"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

Irene: Das Zoladex ist bisher harmlos, ich spüre bis jetzt nichts davon, weder vom Implantat noch von den Nebenwirkungen. Wann bekommst du dein Zoladex und wann fängst du mit Stediril an? Falls du das schon mal erwähnt hattest, frische bitte mein Gedächtnis auf, auch ich bin nicht mehr die Jüngste :lol: :lol: :lol:
Mein Stimuplan ist immer noch nicht da, deiner denn? Doc Hinrichsen ist erst am Donnerstag , 14.08., wieder in B.M., ich werde ihn dann mal anrufen.
Meine Stediril-Packung ist in 7 Tagen leer und ich weiß noch gar nicht, ob ich dann eine Pause einlegen muss oder direkt mit der 2. Packung anfangen.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, habe ich diesbezüglich von Frau Prinz und ihrer Kollegin 2 verschiedene Auskünfte bekommen. Wer kennt sich damit aus?
Stimmt, Akupunktur wird in Bad Münder tatsächlich nicht angeboten.

Schnuppel und Sweet: Euch wünsche ich eine ertragreiche Stimupase!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Stimmt es, dass die Spritzen nicht mit verschrieben werden und man sie selbt kaufen muss?

Einen schönen Abend noch!!!
Svenni
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Ihr Lieben,
ihr habt ja am Wochenende richtig fleißig geschrieben, hatte ja richtig viel nachzulesen heute Morgen.

Hallo Irene, sei ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel: ich freu mich ja so für dich und svennie hat uns ja richtig aufgebaut wegen Zoladex, soll ja nicht soooo schlimm sein, dann werden wir zwei das auch schaffen. Und Ende September fallen wir ja reihenweise in Bad Münder ein, da ist ja dann richtig was los.

Hallo Svennie, vielen dank für die aufbauenden Worte für Zoladex. Jetzt fühl ich mich doch gleich ein bischen wohler. Ich hab letzte Woche Dienstag mit Stediril angefangen und soll sie jetzt mit einschließlich 8.9. nehmen, das sind glaub ich 35 Tage, also fast 2 Pillen-Streifen, dies stand in meinem Plan so drin, blöd das deiner noch nicht da ist. Spritzen hab ich mir bisher noch keine eigenen gekauft, bei Gonal und Menogon sind welche dabei und Tupfer sind hier auch drin. Ich weiß jetzt auch nicht ganz genau ob ich mir noch andere kaufen soll, unsere liebe Broesel hat mir nur gesagt, dass bei einer Packung (ich glaub Menogon, Alsheimer läßt grüssen) die Nadeln etwas stumpf sind, na ja mal schaun. Kernwasserwunderland ist ein Vergnügungspark für Jung und Alt, wenn du Lust hast kannst du ja mal unter www.kernwasserwunderland.de nachschauen.

Hallo Brösel, ich hoffe euer Brunnenfest war ein Erfolg und hier hattet feucht fröhlichen Spass.

Leider muß ich jetzt Schluss machen bei mir hier an der Arbeit ist auf einmal so viel los, bis später.

Eure Chrissimaus
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ich bin es nochmal, :lol:
habe gerade Mittagspause und ein bißchen Zeit zum schreiben.

Hallo Sweet und Schnuppel ich drück euch schon mal ganz ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine erfolgreiche Stimu. :lol: Was müßt ihr euch eigentlich so alles spritzen? *neugierigichbin*

Hallo Vivianne, freut mich das es dir und deinen Zwillis richtig gut geht. Ist es eigentlich sehr anstrengend mit Zwillis? :lol:

Hallo Daniela-Thea, sei auch ganz lieb von mir gegrüßt und :knuddel: .

Hallo Svennie und Irene, irgendwie find ich es schon komisch, dass wir alle an einem Freitag Zoladex bekommen. Svennie hat letzte Woche die Spritze bekommen, Irene du bist diese Woche Freitag dran und ich bin nächste Woche reif,
*hihi*.

So langsam wird es bei mir hier richtig warm und die Fingerchen bleiben an der Tastatur kleben, ich hoffe heute Nachmittag ist es im Büro ruhig, dann kann ich ein wenig Faulenzen. :P

Tschüß, bis morgen
eure Chrissimaus
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

svenni...mein behandlungsplan ist schon da.ist letzte woche donnerstag gekommen. :) ich nehme ja schon seid dem 30.07 die pille und muß sie bis einschließlich 25.8 nehmen. wenn deine packung stederil bald zu ende geht, würde ich einfach nochmals zum hörer greiffen und nachfragen wie lange du die pille denn nehmen sollst. zoladex bekomme ich am 15.8 :-? :) :D
hoffendlich bin ich nicht zu doll dann in den wechseljahren. bin ja schon kurz vor den tagen so unwiederstehlich zu meinem mann :roll:

chrissi...ja da hat svenni uns so richtig mut gemacht in bezug auf zoladex. :P
kar werden wir das auch noch überstehen :wink:
stimmt...svenni, du und ich bekommen zoladex an einem freitag verpasst.hmmm ich glaube ,die versuchen das irgendwie zu timen. vielleicht liegen wir ja zeitgleich auf den punktionstisch :lol:

sweet und schnuppel.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

war ja heute mal wieder in der klinik ,ganz kurz! hab mal nachgefragt, ob die mir auch zoladex verpassen können und darf somit am freitag bis 13 uhr erscheinen.mal schauen ob ich es vor der arbeit oder nach meiner arbeit schaffe.
aber da hab ich gestaunt ,als ich dort angekommen bin :o die haben nun sogar ,direkt vor der tür, eine apotheke :o
find ich ja eine feine sache. nun müssten sie es nur noch schaffen, eine cafeteria
dort anzubieten. :)
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

