**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Milhet du hast sicher recht verzichten oder Diät bringt nix hab ich alles durch.bei mir hilft auch nur wenig essen und sport.wobei ich da echt bei 74 kg auf ebenfalls nur 1,60 hänge viel zu viel zehn kilo weniger während annähernd normal Gewicht nur wie dahin ist die frage. Hab für die letzten zehn kilo ein jahr gebraucht.
Bin auch emotions esser geht es mir schlecht esse ich oft nicht so gesund bzw. Fange dann an zu naschen. Nussvarianten oder chips hab sowas deswegen selten im haus.

Das Patentrezept fehlt mir aber noch.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch ein wunderschönen Sonntag wünschen.

@Nita
Ich nasche Ebenfalls gerne. Bei mir sind apfechips eine Alternative.

@All
Irgendwie habe ich so ein positives Gefühl, und Vorfreude auf dem Versuch.
Vielleicht macht das die Sonne, ich weiss es nicht genau.
Auch freue Mich auf das Gespräch mit Dr Reichel in 8 Tagen.

Lg
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu ihr lieben, seit mir nicht böse, ich bin nicht so recht mitgekommen, was ihr alles so geschrieben habt, das war mir irgendwie zu viel :oops:
heute ist der erste richtige Tag, wo ich wieder richtig fit bin (dank sei dem Antibiotika)

@milhetmama: ich habe über Weihnachten auch 2 kilo zugenommen, aber die schaffe ich schon mit ausreichend bewegung und verzicht auf Süssigkeit wohl wieder...
Habe vor 1,5 Jahren noch 15 Kilo mehr gewogen durch die ganzen Cortison-Bomben....von daher kommt es da auf 2-3 kilo auch nich tmehr an....

@all: wünsche allen einen schönen Sonntag"
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Püppy:
Es ist in Ordnung, dass Du nicht mitkommst.
Manchmal hat man eben weniger Zeit für d. Forum...

Wg. Kilos: So schlimm finde ich mich nicht jetzt mit paar Kilo mehr.
Nur ich hoffe, balsd wieder SS zu sein, und gerade im FrühSS habe ich IMMER unersättlichen Heissshunger...

Also, etwas weniger Startgewicht wäre toll....
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhetmama: ja das startgewicht in der SS , da würde ich auch gerne weniger drauf haben, aber ich bin grad noch so normalgewichtig und das muss reichen!!! :D

ich hoffe sehr, dass ich die nächsten Tage noch gut mitkomme hier. Bei der Arbeit habe ich nicht immer Zeit zu lesen bzw. zu antworten. Mal schauen wie sehr es klappt!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

Mir geht's grad nicht so gut. Hab letzten Mittwoch mit Predni angefangen und jetzt ziemlich mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Dazu kam noch, dass wir Freitagabend vietnamesisch essen waren und ich mich die ganze Nacht gequält hab, total fiebrig. Ich tippe auf Glutamat... Hatte das in der letzten SS schonmal, da waren wir beim Indonesier... Deshalb hatte ich mir schon vorgenommen IN der SS nicht exotisch essen zu gehen ;-) Wenn überhaupt...
Naja, ich hoffe mal, der Rest kommt nur davon, weil mein Körper sich ans Cortison gewöhnen muss und dass es in ein paar Tagen schon besser wird. Aber ich will euch auch nichts vorjammern, mit Stimu etc. habt ihr mal deutlich mehr zu ertragen ;-)

@endlichMami: Wie ist der Status Quo? Tut sich was? Wie geht's jetzt rein medizinisch gesehen weiter?

@long: An Parallelen meinte ich, dass wir beide sehr schnell auf natürlichem Weg schwanger werden, früh wieder Schluss ist und außer der Immunologie keine Ursachen gefunden wurden.
Sag mal, wurde dir zu der nach hinten geknickten GM mal was gesagt, ob das ein Problem sein kann? Ich hab das auch, hat mein FA mal festgestellt und gleich noch erzählt, dass solche Frauen meist Schmerzen beim GV haben. Da dachte ich mir auch, das hätte mir mal jemand schon vor 10 Jahren sagen können, denn ich hab immer gedacht, ich stell mir nur an, weil ich da immer Probleme hatte.... Aber ich meinte in meiner Frage jetzt eigentlich in Bezug auf SS ;-)
Den Himbeerblättertee hab ich schon wieder abgesetzt. Hab seitdem wieder so ne Art Unterleibsschmerzen gekriegt, die ich auch schon früher damit hatte und vor allem nach der letzten FG stark. Das muss jetzt nicht auch noch zusätzlich sein... und ich bezweifel, ob das dann wirklich so gut ist? Für die Psyche jedenfalls nicht mit der Parallele...

