Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch
Danke für die Beachtung
Hallo
die ICSI im NC reizt mich echt!
@taikos:Kann man bei einer PU von mehreren EZ nicht einfach vorher Ibuprofen o.ä. einnehme? Die Vorstellung ohne Narkose ist echt etwas gruselig. Deine Ausbeute klingt doch ganz gut. A- Quali, dass muss doch irgendwann klappen. Ich habe immer miese Quali....
@chakalaka: Dauerpflege ist glaube ich nichts für uns. Ist es sicher, dass das Kind bleiben darf? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, denke aber ich bin zu alt. (41). Zudem haben mein Mann und ich beruflich viel mit Familien aus schwierigen Verhältnissen zu tun. Irgendwie ist mir das privat dann glaube ich zu heftig. Denn es kann ja eine echte Aufgabe sein, wenn man ein älteres Kind mit einer bewegten Vergangenheit zu sich nimmt. Ich glaube das wäre mir dann zu viel. Und ich möchte doch sooo gerne noch mal ss sein...
Das mit den EZ bei eurere Spende ist ja echt blöd gelaufen. Ist der Kryo Versuch dann umsonst? Das Vorgehen klingt gar nicht soo stressig. Spricht Dr. Kult deutsch? Und verrätst Du mir die Kosten, die ihr hattet? Für meinen Mann war das größte Problem die Anonymität. Er findet es unverantwortlich, dass das Kind seine leibliche Mutter nie kennenlernen kann. Wir waren bei einer Beratung bei Fr. Kaast -Zahn (oder so), die auch zur offenen Spende riet. Das wäre allerdings nicht so einfach umzusetzen wie in Prag oder Karlsbad und noch teurer. Für mich wäre die EZSP nach wie vor ein guter Weg. Das Geld dafür haben wir allerdings inzwischen für Urlaube ausgegeben, da ich ja dachte "O.K. jetzt investiere ich in unsere akutelle Familie und wir gönnen uns was." Jetzt trauere ich dem schon hinterher. Aber alleine bringt das ja auch nix.
Findet ihr es auch manchmal schade, wenn eure Kinder so schnell groß werden. Unser Sohn wird im Mai 6. Dann ist er ein Schulkind. "Hilfe"- dann ist die Kindergartenzeit vorbei. Freunde, die mehrere Kinder haben, freuen sich glaube ich viel mehr darüber, wenn die Kinder größer und selbständiger werden. Ich freue mich natürlich auch, aber bin immer etwas wehmütig. Eine Freundin mit drei kleinen Kinder empfindet das ganz anders als ich.
LG von sushi (die doch noch hier bleibt)
die ICSI im NC reizt mich echt!
@taikos:Kann man bei einer PU von mehreren EZ nicht einfach vorher Ibuprofen o.ä. einnehme? Die Vorstellung ohne Narkose ist echt etwas gruselig. Deine Ausbeute klingt doch ganz gut. A- Quali, dass muss doch irgendwann klappen. Ich habe immer miese Quali....
@chakalaka: Dauerpflege ist glaube ich nichts für uns. Ist es sicher, dass das Kind bleiben darf? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, denke aber ich bin zu alt. (41). Zudem haben mein Mann und ich beruflich viel mit Familien aus schwierigen Verhältnissen zu tun. Irgendwie ist mir das privat dann glaube ich zu heftig. Denn es kann ja eine echte Aufgabe sein, wenn man ein älteres Kind mit einer bewegten Vergangenheit zu sich nimmt. Ich glaube das wäre mir dann zu viel. Und ich möchte doch sooo gerne noch mal ss sein...
Das mit den EZ bei eurere Spende ist ja echt blöd gelaufen. Ist der Kryo Versuch dann umsonst? Das Vorgehen klingt gar nicht soo stressig. Spricht Dr. Kult deutsch? Und verrätst Du mir die Kosten, die ihr hattet? Für meinen Mann war das größte Problem die Anonymität. Er findet es unverantwortlich, dass das Kind seine leibliche Mutter nie kennenlernen kann. Wir waren bei einer Beratung bei Fr. Kaast -Zahn (oder so), die auch zur offenen Spende riet. Das wäre allerdings nicht so einfach umzusetzen wie in Prag oder Karlsbad und noch teurer. Für mich wäre die EZSP nach wie vor ein guter Weg. Das Geld dafür haben wir allerdings inzwischen für Urlaube ausgegeben, da ich ja dachte "O.K. jetzt investiere ich in unsere akutelle Familie und wir gönnen uns was." Jetzt trauere ich dem schon hinterher. Aber alleine bringt das ja auch nix.
Findet ihr es auch manchmal schade, wenn eure Kinder so schnell groß werden. Unser Sohn wird im Mai 6. Dann ist er ein Schulkind. "Hilfe"- dann ist die Kindergartenzeit vorbei. Freunde, die mehrere Kinder haben, freuen sich glaube ich viel mehr darüber, wenn die Kinder größer und selbständiger werden. Ich freue mich natürlich auch, aber bin immer etwas wehmütig. Eine Freundin mit drei kleinen Kinder empfindet das ganz anders als ich.
LG von sushi (die doch noch hier bleibt)
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV
2013 Versuche mit Clomi

Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV
2013 Versuche mit Clomi

- flederjule
- Rang1
@LUV: Wahrscheinlich das Beste
Wie heißt es in den Technik-dominierten Foren: Don't feed the troll...
LG
flederjule

Wie heißt es in den Technik-dominierten Foren: Don't feed the troll...
LG
flederjule
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...

-
- Rang0
LUV hat geschrieben:manchmal hilft es, die nudeln einfach kalt werden zu lassen. dann schmecken sie keinem mehr.

Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?
Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ
NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
Wiesbaden:
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Kryo im Spontanzyklus
Juni 2013 negativ
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
.....positiv!
- GrünerDaumen
- Rang1
Liebe Spaghetti,
hätte mir jemand vor 8 Jahren, als unser Kind gerade ein halbes Jahr alt war, gesagt, dass ich vor Sehnsucht nach dem noch immer fehlenden weiteren Kind durch ein so tiefes Tal ( nenn es ruhig "Jammertal") gehen würde, dann hätte ich ihm rund heraus einen fetten Vogel gezeigt!
Ich denke, in diese Situation hineinversetzen kann sich nur jemand, der sie auch erlebt hat!
Hier ist ein Ort entstanden, an dem sich diejenigen austauschen können, die betroffen sind. Und ich finde die Atmosphäre hier ganz wunderbar!
Deshalb möchte ich dich bitten, deine Privatfehden nicht an diesem Ort auszutragen!
Insgesamt fände ich es schön, wenn der Ordner offen bliebe, damit viele hier einen Platz finden können!
GrünerDaumen
hätte mir jemand vor 8 Jahren, als unser Kind gerade ein halbes Jahr alt war, gesagt, dass ich vor Sehnsucht nach dem noch immer fehlenden weiteren Kind durch ein so tiefes Tal ( nenn es ruhig "Jammertal") gehen würde, dann hätte ich ihm rund heraus einen fetten Vogel gezeigt!
Ich denke, in diese Situation hineinversetzen kann sich nur jemand, der sie auch erlebt hat!
Hier ist ein Ort entstanden, an dem sich diejenigen austauschen können, die betroffen sind. Und ich finde die Atmosphäre hier ganz wunderbar!
Deshalb möchte ich dich bitten, deine Privatfehden nicht an diesem Ort auszutragen!
Insgesamt fände ich es schön, wenn der Ordner offen bliebe, damit viele hier einen Platz finden können!
GrünerDaumen
-
- Rang0
@sushi: schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/forum/profile.php?1,94950 hat eine Userin bei wuki einiges zu NC zusammengetragen.
Zum Thema Vergleich von Leid: die 1946 geborene Lily Brett, Tochter von Holocaust Überlebenden musste sich ihre gesamte Kindheit anhören: was? Du bist hingefallen? Dein Knie blutet? Hör auf zu weinen, Ausschwitz war viel schlimmer. Mit anderen Worten: Leid zu verharmlosen ist extrem ungesund. Denn das Leid ist nie "an sich" sondern das Leid dieses einen jeweiligen Menschen, und das sollte man entweder ernst nehmen oder schweigen.
Liebe Grüße,
Gabriele
Zum Thema Vergleich von Leid: die 1946 geborene Lily Brett, Tochter von Holocaust Überlebenden musste sich ihre gesamte Kindheit anhören: was? Du bist hingefallen? Dein Knie blutet? Hör auf zu weinen, Ausschwitz war viel schlimmer. Mit anderen Worten: Leid zu verharmlosen ist extrem ungesund. Denn das Leid ist nie "an sich" sondern das Leid dieses einen jeweiligen Menschen, und das sollte man entweder ernst nehmen oder schweigen.
Liebe Grüße,
Gabriele
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.

Kryo im Spontanzyklus
Juni 2013 negativ
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
.....positiv!
Wiesbaden:
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.

