Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yps
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 27 Sep 2010 12:45

Beitrag von yps »

Hallo Taikos,
ich war in Bregenz und bei BTB. Ich fand beide gut. Besonders gut aufgehoben habe ich mich in Bregenz gefühlt, vermutlich auch wegen der Sprache. In Bregenz wurde ich mehrfach auch vom Prof. Zech selbst betreut. Ich würde es wieder so machen, auch wenn ich leider nicht erfolgreich war. BTB wird übrigens durch das Fliegen und den ca. 11 tägigen Aufenthalt in Istanbul nicht günstiger als Bregenz. Medis möglichst im Ausland oder hier im Forum besorgen, da sparst du gegenüber der Stadtapotheke Bregenz.
Viele Erfolg, yps
Mila15Stern
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2014 10:37

Ich bin neu hier

Beitrag von Mila15Stern »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und würde mich freuen Erfahrungen und Austausch mit anderen "Zech-Patienten" zu bekommen.
Mein Mann (23 Jahre alt) und ich (22 Jahre alt) habe seit 2012 Kinderwunsch und haben mittlerweile 2. Icsis in Deutschland hinter und. Nun wollen wir gerne nach Bregenz wechseln. Am 21.03.2014 haben wir den Termin für ein Erstgespräch. Ist momentan noch jemand bei Dr. Zech in Behandlung? Hat jemand Tips für die Unterkunft?

Liebe Grüße
Mila
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mila,
was für eine unterkunft sucht ihr?
pension, ferienwohnung, hotel und in welcher preisklasse?
lg
Mila15Stern
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2014 10:37

Unterkunft

Beitrag von Mila15Stern »

Eigentlich ist es uns egal welche Art. Wir haben einen Hund also Tiere sollten erlaubt sein. Ansonsten recht günstig wenn es geht...hast du einen Tipp?
Liebe Grüße
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

ja dann hab ich einen super tip ;)
http://www.urlaubambauernhof.at/annelie ... r#tab=info

traumhafter ausblick auf den bodensee, super liebe gastgeber, einfache ferienwohnungen, die aber über alles verfügen und jeden morgen frische eier und milch sowie brötchenservice.

lg
Mila15Stern
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2014 10:37

Vielen Dank

Beitrag von Mila15Stern »

Super, habe es mir angeschaut und es sieht sehr nett aus. Leider ist eine Anmietung erst ab 4 Tagen möglich, aber ich habe einfach meine eine Email hingeschrieben.
Habt ihr noch Tipps was ich bei Dr. Zech beachten sollte?
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht lassen sich die Vermieter ja darauf ein. Ich drücke die Daumen *dd*
Das hier wäre auch noch eine Idee:
http://www.panorama-zeh.at/
Die Familie Zeh ist auch super nett und das Frühstück war super ;)

Was möchtest du denn noch wissen?
Mila15Stern
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2014 10:37

Beitrag von Mila15Stern »

:idee:
Da habe ich auch direkt mal eine Email hin geschickt. Vielen Dank für die Tipps.

Weißt du noch wieviel iihr für alles insgesamt gezahlt habt. Also Behandlung + Untersuchungen + Medikamente. Ich habe mal anhand der Preisliste durchgerechnet und bin auf ca. 7000 Euro gekommen. In einem anderen Forum habe ich von einer Patientin gelesen, die 4000 Euro nur für Medikamente gezahl hat. War das bei euch auch so viel?? :o :o
Bei unseren ersten zwei Icsis habe ich einmal in Deutschland die Medis geholt für ca 1500 Euro und einmal in Frankreich bestellt für ca 900 Euro. 4000 Euro erscheint mir soooo viel....

Hmm ansonsten. Sollte ich an irgendetwas bestimmtes bei dem Erstgespräch denken? Alle Voruntersuchungsunterlagen habe ich schon zusammen. Mir fehlen noch die Protokolle über die Kultur etc. der ersten beiden Icsis.

Hast du 1 oder 2 eingesetzt bekommen? Und bei wem hast du die Ultraschallkontrollen während der Stimulation machen lassen?

Liebe Grüße
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Gast

Beitrag von Gast »

huhu,

um die 7000 € für alles kommt hin.
bei der großen haben wir um die 1200 € für medis bezahlt und jetzt bei der kleinen ca. 1500 € (habe mehr einheiten gebraucht).
wer weiß was für eine hammerdosis die gute frau benötigt hat ;)
kauf die medis auf jeden fall im ausland. das prontogest gibt es nicht in frankreich. das musst du über italien bestellen.

sie wollten mir bei beiden kids nur jeweils eine eizelle einsetzen, weil die eizellen so super waren.
ich habe immer auf 2 bestanden :) ich habe für 2 gezahlt, dann will ich auch 2 haben ;)

bei unserer großen hab ich den ultraschall beim frauenarzt hier vor ort machen lassen.
bei der kleinen bin ich dann 2 x mal je 400 kilometer nach bregenz gefahren, weil davor ein stimuabbruch stattgefunden hat (eizellen sind nicht richtig gewachsen) und da wollten die zechis auf nummer sicher gehen. würde ich aber auch immer wieder so machen. in bregenz haben sie 3d-ultraschall - genauer geht´s nicht! und bei so viel kröten würde ich keine experimente machen.

wer ist denn bei euch der verursacher?

ich wüsste jetzt nicht an was du noch denken musst.
die zechis denken schon an alles. ihr seid da in guten händen.

was ist hier im ordner eigentlich los? es ist so ruhig hier.

lg
Sylli76
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2013 13:04

Frage zum Praxiswechsel

Beitrag von Sylli76 »

Hallo Zechianerinnen,

ich bin schon gut ein Jahr stille Leserin und finde das Forum hier einfach klasse. So viele Infos habe ich von den Ärzten bisher nie bekommen. Und vor allem, man (frau) ist nicht so allein in dieser schwierigen Zeit. Drum glaube ich, dass ich mit meinen Fragen hier am besten aufgehoben bin und hoffe natürlich, dass noch "alte Hasen" hier herumschwirren und mir ein paar Infos und Tipps geben können.

Ich möchte gern in die Praxis Zech, Bregenz wechseln. Leider stellt sich die derzeitige Praxis in Ulm etwas an, was das Herausrücken der Laborunterlagen der (leider negativen) 3 ICSI´s angeht. Mir sagten sie am Telefon, das Laborwerte grundsätzlich nicht rausgegeben werden. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dort als "Bitstellerin" behandelt zu werden, anstatt als Patientin (eigentlich müsste ich Kundin schreiben!).

Wenn diese Unterlagen fehlen, muss dann beim Zech alles neu gemacht werden?

Oder hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich doch an die Unterlagen komme?

Wie lief der Wechsel bei Euch ab?

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch ein paar Tipps hätte.

LG Sylli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“