**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Also wenn die einen abschrecken und angst machen wollen war der Termin genau richtig.
Wir haben uns zwischen durch echt gefragt ob die uns wieder los werden wollen.
Alles in allem ist es aber nun so das sie sich melden wann ein Seminar los geht. Meine alte sb will gerne vor ort eins starten zu dem was in der Nachbarschaft stattfindet.
Wir sind gefragt worden ob wir auch einen Säugling nehmen würden.
Und sie haben klar gesagt das es bei der Pflege immer sein kann das dass Kind zurück muss. Denn sie stehen so die aussage im Dienst der Familie.
Ach ja und selbst bei Adoption gibt es zur Zeit wohl viele Abbrüche.
Und sie haben die ganzen Horror Fälle rausgesucht wo die Kinder die Teufel sind.
Ich weiß das sie es machen damit man hinterher nicht sagen kann das hätte niemand erwähnt.
Dachte ja schon das sie meinen Freund damit voll abschrecken, aber nein das Gegenteil ist der Fall.
Also wir gehen den weg weiter zum eigenen Kind dazu.

Und ja sie prüfen und finden über fragen raus ob man gerade bei Adoption mit dem eigenen kiwu abgeschlossen hat.
Denn leider kommt es immer wieder vor das Eltern in der Adoptionspflege zu einer ss kommt und Eltern sich dann entscheiden das Kind wieder abzugeben, .
Gerade bei uns aktuell ein fall.
Aber wir lassen uns nicht beirren, klar werden wir noch ein paar Sachen näher feststecken müssen auch zum Schutz unsers kleinen, aber das kommt noch.
Ach ja bekommen würden wir nur ein Kind bis drei Jahre also nur jünger.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo,

@nita: Das klingt ja jetzt nicht so prickelnd.... Bei uns im JA die sind echt klasse. Bei denen steht an erster Stelle das Wohl des Kindes. Deshalb z.B. keine zu häufigen Kontakte zu den leiblichen Eltern, für die emotionale Stabilität. Kinder werden auch selten aus der Pflegefamilie wieder rausgenommen, um noch mehr Trennungen zu vermeiden. Deshalb würde ich gerade auch nicht umziehen wollen ;-)
Aber es ist gut, wenn ihr euch da nicht unterkriegen könnte!!! Bei uns ist es übrigens auch so, dass nur Kinder bis max. 3 Jahre vermittelt werden. Die sagen, wenn die Kinder älter sind, haben sie meist schon so viel durch, dass sie nicht mehr dazu fähig sind, in einer Familie zu leben. Schrecklich, oder???
Ich kann es echt nicht verstehen, wie man ein Kind wieder weggeben kann, nur weil man schwanger wird??? Unmöglich..... Das sind dann wahrscheinlich echt Leute, die ein Adoptivkind als Ersatz für's leibliche sehen. Schrecklich...
Haben die denn was zu den zeitlichen Vorstellungen gesagt?

@Bine: Gute Besserung!!!! Hoffentlich kriegst du das mit Hausmittelchen bald in den Griff!!!

@long: Ist nen Prof, der nix mit KiWu zu tun hat. Richtung Naturheilkunde. Schwerpunkt ist Krebs, gerade auch das Immunsystem in dem Zusammenhang. Wie stärkt man das Immunsystem für den Kampf gegen den Krebs, neben Chemo etc. Genau das Gegenteil von uns jetzt, aber er ist wirklich klasse. Hatte schon nette Gespräche mit ihm und man merkt, dass er wirklich viel weiß und vor allem objektiv ist.

@Silke: Da hast du ja dann noch was Zeit zum Durchatmen! Nutz sie!!!

@me: Mein Mann hat gestern beim Jugendamt angerufen und auf den AB gesprochen. Jetzt warten wir auf Rückruf da und ne Nachricht von dem Prof ;-) Ein Spaß.....

Schönen Tag euch allen!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo ihr Lieben,
Nur kurz vom Handy.

Endlich habe ich den plan für den Granocyte.

Auf eure Beiträge gehe ich heute Abend ein.

Lg
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

So, endlich zu hause!

@Nita:
Es hört sich echt nicht prickelnd an, aber es ist schön, dass Ihr trotzdem dablei bleibt.
Mir wäre es immernoch nichts, eben, wegen, dass es sein kann, dass das Kind wieder zurück muss
Anderstrum: Auch, wenn ich mit Zwillis SS wäre, würde ich ein Pflegekind, wenn ich mich dafür entschieden habe, nicht wieder zurückgeben. aber ich weiss....die menschen sind leider so!

