mein Mann und ich (28 und 26 Jahre) versuchen jetzt seit einiger Zeit schwanger zu werden. Leider bis dato erfolglos.
Es wurde bei meinem Mann Azoospermie festgestellt (keine Spermien im Ejakulat). Hormontechnisch ist alles gut (bis auf meine Schilddrüse, hier werde ich jedoch momentan eingestellt und nehme LTyroxin 75). Achso und etwas übergwichtig bin ich auch

Nun haben wir am 12.März unsere TESE im UKE bei Prof Schulze. Wir sind ganz zuversichtlich, dass es sich lediglich um einen Samenleiterverschluss handelt und Spermien gefunden werden können! Bitte bitte bitte!! Herr Prof Schulze schien jedoch auch ganz zuversichtlich und hat uns Hoffung gemacht. Sein Wort in Gottes Ohren!! Ach ich hab so Angst...
Geplanter Ablauf:
1. März: Beginn meiner Periode (im FCH anr., um einen Termin zum Ultraschall am 20. Zyklustag zu bekommen)
12. März TESE (sofortige Aussage ob erfolgreich oder nicht wird getroffen laut Prof Schulze)
- ich gehe von einem pos. Ergebnis aus -
ca. 20. März - FCH - Ultraschall - Beginn mit Estrifam (ausschlielich??)
ca. Anfang April Beginn der Stimuphase (welche Med genau auf mich zukommen, weiss ich noch nicht)
Mitte April PU und Transfer (hier weiss ich auch nicht ob Blastos oder nicht eingesetzt werden).
Nun meine Fragen:
- Haben keine Chromosomenuntersuchungen o.ä. gemacht, auch nicht getestet ob wir beide "immun" gegeneinander sind ? Sollten wir diese Untersuchung vor Beginn der Vorstimulation machen?
- Ist es ratsam die befruchteten Eizellen nach 2,3 tagen oder erst wenn es Blastos sind einzusetzen?
- Und dann noch eíne Frage zum zeitlichen Ablauf. Habe gelesen, dass der Endbefund der Tese erst nach 6 Wochen zugesandt wird. Gibt es erst dann das "GO" um mit der Vorstimulation zu starten? Das würde dann zeitlich bei uns garnicht passen und das FCH hat mir bis dato auch nichts gesagt. Bin verwirrt.
Ach so viele Fragen und Gedanken...alles kreist um dieses Thema..was ja auch irgendwie schön ist..
Bin so froh, euch gefunden zu haben und soviel Infos gelesen zu haben!
Danke schon einmal vorab..♥
Wäre schon wenn Ihr mir antworten und/oder eure Erfahrungen schildern könntet...
Liebe Grüße
wapita