Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, knuddel,

ne, natürlich hatten wir das mit Transfer gelesen, aberweil du doch von ÜS Beschwerden geschrieben hattest und dann solnage nichts mehr, da haben wir dich echt sonstwo vermutet.

So jetzt die Kiwitorte:
Also 200 g butterkeks kleinkrümeln (am besten mit Nudelholz in einer Tüte) dann mit 75 g ganz weicher Butter verkneten (hat bei mit nicht gereicht, brauchte bissel mehr Butter) und dann wie einen Boden in Springform verteilen und kühl stellen.
4 Kiwis schäalen und kleinschneiden in Würfeln, kurz aufkochen (geliert sonst nicht) mit Zitronensaft und 2 Eßl Zucker. 700 g weißen einfachen joghurt glatt rühren mit ca 2 Eßl Zucker und 1 vanillezucker. 10 Blatt Gelatine einweichen und dann in der warmen Kiwi"soße" auflösen, dazu ca 3 Eßl Joghurt, mischen und wenn es nicht mehr heiß ist mit dem restjoghurt mischen, dann auf dem "Tortenboden" verteilen, nach 3 stunden muß das ganze auf jeden fall fest sein. Dann mit 2 weiteren Kiwis (in scheiben oder so geschnitten) und geröstenten mandeln obendrauf dekorieren, die Kiwis obendrauf kann man noch mit honig beträufeln, wem es zu sauer ist. hat sehr frisch und nicht sehr kalorienreich geschmeckt.

So muß mich jetzt von den gegrillten schaschliks erholen, waren oberlecker.
Alma :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huch... :lol: ...da bin ich mal für 1 oder 2 Tage nicht hier und schon macht ihr euch Sorgen um mich?! :o Möööönsch, ihr müsst doch nicht gleich ans Schlimmste denken :lol: , aber es freut mich, dass ich vermisst werde! :wink:

Ausserdem tut es mir auch mal gut, nicht ständig dran erinnert zu werden! Naja...mir geht`s soweit gut bis auf ein paar Ziepen in den Eierstöcke...aber es ist alles okay...

Ihr Lieben,
ein Treffen wäre ganz toll...ich bin auf jedem Fall dafür und werde garantiert dabei sein! Möchte ja euch doch gern kennenlernen! :D Ich glaube schon, dass es damit klappen wird, wir müssen s ja nur wollen und gut organisieren, gell... :wink:
Nächste Woche soll das Wetter besser werden, d.h. in der Mitte in der Woche soll es kühler werden,d a bin ich mal gespannt, ob s stimmt. Ich sehne mich nach Regen, denn er würde uns Wasser bringen für unsere Pflanzen, die brauchen es doch. O je, ich brauch gar nicht erst sagen, wie unsere Wasser-Rechnung aussieht -sie ist bestimmt so hoch, so wie wir s bisher viel verbraucht haben. *stöhn*...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ja ich sehen mich auch nach Regen und ner Abkühlung ständig 38°C und nachts 24°C ist einfach zuviel, deshalb spiel heute auch mein Kreislauf wohl verrückt.
Euch allen ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Knuddelchen *dd* *dd* *dd* *dd*
Toll Ticher das du nun dein eigenen Namen hast
Ala das rezept schaue ich mir später an
Petel
Almas Ticher
Rang0
Rang0

Beitrag von Almas Ticher »

Stööööööhn, was für ein Wetterschen. Da vergeht einem ja das Helden zeu.....! :cry: :cry:

Knuddel Du als Queen der geschriebenen Worte bist nun mal der Hauptmotor in diesem Ordner, also werden wir uns immer wieder Sorgen machen, wenn Du nicht mindestens 1 Wort schreibst, auf das wir antworten können :roll:

Petel das Rezept lohnt sich wirklich. Schmeckt auserordentlich lecker. (alles was Alma kocht und backt)

Almas Ticher
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
jetzt geht es mir schon wieder viel besser, zum Glück.
Mensch Alma
das Rezept hört sich oberlecker an, kein Wunder das dein Ticher so schwärmt, wurde ich sicherlich auch, da bekommt man gerade Lust mit zu essen.
Liebes Knuddelchen
ja du hast schon recht, irgendwie müsste das schon zu schaffen sein, mit einem Treffen, wenn man das rechtzeitig plant und gut organisiert, dass könnten wir wirklcih ins Auge fassen :lol:
Wie geht es dir den so? Hoffe die Überstimmulation ist am Abklingen aber eigentlcih erhöht es doch die Chance schwanger zu werden, oder? Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hallo Ticher
finde ich super klasse, dass du nun deinen eigenen Namen hast und hier in der Frauenrunde mittrascht, vielleicht kann das ja meinen Männe auch überzeugen. Danke fürs *dd* zumindest hat er schon Bewerbungen laufen , jetzt müssen wir einfach ein bischen Geduld haben.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Petel
ja stimmt, wer sehnt sich NICHT nach Abkühlung und Regen? Die beißerische Hitze geht mir echt auf die Nerven, ich finde, es reicht aber langsam! :( Die armen Tiere, Pflanzen und Wälder...die Trockenheit ist echt schlimm. :(
Ich hoffe sehr, bald gibt es endlich wenigstens ein bisschen Regen dazwischen...
Mir geht`s allgemein ganz gut, zwar tun mir die Eierstöcke immer noch weh, habe immer das Gefühl, ich stimuliere noch, da es in den Eierstöcken ziept und zwackt wie verrückt! :roll:
Ist dein Mann jetzt zu Hause? Er wird bestimmt eine andere Stelle finden, dafür drück ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Ticher
ist aber lieb, aber ich möchte mich hier nicht als Queen oder Königin ansehen :lol: Hier ist eigentlich der Ordner für Alma :wink: ...
Machst du zurzeit Nachtschicht? Oder Spätschicht? Sach mal, wie es ist, wenn man Woche für Woche seine Schicht wechselt, ist das nicht anstrengend? Ich stell mir das so nicht einfach vor...aber manche Berufe verlangen dies ja und man kann es nicht ändern, nicht? Arbeitest du auf der IS (bei Männer)?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

