40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

bine, oh das hab ich voll verpasst das euer Transfer schon war. Schön das beide Eisbärchen aufgewacht sind. Ich drück dir ganz dolle die *dd* *dd* *dd* das sie es sich die nächsten Monate schön gemütlich machen bei dir.
Wegen Kräutertee weiß ich nur das man nicht zu viel davon trinken soll, weil sie ja irgendwie auch medizinische Wirkung haben. Aber ich denke 2-3 Tassen am Tag sind ok.

tschana, wie war es bei euch? Wiso bist du vollgepumpt mit Hormonen? Wieviele Eisbärchen sind denn im Rennen?

LG Ronjana
Zuletzt geändert von Ronjana am 04 Feb 2014 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana, ich nehm schon seit meiner letzten Periode Progynova - zum Schleimhautaufbau. Seit dem Wochenende spritze ich Agolutin, musste ich schon beim letzten Mal machen, bis zur 12. Woche. Dann hatte ich bis jetzt 2 Spritzen Predalon und heute noch eine Dipheriline ... ph, diese Nadeln .... :cry:
Aber der Transfer war gut, eine war in sehr guter Qualität, die andere in guter Qualität. Ich hatte gestern noch dollen Husten, hab mir viel Gedanken gemacht, wegen "rausfallen" und so, ist Quatsch, weiß ich, hatte ich schon beim letzten Mal gegoogelt.
Ich hab mir heute eine Brille machen lassen, ich bin "blind", nein, aber ich werd wohl jetzt immer mal eine aufsetzen müssen im Büro am Computer :grübel: ... die war fast so teuer wie der Kryoversuch :vogel:
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

tschana, ja die Ängste wegen Husten kenne ich. Auch wenn man weiß das es eigentlich nicht sein kann macht man sich eben doch eine Platte...
Oh ja das ist wirklich viel was du nehmen musst und du musst dich bis zur 12ten Woche täglich spritzen? Ich kenne das alles gar nicht, bis auf Progynova und das hatte ich in Tablettenform. Musste ich auch nur im Frischversuch nehmen, bei der Kryo nicht mehr.
Aber die Quali hört sich doch gut an. Also dann auch für dich ganz viele *dd* *dd* *dd* das es sich die beiden bei dir bequem machen, oder vielleicht auch nur eins :)
Ich hoffe ihr beiden übersteht die olle Warteschleife gut.

Achso Ronja du hattest glaube ich gefragt wann wir wieder starten. Ich kanns mir im Moment ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, Anisia ist einfach noch zu anstrengend :?: Wird bei dir ja gerade nicht anders sein, oder?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

tschana: ich finde auch ,das hört sich gut an , jetzt kann man sowieso nichts mehr ändern sondern nur noch ( nicht ) kirre werden und abwarten. Und es sind schon ganz andere mit viel schlechterer Qualität ss geworden !ich habe auch immer bis zur 12 SSW spritzen müssen , habe immer Progestron Depot gespritzt und Clexane . Cortison habe ich bis dahein immer ausgeschlichen.

Bine: auch dir erst mal Daumendrücken und eine scöhne Warteschlefe :müde:

ronjana: Ich habe die gleichen Bedenken wegen Mutter kInd kur ,was die beiden Kids angeht . Wobei im Moment eben nur der Kleine nachts anstrengend ist . Aber ich werde jetzt erst mal beantragen ( bei meinen Glück werd ich eh ne Absage kassieren) und abwarten und dann kann ich mich immer noch entscheiden und notfalls abspringen wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Aber auf der anderen Seite würde ich schon gern was für mich tun und auch die Kiwu Zeit und evtl Frederic aufarbeiten. Ich möchte es auch auf jeden Fall in Angriff nehmen bevor Lenny in die Schule kommt nächstes Jahr. Wann kommt deine Grosse in die SChule?

Wir werden ( wenn überhaupt) auch nicht sobald wieder starten . Bin im Moment so ausgepowert , ist vermutlich jetzt jammern an falscher Stelle , aber ich habe das GEfühl ,einen dritten Kind im Moment nicht gerecht werden zu können ,ohne das ein anderer auf der Strecke bleibt .Und mal nebenbei bemerkt ,die Ängst in der SS werden ja nicht weniger. Aber vielleicht ist das im nächsten Jahr dann schon wieder ganz anders , entzerrter ,weil Miles dann im Sommer in den Kiga kommt und Lenny in die SChule .ALLER DINGS werde ich dann auch schon 45 sein
:( ,daber es gebe ja eh nur noch die Kyros ,von daher egal ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ Bine und tschanna: *dd* * *dd* *dd*

:hallo: an alle anderen!

