**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

@milhet: Haben uns wohl überschnitten. Das ist echt ein Mist, dass du den Befund noch nicht kriegst!!!! Das vermindert ja auch nicht gerade die Angst, ne?
Vielleicht solltest du einfach nur bei uns lesen? Nicht bei denen, die "einfach nur" KiWu-Behandlungen haben? Sondern eben bei denen, bei denen auch nicht alles so klappt, wie es dann soll? Nur so ne Idee.... Ich kann mich auch nicht mit denen austauschen, die eine FG hatten, danach sofort wieder schwanger und alles geht gut..... Obwohl man es ihnen ja gönnt, aber es versetzt einem selbst eben wieder nen Stich....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

So Mädels, das dauert wohl noch ein paar Monate..... Hab meine neuen Werte. Hab seit ner Woche 10mg Predni mehr genommen als vorher. Im Vergleich zu letzter Woche sind die NK-Zellen absolut noch deutlich weiter gestiegen. T-Zellen etwa geblieben. Wenigstens das.... Ich soll jetzt auf 20mg Predni hoch, aber ich glaube noch nicht, dass das reicht. Ich denke, er wird mich jetzt von Woche zu Woche mit dem Cortison höher stellen, in 5er-Schritten. Mal sehen.... An nächsten Zyklus kann ich jedenfalls noch nicht glauben!! Glaube eher, dass es länger dauern wird, bis mein Immunsystem "stabil" ist.... Mist :-(
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

sternchen ich war ja heute bei der heilpraktierin, und sie hat empohlen meinen Köper mit Zuckerrohrmelasse aufzufüllen.ich weiß es ist nicht viel aber bei knapp 3,40€ pro glas sicher ein versuch wert schmeckt allerdings sehr nach lakritze wenn man das nicht mag ist es doof.
sie hat mir heute auch neden gesetzt die im ohr bleiben,man tat das weh. sie sagt auch je stärker ich sie merke um so nötiger habe ich sie.
den nächsten termin hab ich in zwei wochen da wollen wir uns aktive ans aufarbeiten machen damit eine neu ss nicht nur von angst begleitet wird und sie macht einen hormonscheck.
war alles in allem ein guter termin sie hält so wie ich von einem klinik aufenthalt und einer trennung von meiner familie nix da sie mir ja auch viel rückhalt geben.

milhet deine gefühle sind normal aber mach dich natülich fertig,leider musst du für dich den richtigen weg finden.zur not halt forum verbot.
ach ja komisch das der befund von deinem baby noch nicht da ist??
hoffe er kommt bald.

ach ja war heute beim Fa die dachte ich bin schon wieder ss :o ich ne vorsorge war fällig auch wenn die letzte mens nicht der rede wert war.Sie hat deswegen nochmal einen US gemacht alles gut, aber ich hab ja mal selbst geshaut die Sh sah ziemlich gut aus.und da die heilpraktierin ja meinte jetzt die nächsten drei monate nicht ss werden bis wir den körper aufgefüllt haben (sie meinte eine Fg kommt daher weil dem körper etwas fehlt an "Nahrung" und durch viele einflüsse von aussen kann der die nahrung selbst wenn sie noch gesund nicht mehr voll verwerten.und sie hat echt mega erfolge damit,bin ja nur deswegen drauf gekommen) würde es mich nicht wundern wenn ich gerade jetzt ss bin wäre dann nämlich so typisch für mich. :oops: :roll:

morgen folgt denn die nächste runde endlich die ergebniss von HH und hausarzt besuch

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
long1111
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 09 Nov 2013 20:48

Beitrag von long1111 »

Nita dass mit der HP ist interessant. Woran mangelt es dir denn? meine HP hat bei mir ja einen folsaeure Mangel festgestellt den sonst kein Arzt im Blut gesehen hat. Auch den progesteron Mangel hat kein Arzt diagnostiziert.

Sternchen schon komisch daß dein Körper so gar nicht auf das kortison eingeht. Hast du schon mal auf autoimmun Erkrankungen testen lassen? Oder kortison ist nicht das richtige für dich. Hast du mal überlegt zum HP zu gehen?

Ich muß morgen wieder arbeiten. Wird ein anstrengender Tag.
sandy8278
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 12 Apr 2011 13:43

Beitrag von sandy8278 »

Hallo liebe Sternchen Mama,

ich hoffe Du kennst mich noch,ich lese hier immer mit,jedoch fehlt mir die Zeit mitzuschreiben.
Aber eins muss ich jetzt mal sagen,
Du solltest versuchen mal noch nene anderen Arzt in Betracht zu ziehen.Cortison sollte man nicht nach Belieben erhöhen.Und 20 mg ist schon ganz schön viel...
Bei was für einem Arzt bist Du denn?? Ist das ein Hausarzt?

