Hallo Nordbadener !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallole,
Suse, das sind ja keine guten Nachrichten. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du 2 Versuche hinter Dir, stimmt's? Gib' doch jetzt noch nicht auf! Es kann doch noch klappen. Ein bißchen Ruhe über Weihnachten und dann mit voller Energie im Neuen Jahr durchstarten, wär' das was?
Adoption finde ich grundsätzlich auch gut, nur wäre das das letzte Mittel gewesen. Aber es ist ja schon so oft passiert, dass man eben gerade dann schwanger wird, wenn man's schon endgültig abgehakt hat. Eine Freundin von mir hatte einen Antrag auf Pflegekinder gestellt und 1 Woche bevor die Kinder zu ihr kommen sollten, das Kinderzimmer war schon gerichtet, zack, da war sie plötzlich schwanger! Und nun hat sie schon das 2. Kind! So kann's gehen. :smile:

Carolien, wann hast Du denn SST? Etwa heute? *bibber* Ich hoffe, mein Daumendrücken hat sich gelohnt?

Liebe Grüße an alle Nordbadener
von Otti :smile:
Werbeslider mit Buttons
Tina37
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 21 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tina37 »

Hallo Nordbadener!
Schön euch gefunden zu haben
Grüße Tina
Tina37
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 21 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tina37 »

Hallo !
Möchte mich kurz vorstellen
Bin 37 j. Mann 32
seit ca.6 Jahren KIWU
Behandl mit clomifen ca. 6 Monate
Bs durchgängigkeit der Eileiter Okay
Bei Mann alles okay
7
Monate Zykluskontrolle + Auslösespritze
Wechsel in KIWUPraxis( Hausfrauenärztin beleidigt)
In KIWU Praxis Bs mit Gebärmuterspiegelung und Gewebsentnahme von Eierstock
Diag: Kapselfibrose= verdickung der Haut Kein Eisprung möglich laut
KIWU Dr.
dieses Jahr 2 IVF neg.
Jetzt gersde KIWU Praxis gewecheslt. Laut neue Praxis währe Eisprung
doch möglich.
Morgen Insemination im Spontanzyklus und gleichzeitig Test ob Schleimhaut und Spermien sich vertragen.
Dies war es fürs Erste.
Grüße Tina
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken hat leider nix genutzt.... Gestern habe ich meine Mens bekommen. Zwei Wochen auf den Tag genau nach der Insem.

Naja, es hat nicht sollen sein. Der nächste Versuch kommt bestimmt.

Grüße
Carolien
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Mensch Carolien, das tut mir aber leid! Dabei hatte ich soooo fest gedrückt! Im Neuen Jahr hast Du hoffentlich mehr Glück! Wie geht's Dir denn jetzt?

Hallo Tina, schön dass Du uns gefunden hast. Alles Gute für die Insemination. Vergess' ja nicht, uns auf dem Laufenden zu halten!

Liebe Grüße, Otti :smile:
Tina37
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 21 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tina37 »

Hallo !
Eine Ins. ist ja wirklich nicht so stressig als die IVF
Ist alles sehr gut abgelaufen u. der neue Kiwu Dr. sehr nett!!
Ja, leider mag meine GM Schleimhaut die Spermien nicht. Wir durften sogar durchs Mikroskop schauen. Alle Spermien in der Nähe der Schleimhaut waren bewegungsunfähig. Ja, jetzt geht es wirklich nur noch mit Insem. oder IVF. Hoffe natürlich das es geklappt hat.
Viele Grüße TINA
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallo Tina,
natürlich sind meine Daumen auch für Dich gedrückt. Ich hoffe, es bringt mehr als bei Carolien.
Ich verstehe nicht ganz, warum bei Euch eine Insemination in Frage kommt, wo Deine GM-Schleimhaut doch was gegen Spermien hat. Da werden die Spermien doch einfach in die GM gespritzt und müssen sich die Eizelle selber suchen. Dabei kommen sie doch unweigerlich mit der Schleimhaut in Kontakt, oder?
Klär' mich da bitte mal auf. Man lernt doch nie aus!