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich lebe noch. :oops:

Ronjana
Ja, danke, uns gehts auch gut. Bin gut ausgelastet mit Arbeit, Familie und Co. Hier war ja ne Zeitlang gar nichts los und dann habe ich lange nicht reingeschaut.
Schön, dass wieder Leben in der Bude ist!! Das Foto von Deinen beiden Süßen unterm Weihnachtsbeum ist total süß!

Tschana und Bine
Ich drücke Euch die Daumen für die Krümel! Sie sollen sich mal schön festbeißen. :jaja:

Ronjacaitlin
Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur habe ich nicht, aber meine Freundin hatte mal eine. Sie fand es toll. Wenn Du es vom Arzt her empfohlen bekommen hast, solltest Du es machen. Oft sind diese Kurheime ja auch in attraktiven Urlaubsgegenden. Ich würde mir das nicht entgehen lassen. *pfeif*
2 h Schlaf ist jedenfalls eindeutig zu wenig, Du brauchst auch Erholung, denn es geht ja noch ein paar Jahre so weiter.

Lynale
Herzliche willkommen auch von mir (70er Jahrgang)! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich Dein Wunsch bald erfüllt und Du bei den Babygesprächen mitmachen kannst.

Bei uns ist sonst alles schick. Der Kleine ist ja nun nicht mehr sooo klein und er geht gern in die Krippe. Die Zähne hat er nun alle, bis auf die letzten Backenzähne. Seit 2 Tagen ist er unausstehlich, weshalb ich denke, da könnte wieder was im Anmarsch sein. Mal schauen.
Mit Sprechen geht es jetzt bei ihm langsam richtig los. Es ist ein sehr knuffiges Alter. :D

Also ich gebe mir Mühe, wieder öfter reinzuschauen und zu schreiben. Muss natürlich die aktuellen Versuche von tschana, bine und lynale verfolgen!

Bis bald!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

HKatrin schön wieder von dir zu hören
:D
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

kathrin : schön von dir zu hören ,und immer wieder Wahnsinn wie die ZEit vergeht , 2 Jahre schon .
Ich fand das bei dem Grossen auch ein sehr schönes Alter ,obwohl sie mitunter schon einen ganz schön eigenen Willen haben.

tschana/ Bine: JEtzt ist es nicht mehr sooo lang zu warten !

me: Miles hat endlich seinen 1. Zahn , und es ist wieder aller Normen der obere Eckzahn. Der 2. ist nun auch im Anmarsch ,es wird der Eckzahn oben andere Seite sein *g*

wir hatten heute U6 und er ist jetzt 9600 g schwer und 77 cm gross. Fast genau wie sein Bruder zu der Zeit - Heut ist er ein Hänfling.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo - Ihr lieben - ich fühl mich normal, keine "Anzeichen" oder irgendwas, dafür bin ich viel zu müde. Tom ist immer sehr zeitig wach - heute schon kurz vor 4.00 Uhr *gähn*
Ach ja Agolutin ist Progesteron - ich hab schmerzende Seiten - Ronjac. wohin hast Du das immer gespritzt???
Am 17.2. soll ich zum Bluttest - ich will aber vorher mal einen SS-Test machen, wann kann ich den machen??? Ich habe so gar kein Gefühl, ob ihn mir was wächst oder nicht. Hab nur immer Appetit, am Wochenende z. B. auf Fisch :wink:

Bine - wie geht's Dir???
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

tschana: Ich habe immer Progesteron Depot und später Proluton gespritzt ,wird wohl das gleiche sein. Durfte es aber nicht selbst spritzen ,weil das intramuskulär gespritzt wird in den Po . Hat meine Hebi immer gemacht. Po tat aber auch immer weh ,kommt daher weil die Flüssigkeit so ölig ist und ganz langsam gespritzt wird.
Wenn du am 17,2 testen kannst ( 14 .Tag? ) dann kannst du ruhig schon Do oder Fr testen ,mit einen empfindlichen Test ( 10 er ) müsste dann was anzeigen ,kannst aber trotzdem ss sein auch wenn neg ist ,war bei mir auc hso. Irgendwie ist jeder Versuch ja immer wieder Neuland

Das 4 Uhr aufwachen haben wir im Moment so auch .Bin nur noch müde , habe Herzrasen weil sich mein Körper schon stressmässig darauf eingestellt hat wachzusein und Adrenalin abgibt ( laut Hausarzt)

Keine Anzeichen heißt ja nichts . Weißte ja selbst. ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“