Halli, hallo,

melde mich auch schon wieder!
Ziemlich zerstochen allerdings! Muss ja Gonal und Menogon spritzen und dank der neuen Einweg-Spritzen kann man das gar nicht mehr in einer Spritze verabreichen.....
Und bei mir sind es die Gonal-Spritzen, die total stumpf sind!!! :x
Haben am Samstag über eine halbe Stunde gebraucht, ehe mein Mann und ich die Spritzen drin hatten!
Habe 5 mal versucht in den Bauch (habe zum Glück ein kleines Pösterchen), aber nix tat sich! Bin überhaupt nicht reingekommen!
Aber mein Menne ist ja pfiffig! Holt die Spritzen vom letzten Versuch, mischt alles in einer zusammen, und wer sagts: Es hat geklappt!
Werde jetzt nur noch diese Spritzen nehmen, dann braucht man nur 1 mal pieksen!
Das war wirklich der pure Stress! Ich stand im Schweisse meines Angesichts! :evil:

Irenchen: Schön, dass Du Zoladex in Bad Münder kriegen kannst!
Und keine Panik vor den Wechseljahren! :lol:
Schwitzen tun wir sowieso!
Jetzt gibt es sogar eine kleine Apotheke? Das ist ja praktisch!
Nur noch ein paar Tage, dann ist schon Freitag und bei meinem kleinen
Irenchen gehts richtig zur Sache! :dance: :dance:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz lieb!

Sweet: Bei mir ist es auch die 3. ICSI! Hatte im Februar allerdings auch schon
einen negativen Kryo-Versuch!
Wär ja witzig, wenn wir uns treffen würden!
Hoffe, Dein Stimmu-Beginn hat heute gut geklappt und Deine Spritzen
waren etwas spitzer! Viel Glück weiterhin! *dd* *dd*

Svenni: Hoffe, Dir geht es auch weiterhin gut! Keine Nebenwirkungen?
*dd* *dd* *dd* für die nächsten Tage!

Chrissimaus: Schön, dass es bei Dir auch losgeht! Alle bekommen Zoladex!
Aber keine Panik, alles halb so wild! Auch Dir: *dd*
schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

jetzt konnte ich doch glatt nicht weiterschreiben.

Alle anderen seid lieb gegrüßt,

Liebe Grüße, Nadine
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

schnuppel... :P :knuddel: :knuddel: 8)
Liebe Grüße

Irene

svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Haaalloooooo!

Irene und Chrissi, meine "Zoladex-Gefährtinnen" :knuddel: :knuddel: :knuddel: :
Schon komisch, dass wir das Zoladex alle freitags bekommen. Vielleicht ist es dann für das Team in B.M. einfacher zu rechnen und zu planen, wie es bei uns weiter geht. Schön, dass du so nah an der Klinik wohnst , Irene, dass du dort gleich das Zoladex bekommen kannst. Dass da jetzt eine Apotheke ist, ist ja super-praktisch. Mit einer Cafeteria würden sie bestimmt auch ein Bombengeschäft machen.
Ich habe festgestellt, dass du, Chrissi, Stediril 35 Tage nehmen sollst und du, Irene, "nur" 26 Tage. Mal sehen, was sie sich für mich ausdenken.
Ich denke, meinen Plan bekomme ich irgendwann nach Donnerstag, denn dann ist Doc Hinrichsen ja endlich wieder da.
Chrissi, ich habe mir den Link vom Kernwasserwunderland angeschaut. Sieht aus, als wenn man da Spaß haben kann. Wenn es tatsächlich in ein paar Tagen kühler wird, wollen mein Mann und ich evtl. in den Heidepark Soltau. Irene, du hast bestimmt schon mal davon gehört oder warst schon mal dort. Ich bin mal vor 13 Jahren da gewesen.
Stimmt ja auch, bei einigen Medis sind ja die Spritzen jetzt mit dabei.

Schnuppel, dass die Gonal F Spritzen jetzt sehr stumpf sind, habe ich bei meinem letzten Versuch auch festgestellt. :( Zu der Zeit musste ich mir Cetrotide spritzen und die Spritzen glitten ohne Schmerzen in die Haut, ganz anders bei Gonal F.... Da kann man ganz schön verzweifeln :cry: :cry: :cry: . Ich bin nun mal nicht der "Dartpfeil-Typ" :lol: Gemixt hatte ich mir auch schon mal Medis.
Habt ihr auch manchmal Schwierigkeiten, alles aus der Ampulle herauszubekommen?
Ich bin übrigens immer noch nebenwirkungsfrei, das Schwitzen schiebe ich eher auf dieTemperaturen :D

Viviane, auch ich als Neuling wünsche dir alles Gute für dich und deine Zwillis. Ich wohne übrigens in deiner Gegend, nämlich in Bassum (hinter Sulingen).

