Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ veri: Schön, dass das Treffen gut war. Das macht einem doch auch ein bisschen Mut, dass man vielleicht die Chance hat, mit der ganzen Sache irgendwann und irgendwie ins Reine zu kommen?!
Bei mir ist das auch ganz verschieden: Bei den einen Frauen kann ich Schwangerschaft / zweites Baby o.ä. gut akzeptieren, bei anderen fällt es mir sehr schwer. Ich glaube, das hat viel damit zu tun, wie die jeweilige Person einem selbst begegnet und wie sie sonst so drauf ist. Ich habe auch so eine Nachbarin, die ist eh schon ziemlich selbstzufrieden und von sich überzeugt, dann hat sie auch noch zwei tolle Töchter und ist bei beiden natürlich auf Anhieb im ersten ÜZ schwanger geworden. Sie muss das mir gegenüber immer noch extra betonen, obwohl sie meine Geschichte kennt. Da könnte ich :würg: - ich geh ihr inzwischen aus dem Weg, obwohl sich unsere Mädels gut verstehen ... aber ich packe die Frau einfach nicht.

@ wahlfisch: Die Geschichte mit dem MaxiCosi und deinem Vater finde ich süß. Toll, dass deine Eltern so an ein weiteres Enkelkind glauben. Ist doch auf jeden Fall besser, als wenn sie ganz dagegen reden.

@ maxi: Herzlich willkommen!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Hi, ihr Lieben, ich habe schon länger nicht mitgeschrieben aber ich lese immer wieder mit.

Ich kann euch sooo gut verstehen. Mir geht es immer noch genauso wie euch. Mal ist es besser und dann wieder schlimmer. Und auch ich habe Begegnungen da macht mir die ss oder das Baby oder die 2 bis 3 Geschwister weniger aus und mal könnte ich sofort in Tränen ausbrechen! Gerade heute "schwänze" ich eine Party, auf der meine Freundin ist, die gerade ihr 2. bekommen hat. Sie wollte doch NIE Kinder und hat sie ihrem Freund zu liebe. Meine Probleme sie anfangs der ss zu treffen kann sie nicht nachvollziehen. Sie ist allerdings die einzige, die mit meinen Problemen nicht umgehen konnte (obwohl mal meine ganz, ganz enge Freundin- seit 20 Jahren). Andere Freundinnen reagierten immer sehr verständnisvoll.
Schwangere kann ich allerdings am Schwersten ertragen, denn das ist ja der Zustand den ich sehnlichst erreichen möchte. Wenn das Baby da ist, wird es bei einigen leichter. Akutell habe ich 4!! schwangere Kolleginnen (in einem kleinen Kollegium), wovon aber 3 ein BV haben. Da muss ich sie wenigstens nicht alle sehen...
Mit den Clomiversuchen pausieren wir gerade. Wobei eine Pause etwas merkwürdig ist, wenn man bald 42 wird... Ein Wunder wird wohl auch so nicht mehr passieren. (Das passiert immer nur den anderen.)

Allen die noch Versuche vor sich haben drücke ich wahnsinnig fest die Daumen!!

Ich muss mich noch mal wieder genauer einlesen.

Ich bin immer froh, zu lesen dass ich doch kein "Alien" bin. Mein Mann kann mich leider nicht mehr verstehen.

LG sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Hi Mädels,

meine Regel war nun 4 tage überfällig und ich habe mich schon insgeheim gefreut, da sie sonst immer zuverlässig pünktlich ist aber heute war das Énde der Täuschung die Enttäuschung also als sie kam :x meine Bekannten werden nach der ersten SS sofort wieder schwanger...rennen dann mit Babybauch durch die Gegend mein Trost sind jetzt die 8 Blastos auf Eis und die Hoffnung dass es damit klappt. Wir fahren jetzt erst mal in den Urlaub und morgen werde ich nochmal mit der Klinik telefonieren ob sie Gebährmutterscratching anbieten, und wie teuer das ist.

