**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Sternchen:
Ich hoffe so sehr für Dich, dass es wirklich ein pos. Zeichen ist. Und ich bin sicher, dass wenn du jetzt SS wirst, es auch bleiben wird. Denn Du hast gute Betreuung.

Ich liiiieeeebe Zoobesuche. Auch ohne Kind habe ich Zoos immer geliebt.

Leider kasnn ich zur Zeit nicht so viel unternehmen, in Orten, wo nicht viele Neugeborene und schwangere Mamas sind. Denn ich muss ja mit meinem Kind in Kindsgerechte Plätze.... Es ist wunderschön, und die anderen stören mich auch nicht immer, nur direkt bei e. Versuch oder jetzt nach FG!
Gestern waren wir in e. Indoor-Spielplatz, davor Sushi essen!!!! UND: unsere Eisdiele ist schon auf: für mich heisst es: d. Frühling ist da!!! Bekloppt, ne?

@Nita:
Es tut mir leid, wie ich schon in dem anderen Ordner geschrieben habe!
Trotzdem: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Long:
Das ist echt blöd, mit d,. Spiegelung....
Es tut mir Leid1
Aber: Wenn Du Polypen hast, würde ich doch wegmachen lassen. Zwar SS kannst Du auch mit Polypen werden, aber diese können auch Ursache von FG-en sein.
Es wäre doch schön, für die nächste SS so gute Voraussetzungen, wie möglich zu machen. Ich drücke Dir die daumen, dass alles glatt läuft!

@me:
Ja, ich habe heute noch Ärztefrei...

Ich habe mal wieder erlebt, wie die Mitmenschen reagieren, wenn die von FG wissen. Ich hatte im Kiga eine Oma getroffen (die Schwiegermutter von meiner Freundin, die kürzlich Mama geworden ist.)
Die kam immer an, wenn sie und gesehen hat, und hat nach uns erkundigt.
Sie wusste, dass ich SS war, denn Sie hat selbst gefragt, weil sie mein Bauch schon gesehen hat.
Was macht sie jetzt: Leises Hollo, dann dreht sie sich um....

Ok, verständlich. Aber ich mag eher angesprochen werden. Teilnahme tut gut!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hm, das klingt echt logisch, long.... Wenn du damals schon Probleme hattest, dass die FG damit zusammenhängt. Gibt es denn irgendwelche "Störungen", die ne zu hohe Schleimhaut auslösen? Kenne mich damit nicht aus... Hatte nur die Idee, dass es vielleicht noch was anderes als ein Polyp sein könnte?
Wie sieht es denn jetzt weiter aus? Hat deine Fä was in der anderen Klinik erreichen können?
Ich hoffe echt, man kriegt raus, wo das Problem ist und kann es beseitigen!!!!

"Krieg der Ameisen" finde ich übrigens echt süß umschrieben!!! :-D Ein bisschen was kann ich inzwischen echt sehen, aber es haben jetzt auch mehrere Ärzte schon versucht, mir das genau zu erklären und das so lange, bis ich behauptet habe, ich würde es erkennen :-D Ich find auch immer die Schwangeren schlimm, die sich total aufregen, wenn man in nem frühen US-Bild nicht alle Einzelheiten erkennt und vielleicht noch fragt, wo jetzt der Kopf ist? :-D Also, deine Umschreibung werde ich mir merken und beim nächsten US bestimmt innerlich grinsen ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Long!
Wir haben scheinbar paralell geschrieben.
Ich würde, wenn ich Dein beitrag lese, schon versuchen so zu machen, dass ich ein BS MIT Narkose mache. Ich würde denen auch sagen, falls es um ein Polypen oder so handelt, dass sie es gleich wegmachen. Denn Du ersparst dann noch ne Termin.

Homöopathie hilft, davon bin ich überzeugt. Nur ich weiss es nicht, wie lange es dauern würde nen Polypen damit wegzubekommen. Nach e. Ausschabung der SH, oder Polypentfernung könntest Du theoretisch im nächsten Zyklus schon üben...

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

@milhet: Danke, dass du das mit "parallel geschrieben" erwähnt hast, ich hatte deinen Beitrag nämlich nicht gesehen ;-)
Bei euch hat tatsächlich die Eisdiele schon auf????? Richtig mit Straßenverkauf???? DAS ist wirklich Frühling :-D Hier blüht schon ganz viel, echt erschreckend!!! Aber besser so ;-) Wobei.... ein bisschen Schnee könnte schon auch mal sein ;-) Aber nicht dann, wenn ich so viel zu Ärzten fahren muss, denn hier im Kölner Raum ist immer Verkehrschaos, wenn die Straße nur bepudert ist, die sind echt soooo unfähig dann!!!!
Ich kann gut mit Kindern umgehen, da habe ich kein Problem. Das Problem sind für mich nur die Eltern....

Ich gucke ständig auf den Computer, ob ich ne Mail mit dem Befund hab!!! Schlimm :-D Er sagte ja, er könne schon ne Tendenz erkennen, ob ich schwanger bin. Ich hab nur keine Ahnung, ob er mir die auch mitteilen würde? Und ob wohl alles in Ordnung ist??
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Jaaa, Eisdiele ist auf! Jetzt muss etwas mehr Sonne dazu kommen, und dann....

