**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:Wegen Schilddrüse: Es gibt ne Studie, wonach ab nem TSH von 2,5 das FG-Risiko erhöht ist. Deshalb drängen die KiWu-Ärzte ja so sehr drauf, dass man nen Wert um 1 hat.... Ich weiß, dass es bei mir vorrangigere Probleme gibt, aber ich will nicht, dass ich alles hinkriege und es dann dran liegt, dass ich die SD außer Acht gelassen hab?
Ich finde das schon ganz vernunftig, dass du deine SD überwachen willst, vor allem wegen des Prednis. Aber wie die Mädels schon sagen, zu verrück würde ich mich auch nicht machen. Ich weiß nicht, ob du diese Studie hier meinst? http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/4 ... urt-Risiko
Die Ergebnisse kann man ja immer unterschiedlich ausdrücken, auf der einen Seite kann man sagen, dass das Risiko fast doppelt so hoch ist (6,1% vs. 3,1%), auf der anderen Seite sind das "bloß" 6% und keine 60%... Das "bloß" bitte nicht zu ernst nehmen, wir wollen ja alle, dass das Risiko am liebsten gleich Null wäre.
Werbeslider mit Buttons
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@Cosmic: Ich glaube, ja ;-) Aber du sagst es, wir wollen halt jedes Risiko minimieren.... Würde ich das nicht engmaschig kontrollieren lassen, hätte ne FG bei nem höheren TSH, dann würde ich mir Vorwürfe machen. Und mein Motto ist: Ich mache all das, wo ich mir Vorwürfe machen würde, wenn es schiefgeht und ich es nicht gemacht hätte.
Also, aktuell brauche ich auf jeden Fall die Kontrolle, das spüre ich. Da hat sich was verändert. Aber kann ja auch gut sein durch Predni. Ich reagiere immer recht schnell, auch auf Dosisanpassungen. Bin mal gespannt, bekomme heute die Zahlen!

@all: Wie geht's euch heute? Ich warte heute mal wieder auf den Immu-Befund.... hab dem Doc schon ne Mail geschrieben (soll ich zur Erinnerung tun) und jetzt warte ich. Bin ich ja schon gewöhnt....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Sternchenmama,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du die Befunde schneller bekommst, als letztes mal.
Wie es mir geht?
Eigentlich immernoch gemischt, aber eher gut.

Manchmal bin ich noch sehr traurig wg. dem verlorenen Krümel, aber ich bin voller Vorfreude auf d. Versuch.
Es macht mir viele Hoffnungen, dass ich jetzt auch Grano, IL und ASS nehme!

lg

Ja, wie geht es Euch so???
SternchenMama
Rang2
Rang2

So, SD-Werte hab ich. Gut, dass ich auf t3 und t4 bestanden haben (leider Selbstzahler..). TSH ist nämlich super, unter 1. Dafür aber die freien Werte bei 50%. Ist ok, aber könnte besser sein und hätte ich auch bei dem TSH anders erwartet!! Das erklärt aber auch, warum es mir nicht so gut geht, denn darüber sagt ja der TSH nix aus. Tja, jetzt muss ich überlegen, was ich mache.... Laut Arzt sind die Werte natürlich einwandfrei.

@milhet: Du klingst aber auch schön positiv im Moment. Das ist schön!! Und dass du trotzdem traurig bist, das ist doch wohl normal!!
Gibt's eigentlich noch irgendwas, was du NICHT nimmst an Medikamenten? *g*

Irgendwie sehe ich schon wieder kommen, dass ich wieder den Befund nicht kriege. Dabei sagte er letzte Woche, dass Mittwoch reicht, dass ich dann Freitag den Befund hätte!!! Werde ich ihm auch nochmal schreiben nachher, wenn bis dahin nix gekommen ist!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Sternchen:
Ja, ich fühle mich auch positiv gestimmt.
Ich weiss, dass meine Sternkindlein IMMER im Herzen bleibt, und villeicht sehe ich Ihn irgendwann im Himmel, und auch seinen Zwilling.
Auch, wenn Baby Nr. 2 nicht so lange bei uns war, war aber trotzdem da, sogar mit Herzschlag!

Konnte damals kaum jemand verstehen (sogar hier im Forum nicht), warum ich um das eine so trauere, ich soll froh sein, dass dem einen Baby gut geht. :argh: :argh: :argh:

Hallo???? Mein 2. Baby war ja auch kein leere Fruchtsack, sondern ein Menschlein mit Herzchen! Gleichgross wie seine Geschwisterchen, nur d. FH war viiiel kleiner....

Ja, die Medis.

Ich nehme von mir aus ALLES ein, wenn es hilft, SS zu werden . bleiben!