Immerhin ich werde jetzt 42 und irgendwann ist Schluss mit lustig, ich hoffe nur dass ich auch loslassen kann. Bin jetzt am überlegen ob ich mit der kryo gleich im Juli starten soll oder noch das Scratching im Vorzyklus machen soll und evtl noch eine Kinderwunschfamilienaufstellung zur psychischen Vorbeireitung. Ich denke ich werde sie erst im August einsetzen lassen, immerhin hat mir das letzte mal die Vorbereitung mit Immunologie und Schnickschnack auch viel gebracht. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ich halt etwas mehr als die Repromedizin brauche sonst würde es wahrscheinlich auch so auf natürlichem Weg klappen oder :?:
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

es hat auch einen Vorteil ich kann im Urlaub Wein trinken und Salami essen wir fahren nämlich nach Frankreich nun ja irgendwie muss man sich ja trösten....ausserdem mit einem entgleisten TSH von über 5 wäre eine SS ja unwahrscheinlich gewesen
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@maxi: herzlich Willkommen!!! Ich freue mich sehr, dass du dich hier eingefunden hast! Es ist soooo beruhigend, dass man Leute kennenlernt, die genauso denken wie man selber :D

@Wahlfisch: tja manchmal könnte man schon wahnsinnig werden. Ich versuche mich innerlich dann zu beruhigen und zwinge mich an andere Dinge zu denken. (klappt nicht immer :lol: )
Deine Eltern sind ja so süß! Meine Mama will ständig alles wegschmeißen! "Das können wir doch mal der....geben, oder?!" Sie sind nun mal mit 4 Enkeln beschenkt worden und im Speicher sind eben noch viele Klamotten etc.... Für mich ist so ein Spruch wie ein Schag ins Gesicht.... Es ist echt blöd, wenn man von der Seite der Eltern kein Verständnis bzw. Feingefühl bekommt....

@Betty: beruhigend, dass du auch die gleichen Gefühle zeigst gegenüber Schwangeren...Und interessant, dass du bei manchen keine Probleme hast und mit anderen schon. :knuddel: Es tut so gut verstanden zu werden!

@Sushi: die Party hätte ich auch geschwänzt :lol: Das Vergnüngen hatte ich auch schon mal- und danach war ich fix und fertig- und das über Tage hinweg! Du bist kein Alien- genau das denke ich von mir auch soooo oft & deshalb bin ich sooooo froh, dass wir uns hier gefunden haben!

chstu: *tröst* so ein Mist mit den Tagen! Das ist doch wieder typisch.... Sonst immer pünktlich und kaum macht man sich immer größere Hoffnung- bum! Es tut mir so leid. Aber ihr habt 8 Blastos- das ist super! Ich muss auch erstmal Urlaub machen bevor es weitergeht. Ich hasse warten- ABER es kann ja auch gut sein. Ich freu mich sogar mittlerweile. Zu meinem Mann sagte ich neulich:" Ich hab Urlaub- her mit dem Wein...." Momentan ist es der seelische Uraub und im Juni kommt- wie bei euch- der richtige Urlaub dazu. Ich hoffe du kannst ganz viel Mut und Ruhe tanken!

Ich war gestern beim Sushi. Danach gabs noch nen Sprizz.... *g* Alles ohne Gedanken. Das kann echt wunderbar sein!

Morgen erzähl ich euch noch den Tip, den mir eine Freundin gegeben hat....(mein Computer spinnt grad deshalb erst morgen.....)

Veri
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Chakalaka
Rang1
Rang1

Beitrag von Chakalaka »

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich Euch vollheulen, sorry dies wird ein Egopost.

