**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz, ich mus noch kochen...

Jaaa, ich freue mich ganz arg, dass esdoch noch ein Schräubchen da ist, was helfen kann!

@zu den Tests:
Ich finde die OneSteps von AIDE und die NADAL SST´s zuverlässig.
Promatris zB. oder die von David sind nach meiner Meinug schrott.

lg
Werbeslider mit Buttons
long1111
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 09 Nov 2013 20:48

Beitrag von long1111 »

OMG seid ihr aktiv!!! Ich hangel mich mal zurück in den Beiträgen.

SST: Die David 10er finde ich super, ich kann nicht so mit onestep. Testreihen habe ich aufgegeben, ich teste frühestens ES+12, ganz früh schlägt bei mir keiner an.

@milhet: Und dass die NKs runter gegangen sind vom Cortison und IL, also dass das hilft? Wogegen und was genau ist das Granozyte, das habe ich noch nicht verstanden?
Aber super, dass du einen Plan von R.F. hast, vielleicht hilft sie dir auch wie so vielen anderen. Das mit dem Metformin hat sie einer Freundin von mir auch geraten. Und sie hat bei ihr auch festgestellt, dass dieses Manose Binding Lecitin fehlt, sie bekommt so ganz leicht Infektionen.

@cecelia: da müssen wir wohl in ein paar Tagen ganz viel Daumen drücken *dd* *dd* *dd*

@Sternchen: Du schaffst das mit den Heparin Spritzen. Ich dachte auch, ich schaffe das nie. Die erste bekam ich beim Arzt, die zweite hatte ich nur meinem Mann gezeigt, wie geht das? Zack war sie schon drin. Die dritte musste ich dann selber, da er nicht zu Hause war. Ich musste schnell weg, also jetzt oder nie, und drin war sie. Hatte sie dann auch mit auf Arbeit, hab mich immer gefühlt wie ne Fixerin (bescheuert ich weiss). Aber was tut man nicht alles für so einen kleinen Krümel. Der Gedanke daran, dass es dem kleinen damit besser geht hat mich zur Meisterin im Spritzen gemacht. Klar, war ich froh, als ich nicht mehr spritzen musste, aber ich hätte mir zehn Spritzen am Tag gegeben, wenn ich mein Baby hätte behalten dürfen. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen, ob ich eine nächste SS wieder mit Heparin unterstütze (hab sogar noch 26 Spritzen da). Einerseits halte ich nichts von unnützen Medis, aber andererseits wenn es vielleicht hilft, ich weiss es einfach nicht.
Das mit den Bärchen ist eine so tolle Idee. Ich gebe das mal bei meinen Sternchenbekannten weiter.

Zum Thema Trauer: Sternchen toll, was du da zur Zeit heilt alle Wunden geschrieben hast. Ich gebe dir vollkommen recht, die Narben bleiben und tun auch immer etwas weh, aber man lernt damit zu leben. Womit ich persönlich weniger klar komme, ist die Angst davor, dass es wieder passiert. Ob ich da einen spezialisierten Therapeuten finde, mal sehen. Viele verstehen auch nicht, wovor ich so Angst habe. Auch mein Mann versteht mich manchmal leider nicht, vor allem nicht, wenn ich alles sinnige und wahrscheinlich auch viel unsinniges machen möchte, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Ich soll mich einfach entspannen und dann regelt sich das alles von alleine. Wie aber bitte soll ich entspannen und Zuversicht fassen, wenn ich Angst habe, dass da irgendwas nicht stimmt und mir immer wieder FGen verschafft? Natürlich weiss ich auch, das ich nie die absolute Sicherheit bekomme, aber ein Maximum an Untersuchungen verschafft mir irgendwie das maximal nötige an Zuversicht.

