**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Also ich hab welche bei Amazon bestellt, die haben immer angezeigt. Auch relativ egal ob morgenurin oder nicht. Wobei morgens ich es eh immer vergessen würde.
Die haben bisher sehr zuverlässig angezeigt. Meist ist es drei tage recht deutlich und dann schlagartig wieder ganz schwach sprich nur ein hauch von Linie.
Im netz sind die meisten auch günstiger als im laden.

Sternchen schön das es euch so gut gefallen hat.

Ich musste heute hoffentlich zum letzten Mal erklären das unser Baby tot ist. Dabei wollte mein freund es ja eigentlich den bzw.seinen Freunden erzählen. Immerhin hat er ja auch sich entschieden ihnen von der Schwangerschaft erzählt.
Werde Montag auch spontan zum ersten laden fahren mit einer Bewerbung in der Hand.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
sandy8278
Rang1
Rang1

Beitrag von sandy8278 »

Hallo ihr Lieben,

@sternchenmama: toi,toi,toi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dieses Mal wird alles gut gehen,ich drück Dir die Daumen.

@cecelia-jolina: Hoffentlich klappt es schnell mit nem neuen Job.Ich kann mir vorstellen,das Dich die Situation bestimmt voll annervt,oder????

Ansonsten einen schönen Sonntag Euch allen
lg sandy8278
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi IHr Lieben, ich komme grad irgendwie hier überhaupt nicht mehr rein. Es wird soooo mega viel geschrieben täglich, dass ich kaum mitkomme mit dem lesen, geschweigedenn , dass ich mitkomme mit dem Verstehen und antworten. Ich finde es daher nicht richtig, wenn ich hier immer mal wieder schreibe zu meinem Stand, aber zu den anderen nichts beitragen kann.

Ich wünsche euch daher ganz viel Erfolg in eueren Behandlungen! Vielleicht kann ich nach der ICSI mich aufraffen mich intensiver hier einzubringen, aber derzeit schaffe ich es einfach nciht...
Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden, was so rum gekommen ist von der ICSI...

Wünsche euch nur das Beste... liebste Grüße
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hallo ihr Lieben,

wow habt ihr viel über die Woche geschrieben. Ich hatte viel zu tun die Woche, deswegen kam ich kaum dazu zu lesen geschweige zu antworten. Sorry dafür, ich gelobe Besserung ;-) Mein Mann ist dann abends auch sauer, wenn ich mich nicht um ihn sondern meine diversen Clubs und Foren kümmere. :roll:

Ich hab jetzt nur quergelesen von der letzten Woche. Also wenn ich was übergehe ist das nicht böse gemeint. Bitte nochmals nachfragen dann, ok?

@Sternchenmama: nochmal zum Thema Cortison und Nebenwirkungen. Ist das besser geworden? Wie hoch ist die Dosierung? Als ich vom Hautarzt Prednisolon verschrieben bekam, das waren aber 50 mg am Tag, hatte ich ganz schlimm Kopfrasen und Herzrasen, Schweissausbrüche etc. Witzigerweise hatte ich das auch, als ich dann einfach abgesetzt habe, aber dann war es nach zwei Tagen endlich vorbei. Ich hoffe, dass es dir bald besser damit geht und ich hoffe inständig, dass ich da Zeug niemals nehmen muss. Dexamethason habe ich gehört ist besser verträglich. Sprich mal deinen Arzt drauf an.
Ah ok, das meintest du mit Parallelen bei uns, ja das stimmt. Bin gespannt, was die in der Klinik in HD jetzt rausfinden.
Die geknickte GM ist eigentlich kein Problem, nur für den US, der ist manchmal nicht so deutlich. Schmerzen habe ich auch keine beim Sex. Aber ich habe nie Schmerzen im Unterleib.
Das mit dem KiZi kenne ich. Bei uns ist das das schönste hellste Zimmer eigentlich. Im Winter stehen da momentan die Pflanzen aus dem Garten zum Überwintern. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr da ein Arbeitszimmer für uns einzurichten. Wenn das fertig ist, dann kommt bestimmt die nächste SS ;-) Momentan versetzt es mir auch einen Stich da rein zu gehen, weil es einfach so leer ist. Ich bin aber hundert% überzeugt, irgendwann wird da drin ein Baby spielen und schreien. An etwas anderes bin ich einfach nicht bereit zu denken. Ich kenne Frauen mit 5 FG einfach so ohne Grund, dann haben die auch einfach so ein gesundes Kind bekommen. Warum sollte es mir nicht auch gelingen das zu erleben?

