**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

So Ihr Lieben!

Da bin ich wieder!
Dr. Reichel bedauerte sehr, dass ich wieder ein FG hatte.... Sie meinte auch, dass wir bei mir ziemlich viel schon ausgeschöpft haben!

Es gibt aber Sachen, die ich anderst machen kann.
Dexa (oder Predni) nehme ich ja schon.
Intralipid ja auch.
Diesmal soll ich Progesteron als Spritze nehmen, auch, wenn ich sonst gute Prog.-Werte habe, weil ich PCO habe, mit ziemlich hochen Werten.

Was Sie unbedingt empfielt, ist, dass ich bis z. 12. SSW den Metformin weiternehmen soll, UND:

Diesmal werde ich tatsächlich prophylaktisch Granozyte nehmen. Den Plan und die Rezepte bekomme ich bald zugeschickt.

Meine Werte (ausser AMH>> der war noch nicht fertig) waren diesmal erstaunlich gut!
NK´s sind nur bei 14% :o :o :o
So ne gute NK-wert hatte ich noch nie!


Also, auf zu nächsten Versuch!
sandy8278
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 12 Apr 2011 13:43

Beitrag von sandy8278 »

Hallo,

habt Ihr den Montag gut rum bekommen??
Meiner ist zum Glück schnell vorbei gegangen.

@milhet: Das ist doch gut,das es noch Möglichkeiten gibt bei Dir etwas nachzuhelfen.Aber die Granozyte sind doch ziemlich teuer,oder??Und IL und Granos,ist das nicht beides für die NK's??Würdest Du dann nicht doppelt Medis zu Dir nehmen??Kenne mich da nicht so aus


@all:danke,das Ihr mich für meine Entscheidung meiner kleinen Leya Sophie gegenüber nicht verurteilt.Es war wirklich der schwerste Weg in meinem Leben.Der nächste schwere Weg,wird die Beerdigung.Aber meine Kleine wird mit anderen kleinen Sternenkindern beerdigt und da ist sie nicht allein.Das tröstet etwas.


So,wünsche Euch allen einen schönen Abend

sandy
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

sandy8278 hat geschrieben:Hallo,

habt Ihr den Montag gut rum bekommen??
Meiner ist zum Glück schnell vorbei gegangen.

@milhet: Das ist doch gut,das es noch Möglichkeiten gibt bei Dir etwas nachzuhelfen.Aber die Granozyte sind doch ziemlich teuer,oder??Und IL und Granos,ist das nicht beides für die NK's??Würdest Du dann nicht doppelt Medis zu Dir nehmen??Kenne mich da nicht so aus


@all:danke,das Ihr mich für meine Entscheidung meiner kleinen Leya Sophie gegenüber nicht verurteilt.Es war wirklich der schwerste Weg in meinem Leben.Der nächste schwere Weg,wird die Beerdigung.Aber meine Kleine wird mit anderen kleinen Sternenkindern beerdigt und da ist sie nicht allein.Das tröstet etwas.


So,wünsche Euch allen einen schönen Abend

sandy
Hallo Sandy,

Deine entscheidung war, wir wissen es, sehr sehr schwehr.
Richtig nachvollziehen kann man nur, wenn man selbst in d. Situation ist, wie schwehr es Dir auch jetzt ergehen mus!
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass Sie dort, wo Sie ist, gut aufgehoben ist!



Zu IL und Grano:
Ich habe auch die frage gestellt, ob das zu viel wäre, Dr. Reichel sagte aber, es würde gehen, die beiden Sachen zusammen zu nehmen!
Ja, es ist teuer. Ich werde wohl versuchen bei Medi-Forum, oder eben keine 5-er Pack, sondern nach und nach die medis zu besorgen...

lg
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhetmama: ich finde Grano einen guten Therapieansatz... Da es ja noch günstiger als IVIGs sind , ist es echt einen Versuch wert. Und mit IL dürfte es kein Problem geben.
Ich hoffe für dich, dass es das I-Tüpfelchen bei dir ist!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Mihlet na das hört sich doch nach einem plan an,ich hoffe das es den erfolg bringt.

sandy warum sollte man dich verurteilen deine tochter wäre so oder so gestorben,selbst wenn sie lebend geboren worden wäre hätte sie nur leiden müssen und sogar schmerzen gehabt. so kaonnte sie in frieden gehen. und es ist auch ohne vorwürfe und einmischungen von andern schwer genug. es ist ja nicht so das du ein kerngesundes hast weg machen lassen sondern du hast nur ein leid verkürzt.
und vorwürfe und schuldgefühle wirst du dir auch schon selbst genung machen dabei hast du wie jede mutter nur das beste für dein kind getan.
sie hat einen schönen namen bekommen und wird einen wunderschönen abschied bekommen.ein tipp lasse jemanden bilder machen an dem tag, sie werden zu deinen wichtigsten erinnerungen.
und das kein tipp sondern nur ein gedanken(ich werde es selbst tun) pflanze eine pflanze (blume ,busch strauch) welches genau zu der zeit blüht wo deine tochter geboren worden wäre.
ich werde sogar eine pflanzen die im dez. blüht wo mein kind gestorben ist. falls du hilfe brauchst was blüht sag bescheid.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
sandy8278
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 12 Apr 2011 13:43

Beitrag von sandy8278 »

Hallo nochmal,

@milhet,wenn Du ein Rezept hast und kein Grano hier im Forum bekommst,dann kann ich Dir anbieten,das ich in Tschechien in der Apo nachfrage.ich fahre am Mo.den 20.1.14 hin und dann wieder im Feb.wenn wir Stimu machen.Ich denke die Stimu wird Ende Feb.sein.Wenn dir das reicht,dann frage ich mal,was es in meiner Apo in Liberec kostet. Sag einfach Bescheid..

