Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@maxi: willkommen hier!!! :D

@wahlfisch und alle anderen gespannten...hier nun mein Bericht...

Hin ging es zum Glück sehr schnell...sind gut durchgekommen...los um kurz vor 7 und um 11h schon unten! :P

Das Gespräch bei Dr. Nikolas Zech dauerte über 2 Stunden und er hat uns fast totgelabert....da haben sie dies und da haben sie das erfunden...sie sind die Besten, alle kommen zu ihm...bla bla...wissen wir ja alles...sonst wären wir ja nicht hingefahren! :wink: Aber unsere Fragen wurden auch alle - wenn auch nicht ganz zufriedenstellend beantwortet...Zweifel bleiben....
Mein Tipp an der Stelle: Dr. Wogatzky soll sehr nett sein, bei dem war meine "Zech-Freundin"...wären wir mal besser zu dem...Dr. von und zu Zech ist schon sehr von sich überzeugt!

Was ich auch nicht so prall fand, waren die ständigen Berichte von anderen Paaren: die waren in Las Vegas und haben Unsummen ausgegeben, aber bei iiiiihhhhm wurden sie schwanger. Und so weiter und so fort. Aber dann: auf meine Frage nach 2 oder 3 Embryonen - er ist mehr oder weniger wohl SET-Verfechter...ihm sei kürzlich eine 41jährige Patientin auf dem Weg zur Geburt ihrer Zwillinge an Herzinfarkt verstorben! :kreisch: Hallo...das möchte ich bitte NICHT hören! *mecker*

Unser Problem ist z.B. die zunehmend schlechter werdende Befruchtungsrate. Die lt. Preisliste angebotene EZ-Aktivierung wollte er uns aber nicht empfehlen - PICSI auch nicht. Nur IMSI, meinte er.
Hm...ok, wenn er meint?!

Bei der berühmt-berüchtigten Sondenlängenmessung kann ich nun auch mitreden! 8) Nun ja, also schön ist anders - aber es war echt auszuhalten. Kurzes Ziehen danach und seit Freitag hab ich auch so´n bissl braunes Geschmier (sorry! ) Ich hab da ja vorher z.T. richtige Horrorstorys gehört!
Alles zusammen geschriehen, fast ohnmächtig...ich hab mir ja fast in die Hose gemacht! *g*

Was mir aber richtig große Sorgen bereitet ist die Unterbringung! :-? Eigentlich wollten wir gern 1 Woche Urlaub machen: vom letzten US bis zum TF. Aber im Juli/August sind wohl a. die Festspiele in Bregenz und b. Sommerferien! Ergo ist alles was schön ist und uns gefallen würde schon längst ausgebucht oder sauteuer! Und Hunde sind bei den Ösis auch nicht überall erwünscht! :-? Ich hätte den Versuch daher ja gern mit der Pille getimt und nun schon mal was gebucht, aber davon hält Dr. Zech leider nix. Also keine Pille und im August dann hektisches Suchen!!! Ich weiß ja jetzt noch nicht, wann ich genau hin muß. Wie habt ihr das gelöst, Mädels? Ich hätte gern ne schööööne Fewo, idealerweise mit 1 Schlaf-, 1-Kinderzimmer und Hund erlaubt. Gern aufm Bauernhof - bis 50km Entfernung ist in Ordnung! Wer Ideen hat, immer her damit!

Also, nun bin ich dann also offiziell eine "Zechianerin"! :wink:

Rückzu´s standen wir leider im Megastau auf der A8 und waren um 21:30 erst wieder daheim, dabei war der Termin um 12:15!

