Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

huhuu,

hier ist ja richtig was los gewesen. Sorry, dass ich erst so spät schreibe. Ich war letzte Woche ständig unterwegs und habe mir noch dazu eine fette Erkältung geholt!
Mir gings eigentlich bisher ganz gut. Ich habe es sogar als sehr angenehm empfunden wieder etwas "leichter" zu leben- also ohne die Gedanken ob ich jetzt die Tablette für die Erkältung nehmen soll oder nicht etc....
Wieder liegt mir aber die Freundschaftsgeschichte mit der SS im Nacken... Letzten Montag war es so, dass kein Treffen zustandekam. Ich habe mich nicht gemeldet und andersrum auch nicht. Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass die sich jetzt nicht mehr traut sich zu melden :lol: Ich schrieb dann eben, dass es uns nicht ausging und habe dann noch beschrieben, dass ich eben nicht einfach aufgeben kann (so war ja die Frage...die mich bis heute tief verletzt und bei der mir irgendwie schlecht wird)...und dass ich nichts gegen schwangere habe sondern eher Schwierigkeiten habe mit mir selbst...(dass ich eben keine Kinder bekommen kann, nicht die Chance habe jeden Monat zu hoffen etc...dass ich mich schuldig fühle...) Es kam dann zurück, dass alles ok sei etc... und ich solle mich so annehmen wie ich bin (dass ich ok bin auch ohne 2. Kind.... HALLOOOOOOOO??????!!!!!!!) Also versteht es eben ein Mensch, der nicht in einer KiWU Behandlung steckt, das Ganze eben doch nicht! Die versteht mich nicht..... *liebernicht*
Heute wollten wir uns treffen- aber ich habe so gaaaar keine Lust. Es tut mir leid um meinen Sohn, da der andere ja sein absoluter Favorit ist und er ihn echt vermisst.... Die fahren dann nämlich in den Urlaub und heut wäre der letzte Tag wo es noch geht. Andererseits geht's mir ja mit der Erkältung nicht gut.... Hach was soll ich machen?! Sonst hab ich ja auch nichts vor.... :help:

sorry fürs Egoposting. Ich muss mal jetzt nach meienr Pizza sehen.....ich hab Hunger!

Glg
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo zusammen,

so, da bin ich wieder. Hatte viel zu tun und komme erst heute zum Schreiben. Leider keine guten Nachrichten: Habe heute an PU+12 einen Test gewagt und der war eindeutig negativ. deckt sich auch mit meinen Gefühl, inzwischen kenne ich meinen Körper. Tja, und als ob es mir nicht schon schlecht genug ginge, hat mir mein Mann vor einer halben Stunde verkündet, dass meine Schwägerin wieder schwanger ist. Er weiß es wohl schon länger, hat sich aber nicht getraut, mir davon zu erzählen. Kind 1 ist 2, also alles wie es sein soll. Ich bin echt bedient - aber zum Weinen fehlt mir gerade die Kraft. Kommt sicher später... :cry:
Und als ob das nicht genug wäre, haben wir Pfingsten auch noch Berlin (dort lebt die Vorzeigefamilie) auf dem Programm. Ich will da nicht hin...

@ Schmidti: Oh man, nach so einem Gespräch wäre ich auch bedient. Ich habe nächste Woche einen Telefontermin mit meinen Doc und erwarte auch, dass er uns über unsere nicht mehr vorhandenen Chancen informiert :( Aber ich finde, eure Pläne klingen gut. Erst die Versuche in HD, dann noch einen Vollversuch. Und wenn ihr euch die Option Pflegekind vorstellen könnt, kann das sicher auch ein guter Weg sein. Habt ihr Urlaub denn jetzt gecancelt?
PS.: Ja, ich schreibe auch bei WuKi. Ich glaube ich weiß auch, wer du da bist... :D

@ Taikos: der Trend zum Drittkind kommt mir auch bekannt vor. Gibt es hier in der Nachbarschaft und bei meinen Freundinnen zu Hauf. Erst zwei Kinder recht dicht beieinander, dann noch schön eins zum Verwöhnen hinterher :würg: Und natürlich auch immer beide Geschlechter vertreten. Scheint ja für einige einfach zu sein, dass alles so perfekt hinzubekommen... Stimulieren die bei Zech eigentlich großartig anders? Ich weiß, dass die anders spritzen (i.m., oder?), aber wie sehen die Medis aus?

@ Wahlfisch :hallo: Habe dir eben schon per PN geschrieben... Wünsche dir einen besseren Abend als meinen...

@ Betty: Ich hoffe der Geburtstag war trotz der Wehmut schön? Ich bin auch immer ganz wehmütig, wenn unser Geburtstag hat. Weiß noch, wie ich am ersten Geburtstag gedacht habe, wie schade es ist, dass das erste Jahr schon vorbei ist. Allerdings habe ich da noch gedacht, dass ganz bald ein neues Würmchen am Tisch sitzt...

