@milhetmama:
Kannst du mir bitte sagen, wer und wie bei dir das PCO festegestellt hat? Gibt es dafür irgendwelche (Blut-)Tests? Zu wem muss ich da gehen? Denn ich habe nach der FG irgendwie keinen regelmäßigen ES mehr:
OKT 2013 - FG
------------------
NOV 2013 - ES links (Zyklus 24 Tage)
DEZ 2013 - kein ES (Zyklus 35 Tage)
JAN 2014 - ES rechts (Zyklus 28 Tage)
FEB 2014 - kein ES (Zyklus 26 Tage)
MRZ 2013 - kein ES
In den Zyklen, in denen ich keinen ES habe, spüre ich am ZT13-14 ein leichtes Ziehen im Bereich
beider Eierstöcke, als ob sich da schon was tun würde, aber als ob die Eizelle es dann doch nicht schafft, reif zu werden, denn es kommt zu keinem ausgeprägten Mittelschmerz, wie es sonst bei mir ist, wenn ich einen ES habe... Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe gelesen, dass es in meinem Alter (bin 30) wohl normal ist, dass die Frau keine 12, sondern eher 7-8 ES pro Jahr hat... Was denkt ihr, ist das "normal" bei mir?
Ich war auch schon Ende FEB bei der FÄ (da waren es noch zwei und keine drei Male): Sie meinte, 2 Mal keinen ES zu haben ist doch nichts Schlimmes und kommt schon vor. Sie hat mir den Mönchspfeffer in Tablettenform verschrieben, den ich aber nicht genommen habe, da ich im Internet sehr gemischte Erfahrungsberichte dazu gelesen habe: Bei manchen Frauen, die vor der Einnahme keine Probleme mit dem ES hatten, gab es nach der Einnahme keinen ES mehr bis die wieder abgesetzt haben... Soweit ich das verstanden habe, bringt der Mönchpfeffer nur bei der Gelbkörperschwäche was (wurde bei mir nie getestet, es wurde auch nie ein Hormonstatus gemacht). Zudem habe ich ja noch Myome und weiß nicht, ob diese evtl. durch die Einnahme von MP schneller wachsen würden (meine FÄ meinte "nein", aber ihr traue ich sowieso nicht mehr, habe immer wieder nach anderen guten FÄ Ausschau gehalten, finde aber hier bei uns leider keine gute Alternative, auf den Bewertungsplattformen ist meine jetztige FÄ schon ziemlich vorne...

).
Danke fürs Lesen an alle, die es geschafft haben!