Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Milhet, ich drück dich ganz fest!!! :knuddel:

GrünerDaumen, das verdient meine Bewunderung - ich hätte nie aufhören können zu dem Zeitpunkt, denn das wäre für mich persönlich eine Niederlage gewesen, viel mehr als wenn ich "bis 40" - das war meine Grenze -versucht hätte und es hätte nicht geklappt. :roll:

Veri, ich kann es dir nachfühlen, dass das kein guter Nachmittag war... :knuddel:
Ich bin solchen Terminen nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen. :oops: Manche Kontakte hab ich einschlafen lassen. :oops: Es gibt Babys an denen ich immer vorbei geschaut habe. :oops:
Und manchmal war ich so sauer auf mich, dass ich das nicht besser hinkriege. :oops:
Mit Männe hab ich einmal richtig gezankt, weil er versuchte mich aufzubauen mit "Wir haben schon so ein tolles Kind und können so froh sein!" - Ja, das hatte ich - ja, ich war sehr froh - aber nein, das machte den Wunsch nicht kleiner, das gab Simon kein Geschwisterchen, und ich wollte ja kein zweites, weil ich das erste so doof fand!!!

Hol dir alle Hilfe die du kriegen kannst, und lass dir beim Tragen der Last helfen!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Danke für euer Verständnis ... :knuddel: mit euch geht's mir gleich wieder besser!

@ veri: Tut mir so leid, dass dein Nachmittag psychisch so anstrengend war. Ich hoffe, du kannst es einigermaßen gut hinter dir lassen und wieder daran denken, dass dein Frauenarzt dir Mut gemacht hat ...

@ hasenfrau: Das mit dem "du hast ja schon ein tolles Kind" kenne ich auch ... Klar hat man ein tolles Kind und es ist das größte Glück für einen. Und trotzdem schmälert es nicht den Wunsch nach einem zweiten. Vor kurzem hat jemand hier geschrieben "jeder Kinderwunsch steht für sich" (ich weiß nicht mehr, wer es war) und das fand ich sehr gut ausgedrückt.

Ich war heute bei einer Nachbarin, die zwei Kinder hat (ganz "normal" und schnell entstanden). Sie wünscht sich so sehr noch ein drittes Kind, aber ihr Mann will das auf keinen Fall mehr. Sie saß mit Tränen in den Augen vor mir und sagte, sie hat das Gefühl, um dieses Kind, das niemals enstehen darf, richtig trauern zu müssen. Sie hat mir leid getan und ich konnte es ihr so gut nachfühlen. Es hat mir aber auch gezeigt, dass viele der Gefühle, die wir hier alle durchmachen nicht nur durch unseren IVF-/ ICSI-Weg bedingt sind, sondern auch bei anderen Frauen, die keine Fruchtbarkeitsprobleme haben vorkommen. Das hat mir irgendwie ein bisschen geholfen ...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
GrünerDaumen
Rang1
Rang1

Beitrag von GrünerDaumen »

Betty und veri :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Doofe Leute gibt´s! Und es klappt auch nicht immer, sich zu distanzieren - leider! Das ist leichter gesagt als getan.
Von der Mutter unserer Patenkinder kann ich mich halt auch nicht wirklich distanzieren ( sie hat selbst erst mit Mann 2 die Kinder 2 und 3 bekommen können, "weiß Bescheid" und quatscht mich immer zu so nach dem Motto "was wäre, wenn J. Geschwister hätte; wenn jetzt noch ein Geschwisterchen käme - der Altersabstand"; --------------selbst ist sie Einzelkind, die Geschichte ihrer eigenen Mutter ist auch nicht ohne und sie selbst hatte 8 Jahre quasi zwangsweise ein Einzelkind.) Da war ich erst letzte Woche wieder bedient, als wir von einem Treffen kamen. Mit der Familie machen wir auch nur noch das Nötigste zusammen. Schade.

Hasenfrau, irgendwie ging es nicht anders. Als ich merkte, dass auch unsere Ehe leidet, habe ich die Notbremse gezogen ( sie war nicht in Gefahr, aber die Qualität war mies).
Mittlerweile bin ich 42. Vielleicht lässt mich dieses Alter auch gelassener werden......?.....?
Ich akzeptiere, wie es gelaufen ist und wie wir gehandelt haben. Und das lässt mich mittlerweile so ruhig sein.

Ich wünsche euch einen GUTEN Tag!