Liebe Grüße an alle!
Svenni
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

svenni..ja cafeteria fehlt da noch. da muß die klinik mir nur ein geeignetes plätzchen bieten und ich würd den laden schmeißen 8)
und dann labere ich euch alle eine kante ans knie :lol:
dann ist nix mehr mit sitzen im wartezimmer und zur decke schauen! :roll:

schnuppel..du kennst das ja auch :wink:
Liebe Grüße

Irene

Sweet
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweet »

Habe das Gefühl, dass alle wieder aus dem Jenseits aufgetaucht sind - inklusive mir natürlich. Es ist ja jeden Tag richtig was los im Ordner. Richtig gut...

Wo fange ich an?

Irene... ich drück Dir so sehr die Daumen. Setz Dich nicht allzusehr unter Druck. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, einen Zusatzversuch zu beantragen, oder? Das brauchst Du zwar nach diesem 4. Versuch nicht mehr, aber mir geht es immer besser, wenn ich noch einen Plan B in der Schublade habe. Dass mit der Apotheke kann ich ja kaum glauben. Sollten die dann etwa all die schwierigen Medikamente vorrätig haben, die sie [/color]uns immer in Bad Müdner aufschreiben? Inzwischen hat sich meine Apotheke an meine Wünsche gewöhnt, aber anfangs war das ne echte Herausforderung, an die Medis ranzukommen. Das ist echt super!

Sv[/color]enni.... ich habe die Spritzen meist von meinem Frauenarzt aufschreiben lassen. Der hat es gemacht. Und in der Apotheke habe ich sogar mal einen ganzen Packen Spritzen und Alkoholpads gratis bekommen. Die hatten wohl Mitleid mit mir - oder schon genug an mir verdient?

Chrissimaus.... also bei mir ist heute der 4. Stimulationstag (6. ZT). Ich habe seit 4 Tagen Clomifen genommen und sheit heute morgen spritze ich zusätzlich Menogon und / oder Gonal F. Bei mir haben sie diesemal auf die Sper-Drönung Zoladex verzichtet. Ich war froh und habe echt tiefes Mitleid, für alle von euch, die es noch vor sich haben bzw. grad dabei sind. Ich habe die letzten beiden Wochen dieser Spritze irgendwie in gar keiner guten Erinnerung. Mein Mann hätte sich fast scheiden lassen von mir. Das Schlimmste war, dass usn vorher niemand die Risiken und Nebenwirkungen gesagt hat und sie uns an einem Wochenende völlig überrascht waren. Da hatten wir schon fast die Koffer gepackt. Aber ihr alle, seid ja bestens vorinformiert und eure Männer können sich auf eure Launen einstellen....

Schnuppel.....ich habe heute auch Gonal gespritzt und hatte schon morgens um 8 Uhr voll die Schweißperlen auf der Stirn. Ich weiß ja, dass ich einige Fettpölsterchen am Bauch habe. Aber dass ich so gar nicht mit dieser blöden Spritze durch den Bauch komme, hat mir echt zu denken gegeben. Ich war auch so verunsichert, weil in der Packungsanleitung stand, dass Gonal nicht mit anderen Medis aufgezogen werden soll. Auf dem Stimuplan steht aber , dass man zusammen aufziehen kann. In Bad Münder haben sie mir auch gesagt, dass beides zusammen aufgezogen werden soll. Ich werde also auch Deinen Rat befolgen und auf meinen Altbestand an Spritzen zurückgreifen und beides mixen. Gott sei dank, dass man schon selbst bald eine Apotheke zu Hause hat! Das wär ja echt witzig, wenn wir zeitgleich Punktion etc. haben!

nun noch zu mir... ich war heute zum US zu meinem Frauenarzt um 18 Uhr. Als ich dort ankam, sagten mir die Schwestern, dass der Doc krank ist. Die Vertretung war so unsicher. Ich weiß gar nicht, ob das richtig ist, was sie gesehen und vermessen hat. Heute abend konnte ich dann in B.M keinen mehr erreichen. Sie hat auch heute am 4. Stimutag nur rechts 2 Follikel entdeckt und links gar keine? Soll das etwa alles sein was da in mir heranwächst? Ich hoffe, dass ich morgen früh jemanden erreiche, damit ich die Daten durchgeben kann. Ich schätze, dass sie dann mal eben wollen, dass ich zu ihnen komme zum US. Da ich aber morgen den ganzen Tag arbeite, wär das echt schlecht. Naja mal sehen. Da mein mann heute abend nciht da ist, musste ich meine Unruhe und Sorge einfach bei euch ablassen...

Alle anderen seid auch lieb geknuddelt, ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“