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Toll, dass Er Dir schon ein Tendenz sagen kann!!!!
SternchenMama
Rang2
Rang2

"kann" - genau :-D Ob er das auch tut, weiß ich nicht ;-) Mein FA würde es garantiert nicht, um meine Nerven zu schonen. Aber bei ihm bin ich mir nicht sicher....

Ich hab mal von ner Hebamme so nen Zettel mit Tipps zum Schwangerwerden gekriegt. Waren äußerst lustige Sachen dabei. U.a. das Rezept für das "Fruchtbarkeitshuhn" :-D Und dazu gehörte auch, man solle 2x die Woche Eis essen ;-) Keine Ahnung, warum, logisch ist das nicht, wahrscheinlich eher für die Seele. Aber wir haben es im Sommer als Ausrede genutzt *gg* Und sie hat ja bestimmt das "mindestens" vergessen *g* Auch wenn es bei dir nicht um den natürlichen Zyklus geht, schaden kann es bestimmt nicht ;-)

SternchenMama
Rang2
Rang2

Ich werde langsam echt nervös und krieg Angst!!! Warum meldet der sich nicht?! Er preist immer so an, dass er kurzfristig reagiert und dann dauert es jetzt so lange, bis ich überhaupt den Befund kriege. Jetzt geht das wahrscheinlich noch, aber in ner Woche sind die Tage vielleicht schon zu lang!!! Ich überlege, die Predni-Dosis doch etwas zu erhöhen.... mir damit nen Puffer einzubauen.... mir ist das einfach zu riskant, dass er zu lange wartet und die Einstellung hat "Gut, dann wissen wir, was wir beim nächsten Mal anders machen müssen"... Ich will da einfach nicht nochmal durch..... Ich will jetzt alles tun, was ich tun kann!!! Und mehr als am Predni drehen kann ich nicht.... Und er auch nicht....

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Long jetzt fang ich langsam an zu verstehen brauch ab und an mal länger dafür. Ich hoffe ihr findet ne klinik die jetzt was macht.

Sternchen das du keine Antwort bekommen hast ist blöd und mal anrufen?

Milhet kann dich gut verstehen.

Mens ist noch nicht da aber das kommt bestimmt noch.

Dafür gab es schreckliche Nachrichten aus der kita die mutter eines Kindes ist mit 36 gestorben. Man hat uns informiert falls die Kinder was aufschnappen.

Wir fahren gleich mal los wegen Baumaterialien und einer Küche schauen.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo ich geselle mich auch zu euch , wenn ich darf. Wir sind grade wieder in einem Versuch. Holeln unsre letzten kryos und ob wir dann noch mal eine IVF machen lassen, steht momentan in den Sternen. Nach meiner letzten FG hatten wir einen Immunisierung und hoffen nun in 2014 unser Glück zu machen
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@Sternchen: Und hat er angerufen? Ärzte haben immer so viel zu tun.

@cecelia: das sind ja furchtbare Nachrichten. Generell aber in dem Alter. Ganz schrecklich. Kanntest du sie persönlich?

@milhet: für Eis wäre es mir zu kalt ;-) Sonst immer gerne

Meine Ärztin nimmt mir morgen Blut ab wegen Immunstatus. Ausserdem muss ich noch ein Röhrchen nach HD schicken, wegen Hormonstatus. Das ist jetzt ein ZT zu spät aber egal.
Wegen einer Klinik hier konnte sie noch nichts erreichen, aber ich denke mittlerweile, dass das auch blöd wäre oder für die Spiegelung da ich ja gerade am Ende des Zyklus bin. Vielleicht warte ich noch ein bischen ab, was die Mens jetzt bringt und wie die Globuli wirken. Dann mache ich das Abschlussgespräch in Heidelberg wie vereinbart und wenn dann noch eine Spiegelung sein muss, dann mach ich die hier in der Nähe (dann hockt mein Mann da wenigstens nicht so lange dumm rum, als selbständiger kann er das sich nicht leisten). Ich lasse mir dann schriftlich geben, dass nur der Polyp entfernt wird, wildes rumgekratze ohne Sicht will ich nicht und macht auch keinen Sinn, wenn ich doch gerade meine Tage hatte. Weiss nur nicht was den Zyklus mehr durcheinander bringt, eine OP kurz vor oder kurz nach der Mens.

Was treibt so eine SH in die Höhe? Gute Frage. Also, ursächlich ist ein erhöhter Östrogenspiegel im Vergleich zum Progesteron. Ich habe fast 20 Jahre die Pille genommen, Östrogen (dabei hatte ich die letzten Jahre gar keine Periode mehr, was mich da nicht weiter störte). Dann drei SS innerhalb eines Jahres, Östrogen. Das alles nährt Polypen, kann sogar sein, dass ich den schon habe direkt nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Meine FÄ kennt meine SH nur unter Pille (Blutung fast bis Null) und bei einer SS. Ein US ist vielleicht da vor der ersten SS, da könnten wir uns vielleicht mal die SH vergleichen, aber auch da war ich murz vor einer Blutung wenn ich mich nicht täusche.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“