**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Milhet nach wie vor nix.so langsam denke ich das wars wobei es doch mit es plus 10 noch früh ist.
Ich hab heute mal wieder einen schlechten Tag. Lieg noch im Bett.
Gestern meinte mein Papa so langsam müsste doch mal gut sein.und ich sollte nach vorne schauen selbst auf die Tatsache das ich mich neu bewerbe kamen Sprüche warum ich zu einem job fahren will der 45km weg ist wenn ich doch jetzt nur zehn Minuten Fußweg habe.
Versteh nicht wie alle anderen erwarten das man sich drei vier Wochen danach schüttelte und alles ist wieder gut?
So werde jetzt mal aufstehen und die Betten abziehen.

Sternchen ich hoffe es sind die ersten Anzeichen bei dir.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Nita,

Ich glaube schon, dass es noch zu früh sein kann. Denn bei nat. Zyklus weiss man nie so ganz genau!

z. Deinem Papa:
Ja, solche Sprüche hört man auch oft, dass es langsam mal gut sein sollte. Aber: Sei nicht böse auf Ihm, oder auf die anderen. Ich glaube, wenn man sowas selber noch nicht erlebt hat, ist es schwierig nachzuvollziehen, wie wir uns fühlen.
Nur ansatzweisse eben.

Ich weiss, diese Sprüche nerven eben....

Zu Deiner Arbeitsstelle:
Hör einfach nicht auf die anderen. Handel so, wie es Dir am Besten erscheint!
Lieber eine Stelle, wo man ne std. fahren muss, dafür ist man gut aufgehoben, als eine stelle voller Druck und villeicht auch noch Mobbing.!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo,

@nita: Schade mit deinem Vater.... vielleicht denkt er einfach zu rational? Aber weh tut sowas trotzdem.... Versuch, dir nicht reinreden zu lassen und zu tun, was DU für richtig hälst!!
Und ich finde auch, dass ES+10 noch etwas früh ist, um sicher was sagen zu können ;-) Abwarten!!!

@milhet: Ja, natürlich könnte es sein ;-) Aber da denke ich grad mal nicht zu viel dran ;-)

@me: Ich bin tatsächlich schon wieder zurück! Also, die Infusionen sind zwar recht teuer bei dem Arzt jetzt, aber dafür war alles echt problemlos und das tat soooo gut!!! Nur ich hab Probleme gemacht :-D Ich hatte nämlich mein IL vergessen :-D Wie blöd kann man denn sein?!?! Also habe ich mir heute Omegaven geben lassen. Das haben die vor Ort und man kann die sozusagen einzeln kaufen. Ist das, was mein Immu-Doc empfiehlt und funktioniert ähnlich wie IL. Ist nur teurer und darum hatte ich mich erst dagegen entschieden. Tja, nur geht's mir jetzt echt gut und es läuft nur ne halbe Stunde!!! Also "echt gut" ist auch übertrieben, weil ich total müde bin, aber ich glaub, das wäre ich auch ohne Infusion ;-) Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich umsteigen soll? Bin mir noch nicht ganz sicher....

Mein Mann macht heute kurzfristig nen freien Nachmittag und wir haben beschlossen, nach Köln zu fahren und lecker Sushi zu essen :-) Noch geht das ja ;-) Wobei ich auch nicht weiß, ob ich damit dann so streng wäre.... denn mal ehrlich: Nen Sushi-Laden mit schlechtem Fisch könnte ja mal sofort schließen!!! Mal sehen ;-)

Liebe Grüße!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

danke euch beiden, ich versteh auch nicht warum man auf das was ich mir wünsche bzw. wie ich mich fühle keine Rücksicht nehmen kann. selbst meine schwiegermutter die sonst sehr tiefgekühlt ist was gefühle angeht versteht es.
es ist ja nich das ich nur faul zu hause rum liege(gut ab und an kommt es vor) aber ich hab ja noch einen zweitjob der auf selbständigen basis ist den ich ja nebenbei noch mache.aber das ist halt auch ne ganz andere geschichte und da teile ich mir die zeit bzw. termine so wie ich kann.