@sandy: Niemals würde ich wagen, dich wegen dieser schweren schlimmen Entscheidung zu verurteilen. Wer dies tut, hat einfach keine Ahnung, was es bedeutet, ein Kind zu verlieren und wie schwer so eine Entscheidung sein muss, dass man dies vielleicht auch noch aktiv unterstützen muss. Ich habe die allerhöchste Hochachtung vor dir und deinem Mann für diese Entscheidung! Ich weiss micht, ob ich die Kraft zu so einem Schritt hätte. Und ihr habt völlig selbstlos gehandelt, nur im Sinne eurer kleinen Tochter, dass sie nicht leiden muss. Die Idee mit der Pflanze finde ich schön. Ich persönlich habe mir vier Sterne am Himmel ausgesucht, denen ich jeden Abend gute Nacht sagen kann. Einfallslos wie ich bin, habe ich den großen Wagen genommen, den finde ich auch immer wieder. Jeden Abends gucke ich hoch und erstaunlicherweise stimmt mich dies meist positiv. Ich hoffe nur, dass die Deichsel nicht auch noch dazu kommt an Sternchen.

an die IL Erfahrenen: Wo bekomme ich das am besten her? Habe am 3.2. ja den Termin zur Therapiebesprechung, wenn man damit im Vorzyklus anfangen soll, wäre es prima wenn ich schnell loslegen kann.

@püppi: Kann verstehen, dass du hier schwer mitkommst *schwitz* Aber es sind so viele interessante Themen, da wäre es schade auszusteigen. Ausserdem würde es mich freuen, wenn man immer mal hört, wie es bei dir weiter geht. Jetzt drücke ich mal die Daumen für schöne große Eichen. *dd*

Morgen geht's zur FÄ, Abstrich machen, damit ich weiss, dass ich "keimfrei" bin für die Spiegelung am Freitag. Sie macht bestimmt auch US, mal gucken wie hoch die SH ist und auch, wo sich das Ei versteckt. Ich hatte früher so vorbildliche Eisprünge und jetzt ZT17 und nix tut sich nur weiterhin SB. Dabei hatte ich Freitag - Sonntag Mittelschmerz vom feinsten. Vielleicht finden die ja am Freitag bei der Spiegelung ne Ursache für die SB. Einerseits hofft man ja das alles ok ist, andererseits ist es auch blöd wenn keine Ursache gefunden wird.

Also dann.






:gutsnächtle:

LG Silke
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Guten Morgen!

@long: Ich drücke dir die Daumen für den Abstrich!! Kriegst du denn noch rechtzeitig den Befund? Ich kann deine Gedanken mit Freitag verstehen... Warum gehst du denn eigentlich davon aus, dass du keinen ES hast? Mir hat mal nen Arzt vor der Spiegelung gesagt, dass er mir wünscht, dass ne Kleinigkeit gefunden wird. Glaub, das war der behandelnde Arzt... Fand ich irgendwie sympathisch. Denn das zeigt, dass er die Psyche versteht ;-) Man will ja, dass was getan werden kann, aber bitte nicht zu viel ;-) Also, ich wünsche dir, dass was gefunden wird, woher die SB kommen und was man in Ordnung bringen kann, aber keine großen Überraschungen ;-)

Das IL gibt's nur im Ausland. Ich hab's über die Apotheke bestellt, dauerte aber immer so 2 Wochen. Ein Mal Österreich, dieses Mal England. Weiß nicht, wie man das mit ner Apotheke im Ausland macht? Falls das in Betracht kommt, dann müsstest du dich nochmal erkundigen bei denen, die das schon gemacht haben!!
Dauert ja dann auch nicht mehr lange bei dir ;-)

Mit dem Spritzen hast du schon Recht. Aber das Problem: Ich weiß ja gar nicht, ob ich schon schwanger bin. Klar, für mein Kind würde ich ALLES tun, aber wenn es nur so "aus Spaß" ist? Naja, und so tut mein Mann wenigstens auch was ;-) Ich glaub, das tut ihm sogar ganz gut. Denn er wurde die ganze Zeit von Ärzten etc. total außen vor gelassen. Ich muss die ganze Behandlung auf mich nehmen. Er kann nur zugucken. So kann er dann auch was machen!!