Unterwegs dann noch die Horrornachricht: unser Hund hat bei meiner Freundin 8 Pötte Wasser gesoffen! (Normal trinkt er MAXIMAL 1!!!) und hat natürlich in den Flur gepullert! :kreisch: Oh man! Warum hat sie mir das erst abends gesagt!? Ich war am Montag mit ihm (nicht lachen!) zur Bioresonanztherapie, weil der Gute aktuell schlechte Leber und Nierenwerte hat und das Ohr dauerhaft entzündet ist. Die Heilpraktikerin sagte mir, dass er evtl. Durchfall bekommen könne, oder eben vermehrt trinkt und Wasser lassen muss - das seien alles Zeichen, dass die Therapie angeschlagen hätte und die Entgiftung funktioniert. Aber nachdem Dienstag bis Donnerstag nix war, hab ich Freitags nicht damit gerechnet....Gott ist mir das peinlich! Meiner Freundin hat es wohl nicht so viel ausgemacht, sie hatte selber bis vor kurzem einen Hund.
Obendrein bekommt er nun Tropfen von innen, noch welche in die Ohren und darf 3 Wochen kein Fleisch fressen! *liebernicht* Armer Kerl! Veggie-Hund... leider hab ich Freitag Abend die Heilpraktikerin nicht mehr erreichen können! Am WE war dann alles wieder so wie immer, heute seuft er wieder wie blöd! Oh weh...ich muß morgen arbeiten!!!

Immerhin war der Sohnemann gut unter und hat den Tag bei Oma & Opa genossen.

@wahlfisch: kannst mich gern anrufen, wenn du mehr wissen möchtest!
Schmidti61352
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidti61352 »

Ihr Lieben,

nun will ich mich auch mal wieder melden. In den letzten Monaten ist bei mir einfach gar nichts passiert, also gab es auch nichts zu berichten. Nach der zweiten Nullrunde in Heidelberg kam einfach immer etwas schlimmes dazwischen, als letztes vor knapp zwei Wochen, eine so schlimme Wurzelentzündung mit Bakterienbefall, dass mein Gesicht auf der einen Seite doppelt so dick wie normal war und ich heftige Medis nehmen musste (ich habe eine 50iger Packung Ibuprofen 400 in einer Woche verbraucht, plus Paracetamol plus Tramadol), dazu Amoxillin. Deshalb lassen wir auch diesen Zyklus nochmal ausfallen. Ich nehme aber schön meine Nahrungsergänzungsmittel und habe schon zwei Intralipid-Infusionen hinter mir, also alles so, dass ich eigentlich recht optimistisch sein müsste. Aber weil ich gerne wissen möchte, dass und wie es nach den nächsten ca. 5 Versuchen in Heidelberg weiter geht, hatten wir gestern ein Erstgespräch an der Uni Erlangen. Dort zahlt man ohne Medis etwa 1500 Euro für einen Selbstzahlerversuch, und sie sind dort einigermaßen auf dem neuesten Stand, man bot mir Granocyte, Embryo-Glue, Scratching und Pooling an. Aber: mir wurde klar gesagt, dass unsere Erfolgsaussichten eher gering sind. Und das macht mich natürlich fertig, zumal mein Mann das hinterher zum Anlass nahm, zu sagen, dass er das immer weniger will. Ich dachte vorher, ich springe aus dem Fenster, wenn soetwas kommt. Und irgendwie bin ich natürlich auch böse auf ihn. Aber ich spüre und fühle, dass ich das alles nicht alleine entscheiden kann und will. Ich hatte mir vorher gewünscht, dass ein Arzt zu mir sagt: sie sind zwar nicht mehr die jüngste, aber ich sehe gar nicht so geringe Chancen. Wobei die beiden Nullrunden die Ärzte wohl zu der Annahme bringen, dass ich keine Eizellen mehr produziere, aber ich glaube, das stimmt nicht. Ich habe eigentlich wirklich noch Hoffnung! Aber ich frage mich gleichzeitig, ob ich nicht inzwischen die Alte Schachtel bin, die eigentlich austherapiert ist, und die von Arzt zu Arzt rennt, um etwas anderes zu hören?! Bin ich das? Oder habe ich nur etwas Pech, weil meine Immunabwehr zu gut ist und die Eizellhülle voller Hashi-Antikörper, so dass ich eben nur schwanger werde, wenn die Spermien in die Eizelle gestochen werden, aber ansonsten ist eigentlich alles top bei mir? Versteht ihr, was ich meine? Oder ist es ab 40 wirklich unmöglich, schwanger zu werden? Im normalen Leben werden doch auch Frauen in meinem Alter schwanger? Hinzu kommen die Finanzen, wir haben unser kleines Reihenhäuschen ohne Eigenkapital finnaziert, und meinem Mann wurde das Gehalt gekürzt. Aber müssen wir wirklich für 2000 Euro in den Urlaub? Klar, das wäre schön, aber geht es nicht noch einmal ohne? Soll ich beim Elternabend darauf drängen, dass mein Sohn in unserer Urlaubszeit eingewöhnt wird, so dass wir gar nicht wegkönnen? Oder sollen wir uns doch um ein Pflegekind bemühen? Mein Mann wäre dafür, oder sollen wir das parallel tun, und zusagen, dass wir bei einem Kindervorschlag sofort die Versuch für ein leibliches Kind aufegeben?
Und natürlich ausgerechnet morgen sind wir mit einer "perfekten" Familie verabredet: die Tochter ist 4 Monate jünger als unser Sohn, im August kommt das nächste, die Frau ist dünn, sie haben viel Geld, sie haben reiche Eltern, und zum Urlaub geht es per kostenlosem Flug auf die Finca der Mutter nach Mallorca. Toll. Ich freu mich (nicht!!). Das einzige, was mir gerade Auftrieb gibt, ist, dass ich sehr gut abnehme. Schwanger und trotzdem dick, ist irgendwie auch doof.
Hat jemand einen Rat für mich? Auf jeden Fall tut es gut, das zumindest zu schreiben.
Entschuldigt mein absolutes Ego-Post. Ich werde am Wochenende versuchen, nocheinmal etwas ganz anderes zu schreiben, jetzt schaffe ich das gerade nicht.

