Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Hallo,

wir haben eben den Anruf bekommen und es ist noch eine Wohnung für 40 Euro frei. Diese haben wir jetzt auch gebucht. Wir haben Winterreifen und zur Not auch Schneeketten im Auto, das sollte also klappen. Die andere Wohnung wäre in Eichenberg gewesen. Das wäre wohl näher an Bregenz gewesen aber es hätte mit Endreinigung etc 140 Euro gekostet. Für die in Sulzberg zahlen wir jetzt 80 Euro. Da wir dann während der Behandlung wohl eine Wohnung für viele Nächte brauchen machen dann 10 Euro pro Nacht schon ne Menge aus. Sie kostet übrigens auch im Juni, Juli, August nur 40 Euro. Komisch, dass die keine Saisonpreise haben. So "testen" wir jetzt schonmal die Wohnung und reservieren sie ggf direkt, falls wir schon konkrete Behandlungsdaten gesagt bekommen.

Naddelchen, was hast du denn gesagt, dass du doch 2 bekommen hast. Wäre es unsere erste Behandlung hätte ich es sicherlich auch erstmal mit einem versucht. Da es aber unsere dritte Behandlung ist und damit die Letzte, die bezuschusst wird möchte wir auf jeden Fall 2. Ich bin immer so schlecht darin bei Ärzten auf irgendetwas zu bestehen. Lasse mich immer direkt bequatschen :argh:

Sylli, was mir grad noch einfällt. Besonders wichtig ist natürlich der Stimuplan, aber den hast du ja warscheinlich selbst noch zu Hause...

So, der Hund hat durchfall, die arme...
:-? Mein Mann muss sie jetzt betütteln, ich gehe jetzt auf einen Geburtstag *pfeif*
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

ja sylli hat recht sulzberg und eichenberg liegen ziemlich weit oben.
wir waren ja jedes mal im winter dort und vor lauter schnee haben wir fast unser auto nicht mehr gefunden, aber mit winterreifen gehts. die schneeketten haben wir nie gebraucht.
die nacht vor punktion haben wir dann immer im hotel weisen kreuz gegenüber von zech geschlafen.
mein mann hat schon immer in der ferienwohnung das becherchen gefüllt und ich hatte dann immer angst, dass wir mit den schwimmern zu lange unterwegs sind.
lg
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

Einen sonnigen Sonntag Nachmittag,

also 40 €, das ganze Jahr durch, da kann man nicht meckern. Alles richtig gemacht :juhu:

Hah, den Stimu-Plan hatte ich mir zum Glück immer kopiert, den musste/sollte ich nämlich immer zur Punktion abgeben *krise* - warum auch immer?!

Ich hoff Ihr habt ebenfalls so schönes und sonniges Wetter wie wir! Ich glaub ich trink dann heut mal ein Radler, *bier* , war ja die letzten Wochen leider umsonst abstinent *mecker* , so dass ich mir das heute auf der Terrasse mal gönne!

Sobald es bei mir was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Bis dahin, schönen Sonntag Euch.
LG S
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
04-07/2012 4 x IUI negativ
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Mann: BJ ´74, eingeschränktes Spermiogramm
Frau: BJ ´76, AMH 0,64 sonst alles i.O.
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Mädels ,
ich möchte mich auch einklinken, ich fange am 11 März mit dem spritzen an. :o
Mal schauen wie das wird. Hat einer von euch einen Tip für eine Pension in Bregenz?

Gruß Morty
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

Hallo Morty,

schau mal ein paar Beiträge weiter unten, Naddelchen hatte hier vor kurzem einen recht günstigen Tipp eines Bauernhofs in Sulzberg rein gestellt. Ansonsten schau doch mal unter www.Bregenzerwald.at oder unter www.scheidegg.de.
Von Scheidegg nach Bregenz sind es 18 km und gut zu fahren.

LG S.
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

in scheidegg kenne ich übrigens auch noch einen netten bauernhof mit tollen großen und ziemlich neuen ferienwohnungen ;)

http://www.ferienhof-hoelzler.de/

die preise waren damals in jeder saison gleich. von scheidegg aus ist man echt super schnell in bregenz.

ich kenne wohl inzwischen jede ecke in und um bregenz :o :wink:
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Danke für die Tips. Ich werde zur Punktion alleine fahren, weil mein Mann beruflich immer unterwegs ist. Er war schon in Bregenz und hat Samen abgegeben zum einfrieren. Deshalb sollte meine Unterkunft nicht so weit weg sein, weil ich ja kein Auto fahren darf am Tag der Punktion , wegen der Narkose.

Gruß Morty
Gast

Beitrag von Gast »

in bregenz kann ich nur das hotel weisses kreuz empfehlen. dort gibt es als zech-patient rabatt. es ist dann aber immer noch ziemlich teuer...
Sylli76
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylli76 »

Hallo Naddelchen,

sag mal, wie geht es Dir eigentlich? Alles i.O?

VG S.
KiWu seit 2009
in KiWu-Praxis seit 2012
11/2012 1. ICSI negativ
02/2013 2. ICSI negativ
01/2014 3. ICSI negativ

Gast

Beitrag von Gast »

@Sylli76 danke :) mir geht es gut.