@milhet: Frauenmanteltee ist das für die 2. ZH ;-) Den fand ich nur extremst eklig :-D

@Abnehmen: Da kann ich mich auch anschließen.... Obwohl ihr es wahrscheinlich lächerlich finden würdet ;-) Ich war immer eher am unteren Rand vom Normalgewicht, wenn überhaupt. Musste immer doppelte Portionen essen, um das Gewicht zu halten. Ehrlich, hat mir keiner zugetraut, was ich essen kann ;-) Tja, von FG zu FG kam was mehr drauf und vor allem hat sich mein Stoffwechsel total verändert. Hab jetzt die typischen Probleme wie jede "normale" Frau ;-) Bin von Größe 34 auf 38 hoch, was ja auch gesund ist, gerade für ne SS. Aber fremd fühle ich mich trotzdem... Am Anfang wollte ich es nur einfach wieder loswerden, weil mich jedes Kilo an das erinnert, was ich verloren habe. Aber irgendwann kam der Punkt, da wollte ich es behalten. Weil es mir zeigt, dass was passiert ist... Versteht ihr das?
Ich hab jetzt beschlossen, jetzt zu versuchen, dass ich mein Gewicht halte und wenn alles vorbei ist (wie auch immer), dann kümmer ich mich um die Figur ;-) Hat ja jetzt eh keinen Zweck. Wenn ich jetzt 3 kg abnehme, hab ich die in der 5. Woche schon wieder drauf ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich den Tag so packe. Ich arbeite nicht (hab wegen KiWu aufgehört, klasse...) und jetzt ist mein Mann wieder arbeiten. Ich hab nach den FGen teilweise einfach gar nichts geschafft, total antriebslos (auch von der SD!) und hab mich damit immer weiter reingezogen, war deprimiert, weil ich noch nichtmal den Haushalt schaffte. Im Urlaub ging's jetzt echt gut. Ich hoffe, das bleibt!!!

Nen schönen Tag wünsche ich euch!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Püppy:
Wie gesagt: Mach Dir nichts daraus, dass Du nicht mittkommst, und nicht auf jeden Beitrag eingehen kannst!
Du bist ja auch bald mittendrin im Versuch, Deshalb schonmal vorab: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sternchenmama:
Ach, Du Arme! Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
Es kann schon sein, dass Du vom Kortison nebenwirkungen hast,. Aber es kann ja sein, dass Dein Körper etwas Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen!

Wenn ich wüsste, dass ich jede Monat SS werden KÖNNTE, würde ich auch nicht auf mein Gewicht achten. (übrigens mich können die Leute auch nicht verstehen, warum ich abnehmen will. Ich habe Kleidungsgrösse 36, die Sachen passen auch noch, zum Glück haben sich die Kilos gut verteilt.
Nur mein Bauch quillt etwas raus, und da ich oft enge Kleidung trage, sieht aus, wie heutzutage die Teenies, die überall aus zu enge Hosen herausquellen.

Aber ich weiss, dass ich frühstens in 2 Monaten SS werde (vorher nehme ich ja die Pille, also kann nicht mal ein Wunder passieren...), deshalb kann ich die 2 Monate dafür nutzen!

Ach, ich habe damals auch aLLES für d. Kiwu liegen lassen. ZB. meine Meisterschule, wo ich jetzt echt davon profitiere....
Ich habe immer wieder gesagt: nee, ich fange damit jetzt nicht an, denn was ist, wenn ich SS werde...
Dann kam ein negativ nach den anderen....
Irgendwann habe ich gesagt: jetzt ist mir piiep egal, ich fange damit einfach an. Im Mai angefangen, im Oktober wurde ich dann SS.
Es war fies, denn ich hatte extrem mit Übelkeit zu kämpfen, und mit Blutungen damals auch schon. Mein Mann hat mich immer zu der Schule (etwa 30 km von hier entfert) hin und her gefahren.
Dann (meisterschule hat 2 Teile) den ersten Teil habe ich gerade so geschafft, 2 Wochen später war die Geburt.
Teil 2 musste ich dann mit Baby machen.

Heute bin ich auch so: Ich plane Urlaub, oder andere Sachen. Falls ich SS werde kann ich eben absagen.

Aber bei Dir ist ja andest, Du könntest ja jede Monat SS werden!
Und diesmal hoffen wir: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

weisst Du schon, wann etwa zu IL-Infusion muss?

@Nita, long und Endlichmama: Wie geht es Euch?
@Sonnenscheinmaus: Ich hoffe, Du kannst Dich gut erhohlen im Urlaub, und dann, wenn Ihr wieder da seid, bist fit für den Versuch!

