Veri, als ich deinen Text gelesen hab, dachte ich wow, der könnte von mir sein. Wir sind seit 1,5 Jahren für ein Geschwisterchen in Behandlung und außer einer ELSS und vielen Tränen hat sich nichts getan. Nur unser Konto wird immer leerer da wir Selbstzahler sind.
Ich hätte nie gedacht dass mich der Wunsch nach einem 2. Kind so erwischt. Auch ich war der Meinung, wir haben ja schon eins, da kann ich ja total entspannt ran gehen. Pustekuchen!
Nach der ELSS im Sommer bin ich in ein totales Loch gefallen. Auch wenn ich es versucht habe es nicht so zu zeigen, hat es jeder bemerkt, da ich auch einige Kilos verloren habe und einfach nur noch fertig war. Natürlich hat das auch mein Sohn mitbekommen. Aber das ist okay, denn wie ihr schon geschrieben habt müssen Kinder auch lernen, dass es Mama auch mal schlecht geht. Und er hat toll reagiert und mich getröstet wenn ich geweint habe.
In diesen 1,5 Jahren haben mir ganze 11 Freundinnen bzw. Kolleginnen erzählt dass sie schwanger sind. Und jede Nachricht hat mir unendlich weh getan. Von den meißten habe ich etwas Abstand genommen, da es mich jedesmal total mitgenommen hat nach einem Treffen.
Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe glücklich sein nur noch mit schwanger sein in Verbindung gebracht. Mein Mann hat in der Zeit auch sehr gelitten, da er sich dafür verantwortlich fühlt.
Seit dem negativen Kryoversuch im Dezember geht es mir komischerweise richtig gut. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und genieße gerade die Zeit mit unserem Sohn sehr intensiv. Wahrscheinlich weil wir nix mehr eingefroren haben und die Belastung durch das ständige Hoffen und Bangen jetzt nicht haben. Wir wollen in naher Zukunft noch einen Versuch starten.
Zum Thema EZSP kann ich nichts sagen, aber da unser Sohn mit Spendersperma gezeugt wurde kann ich euch davon berichten. Weder für meinen Mann noch für mich macht es irgendeinen Unterschied ob Spender oder nicht. Ihr glaubt nicht wieviele Leute uns sagen wie sehr der Kleine meinem Mann ähnelt. Wir schmunzeln dann immer nur. Und sie sind sich wirklich ähnlich, die Kinder werden halt wie die Eltern
EZSP ist finde ich eine tolle Möglichkeit.
Ich finde diesen Ordner total gut und freue mich mit anderen auszutauschen. In meinem Freundeskreis habe ich es aufgegeben, da die, die es wissen zwar ganz lieb sind, aber es kann einfach keiner nachvollziehen der nicht in so einer Situation steckt.
Danke euch!




