Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Ach betty, das kenne ich nur zu gut. Es sticht einfach immer, wenn solche Nachrichten kommen. Versuche dich auf die Freundschaft zu konzentrieren und vllt. das ss- Thema etwas außen vor zu lassen? Vllt. geht das ja. Ich bin gerade in der gleichen Lage. Meine beste Freundin hat mir geschrieben (sehr vorsichtig und lieb) dass sie mit dem 3. Kind ss ist. Und einfach so mit 41! Da hatte ich die gleichen Gedanken wie Du. Und dann hatte ich ganz große Angst, sie auch noch als Freundin zu verlieren (denn eine enge Freundschaft hat dieses Thema ja schon "zerstört"). Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich Angst habe die Freundschaft zu verlieren. Sie versteht mich und reagiert immer super. Aber trotzdem entfernen wir uns. Ich habe bald ein Schulkind und sie steckt wieder im SS und Baby Thema. Ich habe auch noch nicht geschafft anzurufen... Was ich sagen wollte, ist ich verstehe dich sooo gut. Weiß deine Freundin von eurer Kiwu-Geschichte? Dann wird es vllt einfacher. Wenn sie verständnisvoll ist.
LG an alle!!
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@Betty: ist das nicht zum K.....**?! Mir geht es ja gerade auch so mit meiner Freundin- die übrigens auch zu ihrem Sohn eine Tochter bekommt..... Und die mir dann sagt, du bist doch ok wie du bist auch ohne zweites Kind. Nur du machst dir diesen Druck- es verlangt keiner von dir..... Ich meine, wenn man alles hat, dann kann man das schon so sagen..... :x
Jeder Zeit darfst du dich hier auslassen.... Das tut gut.

Ich habe am sonntag mit Joggen angefangen *g* Dafür hab ich heute Zumba sausen lassen...ich hab so Muskelkarter!

Glg!!
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Danke für euer Verständnis .... das tut einfach gut. Zum Glück ist meine Freundin total lieb und verständnisvoll, ohne sie hätte ich meine Kinderwunschzeit damals gar nicht durchgestanden. Das macht es mir schon leichter, ihr jetzt ihr Glück zu gönnen - und trotzdem ist halt der Schmerz, den man empfindet, rationalen Argumenten irgendwie nicht zugänglich.
veri, die Sprüche deiner Freundin sind wirklich daneben ... ich glaube, da bräuchte ich dann auch dringend Abstand.

sushi: danke :knuddel:
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ach menno...ich möchte hier endlich mal ein Positiv von einer von uns lesen! :(
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo Mädels,

so, heute habe ich auch mal wieder Zeit zum Piepen :P

@ Thema Gewichtszunahme: Oh ja, das ist auch bei mir ein großes Problem. Ich habe in den letzten Jahren 15 kg zugenommen :cry: Ein paar wenige durch die SS, aber die meisten durch die Kiwu-Behandlung und die damit verbundene Frust-Schokolade... Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, da gegen an zu kämpfen...

@ Betty, Sushi, Veri: Ich kann euch sooo gut verstehen! Mich treffen die Nachrichten auch immer besonders hart, wenn gleichaltrige Frauen schwanger werden. Da zweifelt man einfach an seinem Körper und bei mir mindert das auch extrem mein Selbstwertgefühl. Und es gibt sooo viele (v.a. auch Promis), die zwischen 35 und 42 noch Kinder bekommen :(
Das Verhältnis zu meiner besten Freundin hat sich leider auch verändert. Dies liegt allerdings sicher zu großen Teilen an mir, da ich den Kontakt während ihrer zweiten SS (die übrigens problemlos mit 38 im zweiten ÜZ entstand) einfach nicht immer aushalten konnte. Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn die Kids größer sind...

So, jetzt brauche ich noch mal eure Erfahrungswerte:

nach meiner 5. negativen IVF (zwei davon allerdings mit FG) hatte ich heute den Gesprächstermin mit meinem Doc. Ich hatte ja schon befürchtet, dass er mich aufgibt, aber dem ist noch nicht ganz so zwinker Wir haben uns natürlich darüber unterhalten, dass meine Chancen nicht mehr toll sind und das weiß ich auch. Dennoch hatte ich mir immer gesagt, bis zu meinem 40. möchten wir versuchen, noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen. Es wird also nur noch bis zum Herbst, allerspätestens bis Ende des Jahres etwas unternommen.

Wir sind jetzt Selbstzahler und müssen schauen, was noch machbar ist. Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Sollen wir noch einen letzten Vollversuch unternehmen oder 2, max. 3 eine Mini-IVF/ICSI? Mein Doc kann mit beiden Varianten leben und überlässt mir die Entscheidung. Fakt ist, ich habe als Lowie mit niedrigem AMH immer wenige EZ (3 - 6). Die Stimulation erfolgte immer mit 150 - 225 IE FSH-Präparaten + 75 Menogon. EZ-Qualität ist mäßig, Befruchtungsraten zwischen 30 und 75 % per IVF. Mir schwirrt aktuell mal wieder der Kopf und ich bräuchte mal ein paar Meinungen der Fachfrauen... smile

LG,
Maxi
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

...
Zuletzt geändert von Jabuco am 30 Jan 2016 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

ich piepe mal mit...

