Bist nicht allein damit, bin auch ziemlich genervt
Aber mal zu den NK-Zellen: Reichel-Fentz akzeptiert auch bis 20%, drunter sieht sie es kritisch, aber nicht dramatisch. Für Nichtschwangere ist der Wert etwa bis 30%! Pfeiffer gibt aber nicht viel auf NK-Zellen. Denn die NK-Zellen in der Gebärmutter wirken wohl positiv und er sagt, die können auch mal in die Blutbahn geraten und so weiß man nie, ob es nun "gute" oder "schlechte" NK-Zellen sind. Er guckt auf diese regulatorischen T-Zellen (TREG), denn die sind dafür zuständig, dass der Embryo toleriert wird. Etwas in die Richtung: Egal, wie viel schlechte Zellen es gibt, Hauptsache die guten sind stärker. Er hat da keinen Referenzbereich genannt, aber da hab ich 4-10% gefunden. Mit meinen 5% war er nicht glücklich, mit 7 und 8 % zwischendurch schon. Meinte, die würden im "mittleren bis oberen" Bereich liegen.
Wegen Cortison: Ich sollte ab 10 Tage vor ES/TF das Predni 5mg nehmen und dann eben 3 Tage vorher nochmal zu ihm (bzw. mein Blut), damit er sehen kann, wie der Körper auf das Predni reagiert. Naja, jetzt den Wert nach gute Woche nach ES hat er dann aber die Werte doch mit den Ausgangswerten verglichen. Sehr seltsam...
Also ich denke, die 5mg kannst du ohne Probleme nehmen. Ich hab zeitweise sogar noch mehr erhöht, weil ich so durchgedreht bin, weil er sich nicht gemeldet hat!!
Ich musste da auch sehr schmunzeln... Predni soll ich ruhig nehmen, weil Stress sei ja nicht gut für's Immunsystem und wenn ich es für die Psyche brauche, dann soll ich es nehmen. Dann aber der ganze psychische Stress, weil ER sich nicht meldet!!!
Ich bin jetzt mal gespannt, was der Prof zu meinen Daten sagt. Interessanterweise wurde es nämlich nur mit Predni besser, nach IL bzw. Omegaven dann wieder katastrophal. Da frag ich mich schon, ob die Infusionen so gut sind für mich??
Ist schon alles nicht einfach.... Aber wenn ich deine Signatur so sehe, dann ist es bei dir auch wichtig, was am Immunsystem zu tun!! Irgendwie müssen wir damit umgehen.... wie, muss jeder für sich entscheiden...