@ Veri: Ist es denn noch zum Treffen gekommen? Der Spruch mit dem "Du bist auch ohne zweites Kind i.O." hätte auch von meiner Freundin kommen können. Von ihr kommt noch gerne, wie kaputt und gestresst sie doch sei mit zwei Kindern (Dabei ist sie noch in Elternzeit und ihr Mann hat auch gerade... - ja, ich gebe zu, ich bin neidisch ;-)) Gibt es bei euch denn schon neue Pläne?

@ alle Anderen :hallo: Es waren so viele neue Posts, ich habe sicher jemanden vergessen...

LG,
Maxi
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

will hier nur ein kurzes "Hallo" hinterlassen.

Ich bin im Moment total gefrustet, Gießen ist tatsächlich Marburg (Termin erst im September möglich) hab ich dann abgelehnt.
Also müsste ich dann doch meinen Mann überreden nach Bregenz zu fahren... ein Ding der Unmöglichkeit. So ein Mist!
Wäre noch Darmstadt, aber ist das tatsächlich eine Alternative???

Bin ich nicht schon zu alt? Und unser Kind zu groß für ein Geschwisterchen?

Mein Herz schreit "nein".

Gruß
wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

wahlfisch hat geschrieben:Hallo,

will hier nur ein kurzes "Hallo" hinterlassen.

Ich bin im Moment total gefrustet, Gießen ist tatsächlich Marburg (Termin erst im September möglich) hab ich dann abgelehnt.
Also müsste ich dann doch meinen Mann überreden nach Bregenz zu fahren... ein Ding der Unmöglichkeit. So ein Mist!
Wäre noch Darmstadt, aber ist das tatsächlich eine Alternative???

Bin ich nicht schon zu alt? Und unser Kind zu groß für ein Geschwisterchen?

Mein Herz schreit "nein".

Gruß
wahlfisch
Hi, DA ist echte Alternative zu ausländische Kliniken.
Wenn Du infos brauchst, schreibe ich Dir gerne ein PN!

lg
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@Wahlfisch: *liebernicht* nein- nicht aufhören.
Nimm doch den Termin im September an.... Gibt es da soetwas wie eine Warteliste. Es springen ja immer wieder Leute ab und dann kommt ihr vielleicht doch früher dran?! Ich würde da einen Termin ausmachen- den hast du dann fest- und die Zeit rast sowieso so schnell. Vielleicht findet sich bis September auch eine andere Lösung... *tröst*
Große Geschwister sind bestimmt auch toll. Und je älter man wird, desto kleiner werden auch die Altersunterschiede. Ich habe mir da auch schon viele Gedanken gemacht. Ich wollte auch für Marc immer ein Spielgeschwisterchen haben. Andererseits ist meine Schwester 3 Jahr älter als ich und wir haben kaum miteinander gespielt- und wenn, dann haben wir gestritten.... (erzählte mir meine Mutter) Heute ist unser Verhältnis aber ganz gut.

@maxi: ich kann dich soooo gut verstehen! Es ist einfach wie ein Schlag ins Gesicht, wenn wieder jemand ss geworden ist.... Da meldet sich die Magengrube auf jeden Fall :-? Müsst ihr zu der Vorzeigefamilie? Ich hätte da auch keine Lust drauf! Vielleicht wird noch jemand krank!
Ich war nicht bei dem Treffen... Ich will ja niemanden anstecken. Bis heute haben wir auch nicht gesprochen. Irgendwie ist die zu mir aber auch komisch geworden. Ich weiß auch nicht. Heute kam mir mal der Gedanke, dass nicht nur ich komisch bin- sondern sie sich eigentlich auch kaum mehr meldet. :?:
Manchmal denke ich, dass ich niemals ein Baby bekommen kann, wenn es mich immer so verletzt, wenn es andere so gut haben... Und wenn es dann bei uns klappt möchte ich doch auch, dass sich andere darüber freuen.... Das macht mir in dieser ganzen Zeit schon sehr zu schaffen. Ich bin eigentlich überhaupt kein gehässiger Mensch und ich finde meist in allen irgendetwas positives...

@me: stellt euch vor: meine Mama war ja letztes Mal dagegen, dass wir weitermachen etc.... Heute erzählte sie mir, dass sich hier in Deutschland immer mehr KIWU Praxen für die EZP stark machen und dass sie das durchbringen möchten. Sie hatte da eine Sendung gesehen und meinte allen Ernstes, ob das nicht auch eine Möglichkeit wäre wieder weiterzumachen..... Manchmal muss man sich schon wundern.... :gröhl: Seit dem Gespräch geht es mir irgendwie bisschen besser.

LG an euch alle!!!
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

hallo,

so haben einen Termin in DA am 21.06. und mein Mann fährt mit.
Falls ich das noch nicht erwähnt hatte....