@all. Weiß jetzt nicht mehr wer was zu welchem Thema geschrieben hat, verzeiht bitte.
Thema Gewicht: ich nehme bei seelischer Belastung entweder extrem ab oder extrem zu. Bei Trauer eher ab bei Angst zu. Nach der ersten FG hatte ich endlich mein Gewichtszwischenziel erreicht unter 80 kg. Hatte ich mit Angst in der 2. SS schnell drauf. Die dritte SS kam zu schnell als dass ich es hätte runter bekommen können. Jetzt ist es so langsam wieder unten. Aber ich wiege immer noch ca. 5-10kg zu viel zum Normalgewicht (bin 1,70 groß). Ich hätte vor einer SS schon gerne ein geringeres Ausgangsgewicht, zum einen, weil es einfach besser für den Körper ist, zum anderen weil ich wohl dazu gehöre, die viel in einer SS zunehmen und ausserdem, alle Infusionen bemessen sich doch am Gewicht, da bin ich irgendwie geizig. :D
Thema Lebensplanung: Letztes Jahr war ich auch so drauf, habe bei Dienstreisen geschaut und im Job, dass da ja nichts zwischen meine SS Pläne kommt, hab keinen Urlaub buchen wollen, etc. Mädels, das macht keinen Sinn, sein Leben nach dem Kiwu zu richten. Es kommt, wann es kommt und nimmt keine Rücksicht auf Job, Urlaub etc. Und man freut sich, wir sowieso. Und da gilt, kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin auch dieses Jahr versucht, mein Leben auszurichten, aber halte mich immer zurück. Z.B. Urlaub, würde gerne schön im März nach Ägypten. Erster Gedanke, oh, wenn du aber im Februar mit den Infusionen anfängst usw. STOP! Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Reiserücktritt und fertig. Jetzt ist uns leider die Steuer mit dem Urlaub in die Quere gekommen :-?
Thema Psyche nach FG: Das ist ganz normal, we wir mit der immer wiederkehrenden Trauer und Angst kämpfen. Hat jemand von euch schon über psychologische Betreuung nachgedacht? Ich habe meine FÄ gefragt, ob sie jemanden empfehlen kann und das war ein großer Schritt für mich, denn ich mag Psychologen nicht besonders ;-) Bisher hat sie mir noch nichts sagen können :-(
Wer war das mit dem HPV? Sorry habs vergessen...... Kann es sein, dass das auch ein Herpes Virus ist? Gerade wenn man viele NKs hat, kann das schon damit zusammenhängen, dass man Viren trotzdem ungeschränkt Eintritt verschafft. Ich z.B. habe schon seit 20 Jahren mit dem Epstein Barr Virus zu kämpfen (auch eine Herpes Art Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich). Dieser Virus hat meine Leber extrem belastet. Mit Nosoden bin ich derzeit auf einem guten Weg, toitoitoi.
Thema Abstrich: wenn man zu Infektionen neigt kann das schon FG verursachen. Einer Freundin von mir fehlt das Manose Binding Lecitin (MBL), daher neigt sie extrem zu Infektionen und das könnte ein Auslöser für zwei FG gewesen sein, sagt Reichel Fentz bei ihr.

Ich muss diese Woche auch unbedingt zum Abstrich. Ich habe am Freitag einen Termin zur GM Spiegelung, da will ich unbedingt hin. Wisst ihr, ob ein Hygiene Abstrich auch bei SB gemacht werden kann. Ich werde diese SB einfach nicht los. Das Chlomadinorm letzten Zyklus hat gerade mal gar nix gebracht. Meine HP hat mir jetzt speziell auf mich abgestimmte Progesteron Globuli erstellt, hoffentlich helfen die, ich will endlich diese SB los sein. Zudem glaube ich, die behindern meinen sonst regelmäßigen Eisprung extrem. Habe zwar derzeit das Gefühl (ZT16) da springt was, aber Tempi sagt noch was anderes. Mein Zyklus ist mir ja derzeit egal, da wir nicht üben, aber die Spiegelung will ich endlich machen. Bin auch gespannt, was die Blutergebnisse zu den Hormonen sagen. Meine HP sagt, Progesteron ist viel zu niedrig und organisch ist im Becken alles ok.

Ach ja, ihr hattet auch das Thema Ovus und SSTs. Ich bestelle immer auf ebay die Genekam David Dinger, die sind billig und die 10er sehr zuverlässig. Trotzdem teste ich eigentlich nie früh, damit habe ich selbst mit teuren Tests keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht leigt es an den 3-4 Litern Trinken am Tag, aber die schlagen sehr spät an.

So mein Mann hat Sehnsucht. Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche aktueller zu antworten.

GLG
Silke
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:hallo: Halle Ihr lieben - :o wow, wart Ihr fleissig.

Ich würde gerne zu Euch allen was schreiben, aber dazu fehlt mir leider die Zeit. Sind ja gestern Abend erst wieder gelandet und heute schon ganz viel gewaschen und gefaltet und verräumt und die Ranzen der Kinder geordnet und es ist trotzdem noch so viel zu tun, bevor wir morgen wieder alle Arbeiten, bzw. zur Schule gehen.

Wir waren eine Woche auf der AIDA in den Kanaren und es war wunderschön wie immer.

Versuche mal was zu schreiben, zu den Themen die Ihr hattet.

