oder einfach natürlich.
Ich habe bei meinem letzten FG das Baby geboren. Also es war e. kleine Geburt, richtig mit Wehen und Muttermundöffnung.
Obwohl diese SS von d. FG-en am weitesten war, empfand ich bei d. Abschied als einfachsten.
Denn ich habe das Baby gesehen, in d. Hand gehalten, ich konnte mich verabschieden. Ich hatte aber auch Glück, dass es so relativ einfach ging, mit der Geburt.
Ich musste danach trotzdem "zur Sicherheit" ausgeschabt werden, denn mein Blutverlust war enorm. Ich hatte ein HB-wert um die 8.
Auch, wenn man vorhat, schnell wieder zu starten, ist ein Ausschabung besser, denn es kann dauern, bis es von aleine abgeht.
Dein hCG war ja auch noch relativ hoch.>>ich weiss, diese Wariante ist etwas egoistisch, aber in meinem Beispiel ist es so, dass wir nurnoch bis Mai zeit haben es zu versuchen.
Denn da wird mein Mann 50. Und auch, wenn ich "erst" 36 bin, die Kasse zahlt danach nichts mehr.

Zu den Untersuchungen:
Ich würde auf alle Fälle machen. Die vorschreiberinnen haben ja fast alles schon geschrieben, was wichtig ist.
Die Spermien können zwar Ausschlaggebend sein, aber wie long schon schrieb: Die Morphologie ist wichtig, nicht d. Menge.
Aber natürlich bei Männer, die sehr eingeschränkte SG haben, ist d. Gefahr grösser, dass mit d. Spermien (chromosomal) etwas nicht stimmt. Aber wenn man nur im Tese-Ordner liest: Wie viele frauen (auch wenn schwerehr, aber trotzdem) schwanger werden, mit Tese-Spermien. Und bringen gesunde Kinder auf d. Welt!
Mein Mann hat auch ein sehr schlechter SG, trotzdem habe ich von Ihm ein gesunde Tochter. Aber wir hatten leider auch schon 4 FG-ten (eins vor meine Tochter mit Zwillingen in der 7.SSW, dann die Geburt, nach meiner Tochter waren alle versuche bis jetzt positiv, aber:FG in der 6.SSW, dann FG in der 10.SSW mit Zwillingen, aber d. Entwicklungsstand von der SS war 7.SSW, dann wieder war ich mit Zwillingen SS. Ein Baby verliess uns in der 8.SSW, Herzchen hörte einfach auf, zu schlagen, dann das andere Baby kam mit d. kleine Geburt in der 10.SSW zur Welt...zwischendurch hatte ich noch 2 biochemische SS-ten.)
Aber ich habe auch sehr viele Baustellen, die noch Ursache von d. FG´s sein können!
Ich muss immer an meine Freundin denken, die 2 FG´s hatte, die selbst haben keine Ursachenforschung gemacht, trotzdem ist sie mama geworden....

Aber ich würde in Deiner Stelle alles untersuchen lassen. Die Beste Adresse für mich ist hierfür Dr. Reichel-Fentz. (www.immu-baby.de)
Sie untersucht nämlich alles auf einmal. Du muss dann nicht extra von Arzt zum Arzt rennen. Nur, du muss dann Zeit einplanen, denn die Erstuntersuchung kann bis zu 6 Monate dauern, bis Du die Ergebnisse hast.
Humangenetiker ist auch beruhigend. Wir waren schon vor meiner Tochter da, und es ist immer wieder beruhigent zu lesen, dass wir Chromosomal allles in Ordnung haben, und nur geringes Risiko haben, behinderte Kinder zu bekommen....
Zu Dr. Reichel noch: Die meiste Untersuchungen bezahlt die KK. Auch diese Immunologische US. Nur, wenn diu Immunisierung dort machen lässt, muss Du bezahlen, und dass wird nicht günstig.
Wir haben das dann damals in Kiel gemacht, dort zahlt die Kasse!

@Sternchenmama:
Es ist sooo spannend! Ich hoffe so sehr, dass Du und PÜpy die ersten in unsere Runde SS werdet, und uns zeigen könnt, dass man trotz FG ein SS austragen kann.