Ich kann dich verstehen, dass du alle Risiken ausschalten willst. Mache ich auch... Da kann man aber auch ein bisschen was gegen diese völlige Ohnmacht tun! Wir können aktiv etwas tun zur Verbesserung der Chancen - nicht einfach nur abwarten. Aber mein Mann ist da manchmal auch etwas verrückt. Ich musste z.B. unbedingt Orthomol Natal nehmen (hatte ich in irgendner SS mal angefangen), auch als ich nicht schwanger war und es nicht unmittelbar anstand. Nen anderes Präparat dürfte ich nicht. Denn es ist doch das beste und vielleicht bringt es ja was? Ich hätte ko... können von den ganzen Tabletten, aber hab ihm dann den Gefallen getan. Wenn es seiner Psyche hilft... Jetzt wurden mir Multivitaminpräparate verboten, weil ich kein VitC nehmen darf *g*
Ich glaube aber auch nicht dran, dass alles nur an der Psyche hängt. Das wäre zu einfach.... Aber dann hat man nicht mehrere FGen!! Natürlich kann es auch nur "Pech" sein, aber irgendwann ist eben die Wahrscheinlichkeit größer, dass es ne körperliche Ursache gibt...
Ich krieg auch zu hören, ich solle ein paar Jahre warten, dann würde alles klappen. Oder ich solle den Druck rausnehmen, dann würde es gehen. Oder noch besser: adoptiert doch erstmal, dann klappt das auch!!! Und das von medizinisch gebildeten Menschen!!! Ich find's schon erschreckend....

Nen schönen Tag wünsche ich euch!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
sandy8278
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 12 Apr 2011 13:43

Beitrag von sandy8278 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist ja schon wieder ne Menge los.Sitze gerade auf der Arbeit und jetzt ist es 9.00Uhr und noch immer sehr dunkel.Echt grausam diese Jahreszeit.

@nita: das mit der Blume werde ich machen.Auf jeden Fall.Vielen Dank für den Tipp!
Der Et wäre der 10.4.14 gewesen.

@long: Auch ich gucke jeden Abend in den Himmel und habe auch einen Stern.Da sitzt meine Kleine drauf und lacht mich an.
Wegen IL,ich habe es letzte Mal auch gemacht.
Besorgen kannst Du es entweder in D.in einer Internationelen Apotheke.Habt Ihr da eine in der Nähe?
Ansonsten gib mal im Internet, Internationale Apotheke Wien ein.Dort geht es ganz schnell.
Es kostest ca.182 Euro + ca 14 Euro Versand.

@milhet: Was gabs denn schönes zu Essen? *rotfl*

@Sternchenmama:wünsche Dir einen schönen Tag

Lg sandy
Cosmic
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 21 Okt 2013 10:55

Beitrag von Cosmic »

Hallo ihr Lieben!

Ich komme momentan leider auch nicht mehr mit dem Schreiben hinterher... Nimmt es mir bitte nicht böse :oops:
Ich drücke allen weiterhin ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* und versuche mich nach Möglichkeit zu melden.

Habt einen schönen Tag!
Cosmic

P.S.: Zu den SS-Tests: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Tests von Nadal (10miu/ml) gemacht, sind sehr empfindlich und zeigen keine Verdunstungslinie an.
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Sandy hast du schon mal was vom Tulpen baum gehört?
Der blüht um die zeit wunderschön.

Long ich drück dir die Daumen das sie dir sagen können warum du ständig diese schmierblutungen hast.
Hab evtl. Gobuli die dir helfen können, die heißen ovaria .
Gibt's bei Amazon schaden können Sie jedenfalls nicht.
Meld dich wenn du mehr weißt.
Ja die Daumen kann ich gebrauchen auch wenn es noch ziemlich früh ist.

Sternchen schön das deine grund Einstellungen gut ist. Hoffe das es klappt bei euch.
.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Nurmal schnell, muss gleich arbeiten.
Ich hätte normalerweisse ein Akkupunktur Termin, diesen habe ich, ich doofe, nur in d. Handy eingetragen. Was habe ich gemacht: Kunden angenommen, da in meinem Kalender d. Termin nicht stand.

Also, habe erst nächste Wo. Akku!

@long:
Am besten fragst Du in d. Immu-Ordner nach, wo man am günstigsten IL bekommt. Soweit ich errinern kann, gibt es in Österreich eine Apotheke.

Wo ich aber bestellen wollte, hackte d. e-Mail-Fluss stark. (habe ewig keine Antworten bekommen). Irgendwann hatte ich kein Geduld mehr, und habe in D. bestellt.