Hast Du schon Deine Werte? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ich glaube, viele verdrängen das Thema einfach..... Und geben dann irgendnen Blödsinn von sich, statt einfach den Mund zu halten. Ich wurde in nem anderen Forum bei den letzten beiden FGen runtergemacht, ich sei selbst Schuld, weil ich so negativ gedacht hätte oder ich würde mir das alles nur ausdenken um mich wichtig zu machen und sei nie schwanger gewesen und so nen Unsinn.
Ich stelle mir das gerade bei Zwillingen schwierig vor. Dieser Zwiespalt der Gefühle - einerseits sollst du dich ja freuen, andererseits trauerst du....

Und nein, natürlich habe ich keine Werte!!! Langsam dreh ich durch und bin total sauer!!! So kann das einfach nicht weitergehen!!! Werde ihm etwa in ner Stunde (Stunde vor Laborschluss) nochmal ne Mail schreiben und ihm auch schreiben, dass er mir zugesagt hat, dass die Werte vor dem WE da sind. Ich versteh es einfach nicht.... Die Werte müssen vorgestern Nachmittag schon fertig gewesen sein!!! Deshalb bin ich doch extra zu ihm ins Labor und hab es da abgegeben!!!
So macht es mich echt verrückt, das geht nicht. Ich werde wohl selbst entscheiden müssen, was ich mache. Wenn ich mich nicht auf ihn verlassen kann.... RF empfiehlt in diesen Fällen 15-20mg Predni bis Herzschlag. Daran werde ich mich dann wohl mal orientieren, wenn ich nicht besser betreut werde. Wenn jetzt nicht schwanger, dann bis ES 5mg, ab ES 10mg und ab positivem Test 15mg oder so. Was soll ich denn sonst machen?!?! Bin echt verzweifelt....

SternchenMama
Rang2
Rang2

ENDLICH!!! Hab eben im Labor angerufen, weil ich die Sorge hatte, dass er vielleicht gar nicht da ist heute und fragen wollte, ob sie mir die Werte so schicken können. Tja, wurde dann an den Doc weiterverbunden und der hatte gerade meine Daten vor sich und hat mir Entwarnung gegeben. Das Immunsystem ist gerade wohl ziemlich entspannt, nur VitD soll ich erhöhen. Ne Tendenz, ob ich nun schwanger bin, hab ich nicht bekommen ;-) Schade aber auch ;-) Hat nur immer wieder gesagt, was ist, wenn ich positiv teste :-D Also bleiben wir gespannt ;-)

SternchenMama
Rang2
Rang2

So, 10er Test an ES+13 negativ.... das war's dann wohl... Ich bin echt enttäuscht... und gleichzeitig erschrocken, was mein Körper da mit mir anstellt!!!! So starke PMS plötzlich???
Hab heute auch Krämpfe, aber die könnten auch vom Darm kommen, kann es nicht zuordnen.
Bin jetzt schon seit etwa 3 Uhr wach. Um 4 Uhr hab ich dann meinen Mann geweckt, weil die Blase einfach zu voll war und wir ja testen wollten. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen.... bin jetzt schon ins Wohnzimmer umgezogen....

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Sternchen,
Es tut mir leid, dass Du dich nicht gut fühlst.
Aber Du weißt, dass für den Test noch zu früh sein kann. Nicht bei künstlichen Befruchtung, aber bei natürlich en Empfängnis.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Was für Tests nimmst Du? ich meine die Marke?
SternchenMama
Rang2
Rang2

Danke, milhet. Aber ist jetzt ziemlich deutlich.... Brust wieder weich, Verstopfung hat sich gelöst, Krämpfe bleiben. Sonst würde ich auch noch hoffen... Naja, ein Fünkchen ist da auch noch, aber etwa so, wie es bleibt, auch wenn du gerade erfahren hast, dass dein HCG so stark gesunken ist, dass ne FG folgt und du willst es trotzdem nicht glauben....
Ich hatte nen 10er von Pregnafix. Der war auch echt gut, sehr deutlich. So nen deutlichen hatte ich bisher noch nicht. Wirklich nur die Kontrolllinie zu sehen, alles andere richtig weiß wieder, nichts verschwommen oder so. Und die Linie auch wirklich klar. Also, mit dem bin ich schon zufrieden, kann ja nix für das Ergebnis :-(

Ein wenig beruhigt hab ich mich auch schon wieder.... Es geht auch weniger darum, ob nun schwanger oder nicht. Ich weiß ja, dass es dauern kann und so. Aber ich hab einfach Angst vor dem, was noch kommt.... Wieder dieses Theater mit den ganzen Medikamenten, den Ärzten, Warterei auf Befunde,... der ganze Nervenkrieg halt..... weiß nicht, wie lange ich das durchstehe :-(

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“