Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Sandrili, das ist ja interessant. Ich fange ja erst im Feb. in Bregenz mit der Beh. an. Dann kann ich mir die Bescheinigung noch geben lassen. Die Rechnungen incl. Medis dann bei der KK einreichen, oder?
Gruß Morty
Sandrili
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandrili »

Ganz genau. Ruf einfach mal in Bregenz an, die wissen schon, was sie zu tun haben! :wink:
Viel Erfolg!!

Wir starten erst im April! 12.2. ist der erste Termin im Kiwu Zentrum. Aber wir bleiben diesmal in D, zumindest vorerst. Die Fahrerei nach Bregenz und dann ja auch mit Kind, ist mir einfach zuviel! ;-)
Bild

KiWu seit 1998
2002 Start mit Hormontabletten
2003 Insemination - Abbruch wegen zu schlechtem SG
03/2003 erste ICSI in D negativ
07+08 2003 Kryoversuche negativ
10/2003 ICSI in D negativ
04/2004 ICSI in Bregenz, Prof. Zech negativ
10/2004 ICSI in Bregenz negativ
04/2005 ICSI in Bregenz negativ
06/2006 ICSI in Bregenz negativ
02/2007 Kryo in Bregenz POSITIV

10/2007 Geburt unseres Sohnes!
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Sandrili,

da wünsche ich dir viel Erfolg. Gut, das mit der Fahrerei kann anstrengend sein, aber da wir ja noch keine Kinder haben ist es ok. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Das sind ca 2,5 Std Fahrt. Das geht noch. Ich fange im Feb. an zu spritzen. Bin ja mal gespannt.

Guß
Morty
:dance:
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Huhu

wünsche Euch viel Erfolg. Bei uns hat es in Bregenz 2 Mal geklappt, bin nun in der 21. Woche. Keine Ahnung was die da genau anders machen als woanders, aber der ERfolg zählt. Ich bin sehr zufrieden mit Bregenz und kann die Praxis jedem empfehlen...

Zu den Spritzen: ich habe alles in den Po gespritzt, also seitlicher Pomuskel, hat beim 2 Versuch besser geklappt als beim ersten Mal...ich kenne niemanden, der in dem Arm gespritzt hat, Bregenz erklärt in seinen Unterlagen und im Gespräch auch immer die Methode wie man in den Po spritzt. Bei uns hat mein mann gespritzt, ich war zu feige.
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Sandrili
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandrili »

Po oder Arm ist ok, aber nicht der Oberschenkel. Größere Mengen oder ölige Substanzen, wie Progesteron, müssen in den Po. Dafür ist der Armmuskel einfach zu klein.
Aber die Stimu-Medis kann man auch gut in den Arm spritzen...
Bild

KiWu seit 1998
2002 Start mit Hormontabletten
2003 Insemination - Abbruch wegen zu schlechtem SG
03/2003 erste ICSI in D negativ
07+08 2003 Kryoversuche negativ
10/2003 ICSI in D negativ
04/2004 ICSI in Bregenz, Prof. Zech negativ
10/2004 ICSI in Bregenz negativ
04/2005 ICSI in Bregenz negativ
06/2006 ICSI in Bregenz negativ
02/2007 Kryo in Bregenz POSITIV

10/2007 Geburt unseres Sohnes!
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo ihr Lieben!

Wir sind am hin und her überlegen ob wir 2014 noch einen letzten Vollversuch machen, nachdem die ganzen NC´s in Heidelberg zwar günstiger und nicht so belastend sind, aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Aktuell schwanke ich zwischen BTB in Istanbul oder Zech/Bregenz. Von Salzburg habe ich aber auch schon viel Gutes gehört.

Kennt jemand vielleicht beide Zentren, also Salzburg und Bregenz und kann speziell eines empfehlen?
Mir ist ein TOP-Labor wichtig! Aktuell ist die Befruchtungsrate unser Problem...wenn das dann geklappt hat kommen A- oder B-Quali-Blastos bei raus... (und die müssen dann "nur" noch andocken!) :-?
Welchen Arzt könnt ihr empfehlen? Kann man direkt zu Zech Junior oder Senior?

Und machen die mittlerweile eigentlich auch Antagonisten-Protokoll oder nur das lange mit Deca?

i.M. spitzen kenn ich, macht mir nix, aber ich hab den Eindruck, dass ich ohne Deca besser brüte! :wink:
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

ich bin ebenfalls nun auf der Suche nach einer Alternative und bin ebenfalls Richtung Bregenz unterwegs.

Ich habe folgende Fragen an die erfahrenen Mädels (und bin zu faul in alten Threads zu suchen):

Da wir in Mittelhessen wohnen und die Fahrt in jede Richtung mind. 5 Stunden dauert. Wie oft will man mich sehen?
Welche Voruntersuchungen werden gemacht?

Danke.

LG
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
Gast

Beitrag von Gast »

@Wahlfisch und Taikos ich hatte letztes Jahr eine erfolgreiche ICSI in Salzburg und war sehr zufrieden und hab mich richtig wohl gefühlt.
Ich hatte vom Erstgespräch bis zum Transfer immer nur eine behandelnde Ärztin, in Bregenz hat man ja aufgrund der vielgrößeren Klinik immer mal einen Wechsel.
Wenn man die US-Kontrollen der Follikel beim hauseigenen FA machen lässt, dann muß man nach dem Erstgespräch (bei dem hatte ich auch Voruntersuchungen wie die Sondenmessung der Gebärmutter) nur zur Punktion und dann Transfer.
Ich hatte das lange Deca-Protokoll.
Noch stille ich, aber im Sommer möchte ich es mit unseren Eisbärchen noch einmal versuchen.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels :hallo:
wir hatten 2 x mal erfolg in bregenz. es hat in bregenz immer beim 1. versuch geklappt.
bei unserer großen habe ich die ultraschalluntersuchungen hier bei meinem gyn machen lassen.
somit mussten wir nur zum erstgespäch, bei dem auch die sondenlänge bestimmt wurde und zur punktion anreisen. von punktion bis transfer sind wir immer in bregenz geblieben und haben das mit einem kurzurlaub verbunden.

bei unserer kleinen sind wir aufgrund eines stimuabbruchs im vorzyklus zur sicherheit auch zum ultraschall (2x) nach bregenz gefahren.
das würde ich auch immer wieder so machen. zech hat 3d-ultraschall und alles wird ganz präzise ausgemessen. es gibt frauenärzte, die damit überfordet sind mehr als 2 follikel auszumessen.

wir kommen übrigens auch aus hessen ;)

ich war mit bregenz mehr als 100% zufrieden.
bei unserer 1. icsi hatte ich immer die gleiche ärztin.
bei der 2. icsi hatte ich wechselnde ärzte, was mich aber nicht gestört hat, weil immer alle super über unseren fall informiert waren und alle total lieb waren.
wenn wir telefonische fragen hatten (wir haben gefühlte 50 x mal dort angerufen ;)) wurden diese aber immer von dem arzt beantwortet, der mit uns auch die stimu geplant hat.

ich wünsche euch allen ganz ganz viel glück
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@naddelchen: danke nochmals für die Infos...du bist die Beste! :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“