Liebe Grüße Euch allen, ich hoffe es geht Euch besser als mir.
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Bild

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?

Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ

NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
bluesgirl
Rang0
Rang0

Beitrag von bluesgirl »

Schmidti, da hast du im Moment aber auch echt totales Pech. :-? Gehts deinem Zahn denn wieder gut?
Hast du Granocyte schon einmal ausprobiert? Mir wurde das von Frau Dr. Reichel-Fentz empfohlen, so als das letzte, was ihr noch einfällt, warum es bei mir nicht klappen sollte. Bin dabei das Medikament in Frankreich zu bestellen. Wirst du es auch nehmen?
Was genau ist Pooling? Das habe ich noch nie gehört.
Das ist echt hart, dass sie dir gesagt haben, dass die Chancen nicht so groß sind. Aber ich würde es wohl auch weiter probieren. Ich muss das Gefühl haben alles probiert zu haben.
Ohhh ja.. ich liiiiebe ja perfekte Familien!! Eine meiner Freundinnen, die es auch weiß nervt mich im Moment ja sooo maximal... Haus gekauft, perfekte Hochzeit, perfekte Figur, perfekte Schwangerschaft, perfektes Kind... :cry: Bin selbst ein bisschen traurig, dass ich es ihr nicht gönnen kann und ja, auch den Kontakt so gut wie abgebrochen habe.. Aber es geht einfach nicht für mich. Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich manche Schwangere überhaupt nicht schlimm finde, nämlich die, die sich genauso benehmen wie vorher. Und die, die so aaaabsolut selbstzufrieden und grinsend da sitzen.. Aaaaaaah!!!!!! :kreisch: :kreisch:
Ich find es ja selbst total schade, dass man es irgendwie nicht hinbekommt in der KIWU-Zeit sein Leben einfach ganz normal zu genießen.. Das kann ich mir aber auch hundert Mal sagen.. Bringt einfach nichts.. Unsere Ehe leidet da auch irgendwie drunter.
Toll, dass du so gut abnehmen kannst. Ich leider nicht. Ich mach echt krass viel Sport, aber scheinbar esse ich immer noch viel zu gut.. :-D

Liebe Grüße an euch alle :hallo:
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Liebe Schmidti,

ich finde es genau richtig, dass Du hier mal deinen Ärger in Worte gefasst hast - dafür ist der Ordner ja da! Mir kommt das alles auch so bekannt vor...manchmal kommt es mir vor, als wäre ich als ungewollte Einzelkindmutter allein auf diesem Planeten...und bei uns im Ort geht der Trend zum Trittkind! Meiner ist ja nun schon 6 geworden...tue ich ihm überhaupt noch einen Gefallen mit nem Baby???!!! Nun ja...ich will es, basta!

Ich glaube auch nicht, dass wir zu alt sind - genau wie du sagst, bei anderen klappt es ja auch. Und bestes Beispiel war ja bei unserem Beispiel fabela: 41 beim ersten und 43 beim 2. Kind und nun im Versuch für Nr. 3! Respekt - das gibt mir Mut - vielleicht bestärkt es dich auch ein bißchen?

