**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Guten Morgen,

@nita: Den Anblick langsam positiv werdender Ovus hab ich gerade auch.... Wollt ihr denn jetzt schon wieder nutzen? Seid ihr schon bereit dazu? Oder ist es nur aus Interesse, um deinen Körper zu beobachten?

Ich hab gleich Infusion. Es wird ernst... Meinen Befund habe ich natürlich weiterhin nicht, meine Mails werden ignoriert. Versuche es gleich nochmal mit einer. Die Werte an sich sind mir inzwischen egal, aber das kann doch echt nicht sein.... zwei Tage ist er schon wieder im Labor!! Irgendwie hab ich ihn total abgeschrieben.... Er hat mir geholfen, meine Werte zu verstehen bis hier, aber aufgrund seiner Unzuverlässigkeit werde ich bestimmt nicht das Leben meines Kindes in seine Hände geben!!! Das ist jetzt nochmal die Bestätigung, dass er sich nicht meldet. Und dafür wahrscheinlich ganz gut...

Am Wochenende fahren wir an die Küste, einfach raus. Ich freu mich schon :-) Ein Kurzurlaub :-)

Wie gehts euch?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ach, Sternchen,
Es tut mir leid, dass die so unzuverlässig sind.....

Hast du jetzt bald eisprung?

ich drücke Euch allen die Daumen.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ja, so ca. Montag. Steht also kurz bevor...
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal klappt und bleibt.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

sternchen ich werde nicht verhüten und da unser leibesleben sonst super läuft werde ich es auch nicht verhindern sollte es dann klappen was ich nicht glaube da ich bisher nur mit dem linken eileiter ss geworden okay und wenn nicht auch gut.

ich hab heute meine werte von der schilddrüse bekommen TSh 1,9 soll nun um 25mg erhöhen und TF 4 bei 13,9

so gleich gehts zum flohmarkt.

mileht, long ,cosmic wie gehts euch??

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Nita,

Danke für die Nachfrage....
Ich habe mal wieder Halsschmerzen von Feinsten....Und muss zur Zeit sehr sehr oft an meinem Sternchen denken....

Ich war ja zum Gespräch bei d. Kiwu.

Bei d. nächsten Versuch muss ich Metformin weiternehmen, falls SS, bis z. 12.SSW,
Ausserdem nach PU noch Estradiol Tabletten 2x täglich, um d. mennlichen Hormone zu unterdrücken.
Die 2 Sachen waren auch, was in meinem Bericht (Pathologie) standen!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo..... bin gerade etwas verzweifelt.... ich hab endlich den Befund von letzter Woche gekriegt, mit dem mein Doc "sehr zufrieden" war. Ich bin es nicht.... Trotz Cortison-Erhöhung und IL-Infusion sind die Werte etwas schlechter geworden (nur etwas), dabei hätten sie besser werden müssen. Bis auf die regulatorischen T-Zellen sind meine Werte jetzt alle wieder im Ausgangsbereich von vor Cortison..... Als der Doc NICHT zufrieden war damit!!! Und jetzt ist er es??? Nur weil sie zwischendurch so richtig schlecht waren??
Weiß jetzt nicht, was ich tun soll....

Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:Hallo..... bin gerade etwas verzweifelt.... ich hab endlich den Befund von letzter Woche gekriegt, mit dem mein Doc "sehr zufrieden" war. Ich bin es nicht.... Trotz Cortison-Erhöhung und IL-Infusion sind die Werte etwas schlechter geworden (nur etwas), dabei hätten sie besser werden müssen. Bis auf die regulatorischen T-Zellen sind meine Werte jetzt alle wieder im Ausgangsbereich von vor Cortison..... Als der Doc NICHT zufrieden war damit!!! Und jetzt ist er es??? Nur weil sie zwischendurch so richtig schlecht waren??
Weiß jetzt nicht, was ich tun soll....
Hallo liebe SternchenMama,
das ist natürlich sehr sehr doof, dass die Werte nicht wirklich besser werden trotz der Behandlung... Tut mir sehr leid für dich, du bist jetzt bestimmt sehr traurig *tröst* Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Und dir etwas zu raten fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an... Du lagst mit deinem Bauchgefühl bisher immer richtig, ich glaube, du weißt am besten, was du machen sollst. Es ist gut, dass ihr in Urlaub fahrt. Ich hoffe, du kannst gut abschalten!!!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Danke, Cosmic. Ja, du hast Recht, mein Bauchgefühl hatte immer Recht. Irgendwie schon fast erschreckend, oder? Vielleicht sollte ich mich mehr darauf besinnen.... Aber es ist auch schwierig, wenn der eigene Körper so nen Mist macht und die Kinder nicht leben lässt und jetzt soll ich ihm vertrauen?
Wir haben uns jetzt nochmal die Werte genau angeguckt und auch verglichen. Die Werte sind wieder ziemlich in der Ausgangssituation.... zwischendurch hatte ich sie auch nochmal so, wo der Doc erst meinte, sie seien super und erst als ich ihm Vergleiche aufzeigte, sie so schlecht fand, dass ich um 10mg Predni erhöhen sollte!! Jetzt hab ich ja letzte Woche schon um 5mg erhöht (eigenständig) und werde es jetzt nochmal tun. Schaden kann das nicht (NK bei 30%...) und sollte es nicht nötig gewesen sein, dann könnte ich ja auch wieder in ner Woche (wenn ich neue Werte habe) um die 5mg senken.
Ich find das nur so doof - da hast du nen Arzt, der dir helfen könnte und Ahnung hat, aber es bringt dir doch nichts...

Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@milhetmama:
Kannst du mir bitte sagen, wer und wie bei dir das PCO festegestellt hat? Gibt es dafür irgendwelche (Blut-)Tests? Zu wem muss ich da gehen? Denn ich habe nach der FG irgendwie keinen regelmäßigen ES mehr:

OKT 2013 - FG
------------------
NOV 2013 - ES links (Zyklus 24 Tage)
DEZ 2013 - kein ES (Zyklus 35 Tage)
JAN 2014 - ES rechts (Zyklus 28 Tage)
FEB 2014 - kein ES (Zyklus 26 Tage)
MRZ 2013 - kein ES

In den Zyklen, in denen ich keinen ES habe, spüre ich am ZT13-14 ein leichtes Ziehen im Bereich beider Eierstöcke, als ob sich da schon was tun würde, aber als ob die Eizelle es dann doch nicht schafft, reif zu werden, denn es kommt zu keinem ausgeprägten Mittelschmerz, wie es sonst bei mir ist, wenn ich einen ES habe... Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe gelesen, dass es in meinem Alter (bin 30) wohl normal ist, dass die Frau keine 12, sondern eher 7-8 ES pro Jahr hat... Was denkt ihr, ist das "normal" bei mir?

Ich war auch schon Ende FEB bei der FÄ (da waren es noch zwei und keine drei Male): Sie meinte, 2 Mal keinen ES zu haben ist doch nichts Schlimmes und kommt schon vor. Sie hat mir den Mönchspfeffer in Tablettenform verschrieben, den ich aber nicht genommen habe, da ich im Internet sehr gemischte Erfahrungsberichte dazu gelesen habe: Bei manchen Frauen, die vor der Einnahme keine Probleme mit dem ES hatten, gab es nach der Einnahme keinen ES mehr bis die wieder abgesetzt haben... Soweit ich das verstanden habe, bringt der Mönchpfeffer nur bei der Gelbkörperschwäche was (wurde bei mir nie getestet, es wurde auch nie ein Hormonstatus gemacht). Zudem habe ich ja noch Myome und weiß nicht, ob diese evtl. durch die Einnahme von MP schneller wachsen würden (meine FÄ meinte "nein", aber ihr traue ich sowieso nicht mehr, habe immer wieder nach anderen guten FÄ Ausschau gehalten, finde aber hier bei uns leider keine gute Alternative, auf den Bewertungsplattformen ist meine jetztige FÄ schon ziemlich vorne... :( ).

Danke fürs Lesen an alle, die es geschafft haben! :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“