ach ja gestern hat oma vergessen mein kind zu holen und als die kita mich um 2 vor fünf anrief war ich gerade im auto unterwegs am andern ende der stadt hab also erst um 5 nach 5 mein kind geholt und bin sowas von abgemistet worden vorm kind das ich ernsthaft überlege zur kitaleitung zu gehen. denn da war es nicht meine schuld b keine absicht und c wenn ich merke um halb fünf sitz immer noch ein kind (nur noch dieses eine) das sonst immer zwischen drei und halb vier geholt wird kann ja um dreiviertel fünf doch schon mal jemanden anrufen und fragen zumal ich den tag vorher angekündigt habe das oma kommt.
ach ja dann wollte sie gleich noch acht euro haben ich aber kein geld dabei da ist die erzieherin richtig ausfallend geworden *mecker* :argh:

sternchen super das es in der praxis besser lauft.

milhet ich drück die daumen das es deinem mann schnell besser geht.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das ist ja mal total unmöglich!!!! Da solltest du auf jeden Fall mal zur Kitaleitung gehen, denn die muss ja wissen, was da los ist. Vor allem vor dem Kind geht das einfach mal gar nichts!!! Denn für das Kind sind es zwei wichtige Vertrauenspersonen, die sich da streiten, das geht einfach nicht!!!

Da ist der Vorteil bei mir wohl, dass ich schon vor der ersten FG nicht gearbeitet habe. Damit habe ich übrigens gestern endlich Frieden geschlossen :-) Ich hab Jura studiert und war auch echt gut. Wurde von mir erwartet, dass ich auch meinen Dr. mache, also hab ich das angefangen. Wollte aber eigentlich nicht.... Lieber schnell das Referendariat machen und dann Kinder kriegen. Nach nem Jahr Referendariat war ich mit den Nerven so am Ende, dass einfach nichts mehr ging!! Burnout. Nachdem ich mich monatelang gequält habe, habe ich dann abgebrochen. Naja, ich könnte jederzeit (auch nach Jahren noch) an der gleichen Stelle weitermachen. Ein Jahr hätte ich noch. Ich habe immer wieder gezweifelt, ob ich weitermachen soll? Es fiel mir doch leicht! Vor ein paar Tagen erreichte uns dann eine Klage gegen meinen Mann. Er hatte vor 2 Jahren mal nen Rechtsanwalt, der seinen Job total verfehlt hatte und deshalb nicht alles bezahlt wurde. Es ging gleich zu nem anderen Anwalt, bei dem die Sache von damals noch lag. Erstmal war ich wieder etwas gestresst, die Gefühle kamen wieder hoch, was Jura bei mir in letzter Zeit auslöste. Der menschliche Umgang war einfach total unmöglich. Naja, dann habe ich mir die Klageschrift angeschaut, um meinem Mann schonmal was sagen zu können. Und merkte dabei wieder, wie leicht mir das eigentlich fällt.... also wieder die Überlegungen - weitermachen? Wenigstens das Examen? Mit den blöden Leuten da könnte ich heute wahrscheinlich umgehen. Und dann waren wir gestern beim Anwalt. Und da merkte ich, dass ich in dieses Metier einfach nicht rein will. Das bin ich nicht. Damals nicht und heute noch viel weniger. Ich konnte echt meinen Frieden damit schließen. Abschließen damit. Und das ist echt schön!!! Wohin es mich führt, das werde ich sehen. Aber nicht mehr zurück!!!

Habe gerade übrigens mal das Kinderzimmer aufgeräumt :-) Und mich an die Nähmaschine da gesetzt, das habe ich seit den FGen nicht mehr geschafft. Obwohl dort ein großer Tisch extra dafür ist, habe ich mir die Maschine immer ins Wohnzimmer geholt. Jetzt schaffe ich es :-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo ihr Lieben!

@Sandra:
Schön, dass mit d. IL so gut lief!

Es freut micht, dass Du dich so fröhlich an! Na, wenn es doch nicht ein SS ist!!! *g* *g*

Zu Sushi esse:
Ich wiederrum würde nichts riskieren. Vor d. SS schon, bin nämlich am 28. auch mit meiner Freundin zu Sushi essen verabredet.
Sonst wäre ich auch nicht so pingelig, aber ich habe auch NIE gedacht, dass ich zu Sagrotantante mutieren müsste, sonst bekomme ich e-Colis....

