Nächste Kryo mit Intralipid / Ergebnisse R-F

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ich hatte das Schwitzen auch nur eine Nacht und dann war Schluss..... Und sonst auch nie.....

Also, mit dem IL gibt's unterschiedliche Meinungen. Ich war bei Pfeiffer und der sagt, das wirkt nur kurzfristig. Es würde also 3 Tage vor TF und dann wöchentlich reichen. Vielleicht war es auch 3 Tage vor PU, weiß ich nicht, hatte ja nen natürlichen Zyklus ;-) Probieren könntest du es.... Und sollte es um das Mittel gehen, dann schick mir ne pn, hab mich noch nicht um den Verkauf meiner Reste gekümmert ;-)

Ich versuche mal, das zu erklären von R-F, so wie ich es bisher verstanden habe. Cortison senkt die T-Zellen, was bei dir ja gut wäre. Mehr NK-Zellen bekommst du dadurch zwar nicht, aber das Verhältnis wird besser. Omega 3 ist sogesehen der Wirkstoff von IL. Es wirkt regulierend auf das Immunsystem und pusht die regulatorischen T-Zellen, die wiederum positiv sind, um den Embryo zu tolerieren. Hm, jetzt lese ich nochmal deine Worte und bin selbst verwirrt.... IL ist hochdosiertes Omega 3 (und Omega 6) - warum soll es dann anders wirken als Omega3?!
Wie viel Cortison sollst du denn nehmen und ab wann?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Ehrlich? Warte bis Vit D ok im Mittelbereich ist, auch wenn die Zeit draengt!

Hashi hast net, oder?

Ich glaube bei mir hat glutenfrei-milchfrei, Vit D und viel Kokosfett (auch Omega3) und Omega3 Kapseln geholfen das Immunsystem runterzufahren. Und viel Fleisch, bin eigentlich eher nur der wenig Fleisch Vegetarier nur von gluecklichen Tieren Esser.

Ein Versuch ist es wert, oder?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Ohhhh, das mach ich doch direkt :D
Ich hab nämlich heute die Medis abgesetzt und möchte ja direkt in den nächsten Kryozyklus starten. Man liest zwar überall, dass man im Vorzyklus schon beginnen soll, aber ich dachte, es kann ja trotzdem nicht schaden mit Beginn der Mens oder kurz danach schon mal eine Ladung laufen zu lassen und dann eben kurz vor TF nochmal. Ich warte ja noch auf das Rezept von RF :-?

RF meinte, Intralipid wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit für die nächste Kryo. Als wir telefonierten war ich schon mitten im Kryo-Zyklus, 3 Tage vor TF, da hätten wir es mit dem Intralipid ja nicht mehr geschafft. Und sie meinte halt, dass ich deswegen hochdosiertes Omega 3 als Kapseln nehmen soll. Die hatte ich auch vorher schon genommen, aber nur eine am Tag, da hatte ich dann auf 3 Kapseln am Tag erhöht.

Bei der letzten Kryo sollte ich ab TF 30 mg Prednisolon nehmen (vorher war ich bei 15 mg) für insgesamt 6 Tage, um die Einnistungsphase zu überbrücken quasi und danach alle 3 Tage 5 mg runter gehen, sagte sie mir am Telefon. Den endgültigen Therapieplan habe ich leider noch nicht erhalten.
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Das Omega3 solltest du dann aber über den Tag verteilt nehmen. Pfeiffer hat mir erklärt, dass man nur ne bestimmte Menge aufnehmen kann, weil nur ne bestimmte Anzahl an Rezeptoren vorliegt. Alles darüber hinaus wird ausgeschieden.... Wenn du also alle Kapseln gleichzeitig nimmst, dann bringt es nix.... Ich hab immer morgens und abends eine genommen.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

gruenegurke hat geschrieben:Ehrlich? Warte bis Vit D ok im Mittelbereich ist, auch wenn die Zeit draengt!

Hashi hast net, oder?

Ich glaube bei mir hat glutenfrei-milchfrei, Vit D und viel Kokosfett (auch Omega3) und Omega3 Kapseln geholfen das Immunsystem runterzufahren. Und viel Fleisch, bin eigentlich eher nur der wenig Fleisch Vegetarier nur von gluecklichen Tieren Esser.

Ein Versuch ist es wert, oder?
Also die Untersuchungsergebnisse sind ja von Januar und seit....hm...Februar (hab grad nochmal geschaut) nehme ich einmal die Woche eine Dekristol und dazu ja auch noch Calcium Sandoz D wegen dem Prednisolon. Damit dürfte ich doch inzwischen auf jeden Fall wieder im Normbereich liegen, oder? :grübel:

Hashi hab ich nicht, nein. Alles in Bezug auf SD war bisher ohne Befund.

Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich esse gern Fleisch :oops: und die Omega 3 Kapseln nehm ich ja jetzt auch schon ne gewisse Zeit. Also ich denke, diesbezüglich müsste es eigentlich in Ordnung gehen...
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

SternchenMama hat geschrieben:Das Omega3 solltest du dann aber über den Tag verteilt nehmen. Pfeiffer hat mir erklärt, dass man nur ne bestimmte Menge aufnehmen kann, weil nur ne bestimmte Anzahl an Rezeptoren vorliegt. Alles darüber hinaus wird ausgeschieden.... Wenn du also alle Kapseln gleichzeitig nimmst, dann bringt es nix.... Ich hab immer morgens und abends eine genommen.
Ja, so mach ich das auch, morgens, mittags und abends jeweils 1 Kapsel :)
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Vit D braucht schon 3 Monate zum aufsaettigen.

Ich hab ca 1.5 Jahre gebraucht, zeitweise 5000 Einheiten am Tag! um ins Mittelfeld zu kommen. 20.000/7 Tage der Woche >> macht ca 2800 Einheiten am Tag.

Geh es kontrollieren (nach 7 Tage kein Vit D) und schau dann weiter. Vermutlich bist grad mal im unteren Normbereich angekommen. Man sagt ca 2000-3000 Einheiteb braucht der Koerper nur als Erhaltungsdosis. Da wird dann kaum der Wert veraendert sondrn bleibt gleich. :(
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Oh, ok. Dann wäre es tatsächlich besser, den Wert nochmal kontrollieren zu lassen :grübel:
Eigentlich hätte ich heute Mittag wieder eine Dekristol genommen. Dann lass ich die mal weg und düs morgen früh zum Arzt zur Blutabnahme.

Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“