@Sternchen:
Na, dann ist wieder eine neue Zyklus bei Dir.
Ich habe diesmal auch e. komische Mens. Es dauert schon seit Samstag an, aber nicht so, dass "es läuft", wie normal. Mansmal garnichts, manchmal ein kleiner Schwall.... Sogar ist es manchmal so wenig, dass ich schwierigkeiten mit d. Tampon habe.... :oops:

@Bine:
Von mir auch: Gute BNesserung, und weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Silke:
Diese ewige warterei auf e. Versuch.....Aber wie Sternchen schon sagt: Nutz die Zeit aus!!!
Ich mache gerade sehr viel mit meinem kind, was ich nacher nicht mehr machen kann, oder WILL, wenn ich SS werde: Klettern,Fahrrad fahren, in Indoorspielplätzen trampolin hüpfen, Schwimmen....usw.

@All:
Ich habe also endlich d. Behandlungsplan. und rezepte für Proluton sind auch unterwgs!

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

Also erstmal werde ich heute Abend die Pflege mama bei mir im zumba kurs fragen, sie ist ja schließlich selbst seit über zehn Jahren dabei.
Und dann gehen wir durch den kurs denn ich denke das ist Panik mache.
Wäre tom schon groß und ausser haus würde ich mir auch Bereitschaft Pflege oder kurzzeitpflege vorstellen können aber so halt nicht. Denn durch ständige bindungsabbruche ist unserm Kind ja auch nicht geholfen.

Sternchen aus welchem Land kreis kommst du denn?
Zur not gibt es ja auch freie Träger wie pro Kind oder so.wenn gar nicht anders bewerben wir uns fremd.
Aber ich weiß die waren zu beginnen bei meinem Adoptionverfahren auch so. Und am ebde halb so wild. Wartezeiten von zehn Jahren waren genannt. Und der kindsvorschlag kam 8-9 Monate nach Anerkennung hat insgesamt also nicht mal zwei jahre gedauert.

Milheht für viele macht es einen Unterschied ob leiblich oder nicht.
Schön fanden sie das sogar ich kontakt zur ex von meinem Freund habe und wir uns ght verstehen.klar sie ist die Mutter seiner Tochter.
Das wir ab und an sogar was zusammen unternehmen, wegen meiner könnte sas noch öfter vorkommen.
Also abwarten und tee trinken, haben auch klar gesagt das es "nur" zusätzlich zum eigenen kinderwunsch passiert und wir da nichts tun werden damit dort nicht noch Nachwuchs kommt.

Schön das dein Plan da ist.

Bei mir werden die ovus langsam positiv noch zwar nur leicht aber ist ja auch erst Zt.10

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Das finde ich echt super. Ihr könnt so echt ehrlich sein. Dass ihr euren KiWu nicht aufgeben werdet dafür, aber trotzdem offen für Pflege seid. So hätte ich mir das schon vorher für uns auch gewünscht.... Denn für uns war immer klar, dass wir auch gerne ein nicht leibliches Kind bei uns aufnehmen würden. Denn für uns macht es keinen Unterschied. Klar, beim leiblichen Kind ist zusätzlich die SS etc. da. Aber das hat nichts mit dem Kind an sich zu tun. Es geht um ein Kind, für das man da sein soll - ob nun leiblich oder nicht. Tja, aber wegen solchen Leuten, die dann ein Kind einfach wieder abgeben, stehen wir blöd da und werden ausgeschlossen, weil ich schwanger werden kann!!
Ich komme aus Leverkusen. Also etwas weiter weg für dich ;-) Wir waren vorher in Köln wegen Adoption bei ner kirchlichen Einrichtung. Gar nicht schön.... Wie schon gesagt, wurden dann ziemlich abwertend behandelt, weil ich schwanger werden kann.... Wir sollten es lieber weiter so probieren (Aussage nach der 3. FG). War alles ziemlich von oben herab... Hab dann mal mit nem Mitarbeiter vom JA telefoniert und da kam die Sprache auch darauf und der war total entsetzt. Was denn Menschen durchmachen müssten, um adoptieren zu "dürfen"!! Ob das Leid nicht reicht? Ganz meine Meinung!!! Sollen denn nur totale Seelenkrüppel adoptieren dürfen?? Die alles durch haben und erst wenn wirklich nichts mehr geht sich für Adoption entscheiden??
Bin mal neugierig, wie sich das jetzt bei uns entwickelt. Wurden leider noch nicht zurückgerufen.