Carolien und Suse, wo steckt Ihr denn? Schon im Weihnachtsstress?
Carolien, hast Du die negative Nachricht schon verwunden?

Liebe Grüße an alle Nordbadener
von Otti :smile:
Tina37
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 21 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tina37 »

Hallo Otti
Habe mich etwas zu ungenau ausgetrügt.Es ist die Gebärmutterhalsschleimhaut. In der Gebärmutter sieht es dann wieder anderst aus.
Hallo Caroline tut mir sehr leid für dich!!!!!!!

Viele Grüße Tina
Mollemaus

Beitrag von Mollemaus »

Hallo zusammen, von Euch kennt mich ja jeder persönlich. Ich bin zur Zeit in der Warteschleife. Ich hatte am 23.11.01 Transfer von zwei Eskimos. Die Voruntersuchungen hierzu und auch die Medikamentenzusammenstellung hat dieses Mal Fr. Dr. Maletz-Kehry gemacht. Und ich muß sagen es läuft super. Am Donnerstag wurde der Progesteronwert gemessen. Dieser war drei!!!!! Jahre lange stets zu nieder. Jetzt könnte er nach der Aussage von MK nicht besser sein. Ich bin allerdings auch ein wandelndes Progesterondepot. Also, was die Organisation betrifft bzw. das Zuschicken von Rezepten kann ich nicht klagen. Wenn ich anrufe habe ich wirklich spätestens zwei Tage danach das Rezept oder einen neuen Plan im Briefkasten. Bei der Telefonsprechstund hat die MK oder Fr. Tessarz immer zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen. Ich mußte auch nie eine Briefmarke in die Praxis mitbringen. Finde ich wirklich hammerhart! Manchmal habe ich das Gefühl es werden unterschiede zwischen den einzelnen Patientinnen gemacht. Je nach Symphatie. Von Dr. Wetzel aus KA habe ich bisher noch nie etwas gutes gehört. Eine Ärztin aus einem KKH in Speyer hat ihn als "Kotzbrocken" bezeichnet. Dies wurde mir in der Zwischenzeit von mehreren Personen bestätigt. Persönlich kenne ich diesen Arzt allerdings nicht. Ich habe auch am 23.11.01 den Bericht über die Heidelberger Uni-Klinik gesehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, da wollte ich nicht hin. Der Spermaraum, der gezeigt wurde und die aufwendige Behandlung bei der Punktion kamen mir irgendwie unpersönlich vor. Bei der MK kann man das Sperma von zu Hause mitbringen. Ich denke, es ist doch für den Mann angenehmer, wenn er sein "Geschäft" zu Hause verrichten kann. In einer vertrauten Umgebung. Fazit: Trotz allem bin ich doch froh bei der MK zu sein. Ich bin mir hunderprozentig sicher, woanders gibt es andere Sachen die einem nicht passen. Und ist es sinnvoll immer zu wechseln und neue Untersuchungen über sich ergehen zu lassen. Tritt man dann nicht irgendwann auf der Stelle?
VG
Mollemaus
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

kurz bevor die Lernerei (am Mittwoch mal wieder Klausur) losgeht, noch ein kurzes Lebenszeichen. Die letzte Woche war geprägt von Himmelhochjauchzendzutodebetrübt. Aber das kennt Ihr sicherlich.

Am Donnerstag hatte ich Termin in der Telefonsprechstunde. Die T. hat angerufen und ich muss sagen, dass es mir leichter gefallen ist, am Telefon mit ihr zu reden wie von Angesicht zu Angesicht. Also, ich werde im nächsten Zyklus, sofern der 9. oder 10. Zyklustag nicht in die Urlaubstage der PRaxis fallen, die nächste Insem. machen. Stimuliert wird per Pen und Fertinorm. Ich bin nur mal gespannt auf das Spermiogramm dann. Denn die Jungs waren diesmal etwas langsam. Und wie T. gesagt hat, kann man nix dagegen tun.

Falls die 2. Insem wieder erfolglos bleibt, werden wir uns eh wieder neue Gedanken machen müssen.

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit. Bis bald
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“