**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ach, Sternchen, ich weiss es nicht, aber meine Brüste waren zum Beispiel nie grösser oder härter geworden. Ok, villeicht etwas grösser, aber nie härter.

Was bei mir aber immer war: dunklere Warzenhöfe und sichtbare Adern in d. Brust. Sonst: Immer butterweich.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hast Du schon ein Anruf bekommen?

Ich bin aucvh etwas enttäuscht, weil weder Rezepte, noch Behandlungsplan (Grano) im Briefkasten lagen.
Ok, ich brauche die nOCH nicht, aber trotzdem. Ich mag die sachen schon im Vorfeld haben....
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Nix.... nee, das ist falsch. Ich bekam den letzten Befund zugeschickt, da fehlte noch nen Wert. Einer, der nen Anhaltspunkt bieten soll, ob nen FG kurz bevorsteht. Nach 11 Tagen kam der Wert. Also, wenn es jetzt wirklich in ner SS wäre, dann wäre das dann auch schon zu spät... Hab ihm geschrieben, dass es um nen anderen Befund geht und seitdem nix mehr....
Kann dich also gut verstehen, dass dich das gerade auch nervt mit deinen Sachen!!! Haben die denn was gesagt, wann es da sein soll?

Bei mir ist an der Brust immer ganz gut zu erkennen, was Sache ist. Auch die FGen konnte ich daran immer erkennen, denn 1-2 Tage vorher war meine Brust weich, fühlte sich einfach anders an. Ich weiß ja auch, dass es schwanken kann und für einen Progesteronabfall wäre es so oder so jetzt noch zu früh, ne gute Woche nach ES ;-) Ich weiß grad auch gar nicht, was ich mir wünschen soll - schwanger oder nicht.... Natürlich wünsche ich es mir, aber andererseits habe ich gerade die Sorge, dass wir nicht richtig gehandelt haben und ich würde es beim nächsten Mal anders machen. Mich vor allem nicht nur auf den Doc verlassen.... früher schon mehr Predni nehmen, als "Puffer". Naja, mal sehen. Werde Ende der Woche testen!

Liebe Grüße!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,

so bei mir ist die blutung nun richtig da,
hab eben bei meiner fa angerufen die genetik vom baby ist da aber sie wollten am telefon nix dazu sagen :o ist das dann ein gutes oder ein schlechtes zeichen??
soll morgen 8: 30 in die praxis kommen.

hab so bißchen schiß vor dem ergebnis.

ach ja mein sohn ist heute mit ner riesen beule aus der kita gekommen,er hat den eingang der ritterburg verfehlt und die ist klar aus stein :argh: nun hat er voll das horn.

sternchen bei dir ist es auch immer ein geeier mit den befunden.

milhet ich denke das deine sachen noch rechtzeitig kommen ein bißchen ist ja noch hin.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

cecelia-jolina hat geschrieben:so bei mir ist die blutung nun richtig da,
hab eben bei meiner fa angerufen die genetik vom baby ist da aber sie wollten am telefon nix dazu sagen :o ist das dann ein gutes oder ein schlechtes zeichen??
soll morgen 8: 30 in die praxis kommen.

hab so bißchen schiß vor dem ergebnis.
Liebe Nita,

bei mir war es bisher immer so (egal um welchen Arzt/Befund es sich handelte), dass sie am telefon absolut nichts sagen wollten. Deswegen denke ich, du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es hat wirklich jetzt keine Bedeutung.

Mit deinem Sohn tut es mir sehr leid, aber bei den Kleinen verheilt alles in der Regel sehr schnell ;) Wünsche ihm gutte Besserung!
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Wenigstens Gewissheit... Doof ist das trotzdem!!!! Wegen Genetik: Das hat NICHTS zu bedeuten! Dazu ne kleine Geschichte von mir: Wir haben bei ner Genetikerin die Chromosomenanalyse in Auftrag gegeben. Absprache war, dass wir nur persönlich kommen müssen, wenn was auffällig ist. Ansonsten geht's per Telefon. Ich da angerufen und was? Wir sollen vorbeikommen. Haben zum glück am selben Tag noch nen Termin gekriegt. Für uns war klar, was das bedeutet... Tja, aber die Ärztin hatte einfach nur die Absprache vergessen und es war alles super.
Hast du denn überhaupt mit der FÄ gesprochen oder nur mit ner Arzthelferin? Denn die DÜRFEN ja nix sagen.