Wir machen nun unseren letzten Versuch in HD, diesmal mit Clomi und wenn das auch nicht klappt einen letzten Vollversuch in Bregenz - alles auf eine Karte.
Am liebsten würde ich dafür auch alles nehmen, was der Markt so hergibt...Intralipid, Granocyte, Cortison, bla und blubb...soll ich alles sein lassen...DHEA, usw. würde alles nix bringen...
Bin da auch gerade etwas verunsichert...selbst ISM ET und EZ-Aktivierung würde er bei uns nicht machen...aha.

Ach ja, und mein Aufreger des Tages: meine Kollegin ist ja schwanger. Langsam sieht man den Bauch und gestern gabs das Outing. Ein Mädchen wird es und sie möchte es Anna nennen. Hallo?! Das war MEIN Name!!! Naja, mein Sohn wünscht sich eine Finja und einen noch namenlosen Bruder...Felix und Finja...auch schön. (aber trotzdem...blöd blöd blöd...meine Oma hieß Anna Katharina...und ich wollte ihr zu Ehren schon immer meine Tocher so nennen... :cry: )

Der Preis in Erlangen ist ja echt ein Schnäppchen...weißt du was darüber, wo die im IVF-Ranking so liegen? Wie ist so die Resonanz?
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

an Schmidti und alle anderen: ja, es geht mir auch so...

bin ich tatsächlich schon so alt, dass nichts mehr geht

ist meine Immunabwehr wirklich so stark, dass sich nichts mehr einnistet

warum habe ich immer Blastos AA oder AB und trotzdem keine SS

Heute habe ich bei meinem Abteilungsleiter im Büro eine Runde geheult wegen der vielen Fehlzeiten wurden die Chefs schon unruhig, da musste ich mal etwas erzählen... habe von den Fehlgeburten gesprochen und nicht die KiWu-Behandlungen erwähnt, das können sie sich selbst zusammen reimen.

Also leider bin ich nicht so wirklich stark, wie ich gerne wäre. Habe schon wieder einige Autofahrten im heulenden Zustand überstanden... schrecklich :cry: :cry: :cry:

Wird es jemals eine Antwort auf die offenen Fragen geben???

Sollte ich es nicht annehmen, dass es nur ein Kind (aber wenigstens dieses eine wundervolle Kind) gibt?

Ist meine Grenze erreicht? (Die meines Mannes ist schon überschritten)

Soviel zu meinem Ego-Post und den kreisenden Gedanken...

LG
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo ihr Lieben,

so, da bin ich auch endlich wieder. War beruflich total eingespannt in dieser Woche.
Wenn ich eure Posts so lese, erkenne ich mich sooo gut wieder!

Ich stecke aktuell noch in einem Versuch, der aber katastrophal gelaufen ist. Habe zwar am Montag noch einen Achtzeller zurück erhalten, aber warum sollte gerade diese einzige befruchtete EZ noch etwas taugen? Das mag jetzt ziemlich negativ klingen, aber nach fünf Versuchen kann man vielleicht selber manchmal nicht mehr daran glauben, dass es noch klappen könnte. Irgendwie passiert das ja immer nur bei Anderen...

Was dann kommt? :?: Mein Mann mag wie bei einigen von euch auch nicht mehr wirklich. Ich glaube, er meint immer noch, dass es noch mal so klappt :argh: Immerhin sei eine Kollegin jetzt auch mit 39 noch mal eben schwanger geworden...
Ich verstehe auch einfach nicht, warum die Welt da so ungerecht ist. Warum klappt es bei vielen mit Ende 30 oder gar Anfang 40 noch (problemlos) und bei einigen geht schon mit Mitte 30 nichts mehr? Das ist doch nicht fair... Ich glaube, man kann auch nur wirklich mit dem Kiwu abschließen, wenn man selber das Ende setzen konnte. Uns ist die Entscheidung, wie viele Kinder wir haben, irgendwie abgenommen worden - und das macht es so schwer.

Oho, das Gewichtsproblem kenne ich übrigens auch :cry: Mein Bruder heiratet im Sommer und ich weiß schon jetzt, dass ich in keines meiner vorhandenen Kleider passen werde. Die letzten Hochzeiten liegen einige Jahre zurück und da wog ich noch gute 12 Kilo weniger. Erst die SS und dann jetzt v.a. die Kiwu-Behandlungen mit der Frust-Schokolade hinterher...