@Püppy:
Wie geht es Dir? Hoffentlich ist Deine Bronchitis ist schon am abklingen!

@Long:
Ich habe damals auch viel von diese Tees getrunken, aber die Dosierung weiss ich nicht mehr.
Sicherlich findest Du was bei mr. Google! :wink:

Ich werde auch mal nachschauen, denn ich möchte gerne schon jetzt im Vor-vor-Zyklus Tees trinken, damit die SH besser aufbaut. Ich habe diesmal zwar eine Periode gehabt, aber ziemlich schwach.....
Welche Tees hatte man nochmal in der 2. Zyklushälfte?

Glückwunsch zum neuen Auto!!!!
Ich habe mich auch sooo gefreut letztes Jahr, obwohl es nur ein gebrauchtwagen war.

@nita:
Ich würde sagen: nur, weil eine Krankenschein fehlt, können die dich nicht so einfach kündigen. Ich würde einfach sagen: Es muss irgendwie untergekommen sein, vill. im Personalbüro? und villeicht nachreichen.
Auch, wenn d. Betriebsklima sicherlich nicht so wird, wie vorher: aber villeicht legt sich das!

@Sonnenscheinmaus:
Ich wünsche Euch ein wunderschönen Urlaub! Wo geht es denn hin?
es tut bestimmt gut, die Erhohlung!
Wann genau hast Du in DA das gespräch?
Ich bin Ende Februar da, dann besprechen wir den Start!

@me:
Nein, ich habe mit meiner Freundin noch nicht darüber gesprochen (dass sie nicht mehr nach FG und SS-werden fragt.) Sie ist erst im Nov. das 2.x Mama geworden, ich möchte Ihr nicht den Eindruck wecken, dass ich Ihr das nicht gönne. Denn es ist auch so: Ich gönne es Ihr, undzwar SEHR.
Alle ärzte sagten Ihr: Die Uhr ist abgelaufen Sie ist zwar "erst" 41, aber ein sehr sehr niedrigen AMH hat sie. IVF war nicht mehr drinn, denn durch ihrem Alter-bei Ihr ist der Mann jünger, auch 36, wie ich-hätte die Kasse nichts mehr bezahlt, und die haben gerade ein Haus umgebaut un saniert.
Sie hatte die Babysachen schon verkauft, ich sah sie in Babyflohmärkten mit traurigem, ja mit mitleiderregendem Gesicht sitzen. und auf einmal, wo sie schon aufgegeben hat, war sie doch SS. Ok, ein rest-möglichkeit gab es ja immer, denn ausser AMH war bei den beiden alles in Ordnung.
Und diesmal hatte sie kein FG!
Nee, ich warte noch ein bisschen. Villeicht war sie noch zu sehr in d. Euphorie, dass sie ein Baby hat.
Wenn sie länger nichts mehr darüber sagt, und fragt, spreche ich sie darauf mal an.
Wir sind schliesslich sehr gute Freundinen. Und ich meide Sie nicht, nur weil sie ein Baby hat! Komplett, in Ihrem SS war ich auch immer bei Ihr!

An sonsten: Heute fange ich mit d. 2. Packung Pille an!

lg und schönes WE!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Noch kurz was zum Abnehmen:

Auf jeden Fall ist es NICH gut, diät zu machen, bzw. auf irgendwas zu verzichten, wenn man SS werden möchte.

Ich versuche meine Kilos so loszuwerden, dass ich sehr viel trinke (vor dem Essen), aber an sonsten ALLES esse, aber viel weniger. Vor allem, wenn ein gericht gibt: Zb. Fleisch , gemüse un Kartoffel, dann esse ich alles, aber am meisten von der Gemüse, dann vom Fleisch, und am wenigsten vom Kartoffel, also von dem Kohlenhydrat.
Aber auch auf Kohlenhydrat nicht verzichten, denn der Körper braucht das!
Und ich treibe mind 2x in der Wo. Sport. (schwimme 1-2 km, mehr schaffe ich nicht, weil mein Kind nur 3/4 Std Training. Sie schwimmt auch...)

Ich weiss aber nicht, wie es bei Übergewicht geht. Ich habe jetzt 57-58 kg auf 160cm Körpergrösse, aber mein Wohlfühlgewicht ist zw 52-54 kg...

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“