Aber es war ja villeicht noch keine Einnistung, oder eben gerade, deshalb muss Du die auch kein Kopf machen. In d. SS war ich auch Sushi essen, weisst Du wie viele leckere vegetarische Sorten es gibt!!!
Jam-jam! Lecker!!!!

Und was hast Du vor, wenn Du ein Baby (oder Kind) hast?

Gibt es irgendwie ein Aufbaulehrgang, oder was ähnliches, die Du nachdem das Kind aus d. gröbsten raus ist, villeicht machen kannst?
Ich meine, damit Dein Wissen (durch Studium) nicht verloren geht, und verwendet werden kann?
Natürlich muss mit Kind vereinbar sein...

@Nita
Das ist unmöglich von Deine Oma, aber auch von d. Kita. Man bezahlt ja ein ar***sch voll Geld, und Ausnahmen können die auch nicht mal akzeptieren....

Mittlerweile ist mir egal, wer was über mich denkt.
Ich bin ja auch selbstständig, und teile meine Termine ein, so wie ich will. Viele, sogar Kunden denken, dass ich so viel Zeit habe, und können kommen, wann sie wollen. Mutter und Schwiegermutter denken, dass egal, wann sie anrufen, habe ich Zeit, ein Schwätzchen zu halten...

Ich merke auch, dass Familie und Freundinnen bei meine Kiwu-Geschichte immer weniger Fragen haben. Ich sehe in Ihren Augen, dass sie denken, ich sollte aufhören, und zufrieden damit sein, was ich habe.
Die haben zwar Recht, dass ich zufrieden sein kann, aber man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen.
Mich interessieren diese Meinungen nicht mehr. Es ist mein leben, und das von meinem Mann.
Und solange wir beide an einem Strang ziehen, soll eben keine reinreden, was wir machen, und wie Lange....
Ich weiss nicht. Aber nur, weil die unsere Familien sind, haben die nicht das Recht, da reinzureden.

Etwas verständnis würde natürlich gut tun...

Aber, was solls. Auch bei meinem Berufswahl war es so. Jetzt sagen sie, das ist das beste, was ich machen konnte.

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Ich denke an dich!!!!

@milhet: Ich mach mir da nicht so ne Panik mit Sushi etc. Ich habe einfach gelernt, dass man nicht alle Risiken ausschalten kann. Ich hab z.B. in der 3. SS total aufgepasst - und mir dann an selbstgekochtem Gulasch den Magen verdorben, mir ging es richtig richtig schlecht. Lag wahrscheinlich am Fleisch. Obwohl es frisch war. Es kann einfach immer was sein. Klar, ich würde jetzt nicht in ne total schmuddelige FastFood-Bude gehen, weil ich da einfach das Risiko größer sehen würde, dass die Hygiene nicht stimmt. Aber bei rohem Fisch z.B. liegt das Risiko nur allein in der Hygiene - wenn der Fisch aus dem Wasser kommt, ist er ungefährlich ;-) Und wenn man sich mal überlegt, wie oft man schon Probleme durch Eier z.B. hatte?! Warum ausgerechnet in der SS? Aber auch da gilt für mich: Nur wenn ich mir absolut sicher bin über die Hygiene und kein schlechtes Gefühl dabei hab, Ekel etc.
Ich finde, es sollte jeder selbst schauen, wie weit er Risiken eingehen will. Womit er sich gut fühlt. Ich für mich habe beschlossen, dass ich nach Gefühl gehen werde. Hatte z.B. in den SSen schon immer ganz früh (bevor ich was wusste) nen Widerwillen gegen Wein - den muss ich ja dann nicht trinken ;-) Aber gerade vor nem Test will ich mich jetzt wirklich nicht verrückt machen. Kann ja schließlich auch sein, dass es jetzt nicht so schnell klappt und ich dann monatelang alles auf den KiWu ausrichte?