Kryo im Spontanzyklus
Juni 2013 negativ
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
.....positiv!
-
- Rang1
Ohne Worte, was sich manche rausnehmen! Da ist alles gesagt, die Nudeln waren schon kalt und dann kocht die Suppe auf einmal wieder über!
Ich finde auch, wir sollten den Ordner offen lassen - die dicke Luft ist hoffentlich irgendwann wieder verzogen!
Mich würden die Facts zur EZP auch interessieren...also Kosten und ob das Kind später die Möglichkeit hat die leibliche Mutter kennenzulernen.

Ich finde auch, wir sollten den Ordner offen lassen - die dicke Luft ist hoffentlich irgendwann wieder verzogen!

Mich würden die Facts zur EZP auch interessieren...also Kosten und ob das Kind später die Möglichkeit hat die leibliche Mutter kennenzulernen.
- milhetmama
- Rang3
Hallo,
Meint Ihr, diese Spagetthi wirklich ein Troll ist?
@Thema EZSP:
Ich würde diesen Weg von mir aus nicht mehr gehen. Es ist wahrscheinlich auch so, weil ich immerhin schon paar Geschwister-Veruche hinter mir habe.
Meine Alternative wird wohl sein, dass ich gerne dann mit Kinder arbeiten möchte, ob als Tagesmutter oder was anderes, weiss ich noch nicht.
@Sushi:
Ich habe auch Respekt von der Schulzeit.
Ich freue mich zwar darauf, aber leide ich auch darunter.
Es gibt nicht einfach mal so Mama-Kind-Tag,. wie wir es zur Zeit ab und zu machen. Aber ich freue mich, Ihr was beizubringen, ich finde es toll, wie unsere Kinder sich weiterentwickeln.
@All:
Ich finde d. Thema hier sehr komplex.
Wir gehen alle mit unserem Leid ganz unterschiedlich um, aber irgendwo leiden wir alle, oder haben gelitten.
Ich bin sicher, dass IRGENDWANN JEDE von Uns seine Weg finden wird, ob mit, oder ohne 2. Kind!
Ich wünsche Euch allen, die noch im Versuch sind, oder bald versuchen wollen, dass es gelingt, und das Geschwisterchen endlich dazukommen darf!!!!!!
lg
Meint Ihr, diese Spagetthi wirklich ein Troll ist?
@Thema EZSP:
Ich würde diesen Weg von mir aus nicht mehr gehen. Es ist wahrscheinlich auch so, weil ich immerhin schon paar Geschwister-Veruche hinter mir habe.
Meine Alternative wird wohl sein, dass ich gerne dann mit Kinder arbeiten möchte, ob als Tagesmutter oder was anderes, weiss ich noch nicht.
@Sushi:
Ich habe auch Respekt von der Schulzeit.
Ich freue mich zwar darauf, aber leide ich auch darunter.
Es gibt nicht einfach mal so Mama-Kind-Tag,. wie wir es zur Zeit ab und zu machen. Aber ich freue mich, Ihr was beizubringen, ich finde es toll, wie unsere Kinder sich weiterentwickeln.
@All:
Ich finde d. Thema hier sehr komplex.
Wir gehen alle mit unserem Leid ganz unterschiedlich um, aber irgendwo leiden wir alle, oder haben gelitten.
Ich bin sicher, dass IRGENDWANN JEDE von Uns seine Weg finden wird, ob mit, oder ohne 2. Kind!
Ich wünsche Euch allen, die noch im Versuch sind, oder bald versuchen wollen, dass es gelingt, und das Geschwisterchen endlich dazukommen darf!!!!!!
lg
Zuletzt geändert von milhetmama am 06 Jan 2014 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
sushi, schön, dass du doch noch bleibst! Ich finde es auch krass, wie schnell die Kleinen groß werden. Ich hatte eigentlich gerade erst noch ein Baby und nun muss ich sie im Januar im Kindergarten anmelden.... Darum kann ich mir gut vorstellen, wie es dir im Hinblick auf die Schule geht ... Mütter mit mehreren Kindern haben da dann schon immer noch etwas mehr Zeit. Naja, aber auch deren Kinder sind irgendwann groß
und vielleicht fällt man dann als Einzelkind-Mama nicht in so ein Loch wenn die Kinder aus dem Haus gehen, wie es bei Müttern mit mehreren Kindern manchmal der Fall ist ?!
schmidti, das hast du schön gesagt ...
LUV - ich stimme zu ... wir haben das Ganze ja jetzt schon einmal durchdiskutiert!
Ich würde auch vorschlagen, den Ordner erstmal offen zu lassen - umziehen kann man ja immer noch.

schmidti, das hast du schön gesagt ...
LUV - ich stimme zu ... wir haben das Ganze ja jetzt schon einmal durchdiskutiert!
Ich würde auch vorschlagen, den Ordner erstmal offen zu lassen - umziehen kann man ja immer noch.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011