Vielleicht solltest Du eine aktive Immu nochmal in Betracht ziehen.Die kann man in Göttingen oder Kiel machen.Denn,wenn Du und Dein Mann nicht zusammen passt,dann kann man soviel Cortison nehmen wie man will,es bringt nicht viel.So ne aktive Immu ist da die bessere Lösung,denn da wird Euer Immunsystem aufeinander angestimmt. Und wenn Ihr beide gesetzlich versichert seit,dann braucht Ihr nicht zu zahlen.


Lg sandy8278
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

@Sandy: Ja, kenne dich noch. Wie gehts dir?
Ich bin schon bei nem Immunologen, der auf KiWu spezialisiert ist (Pfeiffer). RF empfiehlt bei zu starkem Immunsystem generell 15-20mg... Bei Pfeiffer sollte ich erst gar kein Cortison nehmen und es wurde dann gesteigert, hab wöchentliche Kontrollen. Sein Motto ist schon, dass er es erst mit anderen Mitteln versucht und nur wenn die nicht reichen, dann noch Cortison. Bei mir wird jetzt auch immer nur um 5mg erhöht, damit ich nicht zu viel nehme. Ich finde die Methode schon sehr schonend.... Ach, und normale Dosis von Predni als Medikament (wegen Rheuma etc.) beginnt bei 60mg ;-)
Die aktive Immu würde ich nicht machen. Aber davon abgesehen: Wenn mein Immunsystem schon ohne SS so rumspinnt, dann hat es wohl kaum was mit meinem Mann zu tun... Dann liegt's wohl wirklich nur bei mir (naja, vielleicht auch beides, das weiß ich ja nicht).
Aber danke für die Gedanken!

@nita: Klingt ja interessant. Willst du denn jetzt auch so lange pausieren? Und was ich immer wieder vergessen habe: Was war denn in HH??

@long: Autoimmunerkrankungen bisher ohne Befund, hab ich mir auch schonmal gedacht ;-) Ich frag mich auch, woher das kommt?? Hab die Werte nochmal genauer verglichen. Eigentlich sind alle Werte besser geworden - nur die NK-Zellen halt extrem gestiegen. Schon seltsam.... Irgendne Ursache muss es doch geben?? Bin jetzt sehr gespannt auf die nächste Kontrolle!!!

Schönen Tag euch allen!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben.

Wieder mal zwischendurch, da ich arbeiten muss!

@Sandy:
Ja, genau! Wie geht es Dir? Hast Du schon mit Stimmu angefangen?

@Sternchen:
Ja, es ist echt blöd mit d. Werten!
Was sagt Dein Arzt dazu? Ausser, dass Du Predni erhöhen sollst? Ich meine, was meint Er, woher das kommen kann?

@Nita:
Ein SS ist ja bei Dir ja nicht ausgeschlossen, oder? Testest Du irgendwann?

@All: *dd* *dd* *dd* :hallo: :hallo: :hallo:

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hab ihn jetzt nicht nochmal gefragt. Aber er meinte ja mal, dass mein Immunsystem so stark sei, dass es halt die Wirkung des Cortison (und IL) noch durchbricht. Stelle mir das ein bisschen vor wie die Theorie demletzt, dass man nen Grundpegel hat und das Immunsystem dann angestachelt wird, mehr zu produzieren, wenn es geschwächt wird. Ich brauche halt ne stärkere Dosis, damit das Immunsystem das nicht mehr "ausgleichen" kann. Wahrscheinlich ist das medizinisch total falsch, aber so stell ich's mir vor aus den Erklärungen ;-)
Die Ursachen sind meinem Doc irgendwie nicht so wichtig. Kann ich auch verstehen. Ist ja auch für ihn egal, wenn es keinen Unterschied in der Behandlung ausmacht! Aber ich werde mal im Hinterkopf behalten, was mit nem anderen Cortison wäre. Wenn sich das jetzt nicht bessert, dann frage ich ihn mal, was er dazu meint.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Klar... Grund ist wirklich egal!

Wann wollt Ihr wieder "üben"?


Ich bekomme am Fr. meine nächste (vor d. Versuch d. letzten) IL.
Dann nochmal vor PU :zitter: (wenn ich schon an d. PU denke!!!!
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

milhet???? Die Zeit rast irgendwie.... Hast du schon irgendwas an Behandlung oder wann geht es los???

Wir würden schon gerne nächsten Zyklus starten. Aber das hängt davon ab, wann meine Werte wieder in nem normalen Bereich sind und das KANN halt total dauern.... Mir ist aber auch mulmig, dass ich dann noch länger Predni nehmen muss :-( Obwohl mich ja alles Ärzte beruhigen, dass es noch wenig ist, was ich da nehme. Aber ein gutes Gefühl ist es nicht...
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“