Gestern Abend waren wir noch bei Freunden Rinderfilet esse - boah lecker... Sie kochen jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag für die Paten. Ich bin Patin bei der Tochter und bringe deren Bruder immer eine Kleinigkeit dann mit. Leider ist mir dieses Jahr nichts eingefallen, das was ich wollte, bekam ich nicht usw. Also gabs ne Tüte mit ein bißchen Süsses, Geld und Minimagneten, so die Größe von etwas größeren Knopfbatterien. Die hatte ich für ihn bestellt, weil er sich mit seinen 8 Jahren immer für alles mögliche interessiert. Damit hab ich dann den Vogel abgschossen... Er hat sich den ganzen Abend nur noch mit den Magneten beschäftigt, da war sogar sein Ipod, das ihm sien Opa mitgebracht hat nicht mehr im Vordergrund - wer hätte das gedacht

Wie lange bist du eigentlich noch krank geschrieben? Weißt du das schon? Bei mir geht es ja schon am Donnerstag wieder los

An Heiligabend hab ich einen Kuchen gebacken und war mal für 5 Minuten draußen, genau in dem Moment rief eine Bekannte an, die seit 8 Jahren in Thailand ist und hat auf den AB gesprochen. Sie war Dolmetscherin, hat hier ihren Mann kennengelernt und ist vor 8 Jahren mit ihm nach Thailand. Leider habe ich seit dem nichts mehr von ihr gehört. Ich hatte sie im KH kennengelernt, als sie wegen Probleme mit ihrer Schwangerschaft dort liegen musste. In den 4 Jahren danach haben wir uns noch getroffen und dann ging sie weg.
Ich hab sie am 1. Weihnachtsfeiertag dann zurückgerufen, ich hatte vorher keine Telefonnummer oder Adresse. Ihr Mann ist weg - hat jetzt mit 63 eine 31 jährige Thai-Frau - naja, der ist es dann auch nicht wert, aber was ich viel schlimmer fand, letztes Jahr im August ist ihre einzige Tochter gestorben. Ihr Immunsystem hat regelrecht den Körper zerstört, das ging alles innerhalb 3 Wochen im KH. Ich war erst mal sprachlos , ich denke, daß einem das Kind stirbt, ist das schlimmste was passieren kann.
Oh Peter ist eben runtergekommen, wir trinken mal ne Tasse Kaffee