"Geeier" trifft es wohl ganz gut. Jetzt hab ich ihm gegen 15h doch nochmal ne Mail geschickt. War mir jetzt auch egal, wenn ich nerve. Bekam gleich ein "Schon in Arbeit" zurück und seitdem warte ich wieder. Ich meine, das ist ja wenigstens mal ne Aussage! Aber eigentlich sollte er doch die Werte schon haben aus dem anderen Labor und sie jetzt nur beurteilen müssen.... Bin schrecklich nervös. Das ist aber doch kein Zustand, wenn ich meine Tage nur noch damit verbringe, auf nen Befund zu warten!!!! Morgen kriegt er die nächste Blutprobe - wie lange das dann wohl dauert?
Ich hatte meinen FA ja wegen HCG-Blutprobe gefragt. Da meinte er, das würde er mir nicht empfehlen. Das sei unnötiger Stress, weil ich dann die ganze Zeit nur auf den Anruf warte. Wenn der wüsste.... dagegen ist nen Anruf von ihm - wo ich weiß, wann der etwa kommt - doch nen Klacks ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben: Ich bekam den letzten Befund zugeschickt, da fehlte noch nen Wert. Einer, der nen Anhaltspunkt bieten soll, ob nen FG kurz bevorsteht. Nach 11 Tagen kam der Wert. Also, wenn es jetzt wirklich in ner SS wäre, dann wäre das dann auch schon zu spät...
Sternchen, durch dich erfahre ich immer viel Neues! Zuerst MBL, und jetzt mit dem Wert, der auf eine FG hindeuten könnte. Welcher Wert ist es denn?

Wegen Predni: Hast du jetzt die Dosis auf 10mg erhöht? Wie geht es dir damit, da du ja schon mit 5mg zu kämpfen hattest?..

Dann wollte ich dich noch fragen, ob deine SD-Werte jetzt überwacht werden? Im Beipackzettel von L-Thyroxin steht, dass die Einnahme von Kortison die Wirkung von L-Thyroxin vermindern kann. Wenn du Predni erhöhst, musst du dann auch L-Thyroxin erhöhen? Nur so als Gedanke...

"Die Wirkung von L Thyroxin wird durch andere Arzneimittel wie folgt beeinflusst:
- Propylthiouracil, Glukokortikoide, Betablocker: Propylthiouracil (Arzneimittel bei Schilddrüsenüberfunktion), Glukokortikoide (Nebennierenrindenhormone, "Kortison") und Betablocker (die Herzschlagfolgeherabsetzende und blutdrucksenkende Arzneimittel) hemmen die Umwandlung von Levothyroxin in die wirksamere Form Liothyronin und können somit die Wirksamkeit von "L Thyroxin Henning 125 Tabletten" vermindern."

Zu deinem Immu-Doc:
Ich bin mit dir zusammen sehr sehr enttäuscht. Es hat am Anfang echt so gut geklungen und ich habe echt geglaubt, dass du jetzt in guten Händen bist und dass der Doc dich sehr engmaschig kontrollieren wird. Enttäuschung pur *mecker*

Ohne dir die Hofnung wegnehmen zu wollen, aber was du mit der Brust schreibst, das kenne ich auch: Meine Brüste wurden 3 Tage vor der FG plötzlich sehr weich :( Nur dass sie schon sooo früh auf eien Schwangerschaft reagieren, wie bei dir, das habe ich nicht, frühestens ab ES+12.