Thema Frauenarzt: :roll: Es ist echt super schwer jemanden gutes zu finden. Ich bin momentan bei der 6. Frauenärztin. Nummer eins und zwei waren noch zu Jugendzeiten und beide zur jährlichen Kontrolle o.k., zu mehr aber nicht. Nummer 3 war super, bis es Probleme gab. Die erste FG war ja noch, als wir nix vom miesen Spemiogramm wussten. Hatte aber zwei Tage nach dem positiven Test starke Blutungen. Er meinte dann bei einer US Kontrolle, dass alles raus wäre und damit alles super. Da war mir das noch egal. Dann ab Kiwu Klinik eine Katastrophe. Hatte Überstimu Beschwerden und habe in der Praxis meine Beschwerden geschildert. Da hieß es nur, dass der Arzt in 20 Minuten Feierabend hat und damit keine Zeit mehr. Bin dann notgedrungen zu Frauenarzt Nr.4 und der meinte eine Überstimu wäre eine reine Schmerzenssache. Tja, dass Ergebniss war dann zwei Tage später Einlieferung ins Krankenhaus vom Hausarzt mit Wasser in Bauch und Lunge und 4 Wochen Aufenthalt dort. Nach der FG dort im KKH musste ich nach einer Woche zur Kontrolle zum FA, also doch nochmal zu Nr.3 - dort sass ich dann zwei Stunden im Wartezimmer zwischen :schwanger: und CTG´s, die man andauernd hörte. Untersuchen lasse wollte er auch nix. Also zu Nr. 5. Die Frauenärztin war super. Kam selber aus der Kiwu Klinik. Hat mir in der Schwangerschaft auch nach sechs Wochen Krankschreibung sofort ein BV gegeben und ich durfte alle zwei Wochen zum US. Als ich dann notfallmäßig in die Klinik musste und die Chancen sehr schlecht standen, hat sie immer wieder in der Klinik angerufen. Leider ist sie nach München gezogen, so dass ich jetzt bei Nummer 6 Ihrer Nachfolgerin bin. Jetzt in der Schwangerschaft, war sie auch sehr einfühlsam, hoffentlich bleibt das alles so.

Thema Immunologie: Ja, das Thema ist so Mega Komplex. Wir haben ja auch alle Untersuchungen hinter uns. IVIGs haben bei uns nix gebracht. Bei den Zwillingen hat es mit Leukonorm geklappt, dass gibt es ja leider nicht mehr. So haben wir auf Anraten von R.-F. dieses mal Granocyte probiert. Leider auch mit FG. So richtig raten konnte sie uns jetzt auch nichts mehr :cry: . Deswegen bereue ich es doch nicht gleich die Ausschabung gemacht zu haben, so hätte man wenigstens gewusst, ob es am Baby lag und Granocyte bei einem gesunden Kind geholfen hätte oder nicht.

Thema Freundinnen: Die einzige, die von unserem Problem weiß, wird sofort im ersten Zyklus Schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft war durch Zufall unser ET 8 Tage auseinander. Jetzt mag ich Ihr nix mehr erzählen, den sie will eventuell auch noch ein drittes Kind. Wenn ich Ihr also von einem positiven Versuch erzählen würde, würde sie auch gleich nicht mehr verhüten und wenn ich dann wieder ne FG hätte, würde mich dass noch viel mehr runter reißen.

Allen die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Bitte lasst Euch nicht verunsichern, wenn Ihr mal kein Zeit habt, auf jeden einzugehen.
Ich finde trotzdem interessant, die Themen die wir haben!

@Kleinpueppy:
Schade, dass Du dich hier verabschiedest! Ich glaube, wäre keine böse, wenn Du nicht auf die einzelne eingehst!
Ich drücke Dir die daumen, und immer, wenn Du mal lust oder Bedürfnis hast: Du bist hier Willkommen!

@Sonnenscheinmaus: Welcome Back!
Ich hoffe, Du hast Dich gut erhohlt!
Ich habe Dir ein PN geschrieben, was iL betrifft, und hatte noch ne Frage wegen Grano!

@Sternchenmama:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All:
Jetzt habe ich auch kein Zeit, nur bitte, drückt mir die daumen für das gespräch mit Dr. Reichel morgen!
lg
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@milhetmama: *dd* *dd* *dd* *dd* für das Gespräch morgen

@kleinpueppy: mich würde es auch freuen, wenn Du bleibst. Ich werde die nächsten 5 Wochen Arbeitstechnisch auch nicht ganz so oft Zeit haben :roll: :cry: , aber trotzdem freue ich mich über jeden und die neuesten Neuigkeiten
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo.
Auch ich finde es nicht nötig das ihr euch verabschiedet nur weil ihr wenig zeit habt und nicht auf jeden eingehen könnt.
Also bitte hier bleiben.

Puppy für den versuch alles gute und einen positiven ausgang.

Milhet für morgen Daumen drück.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo.
Auch ich finde es nicht nötig das ihr euch verabschiedet nur weil ihr wenig zeit habt und nicht auf jeden eingehen könnt.
Also bitte hier bleiben.

Puppy für den versuch alles gute und einen positiven ausgang.

Milhet für morgen Daumen drück.

Lg nita

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke ihr Lieben.

@Sandy
Zu Dir nochmal :
ich kann sehr gut verstehen, dass du kein Obtuktion willst.
Wisst ihr eigentlich d fg Ursache?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“