GrünerDaumen
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Hallo,

ich bin immer wieder froh, dass ich hier geschrieben habe und dass ihr mich so verstehen könnt. Das war ja gestern wieder mal ein totaler Reinfall.... Ich hatte mir so sehr vorgenommen cool zu bleiben und einfach wegzuhören und mich zu beschäftigen mit Kaffeeausschenken etc.... Aber das habe ich nicht geschafft :x Die ersten Pikse kamen schon bei den ersten Glückwunschbekundungen, dann wollte keiner Kaffee... Das Baby war aber auch total süß und ich fand es schade, dass sie die ganze Zeit geschlafen hat und von der Oma nicht losgelassen wurde. Allerdings fand ich es so süß, dass mir bei dem Anblick auch die Tränen kamen. Ich hatte mich echt gefreut auf den Besuch- und war total enttäuscht von mir. Ich habe ab und zu einfach gar nicht mehr gewusst wie ich am besten atmen soll- total komisch! Als die alle weg waren konnte ich gar nicht mehr und alle 5 Minuten kamen Tränen über Tränen und Marc hat dann einen Quatsch nach dem anderen gemacht...! :kreisch:
Und auch jetzt noch bekomme ich ab und zu keine Luft. *gähn*
Ich habe Angst, dass ich den nächsten Versuch im Februar gar nicht antreten kann- denn wenn es einem psychisch nicht so gut geht- dann weiß ich gar nicht ob es überhaupt Sinn macht. Oder was meint ihr?

@grüner Daumen: also ich würde mich auch nicht sehr häufig mit der Mutter deiner Patenkinder treffen... Das wäre für mich momentan unvorstellbar. Da wäre es wohl besser einfach nur mit den Kindern etwas zu unternehmen.

@betty75: deine Nachbarin tut mir auch sehr leid- da sieht man mal, dass es selbst beim Kinderwunsch Nr. 3 (egal auf welchem Weg) nicht einfach ist.... Ich hoffe sehr, dass ich- sollte ich jemals die Nr. 2 haben- keinen Wunsch nach einem dritten Kind verspüre....

Ich wünsche euch auch allen einen GUTEN Tag!

Lg
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Schmidti61352
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidti61352 »

[quote="veri"]Hallo,

Ich habe Angst, dass ich den nächsten Versuch im Februar gar nicht antreten kann- denn wenn es einem psychisch nicht so gut geht- dann weiß ich gar nicht ob es überhaupt Sinn macht. Oder was meint ihr?

Lg[/quote

Veri, wie es Dir psychisch geht, ist bei einer ICSI egal. Wenn das wichtig wäre, würden die Erfolgsraten ab der 1. ICSI rapide bergab gehen, denn ab da geht es keiner Frau mehr gut. Aber wenn es Dir nicht gut geht, das ist natürlich an sich nicht schön, unabhängig von der ICSI.

Meine Mens kam auch einen Tag vor dem Scratching....! Jetzt muss ich einen Monat pausieren. Ich denke immer hin und her, ja, ich will unbedingt noch ein Baby, nein, ist nicht so wichtig (damit es mir nicht so weh tut, wenn es nicht klappt). Dann drückt mir eine Mutter bei der Arbeit ihr Baby in den Arm, und ich denke wieder ganz doll, nein: ich weiß: ich muss muss muss muss das nochmal erleben. Der Lütte ist so süß, bitte noch mal so einen.
Liebe Grüße, gut, dass Ihr da seid.
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Bild

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?

Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ

NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
Chakalaka
Rang1
Rang1

Beitrag von Chakalaka »

Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche bin ich im Urlaub und vorher ist noch die Hölle im Büro los. Daher habe ich gerade nur sehr wenig Zeit hier zu lesen und zu schreiben :( Letzte Woche war ich bei einer Freundin, ihr drittes Kind ist jetzt 5 Monate alt und es ist eine ganz Süße. Als sie mich fragte, ob ich sie mal auf den Arm nehmen möchte, habe ich "Nein" gesagt. Ich glaub, der Schmerz wär sonst wieder größer geworden. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre schon 10 Jahre älter und keiner um mich herum hätte mehr kleine Babys. Und dann bekomme ich die nächste Angstwelle, dass wenn ich 20-25 Jahre älter bin, es darum geht, ob ich Großmutter werde oder nicht... :(
Nun ja, ich verabschiede mich jetzt erst mal in den Urlaub und versuche wieder aufzutanken.

