@wahlfisch und alle anderen gespannten...hier nun mein Bericht...
Hin ging es zum Glück sehr schnell...sind gut durchgekommen...los um kurz vor 7 und um 11h schon unten!

Das Gespräch bei Dr. Nikolas Zech dauerte über 2 Stunden und er hat uns fast totgelabert....da haben sie dies und da haben sie das erfunden...sie sind die Besten, alle kommen zu ihm...bla bla...wissen wir ja alles...sonst wären wir ja nicht hingefahren!

Mein Tipp an der Stelle: Dr. Wogatzky soll sehr nett sein, bei dem war meine "Zech-Freundin"...wären wir mal besser zu dem...Dr. von und zu Zech ist schon sehr von sich überzeugt!
Was ich auch nicht so prall fand, waren die ständigen Berichte von anderen Paaren: die waren in Las Vegas und haben Unsummen ausgegeben, aber bei iiiiihhhhm wurden sie schwanger. Und so weiter und so fort. Aber dann: auf meine Frage nach 2 oder 3 Embryonen - er ist mehr oder weniger wohl SET-Verfechter...ihm sei kürzlich eine 41jährige Patientin auf dem Weg zur Geburt ihrer Zwillinge an Herzinfarkt verstorben!

Unser Problem ist z.B. die zunehmend schlechter werdende Befruchtungsrate. Die lt. Preisliste angebotene EZ-Aktivierung wollte er uns aber nicht empfehlen - PICSI auch nicht. Nur IMSI, meinte er.
Hm...ok, wenn er meint?!
Bei der berühmt-berüchtigten Sondenlängenmessung kann ich nun auch mitreden!

Alles zusammen geschriehen, fast ohnmächtig...ich hab mir ja fast in die Hose gemacht!

Was mir aber richtig große Sorgen bereitet ist die Unterbringung!

Also, nun bin ich dann also offiziell eine "Zechianerin"!

Rückzu´s standen wir leider im Megastau auf der A8 und waren um 21:30 erst wieder daheim, dabei war der Termin um 12:15!
Unterwegs dann noch die Horrornachricht: unser Hund hat bei meiner Freundin 8 Pötte Wasser gesoffen! (Normal trinkt er MAXIMAL 1!!!) und hat natürlich in den Flur gepullert!

Obendrein bekommt er nun Tropfen von innen, noch welche in die Ohren und darf 3 Wochen kein Fleisch fressen!

Immerhin war der Sohnemann gut unter und hat den Tag bei Oma & Opa genossen.
@wahlfisch: kannst mich gern anrufen, wenn du mehr wissen möchtest!