Beruflich keine Ahnung. Das ist auch etwas, was ich durch die Verluste gelernt habe: Man kann sein Leben nicht planen. Also mache ich es auch nicht mehr. Schaue mir die nächsten Monate an, weiter nicht. Mit meinem Studium werde ich - außer für ein dann etwas ausgedehntes Allgemeinwissen - nichts mehr anfangen können. Das war es ja, was es mir bisher so schwer gemacht hat. Alles "wegzuschmeißen". Mal sehen. Könnte mir was im sozialen Bereich vorstellen. Aber jetzt erstmal schauen, wie es mit dem KiWu wird. Wenn das Thema "leibliches Kind" sich in den nächsten Monaten erledigen sollte, dann fang ich irgendwas ganz neu an. Auch ein bisschen aufregend ;-)

Ach so, und mit "Sandra" meintest du schon mich, oder? :-D

Ich genieße heute den Tag ohne Termine :-) Nächste Woche muss ich Dienstag zur Gerinnung, Mittwoch zur Infusion, Donnerstag zum HA wegen SD....... Die können die Nadel eigentlich schon in meinem Arm lassen *g*

Nen schönen Tag wünsche ich euch allen!!!!

SternchenMama
Rang2
Rang2

Muss mich grad mal kurz ärgern!!! Ich krieg meinen Befund von der Kontrolle gestern erst am Montag!!! Bei den letzten Kontrollen, wo ich das Blut gleich ins Labor gebracht habe, hatte ich die Werte gleich am folgenden Tag. Tja, jetzt hab ich's so gemacht, wie er geraten hat, und das Blut an ein anderes Labor von dem Arzt, wo ich gestern war, schicken lassen. Die Arzthelferin war aber auch unschlüssig, wie es eigentlich besser ist, weil die wohl ein Kommunikationsproblem haben. Hätte ich es wohl mal besser wieder selbst vorbeigebracht.... Ab nächster Woche werde ich das auch machen!!! Ok, er sagt, es dauert üblicherweise 2 Tage, so lange ist das nicht, aber vielleicht zu lang? Ist mir zu riskant!!
Versuche mich jetzt damit zu beruhigen, dass es noch so früh ist, dass man noch nicht handeln müsste und es nächste Woche auch noch reicht.
Echt blöd!!!!

Sagt mal, hattet ihr vom Utro auch so extreme Müdigkeit??? Ich dachte ja gestern noch, das käme von der Infusion, aber heute geht's mir genauso. Heftig!!! Jetzt wird's langsam besser, aber das war gestern zeitlich auch so. Ich nehme jetzt 1x2 Tabletten abends....

@nita: Was sagt denn eigentlich der Test heute?

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hi.
Kurz von draußen. Ich genieße die ersten Sonnenstrahlen.

@Sternchen,
Ich war auch lockerer. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich scheideninfekt bekomme. Hatte ja vorher noch nie......
Ich glaube bei der Nächste Ss werde ich richtig panisch.... egal um was es geht.

Tut mir leid, dass du dich wieder ärgern muss. Ich drücke Dirdie Daumen, ddass du bis Mo die Ergebnisse hast.

Dann haben wir nächste wo beide Ärzte marathon. Ich habe auch fast jeden Tag Termine.

@Nita
Ja, genau. Wie war dein Test?

@me
Zum Ersten mal fühle ich heute sowas, wie Freude.
Ich kann kaum erwarten zu starten.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

sternchen das du dich ärgst kann ich verstehen ,ändert aber leider an der situation nichts.

der test ja gute frage im richtigen licht könte man ne linie erahnen aber ob nun wirklichkeit oder einbildung :grübel: wer weiß??

laut Hcg liste und dem ursprung das man nicht sicher sagen wann genau nun Es war könnte es möglich bzw. auch noch zu früh sein,fazit meine erste und letzte testreihe.

was haltet ihr eigentlich vom pendeln??hatte heute ne kundin die das und reki macht die nach dem pendel meinte ich würde nur einen jungen bekommen.ich glaub ja viel an so zeug, aber mir haben hat auch schon zwei erzählt das ich jungen und mädchen bekomme.
na sie meinte sowas kann sich ja auch ändern und man könnte mit reki die charkren öffen um auch da positive was zu bewirken.
na ich werde das mal machen schaden kann es nicht.

Lg nita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“