Fühlt Euch gedrückt!
Chaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@Schmidti: da hast du wohl recht.... es ist wahrscheinlich egal wie es einem geht- wenn das Richtige dabei ist, dann wird es bleiben und sich durchsetzen... *g* Ich habe mich durchgerungen und habe bei einer Beratungsstelle einen Termin gemacht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich es- auch wenn es mir heute gerade besser geht- irgendwie brauche. Manchmal komme ich mir total lächerlich vor- aber das habe ich ja anfangs schon geschrieben....

Oh Mann- jetzt musst du wieder warten! Ja- manchmal frage ich mich auch, ob es unbedingt sein muss- aber ich komme auch wieder immer zu dem Schluss: es muss sein :D Da kann die Angst noch so groß sein. Mich hat es auch speziell bei dem Anblick des schlafenden Babies meiner Freundin voll erwischt! Da habe ich nochmal richtig gemerkt was da ihn mir brodelt und dass es mein sehnlichster Wunsch ist! Wir bekommen das auch- dieser ganze harte Weg muss doch einfach ein glücklicher werden.

@chakalaka: ich hätte das Baby auch nicht genommen. Manchmal ist man stärker und manchmal sollte man sich einfach schützen, wenn es eben nicht geht. Da kann ich dich gut verstehen. Ich hoffe du kannst dich im Urlaub gut erholen und neue Kräfte sammeln. Ich hoffe auch, dass unsere Kinder von diesem Thema nicht betroffen sein werden und dass es eher nach dem Motto läuft: "huch! du wirst jetzt Oma... "

Ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, damit sich die Kinder wieder mal sehen und austoben können. Mir war schon mulmig zumute- gerade weil ja die Woche nicht so gut gelaufen ist für mich. Sie hat sich viele Gedanken gemacht und gemeint, dass sie sich gut an die Zeit vorher erinnert und genau weiß, was das für mich bedeutet und sie sei mir nicht beleidigt, wenn ich sie mal nicht sehen will... Es war ein gutes Gespräch & ich war wirklich froh, dass wir uns getroffen haben.
Doch seit dem Treffen rotiert es nun in meinem Kopf herum... *mecker* :evil: Aber ich habe jetzt ja einen Psychotermin gemacht & ich hoffe sehr, dass die mich mal wieder auf den Boden holen! *g* Ich will mich auf jeden Fall oft mit meiner Freundin treffen & ich hoffe natürlich, dass ich mich bald mit ihr mehr freuen kann oder dass sogar mein Glück auch bald kommt.
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Ich wollte mal schnell in die Runde grüßen ... ich bin im Moment abends so k.o., dass ich keinen Beitrag auf die Reihe kriege. Ich hoffe, die nächsten Tage wird's wieder besser!

Ich denk an euch und schicke euch viele liebe Grüße!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Was tu ich hier eigentlich?!
Das hab ich mich am Freitag morgen auch mal wieder gefragt, als ich für meinen 8-Uhr-Termin in Heidelberg fast doppelt so lange gebraucht hatte...gleich 2 Vollsperrungen auf der Strecke und ich kam mehr wie 1 Std. zu spät! *mecker* Ich bin eh kein Morgenmensch, schaffe es schon kaum um 9 Uhr auf der Arbeit zu sein und dann lass ich mir 8Uhr-Termine in HD (1 Stunde Anfahrt!) geben, um es danach noch einigermaßen auf die Arbeit zu schaffen...

Das sind echt die Momente wo ich mir denke, wie bekloppt man eigentlich ist, sooo seinem Traum hinterherzuhecheln....

Morgen früh das gleiche Spiel (2. US) und mit Glück am Donnerstag PU...so mein Plan...bitte *dd*
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@taikos: *dd* meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles nach Plan läuft & erfolgreich ist!! Der Aufwand muss sich einfach lohnen!! Wenn man sowas auf sich nimmt, dann weiß man wie groß der Wunsch einfach ist :klugscheiss:
Ich bin auch kein Morgenmensch & weiß was das bedeutet, wenn man sooooo früh aufstehen muss! Was man nicht alles macht! *gähn* *dd* *dd* *dd*
Bald muss ich auf eine Schulung nach Heiden und so wie es aussieht darf ich da auch schon um 5:00 aufstehen um dann mit Flugzeug, Bahn und Bus zu reisen. Mir ist jetzt schon gaaaanz schlecht wenn ich daran denke!

Glg
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“