Mir tut es leid, dass es bei Dir, Jane, nicht geklappt hat.

Ich kann sehr gut mit Dir fühlen. Ich wollte nach dem zweiten Versuch auch überhaupt nichts mehr hiervon sehen oder hören. Allerdings ist das doch recht schnell wieder vergangen - nämlich, wenn man wieder süße kleine Zwerge oder Babybäuche sieht. Mir ging es dann eine Weile auch sehr gut, aber zum Sommer hin wurde es immer schlimmer, so daß ein Antrag auf Kur gestellt wurde und ich im November auch weggefahren bin. Allerdings war ich dort richtig auf dem Tiefpunkt, als meine Schwägerin anrief und mir ihre freudige Mitteilung überbrachte. Als ich dann aus der Kur wieder nach Hause kam, ging es mir so schlecht wie nie, denn ich war auch vier Wochen "überfällig" und am letzten Kurwochenende kam meine Regel und niemand konnte mich auffangen. Erst ein Gesundheitstraining, welches ich aus eigener Tasche zahlen musste, brachte mich auf den richtigen Weg.
Jetzt fange ich doch wieder , allerdings dreht sich doch alles nur noch um das Thema. Jeder Gedanke ist auf das mögliche Baby ausgerichtet. Man kann auch nicht anders - denke ich. Alle Menschen, die nicht von unerfülltem Kinderwunsch betroffen sind - können das einfach nicht nachempfinden. Aber ich habe ja mein Gesundheitstraining - ich hoffe, dass mich dieses in dieser Zeit positiv beeinflusst und meinem Körper doch vermittelt, dass dieser ein Baby möchte. Dr Hatschimohamad (Doc aus Gießen) hat mir nämlich mal erzählen wollen, dass mein Körper nicht bereit für ein Kind ist, und es deshalb zu keiner Einnistung kommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Herz und die Seele ein Kind wollen und der Körper dann nicht. Ach, ist ja auch erstmal egal. Hoffen wir das Beste.
Nadine, ich denke, dass ich am 19.08. zum ersten Ultraschall in die IVF-Abteilung nach Gießen muß. Ich rufe am 18. dort an, denn ab diesem Tag ist ja die Urlaubszeit rum und teile meinen ersten Blutungstag mit. Ich gehe ganz fest davon aus, dass ich am 19.08. dann dort aufkreuzen muß. Ach, irgendwie wünschte, alles wäre schon vorüber. es ist eine schwere Zeit und die Geduld ist auch irgendwann erschöpft.
Nach unserem zweiten Versuch hing bei uns schon irgendwie der "Haussegen" schief. Ich war absolut der Meinung, dass er ein Kind zeugen kann, wenn er eine andere Frau hat und deswegen wollte ich das Feld räumen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder der Fall sein wird - aber mein Hase geht fest davon aus, dass wir ab Mai 2004 zu Dritt sind - schön wär´s

Und die Schwiegereltern, für die wir jetzt absolut Luft sind, seit das Baby meiner Schwägerin da ist, werden es erst erfahren, wenn ich unseren süßen Zwerg zur Welt gebracht habe.
So, genug geschreibselt. Ich wünsch Euch was
Liebe Grüße
Chinchi