Da du schreibst, dass du momentan nicht so richtig weißt, was du dir wünschst, wünsche ich dir innere Ruhe. :knuddel:
Zuletzt geändert von Cosmic am 21 Jan 2014 17:16, insgesamt 5-mal geändert.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:@nita: Wenigstens Gewissheit... Doof ist das trotzdem!!!! Wegen Genetik: Das hat NICHTS zu bedeuten! Dazu ne kleine Geschichte von mir: Wir haben bei ner Genetikerin die Chromosomenanalyse in Auftrag gegeben. Absprache war, dass wir nur persönlich kommen müssen, wenn was auffällig ist. Ansonsten geht's per Telefon. Ich da angerufen und was? Wir sollen vorbeikommen. Haben zum glück am selben Tag noch nen Termin gekriegt. Für uns war klar, was das bedeutet... Tja, aber die Ärztin hatte einfach nur die Absprache vergessen und es war alles super.
Die Geschichte ist echt "klasse" :gröhl: Aber nur im Nachhinein. Will mir gar nicht vorstellen, mit welchem Gefühl ihr dahin gefahren seid... :kreisch:
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@milhetmama:

Ich wollte dich noch fragen (falls du erzählen magst), ob deine FGen nach der erfolgreichen Schwangerschaft mit deiner Tochter passierten oder ob deine Tochter so zu sagen dazwischen kam?

War deine erfolgreiche Schwangerschaft durch irgendwas unterstützt? Kann man vieleicht davon ableiten, welche Behandlung bei dir am besten funktioniert oder wurde das schon versucht?

Ich habe irgendwie wirklich einen großen Verdacht, dass deine letzte FG durch eine Infektion verursacht wurde, so dass ich bei dir sehr hoffnungsvoll bin, dass es beim nächsten Mal gut geht!

Und dann noch eine Sache. Soweit ich mich richtig erinnere, seid ihr auf Hilfe beim schwanger werden angewiesen und es soll der letzte Versuch wegen der KK werden? Deswegen wollte ich fragen, ob für euch vielleicht die Polkörperdiagnostik in Frage käme, um die Chancen zu maximieren? Ist natürlich sehr teuer...
Zuletzt geändert von Cosmic am 21 Jan 2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Danke für die lieben Worte!

Zu zwei Punkten direkt was: Innere Ruhe und Schilddrüse ;-) Ich habe heute beobachtet, dass die total spinnt, typische Unterfunktionssymptome wieder, dabei sollte ich davon noch weit entfernt sein. Aber vielleicht liegt's am Cortison? Wer weiß. Ich hab beschlossen, dass ich morgen etwas erhöhen werde, geht so sonst nicht weiter, schlägt mir zu sehr auf die Psyche. Donnerstag hab ich aber schon Termin beim HA und will die Werte kontrollieren lassen. Wenn die super sind, dann kann ich ja ab Samstag wieder auf die normale Dosis zurück, kann ich ja dann gucken ;-)
Aber wegen der Wirkungsminderung nehme ich jetzt schon LT immer mind. ne halbe Std. vor dem Cortison, damit es schonmal wirken kann. Wie sehr natürlich trotzdem noch ne Beeinträchtigung vorliegt, weiß ich nicht.

Wegen diesem Wert. Das ist ein Wert, der auch bei Autoimmunerkrankungen erhöht ist. Oder bei Transplantationsversagen. Immer dann, wenn der Körper gegen den eigenen Körper kämpft irgendwie.... Ist jetzt ne Besonderheit von ihm, dass er auf solche Aspekte guckt. Aber irgendwie finde ich die Vorstellung auch gruselig, dass man dann ne Mail kriegt, in der steht, dass ne FG bevorsteht?!?! Ich meine, das wird ja medizinischer ausgedrückt und dann mit ner Behandlungsempfehlung dazu, aber die Aussage bleibt ja.... find ich auch schrecklich!!!