Bei uns steht am Wochenende auch so ein Besuch bei einer Vorzeigefamilie an. Meine beste Freundin - allerdings hat sich unser Kontakt auch echt reduziert im letzten Jahr. Die Ältere ist so alt wie unser Sohnemann, die kleine Schwester ist jetzt ein Jahr geworden. Da hat alles wie am Schnürchen geklappt - obwohl wir gleichalt sind :( Und da kommt dann auch oft der Spruch, wie glücklich sie doch ist, wie gerne sie zu Hause ist (ja, ich wäre auch gerne in Elternzeit :cry: ) etc. Das kann ich auch nicht immer so gut haben...
Meine Nachbarin hat da letztens auch so einen Spruch gebracht, als ich meinte, ich müsse nun zur Arbeit: Gut, dass wenigstens eine von uns arbeitet... Sie ist auch in Elternzeit, betont auch nur zu gerne, wie toll sie das findet. Sie weiß, dass wir auch gerne ein zweites hätten... Das fand ich schon echt wenig einfühlsam...

So, jetzt habe ich aber echt viel von mir geplaudert. Ich habe eure Beiträge zwar alle gelesen, kann aber die ganzen Infos jetzt gar nicht mehr allen zuordnen. Ich gelobe Besserung für die nächsten Male *bier* Euch allen ein schönes Frühlingswochenende und viel Spaß mit euren Wunschkindern!

LG,
Maxi
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Ich bin ja aufgrund meines Alters41 schon bald wieder bei der Geschwisterrunde dabei. Heute habe ich die Milchpumpe und die Medelaflaschen weggeräumt und nur gedacht schön war es. hoffentlich darf ich sie nochmal auspacken:-) wir gehen morgen in den Urlaub und jetzt bin ich gerade am abstillen fiel mir auch schwer loszulassen wer weiss ob die Zeit wiederkommt ich spüre schon jetzt eine Sehnsucht.... wollte immer mindestens zwei Kinder haben dennoch bin ich froh es hat wenigstens dieses eine Mal geklappt viele Geschichten hier im Forum sind von Frauen, die um ihr erstes Glück kämpfen ich habe es wenigstens einmal erlebt. Kurz und gut im Juli werdenwir dann ein Gebährmutterscratching machen und der eigentliche Versuch ist im August. Werde im Juli dann noch zum Immunologen nach Saarbrücken fahren der mir das erste Mal geholfen hat. Meine Krankenkasse hat jetzt die Zusage gemacht dass sie die drei Kryos übernimmt wenigstens diesmal keine finanzielle Belastung. Wir habe vier gute und vier unreife Blastos auf Eis aus Bregenz hört sich eigentlich gut an, ich hoffe es klappt damit schon krass dass es für sehr viele Frauen das selbstverständlichste ist auf der Welt das Kinderkriegen und hier in dem Forum so Einige sind die finanziell fast ruiniert sind bei mir ist es auch die PKV die mich rettet. So das wars jetzt habe ich mir wieder einiges von der Seele reden können danke fürs Zuhören
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Ich bin ja aufgrund meines Alters41 schon bald wieder bei der Geschwisterrunde dabei. Heute habe ich die Milchpumpe und die Medelaflaschen weggeräumt und nur gedacht schön war es. hoffentlich darf ich sie nochmal auspacken:-) wir gehen morgen in den Urlaub und jetzt bin ich gerade am abstillen fiel mir auch schwer loszulassen wer weiss ob die Zeit wiederkommt ich spüre schon jetzt eine Sehnsucht.... wollte immer mindestens zwei Kinder haben dennoch bin ich froh es hat wenigstens dieses eine Mal geklappt viele Geschichten hier im Forum sind von Frauen, die um ihr erstes Glück kämpfen ich habe es wenigstens einmal erlebt. Kurz und gut im Juli werdenwir dann ein Gebährmutterscratching machen und der eigentliche Versuch ist im August. Werde im Juli dann noch zum Immunologen nach Saarbrücken fahren der mir das erste Mal geholfen hat. Meine Krankenkasse hat jetzt die Zusage gemacht dass sie die drei Kryos übernimmt wenigstens diesmal keine finanzielle Belastung. Wir habe vier gute und vier unreife Blastos auf Eis aus Bregenz hört sich eigentlich gut an, ich hoffe es klappt damit schon krass dass es für sehr viele Frauen das selbstverständlichste ist auf der Welt das Kinderkriegen und hier in dem Forum so Einige sind die finanziell fast ruiniert sind bei mir ist es auch die PKV die mich rettet. So das wars jetzt habe ich mir wieder einiges von der Seele reden können danke fürs Zuhören
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
Schmidti61352
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidti61352 »