@nita: Welche Pflanze oder Blume blüht im Dez? Leya ist am 3.12.2013 geboren.Wir haben Fußabdrücke und Bilder aus dem Kh bekommen.Habe meine Kleine auch bei mir gehabt.Sie war ja äußerlich nicht anders.Aber sie war so klein und soooo süß......diese Erinnerung an sie werde ich immer haben und die kann mir auch keiner nehmen.Mein Mann hat auch noch Fotos gemacht,allerdings habe ich sie noch nicht entwickeln lassen,das habe ich noch nicht geschafft.

Hast Du es heute geschafft,Deine Bewerbung abzugeben??

@püppy:ich hoffe bei dir läuft alles nach Plan und brütest ganz schöne und große Eierchen aus *g*

@sternchenmama:Geht es Dir gut?Was macht das Bauchgefühl???

Lg sandy
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

sandy die christrosen" Heleborus niger" blühen im dezember draußen die gibt es vielen sorten und diese woche in D sogar im angebot bei( lidl?) wenn du ne besondere sorte willst gibt es auch rote und gefleckte ganz viele schöne sorten. und wann wäre ihr ET gewesen??
oder auch winterlinge"Eranthus pulchsllum" beides schöne pflanzen ich werde ne christrose pflanzen.Klar gibt noch so paar beerenpflanzen und immergrüne geschichten.

und du musst ja nicht alles auf einmal machen du kannst dir ja zeit lassen wie auch beim entwickeln der bilder.
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hallo ihr Lieben,

ich will mal schnell antworten, bevor ich wieder nicht hinterher komme ;-)

@milhet: das klingt doch ganz gut! Und Wahnsinn, dass deine NK-Zellen so niedrig sind!!! Spricht irgendwie auch dafür, dass es daran nicht gelegen hat, oder?....

@nita: Wie testen?? Bist du schon so weit??
Wie es mir geht? Wechselhaft :-D Zwischen total entspannt und unendlich nervös :-D Aber: mein Bauchgefühl bleibt gut. Zwischendurch kommt die Angst, aber meine Grundstimmung ist positiv. In den SSen hab ich eher so ne Grundstimmung schon gehabt, die negativ war. Ich habe gespürt, dass nicht alles gut ist. Ich hab immer gesagt, dass ich nicht weiß, ob es nur die Angst ist oder eben das Bauchgefühl. Aber jetzt spüre ich den Unterschied. Denn jetzt ist es die Angst. Sie kommt zwischendurch mal, aber ansonsten geht es mir eben gut. Mal sehen, wie ich damit umgehen kann ;-) Zwei Wochen muss ich jetzt jedenfalls erstmal warten! Mein Doc meinte ja, er könne bei der Kontrolle am Donnerstag oder spätestens am Donnerstag drauf schon erkennen, was Sache ist, aber ich schätze, das wird er mir nicht verraten. Könnte sich ja auch täuschen ;-) Also muss ich abwarten....

@sandy: Niemand von uns verurteilt dich hier!!! Denn wir wissen alle, dass es keine leichte Entscheidung ist. Wahrscheinlich verurteilst du dich eher selbst manchmal, oder? Und Leute, die einfach keine Ahnung haben und so naiv sind, dass sie glauben, Kinder sind immer gesund und was anderes gibt es nicht.
Dazu fällt mir grad unser Pastor ein... Das ist so jemand, der total weltfremd ist. Lieb, aber vom Leben keine Ahnung. Wir haben mit ihm gesprochen, uns Unterstützung erhofft. Allerdings war er einfach nur überfordert. Da fragte der doch tatsächlich, ob die Kinder denn im Bauch schon sterben würden?! Es gibt halt Menschen, die da so absolut keine Ahnung haben.... Und wenn die anders drauf sind als unser Pastor, dann sind sie schnell mit Verurteilungen und Besserwisserei. Denn natürlich hätten sie das alles anders gemacht....
Lass dir sowas nicht einreden und auch dein Unterbewusstsein nicht!!! Ist ja nicht so, als hättest du das leichtfertig entschieden.... ich glaube, das ist echt die schwerste Entscheidung, die man treffen kann und viel schwieriger als bei uns anderen hier. Es lag nicht in unseren Händen - bei dir eben schon.... Und diese Entscheidung ist einfach schrecklich!!!

Nen schönen Abend wünsche ich euch allen!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo
sternchen ja ich bin heute ES+7 und wollte mal ne testreihe starten aber ich denke das es vor freitag eher sinnlos ist.aber ich hab halt im wahn so viele tests gekauft :o :oops: :ohnmacht: von daher versuch ich es mal. will ja frühst möglich bescheid wissen zwecks progestan und Ass.

lg und bis morgen.

Nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ok, das dürfte dann aber doch noch zu früh sein :-D Was nimmst du denn für Tests? Hast du Erfahrung, welche verlässlich anzeigen? Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich früher testen will....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“