Vor ein paar Wochen traf ich beim Einkaufen eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs vor 5 Jahren. Sie hatte mir letztes Jahr erzählt, dass sie gerne Nachwuchs hätten und ab April‘13 probieren wollten. Irgendwie war ich erleichtert zu hören, dass es bei ihnen bisher nicht so geklappt hatte wie sie es sich erhofft hatten und sie wollten jetzt alles tun für einen Nachwuchs (KWZ etc). Sie ist ein Jahr jünger als ich und ihr Mann ist genauso alt wie mein Männe, die altermäßgien Voraussetzungen also sehr ähnlich.
Auch wenn es mir leid tat, dass sich der Nachwuchs nicht einstellen wollte wie geplant, so tat es mir gut, mal in meinem direkten Umfeld mitzubekommen, dass es bei jemanden mal nicht wie geplant klappt.
Nun habe ich gestern eine sinnfreie What’s App von ihr erhalten, worauf ich kurz geantwortet habe. Irgendwie hatte ich mich schon gewundert und ein komisches Gefühl gehabt. Heute Morgen kam dann die Folge What’s App, dass Version 2.0 im Oktober kommt.

Auch ich kann rechnen, und weiß, dass sie zum Zeitpunkt unseres Treffens bereits SS gewesen sein muss. Zwar vielleicht ganz am Anfang, aber dennoch…
Einerseits fühle ich mich veräppelt, da sie unsere Probleme mit dem SS-werden kennt und andererseits bin ich einfach nur traurig und frustriert, dass es bei einem vermeintlichen „Problemkandidaten“ mal doch wieder einfach so geklappt hat.
Vielleicht kommt auch langsam die Trauer vom letzten Versuch hoch… Ich weiß es nicht, aber ich fühle mich echt bescheiden. Am liebsten würde ich mich einfach nur noch krank schreiben lassen und mich für ein paar Wochen verkriechen und nur gutes für mich tun.
Das Negativ vom letzten Versuch realisiere ich erst jetzt so richtig und natürliches Probieren geht in diesem Zyklus nicht, da ja einerseits erst der HCG runter muss, mein Zyklus dadurch völlig durcheinander ist und es meinem Mann gerade gesundheitlich gar nicht gut geht. Da haben wir gerade alles andere im Sinn als zu herzeln. Es ist soooooo frustrierend! Ich könnt nur noch heulen. Aber leider sitze ich im Büro und soll produktiv sein… :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Alles Liebe,
Chakalaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@Chaka: :knuddel: oh Mann... solche Geschichten sind echt zum Heulen. Ich kann dich so gut verstehen!!! Man fühlt als ob die ganze Welt gegen einen gerichtet ist und frägt nach dem warum. Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Ich habe bei dir trotzdem ein gutes Gefühl. (ich weiß, dass dir das gerade nichts bringt....)- aber bei dir hat sich was eingenistet...und das finde ich persönlich schon immer irgendwie gut, denn es geht in die richtige Richtung. Aber es ist auch schlimm, wenn es dann nicht intakt ist und deshalb glaube ich dass deine Hormone jetzt richtig durcheinander geschmissen werden. Da hat man schnell einen ganz schwarzen Tag! Es wird wieder aufwärts gehen! Vielleicht ist die Arbeit gerade nicht das Schlechteste- sofern du nicht unter einem Zeitdruck stehst. Versuch dich abzulenken.
Ich bin übrigens total froh, dass du auch mal ein Egoposting gemacht hast :wink: Sonst war ich ja immer diejenige.... Ich kenne diese Panik, die in einem hochsteigt zu gut- und das muß dann raus :wink:
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer ganz guten Freundin. Sie selber hat 2 Kinder ganz normal bekommen, ist immer fröhlich, hat nie nur von ihren Kindern erzählt und ist einfach eine gaaaanz lange und gute Freundin, die es immer gut mit mir meint aber leider zu weit weg wohnt.
Ich war ja nicht so gut drauf und da gabs paar Tips:
1. Ostheopath....sie kennt da einen der Zaubern kann :wink:
2. sie hat eine Studie gesehen, in der jeden Tag geherzelt werden sollte...Der Mann war natürlich begeistert, die Frau anfangs weniger... Nach einer Woche war es dann andersrum :D Der Effekt war, dass man entspannter wird, die Beziehung wieder intensiver etc....Aber womit sie recht hatte war, dass, wenn man es ins Alltägliche integrieren kann, dann kann man diesen Druck und die ständige Verbindung mit dem KIWU etwas reduzieren.... Ich habe das noch gar nicht so überdacht. Aber bei uns ist es schon so, dass man genau darauf achtet und besonders dann wenns günstig wird, dann ist man mal schnell nicht soooo müde... :wink: Etwas mehr Gelassenheit wäre schon mal wieder ganz schön.... Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist.... und ob man das tatsächlich umsetzten kann. Jeden Tag ist ja eh übertrieben...