Predni hab ich heute auf 10mg erhöht. Und prompt wieder mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen! Das war nämlich echt besser geworden. Ähnlich wie beim LT, wo man auch bei ner Erhöhung erstmal mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat.

Wegen der Brust: Das war bei mir immer das allererste Anzeichen und das tatsächlich immer schon ne Woche nach ES. Tja, und jetzt schon deutlich vorher.... letzten Zyklus hatte ich das auch, ohne schwanger zu sein, nur nicht so extrem und ich meine auch nicht so früh. Schreib mir diesen Zyklus mal wieder alles auf. Falls ich nicht schwanger bin, dann kann ich nächsten Zyklus vergleichen und sehen, was ich alles auch vorher schon hatte und was nix zu bedeuten hat ;-)

Und enttäuscht bin ich auch!!! Ich glaub, er gibt sich schon Mühe. Aber er ist total verplant. Ist da jetzt auch irgendwie als Unabhängiger in diesem Labor mit drin und scheint sich um alles selbst zu kümmern. Etwas chaotisch. Ich werde morgen das Blut direkt zu ihm ins Labor bringen und dann bin ich mal neugierig, wann ich den Befund kriege? Der letzte jetzt bringt mir jedenfalls nicht mehr viel. Schon ziemlich überholt....
Ob heute wohl wirklich noch was kommt? Ich bezweifel es ja noch sehr.... "Schon in Arbeit" kann ja auch heißen, dass er im Labor angerufen haben und die das Blut gerade erst in die Geräte geschmissen haben ;-) Naja, nee, das muss ja recht frisch untersucht werden.... Irgendwie am selben oder nächsten Tag.

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

WOW!!!
Ihr habt wieder mal so viel geschrieben!

Ich komme gerade vom Training, und muss gleich nochmal so 2 stündchen arbeiten....

Also, nur kurz... *g* *g* *g* *g* :wink:

@Cosmic:
Die FG-en waren um meine Tochter herum. VOR meine Tochter hatte ich auch e. FG mit Zwillingen in der 7.SSW. Damals hat man vermutet, dass d. Ursache ein Septum (komplettseptierung) in der GM war.

Bei meiner Tochter habe ich auch schon Predni genommen, Fragmin gespritzt, und vorher immu gehabt.

Danach kamen die FG´s. Der krasseste war das von letzten Mal. Ich vermute auch, dass es wg. Infekt war.

Die Krankenkasse würde noch 3!!!! Vollversuche zahlen. Bei uns gibt es die möglichkeit, höchstens noch 2 zu machen. 8aber nur dann, falls d. nächste Versuch negativ ausgeht. Wenn ich wieder ein FG habe, und warten muss, dann wird es nicht mehr gehen. Bis 30. Mai, wo mein Mann 50 wird, zahlt die Kasse....
Also, wenn ich im März nicht SS werde, kann ich noch im April erneut versuchen, und danach, weil wir die Kryos sowieso selber zahlen müssen, können wir höchstens noch die Kryos abhohlen. Wir haben noch 2 Kryos, und ich hoffe, dass bei d. nächsten Versuch auch 2-4 entstehen...

Zum PKD: Wie Sternchen sich immer so schön ausdrückt: Das ist unsere persönliche Gernze. Also Blasos selektieren : Ja, denn wenn sie sich richtig entwickeln, werden sie noch eingefroren.

@Nita:
WAS?
Du hast schon d. Genetik???? Dein FG war mind 2 Wochen (oder 3???) nach meinem.... Ich habe leider immernoch nichts gehört.
Das ist aber normal, dass die am Telefon nichts sagen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit Ihr gewissheit habt.

Und: Es tut mir Leid, dass Dein Mens nun da ist.....

@Sternchen:
Ja, das ist so.... man muss sich um alles selber kümmern. Egal, welcher Art von Arzt einem Behandelt. sogar in d. Kiwu ist es so....

@Cosmic:
Wann geht es bei Euch weiter?

@Sandy:
Wie geht es Dir zur Zeit?

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“