Allerdings werde ich einfach nicht so schwanger, wäre ja schon schön gewesen, so wie bei vielen anderen.
"Als wir schon nicht mehr weiter versuchten, hat es einfach so geklappt"
Einfach so...
Mit einem freien Kopf geht es einfach so...

Solche Storys mag ich nicht mehr hören. Eine meiner Kolleginnen (die nichts vom Kinderwunsch weiß) fragt mich in regelmäßigen Abständen, ob ich nicht "wieder" schwanger bin??? Sie ist ein wenig älter, vielleicht versteht sie mein "nein" nicht. Heute gerade wieder!

Wahrscheinlich weil ich sooooo dick geworden bin *g* *g* *g* *g*

Schaffe ich ohne Schwangerschaft, einfach mit leckerem Essen und viel viel Kuchen!!!

*pfeif*

LG
wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ich hab auch gerade 3kg zugelegt! :oops:

Kein Sport wg. Kiwu und Frustessen...tückische Kombi! :-?
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

:hallo:

@Wahlfisch: Super!!! Der 21.06 ist doch gar nicht mehr so lange hin :juhu: Und dein Mann kommt mit.... das freut mich sehr!!!
Ich drücke die Daumen für ein gutes Gespräch und natürlich, dass es dieses Mal klappt.
Diese tollen Sprüche....: vielleicht klappt es ja einfach mal so..... :würg: LOGISCH!!!!! Da muß ich mich auch immer zusammenreißen. Höchstwahrscheinlich werde ich wohl mal erklären müssen, dass wir ja nicht schon immer mit KIWU rumgemacht haben ohne irgendwas..... :oops: schließlich braucht man auch ein bisschen Zeit um zu merken, dass etwas nicht funktioniert. Aber leider ist das bei vielen irgendwie untergegangen.... Ich habe es auch erst kürzlich gehört :roll:

Meinen Hintern bekomm ich auch grad nicht hoch. Ich bin zwar nicht dick, aber irgendwie ist alles total schlaff...und von der SS hab ich einfach den Bauch behalten. Für mich ein absolutes Wunder, wie manche da nach paar Monaten keinen Bauch mehr hatten. Ich habe einfach kein gutes Bindegewebe...
:wink: :evil:

@me: warte grad auf die Mens. Aber halt- Vielleicht hat es ja jetzt einfach so geklappt?! Mein Kopf war ziemlich frei letzten Monat! :gröhl:

Schönen Feiertag morgen!

LG Veri
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

wahlfisch hat geschrieben:hallo,

so haben einen Termin in DA am 21.06. und mein Mann fährt mit.
Falls ich das noch nicht erwähnt hatte....

Allerdings werde ich einfach nicht so schwanger, wäre ja schon schön gewesen, so wie bei vielen anderen.
"Als wir schon nicht mehr weiter versuchten, hat es einfach so geklappt"
Einfach so...
Mit einem freien Kopf geht es einfach so...

Solche Storys mag ich nicht mehr hören. Eine meiner Kolleginnen (die nichts vom Kinderwunsch weiß) fragt mich in regelmäßigen Abständen, ob ich nicht "wieder" schwanger bin??? Sie ist ein wenig älter, vielleicht versteht sie mein "nein" nicht. Heute gerade wieder!

Wahrscheinlich weil ich sooooo dick geworden bin *g* *g* *g* *g*

Schaffe ich ohne Schwangerschaft, einfach mit leckerem Essen und viel viel Kuchen!!!

*pfeif*

LG
wahlfisch
Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch!!!!
bei wem hast du termin?

Falls Du Lust hast, kannst du bei uns in d Darmstadt Ordner vorbei schauen.
Lg

@All hier
Lgg *dd* *dd*
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo Mädels, wie geht es euch denn??

@ wahlfisch: Toll, dass dein Mann jetzt doch mit nach Darmstadt kommt. Ich drücke fest die Daumen für's Gespräch ...

@ Thema Gewichtszunahme: Ich war schon vor der Schwangerschaft der Typ mit "Problemzone Bauch" ... das hat sich durch die Schwangerschaft leider nicht verbessert ... Wenn ich mich konsequent mit wenig Kohlehydrate ernähre und viel Sport mache, dann geht's gut - aber gerade bin ich sooo faul ... Mist, wo doch jetzt die Bade-Saison naht ...

Übrigens: Meine beste Freundin ist zum zweiten Mal schwanger (mit 39 im ersten ÜZ :cry: ) - gerade hab ich erfahren, dass sie zu ihrem Sohn jetzt auch noch die gewünschte Tochter bekommt. Da bohrt einfach in mir wieder die Frage: Warum kriegen manche alles so, wie sie es sich wünschen??? Ihr kennt das ja ... es tut einfach weh.

LG an alle!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“