@All:
Gestern morgen schrieb ich, wie positiv ich gestimmt bin. Es stimmt auch, im Bezug zu nächsten versuch.
Aber gestern Abend habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich musste wieder an meinem Sternchen denken. Mir kamen Bilder vom FG im Sinne.
Ich habe das Baby wieder vor mir gesehen, mit seine schwarze Punktaugen, die kleine Rippen und Rückgrad. denn es war alles an Ihm dran, was ein Baby braucht.
das Baby sah wirklich wirklich genau gleich aus, wie auf d. Bilder hier im Internet, wenn man Embryo in der 10.SSW im Google eingibt....
Ich lese ja die Bücher von Trauerbeweltigung und FG´s, und ist ja gut, so steht es überall, den Gefühlen freien Lauf zu geben...
Es hat mich gestern auch ziemlich leichter gemacht, dass ich so viel weinen konnte.
Aber da sieht man genau, dass ich d. Erlebnis noch überhaupt nicht verarbeitet habe.

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@milhet: Natürlich hast du das noch nicht verarbeitet... Wie sollst du auch den Tod deines Kindes so schnell verarbeiten?!?! Dein Problem ist halt einfach, dass du das Thema irgendwie zur Seite schieben musst, weil du schnell "weitermachen" musst.... für die Trauer ist das nicht gerade förderlich.... eigentlich sollte man eins nach dem anderen machen und nicht gleichzeitig wie bei dir, aber es geht eben nicht anders..

Meine Infusion krieg ich wahrscheinlich Freitag.

Hab grad nen Anruf aus der FA-Praxis gekriegt. Ich soll zum Abstrich hin, Mittwoch Termin. Letztes Jahr hatte ich ne HPV-Infektion, Pap IIId. Im August dann in der Kiwu wieder alles gut. Nur dem traut mein FA nicht ganz, weil es sein könnte, dass nur gesunde Zellen erwischt wurden. So schnell würde man davon normalerweise nicht geheilt.... Mein Kopf sagt mir nur: Weiß weiß, wie lange ich die Infektion schon hatte (im Oktober 12 war der Abstrich zwar ok, aber der Ärztin trau ich Schlampigkeit nun wirklich zu!) und außerdem müssen die hohen NK-Zellen doch für was gut sein. Aber die Angst ist groß....
Den Befund werde ich wohl nicht mehr vor ES kriegen (dauert so ne Woche) und ich hab echt Angst, dass nen positiver Befund und nen positiver SST gleichzeitig kommen!!!
Und ich nehme Cortison, um das Immunsystem zu schwächen.... Dürfte mich dann zwischen meiner Gesundheit und meinem Kind entscheiden? Ich weiß, wie meine Entscheidung lauten würde, aber ich will einfach nicht in diese Situation kommen!!! Aber einfach den Versuch jetzt verschieben? Wo ich schon mit der Behandlung begonnen hab?? Ich weiß nicht....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Sternchenmama:

Aber es war villeicht keine Schlampigkeit, sonder eben Deine NK´s haben alles beseitigt!
Was passiert, wenn d. Abstrich positiv ist? Was ist das für ein Infektion?

DAMIT kenne ich mich nicht aus. Könnte das auch ne FG auslösen?

Zu mir:
Zum Glück kann ich d. Trauer und d. Versuch und die Freude daran sehr gut ausseinander halten.
Wir sehen es so, dass wir für unsere Familienmitglied Nr. 5 den Versuch machen.
unsere Sternchen war ja schon da!
Und diese Trauer um Ihn kann für immer bleibe, und ich denke, es wIRD bleiben.
Irgendwann wird es schwächer, und bleibt nur die Errinerung an Ihm, und an die schöne Wochen, was dieses Wesenchen uns geschenkt hat!
Denn die paar Wochen SS, trotz KH-Aufenthalt, Blutungen und Schock, waren sehr sehr schön!

lg
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@SternchenMama:
Tut mir sehr leid, dass du solche Nebenwirkungen vom Predni hast :( Ich hoffe, dein Körper gewöhnt sich schnell daran und es geht dir bald wieder gut *dd* . Ständige Kopfschmerzen hatte ich nach der FG und weiß daher aus Erfahrung, wie lästig das ist...

Deine Sorgen wegen der HPV-Infektion kann ich sehr gut verstehen, wüsste in der Situation auch nicht, was ich machen soll... ist echt schwierig... Was ich mich immer frage, wo man sich dieses dumme Zeug immer holt? Wir haben doch alle einen festen Partner und sind treu, da verstehe ich das echt nicht, wo diese bakt. und vir. Infektionen herkommen???

VLG!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“