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir so gut getan. Und ich brauche ja auch immer so lange, bis ich etwas schreibe, weil ich meine Gefühle immer nicht so ernst nehme, und immer denke, stell Dich nicht so an. Insofern tut es mir unheimlich gut, dass Ihr mich ernst nehmt.
Das Treffen gestern war halbwegs in Ordnung, aber ich war total froh, als es vorbei war. Jetzt hat die blonde blauäugige Tochter auch noch Locken bekommen...!
Maxi, Du schreibst nicht evtl. bei Wuki? Hattest Du denn ein Lowie-Protokoll?War der Transfer an PU+3? Dann ist doch ein Achtzeller total in Ordnung. Aber ich kann verstehen, dass Du es nicht glauben kannst.
Wahlfisch, habt ihr Euch schon an Frau Dr. Reichel-Fentz gewandt? Dein erstes Kind hast Du doch ohne Hilfe bekommen, weiß man, was sich seit dem verändert hat? Und hast Du denn einen guten Endo? Im Rhein-Main-Gebiet gibt es ja leider keinen.
Taikos, ist es nicht unheimlich krass, dass Ihr nur noch die wenigen Versuche habt? Aber es könnte doch sein, dass Ihr Euch nach einer Pause des Sparens wieder entschliesst, weiter zu machen, mit EZS zum Beispiel, oder ist das vom Tisch? Über Erlangen habe ich unterschiedliches gelesen, vor allen Dingen die Kritik, die allen Unikliniken gilt, dass die Ärzte ständig wechseln. Aber das war in Wiesbaden bei uns auch nicht anders. Und der Preis ist der Hammer.
Bluesgirl, danke der Nachfrage, meinem Zahn geht es besser. Der Zahnarzt hat mir neulich so eine Geschichte erzählt, dass sich Bakterien quasi verabreden, und dass er mehrere Fälle zeitglich hatte. Meiner war der Zweitschlimmste...Granocyte hatte Frau Dr. Reichel-Fentz mir 2010 auch vorgeschlagen, aber da es dann mit meinem Sohn nur mit 10mg Prednisolon geklappt hat, war das erstmal vom Tisch. Ich habe auch sehr widersprüchliches dazu gelesen. Sie hat es mir dieses Mal nicht empfohlen, sondern Clexane 60 ab Zyklusbeginn, ab PU 20mg Prednisolon und Doxycyklin. Dazu Intralipid, welches ich wesentlich charmanter finde aufgrund der wenigen Nebenwirkungen (abgesehen davon, dass Soja für die SD schlecht ist) und weil es so günstig ist. Andererseits vertraue ich Frau Dr. R-F völlig, wenn sie Dir dazu rät, würde ich es auf jeden Fall nehmen
Veri, wie geht es Dir? Ich habe lange darüber nachgedacht, dass Du das Gefühl hast, dass Dein Körper und Du nichts könnt. Das kann ich nachvollziehen. Andererseits ist es eine große Leistung, Kinderunschbehandlungen durch zu stehen. Einfach so schwanger werden kann ja (fast) jeder.
Zu uns: ich werde nun wirklich versuchen, meinen Mann zu überreden, dass wir keinen Urlaub machen, und dafür irgendwann im Spätsommer ein Versuch in Erlangen. Dazu noch die Versuche in Heidelberg mit Clomi (ich habe welches von jemandem aus dem Urlaub mitgebracht bekommen, jippieh) und dann reicht es auch langsam. Gleichzeitig bewerben wir uns um ein Pflegekind, ich habe gestern DIE Email an den Pflegekinderdienst geschrieben. Zwar leben wir in geordneten Verhältnissen. Aber da ich schon einige psychische Probleme hatte, ist es natürlich fraglich, ob wir anerkannt werden. Andererseits kann ich auch sagen, dass ich als vollständig geheilt gelte. Viele Pflegeltern kommen psychisch an ihre Grenzen- ich kenne die Alarmzeichen und weiß, wo ich Hilfe bekomme. Vielleicht spricht das für uns, aber ich denke auch, dass es darum geht, gute Pflegeeltern zu sein. Wenn wir es nicht sind, dann ist es auch besser, kein Kind aufzunehmen. Wobei ich definitiv ein sehr kleines Kind ohne große Probleme wollte, FAS käme für mich zum Beispiel nicht in Frage. Ach und zum Thema abnehmen: meine SD ist sehr streng eingestellt, wodurch ich einen normalen Stoffwechsel habe, und meine Diät ist sehr streng: nur magere Proteine wechseln sich ab mit Tagen, an denen es zu den mageren Proteinen noch einige Gemüsesorten gibt. Ich bin restlos begeistert, es sind in 3 Wochen 6 Kilo weg, ich habe zum Beispiel kein Übergewicht mehr.