Nein, mein NK´s sind einfach so!!!! runter. Ich nehme momentan garnichts, da ich auf ICSI angewiessen bin :?: Aber gut. Ich freue mich einfach mal!
Ich habe jetzt auch ein Termin beim Gyn um nach d. Keimfreiheit zu schauen!

@Sandy:
Ich warte noch auf Angebote vom Forum. Aber es wäre trotzdem schön, wenn Du fragen würdest, was Grano dort kostet!
Ach, ich habe oft an Dich gedacht, dass Du eigentlich am schlimmsten von uns hast.
Aber villeicht siehst Du es anderst.
Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald besser geht!
Die Idee von Nita, mit d. Blüten finde ich sehr schön!

@Cosmic und Pueppy:
Wie gesagt, es ist kein Problem, wenn Ihr mal kein Zeit habt, mitzuschreiben!
Hier besteht kein Mitschreizwang.
Ich weiss jetzt schon, dass ich während mein Versuch auch selten hier sein werde, denn ich erteile mir dann immer Internet und Googleverbot.
Richtig einhalten kann ich zwar nie, aber wenigstens reduziere isch...

Manchmal hat man eben kein Zeit!

@Pueppy:
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sternchenmama:
Wie geht es Dir heute, was hast Du für e. Gefühl?
Wann hast Du d. nächste Infusionstermin?

@Nita:
Was sagt die Testreihe?

@All:
Nichts besonderes...
Wie gesagt, jetzt habe ich ein Termin für Mitte Februar ausgemacht, Abstrich machen zu lassen.
Und habe dann mein AKKU Termin nächste Woche....

lg
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
Noch nicht wirklich viel wobei die ovu Tests nun wieder einen zarten streifen anzeigen aber alles nur ein Hauch von. Also weiter warten angesagt.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hallo,

@nita: Gehörst du zu den Frauen, die mit Ovus orakeln? ;-) Bin ja mal gespannt, langsam wird's ja spannend!

@milhet: Ich bin überraschend entspannt. Ich versteh es selbst nicht :-D Die letzten Monate hatte ich so ein Trauma, dass mein Mann nicht an mich ran dürfte, weil ich das Gefühl hatte, ich werde immer schwanger, ob nun gerade ES ist oder nicht. Und jetzt kann ich es mir so gar nicht vorstellen, schwanger zu sein. Seltsam ;-) Aber ein bisschen nervöses Kribbeln kommt schon langsam ;-) Donnerstag ist wieder Infusion. Dieses Mal in der anderen Praxis. Hoffentlich ohne Stress!!

@Sandy: Letztes Jahr hab ich mich total gefreut, als endlich der dunkle Winter vorbei war. Und im Sommer hab ich mich wieder auf den Winter gefreut.... Im Sommer sind ÜBERALL Schwangere, glückliche Familien mit Neugeborenen, alle sind draußen. Im Winter kann man sich besser "verstecken"... Hat alles seine Vor- und Nachteile ;-)

@püppy: Wie geht's dir denn grad so? Und was machen deine Nerven?

@all: Wünsche euch nen schönen Abend!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo.

Sternchen was heißt orakeln? Schluss endlich springen beide aufs gleiche hormon .und beim letzten Mal waren die deutlicher als der Schwangerschaftstest.
Ich mache im Moment morgens einen ss test und einen ovu test.
Ob das eine nun mehr sagt oder nicht weiß ich nicht habe nur im wahn echt viele ziemlich günstig gekauft das es mich nicht stört.
Übrigens so richtig Aussage kräftig dürfte erst der test am 18.1 sein. Genau der tag an dem ich zur Ausschabung war.
So hoffe ich einfach weiter.
Hab auch entschieden erst mal weiter krank geschrieben zu bleiben. Ende der Woche muss ich zum Gespräch mit der Chefin und entweder versteht sie es oder sie soll mir kündigen. Ich werde mir dann was neues suchen. Wobei bei meinem Talent ich die Kündigung bekomme und dann feststelle das ich ss bin.das wäre mal wieder typisch für mich.
Müde bin ich heute ohne ende, die nacht war unruhig erst mein Kind und dann meine Träume. Gegen letzteres muss ich bald mal was unternehmen.

Cosmic nicht schlimm wenn man nicht mit kommt, wenn ich arbeiten bin schaffe ich es auch nicht.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“