:roll: heute sollte ich mich wieder mit der ss Freundin treffen.... Ich habe gaaaaaar keine Lust darauf! Bin auch noch etwas sauer, da sie letztens allen Ernstes gefragt hat, ob ich nicht vielleicht abschließen könne...und dass das ja wahrscheinlich nicht so einfach gehe, oder?! :kreisch: Hallo?! Von jemanden, der behauptet er verstehe mich so gut....und der selber in eine tiefe Depri gefallen ist, weil es länger gedauert hat und der jeden Monat eine Chance gesehen hat.... Wahrscheinlich wäre das für sie gut, wenn ich jetzt abschließen würde..., denn dann könnte sie pausenlos von ihrer SS erzählen.
Naja- ich werds schon überleben :roll:
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
Chakalaka
Rang1
Rang1

Beitrag von Chakalaka »

Hallo,

mal nur ganz kurz aus der Mittagspause:
@veri: Ich finde den Ansatz Deiner Freundin irgendwie total gut. Das Herzeln ist bei uns seit Kiwu sehr viel kürzer gekommen und hat sich teilweise auf die fruchtbaren Tage reduziert. Ja, dann ist die Anspannung immer da.
Es gab mal eine Sendung auf RTL, da mussten die Paare für eine Woche jeden Tag herzeln. Die Qualität der Beziehung hatte sich danach deutlich verbessert, auch die verbale Kommunikation. War schon reißerisch gemacht, aber schon damals dachte ich mir, dass da bestimmt was dran ist. Schon alle 2 Tage wäre für uns ein echter Fortschritt *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Vielleicht werde ich heute Abend mal den "Vorschlag" machen :oops: :oops: :oops:

LG
Chaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

@chaka. Ich kann Dich gut verstehen. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Auch ich war schon mal erleichtert, wenn andere auch nicht im ersten ÜZ ss wurden. Nur weil ich mich dann mal nicht so alleine und "unfähig" fühle. Aber plötzlich sind diese Frauen dann doch alle ss geworden. Teils in Behandlungspausen, teils bei IUI kurz bevor sie auf ICSI wechseln wollten oder halt einfach so. Oder eben zwei Kinder -obwohl sie niemals welche wollten. Man hat wohl den Wunsch, dass die Welt gerecht ist. Aber leider ist sie das nicht. Aber vllt geschieht bei uns ja doch noch so eine Überraschung wie bei den anderen? Könnte ja auch sein.
Ich hatte auch mehrere Bekannte mit 4- bis 6 jährigen Einzelkindern. Da hatte ich immer so ein bisschen "Hoffnung" dass weiterhin "nur" ein Kind haben. Aber auch die haben dann plötzlich einen Babybauch...
@veri: Ostheopat ist immer gut. Bei unserem Sohn hat die Ostheopatin schon so manche Wunder vollbracht. Ich habe mir auch schon die Kaiserschnittnarbe und die vermutlich verklebten EL behandeln lassen. Da es bei mir ja an der EZ Quali hängt, hatte das dann halt wenig Einfluss aber generell ist es ne super Sache!!
Jeden Tag herzeln wird dann vllt doch etwas stressig, aber diesen Druck aus den günstigen Tagen zu nehmen wäre wohl gut. Auch bei uns ist das Stress und wir mussten ja auch mal eine Clomi Monat ausfallen lassen. Ärgerlich- aber wir sind ja doch keine Maschinen.
chstu: 8!! Blastos sind großartig, da habt ihr ja echt tolle Chancen!

LG und eine schöne Woche
Sushi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“