Ich wüsche Euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

P.S. wenn noch jemand mag: am 05.Juni ab 19 Uhr ist in Frankfurt Kiwu-Stammtisch.
Kiwu seit 09/2004
Wiesbaden:
08/2008 IUI positiv, Eileiter-SS
12/2008-02/2009 2x IUI neg.
04/2009 ICSI neg.
08/2009 ICSI neg.
12/2009 Diagnose Hashimoto initiiert durch Dr. Inacker vom KiWu-Zentrum Darmstadt
03/2010 erhalte Hilfe von Fr. Dr. Brakebusch
10/2010 in Darmstadt: ICSI neg. (mit Redimune und IMSI)
12/2010 in Darmstadt: ICSI pos.
Bild

Mai 2012: Gerichtstermin wegen Klage gegen das Kinderwunschzentrum Wiesbaden wegen fehlerhafter Behandlung -->> wir haben einen Vergleich geschlossen, ich denke, das spricht für sich
Oktober 2012 (einziger?) Geschwisterversuch:
Kryo im Spontanzyklus
1. US 16.10.2012-> Abbruch wegen Zyste
Kryo Nov./Dez. 2012 negativ
PAUSE- wie soll es weiter gehen?

Mit einer NC-ICSI in Heidelberg:
Juni 2013 negativ
Juli 2013 biochemische SS
Ende September: Hämatosalpinx, Entfernung linker EL, rechter EL nicht mehr durchgängig (BS 2006 OB)
Oktober 2013 negativ
November 2013 keine EZ
Dezember 2013 wieder keine EZ

NC-ICSI Juli 2014: MA
NC-ICSI Dez. 2014: 5 Follikel, keine Ez
Ende Juli 2015 3 ICSI in Prag:
6 Ez, 5 befruchtet (AMH 0,1)
TF von zwei Blastos am 10.08.2015
.....positiv!
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Ich grüße mal kurz in die Runde ... meine Tochter hatte diese Woche ihren 3.Geburtstag. Darum bin ich zu gar nix gekommen und irgendwie im Stress. Ich bin auch ziemlich wehmütig ... Die spannenden Tage der Schwangerschaft und Geburt sind jetzt schon sooo lange her - das hat mir ganz schön zu denken gegeben. Dass ich das wohl nie wieder erleben darf, ist ein heftiger Gedanke.

@ maxi: Ich drücke dir die Daumen für diesen Versuch! Ich finde auch, dass sich das doch gar nicht so schlecht anhört!

@ schmidti: Schön, wieder von dir zu hören! Die Wurzelentzündung hört sich schlimm an - du Arme! Ab jetzt muss es doch bergauf gehen!
Ich weiß, wie es ist wenn man seinen Mann bei der Stange halten muss. Das macht die Versuche doppelt anstrengend: Du musst nicht nur mit der eigenen Psyche und den ganzen Problemen klarkommen, sondern zusätzlich noch überlegen, wie du das Ganze deinem Mann günstig verkaufst, so dass er dem nächsten Versuch noch zustimmt. An zwei Fronten kämpfen ist echt gemein ...

@ wahlfisch, taikos, veri und alle anderen: :knuddel: :hallo:
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“