@Milhet: ENDLICH!!!!! Dann hast du jetzt alles, was du für den Versuch brauchst?? Wofür ist denn Proluton gut?
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Ach Sternchen zum Urlaub machen bestimmt mal toll.wenn wir fertig sind mit umbauen könnt ihr ja im schönen meck pomm Urlaub machen. ;) wie gesagt ich weiß das sie viel von Ehrlichkeit hält und ich ja auch.
Und sie weiß das es mir nie wichtig war ss zu werden und ganz ehrlich so toll war dss auch nicht. Hab mich immer gefragt welche Drogen sie den anderen gegeben haben und mir nicht.!?
Ich wollte und will halt nur mutter sein.
Na wir sehen mal weiter.

Lg nita

SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Hab ich jetzt was falsch verstanden oder meinst du mit "zum Urlaub machen" tatsächlich Leverkusen??? *g*
Ich wollte auch ehrlich sein. Sehe das genauso wie du. Und als wir zum KiWu gefragt wurden, habe ich eben gesagt, dass ich wohl nicht ausschließen kann, dass wir es nicht irgendwann nochmal versuchen. Hallo, ich hab da mit 28 gesessen und soll über die nächsten gut 15 Jahre entscheiden??? Da wäre es wohl gelogen, wenn ich ihr erzählt hätte, dass wir garantiert nie wieder den Versuch starten werden und bestimmt auch nie ne Verhütungspanne eintreten wird. Was wollen die denn hören???
Es gibt ja wirklich viele, die unbedingt schwanger sein wollen, diese Erfahrung machen wollen. Ich kann auch drauf verzichten... vor allem jetzt, denn wie soll man denn ne SS "genießen" können bei all der Angst? Ja, Mutter sein, das trifft's. Vielleicht macht das auch den Unterschied aus zu denen, die nen Adoptiv-/Pflegekind nur als Ersatz sehen?

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,
Wieder mal kurz, Kind sitzt in d. Wanne!

Schön, dass Ihr so offen für andere Sachen seid!!!! Aber ich glaube, langsam könnte ich es auch vorstellen, aber dann eher Ado....

Aber ich wünsche Euch viel viel Glück, dass Ihr so oder so Mama (oder nochmal mama) werdet!

SS ist eien schöne Sache, das ist klar. Aber ich habe auch zur Zeit mehr Angst davor, als ich mich freuen kann. Ich habe zwar diese ganze Unterstützung, aber trotzdem Die ganze sache ist ja auch nicht 100% bewiessen, mit Grano oder so. Aber man macht halt alles.....

@Sternchen:
Proluton ist nochmal zusätzl. Progesteron zu Utrogest. Ich habe zwar nie mit Progesteronmangel zu tun 8hatte immer über 60), aber Dr. Reichel findet diese zusätzliche Gabe sicherer.
Davon kosten 3 Spritzen etwa 14€, und muss alle 3 Tage bis 12. Woche spritzen. Also von kosten her gehen die.....
Ich versuche es sogar dann beim Gyn auf Kassenrezept verschreiben zu lassen.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

@milhet: Wie soll man sich auch freuen können, wenn man weiß, dass auch trotz aller Unterstützung was passieren kann.... Wir sind eben nicht mehr so naiv. Auch wenn unsere bisherigen Probleme ausgeschaltet werden können - das, was jede Schwangere treffen kann, kann eben uns auch trotzdem treffen... und das wissen wir. Da ist kein "Das passiert doch nur den Anderen" mehr!

@me: Ich geh gleich mal wieder zum Arzt :-D Kann ja nicht sein, dass ich ne arztfreie Woche hab ;-) Aber nur Hautarzt, will endlich diese eklige Warze loswerden :-( Ich hoffe, ich muss nicht lange warten! Wir wollen danach nämlich mal in die Stadt und ein bisschen shoppen. Mein Mann ist ja krankgeschrieben wegen Rücken und er soll sich bewegen. Zuhause wird es langsam anstrengend mit ihm :-D Also gehen wir eben mal in der Stadt spazieren ;-) Ich hoffe, mir ist nachher nach shoppen.... Denn mein Kleiderschrank sieht echt mau aus.... nur wenn ich dann mal in der Stadt bin, dann hab ich einfach keine Lust. Klamotten sind mir sooo egal geworden!!! Als gäb's nichts wichtigeres...

Nen schönen Tag euch!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“