hu, hu bin auch wieder da,
es war doch heute zum mäusemelken, ab 18.00 binich allein auf arbeit und wollte ganz entspannt schauen was ihr so inzwischen getrieben habt und da standen sie bei mir Schlange, hab mit mühe und not 20.00 Uhr alles fertig gehabt und konnte nicht mal reinschauen.
PS Nachdem Doro das vorige Woche getestet hat, ahb ich mir die zahl auchmal gemerkt, als ich gestren raus bin war 1630 Aufrufe und heut abend 1657, also ich unterstelle mal das ihr und der Ticher 2 mal angeklickt habt, aber da bleiben noch miiiiiiiindeeeeeeeeensteeeeeeeens 20 andre, also das ist doch der blanke Wahnsinn, wie interesannt wir sind, oder was sagt ihr dazu.....
ja, abkühlung und regen sind nicht verkehrt, aber soooooooo kalt muß es ja auch nicht werden, so 30 Grad rundrum und alle 3-4 tage bissel regen, dann wär ich zufrieden, ich ersticke liebr als das ich erfriere, also Ticher neben mir rollt schon die Augen, ich glaub ich geh gleich mit ihm schlafen, alles Liebe Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo Knuddelteufelchen!

Du hast schon recht das das der Ordner für Alma ist, ich meine das ganz allgemein.
Ich möchte auf garkeinen Fall ihrgend jemanden zu nah treten( ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll)...........

Ich arbeite auf einer interdisziplinären ITS (bei uns werden alle möglichen Krankheiten behandelt), allen Patienten ist gemeinsam das sie beatmet werden müssen. Bei uns liegen die Patienten "gemischt" heist Männlein und Weiblein in einem Zimmer.
Mit den Schichten gewöhnt man sich dran. Ich versuche den Rytmus 1 Woche Nacht, 1 Woche Spät und 1 Woche früh einzuhalten. Klappt nicht immer hatte auch schon in einer Woche alle 3 Schichten. Dzu kommen noch die Wochenend und Feiertagsdienste. Ist manchmal nicht ganz einfach aber wir haben uns soweit arrangiert. Ich mache persönlich lieber Spät und Nachtdienste. Kommt meinen Rytmus am nähsten. Nach den Frühdiensten bin ich immer so extrem müde und ausgelaugt.
Ich bin am Montag früh aus der Nacht gekommen und gehe heute in den Spätdienst
So ich mach jetzt schluß. Alma ist schon im Bett und ich bin auch schon ganz schön Müde.
Gruß an alle Almas Ticher
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ja ich finde Almas Vorschlag richtig gut, so abkühlen auf 25-30 °C und alle paar Tage regen am liebsten über Nacht, so ist es nicht mehr so heiss und die Natur bekommt den dringend notwendigen regen.
Lieber Ticher
beim letzten Posting war ich zuerst verwirrt, bis ich dan geblickt habe, dass du es bist. Du bist ja ne genauso ne Nachteule wie Alma :lol: wie machst du den das dann bei der Frühschicht :-? :roll:
Liebe Alma
sind wir wirklcih soooo interesant :lol: :wink: ich muss sagen hab noch nie auf den Zählerstand geschaut, wäre cih gar nicht auf die Idee gekommen :lol:
Liebes Knuddelchen
hoffe das Zwicken udn Zwacken vergeht langsam oder wenn es natürlcih bedeutet dass es geklappt hat soll es unbedingt bleiben, ich bin irgendwie davon überzeugt, dass diese mal alles gut geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Warum eigentlich nicht Queen, bei einem Namen :lol: :lol: :lol:
Grüssle Petel
Almas Ticher
Rang0
Rang0

Beitrag von Almas Ticher »

Hallo Petel, wenn ich Frühdienst habe gehe ich einpaar Minuten eher ins Bett. Aber nur ein paar. Dafür kann ich sofort einschlafen und von daher geht es etwas.
Almas Ticher
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“