Gewichtszunahme: da ich nie super schlank war, machen die fünf Kilo Gewichtszunahme während der ganzen Kinderwunschzeit nicht sehr viel aus... da mich jetzt einige schon gesehen haben und sich mich wie einen Walfisch vorgestellt haben:o :o :o: ich habe Kleidergröße 40-42 vor 10 Jahren mal 38-40

Neid: ich bin tot neidisch, im ersten Augenblick, dann sag ich mir, es geht hier gar nicht um mich, die machen das nicht extra (außer bei einem befreundeten Paar, da war es extra, um mir eins auszuwischen, kam Kind Nr. 3, das meine ich nicht nur so, das ist so)... bei mir ist ebenfalls ständig jemand schwanger von den wenigsten weiß ich, wie lange es gedauert hat... ist auch egal, es bringt mich nicht weiter bzw. es lässt mich nicht schwanger werden...

@maxi: ich würde wahrscheinlich mit den Mini-ICSIs starten, zumindestens einmal versuchen, schauen ob es so überhaupt klappen könnte. Wie genau würde es ablaufen? Das ist ja von Klinik zu Klinik auch unterschiedlich, würdest du überhaupt stimulieren?

Wir waren am Wochenende mit einem befreundeten Paar mit Wunscheinzelkind unterwegs. Ich war wohl komisch (lag daran, dass ich es wunderschön fand zwei Kinder an der Hand zu haben und sie beim Spielen zu sehen). Sie wollen jetzt nicht mehr wie geplant mit uns in den Herbstferien wegfahren, aaaahhhh. Was soll ich sagen, bin einfach hormongesteuert und musste immer aufpassen, dass ich nicht heule. Da bin ich dann komisch...

Bei mir geht es in gut zwei Wochen weiter, dann in Darmstadt mit einem Erstgespräch, mein Mann will definitiv nicht mehr... hat er mir nach dem Wochenende wiederholt gesagt :cry:

Gruß
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

@Gewichtszunahme: Nach der ss hatte ich 6 kg mehr. Da dachte ich immer, dass ich ja eh nach einem Jahr wieder ss bin und da lohnt sich abnehmen ja gar nicht... Hahaha. Dann kam die Behandlung, der große Frust der Stress durch Vollzeitarbeit und Kind. Und nun: Größe 44 :( und 12 kg mehr als vor der ss. Wie viel da durch die Hormone der ICSI kommt, ist mir nicht klar. Aber mich macht Frust immer dick! Jetzt will ich noch mal versuchen etwas los zu werden.

@Jabuco: Wie das bei den Promis ist, weiß man tatsächlich nicht. Ob da nicht auch mal ne EZSP dabei ist oder auch ein paar ICSI- kann ich mir auch vorstellen. Sagte mir auch ne Biologin im Kiwu mal. Aber bei meinen vielen, vielen schwangeren Freundinnen weiß ich, dass es problemlos so geklappt hat.

@veri,wahlfisch, maxi: Ich versuche mir dann auch immer zu sagen: die machen das nicht um mich zu ärgern- ich kann trotzdem glücklich sein- meine chancen ändern sich durch deren ss nicht- ABER ich bin trotzdem wahnsinnig traurig und neidisch. Heut sagte mir eine frisch getrennte Kollegin (hat 2 kinder) dass sie einen neuen Partner hat, der noch keine Kinder hat. Ich freue mich na klar mit ihr. Mein nächster Gedanke war allerdings: Jetzt wird sie (40) bestimmt schwanger. DAs ist echt schlimm mit meinem Kopf!
@wahlfisch: Das kenne ich auch, dass man so nah am Wasser gebaut ist in solchen Situationen. Aber Freunde mit Wunscheinzelkind hättte ich auch gerne. Wenn wir mit Freunden etwas unternehmen, sind immer kleine süeß Geschwister (gerne auch mädchen und junge) dabei, das finde ich immer schwer. 2 Kinder an der Hand- hätte mich auch gerührt! Aber haben die Freunde gesagt, dass du komisch warst? Oder glaubst du, dass sie das denken? Es könnte doch auch andere Gründe haben. Falls sie es gesagt haben, dann finde ich die Freunde komisch. ;) Mein Mann möchte übrigens auch nichts mehr unternehmen. :( Traurig.

@maxi. Ich denke ich würde den Vollversuch starten. Da sind die chancen doch noch höher als bei mini- ivf denke ich? Wie teuer ist denn eine mini-ivf?

LG an alle!
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
bluesgirl
Rang0
Rang0

Beitrag von bluesgirl »

@Gewichtszunahme: Ich habs auch ohne Schwangerschaft ganz gut hinbekommen kontinuierlich zuzunehmen. Auch immer mal wieder abgenommen.. Jojo-Effekt eben. Habe momentan Größe 40/42.
Komischerweise nehme ich aber in den Versuchen meistens ab?? Versteh ich mal null!! Ich meine, ich racker mich echt mega ab mit Sport machen und Fitnesstudio und wenn ich in der Warteschleife bin und auch keinen Sport mache nehme ich ab?????? Bauen sich meine Muskeln so schnell ab?? :gröhl: Hätte gerne 19 Kilo weniger. Ich wiege wirklich mehr, als ich aussehe.
Habe auch immer Angst, dass das meine Chancen schmälert.. Aber ich schaffe es auch einfach nicht.. :-(

Also mit dem Promis, da denke ich genauso. Diese Prinzessin Charlene oder wie sie heißt ist doch auch eeeendlich schwanger.. Da hab ich auch gedacht.. Jaja.. :gröhl: Alles gaaaanz natürlich!!

Ich bin auch wahnsinnig neidisch auf Schwangere. Aber es ist irgendwie nicht bei allen gleich schlimm. Es sind momentan 5!! Freundinnen von mir schwanger. Und die, die ihr Leben weiter leben und es nicht so in den Vordergrund stellen, da macht es mir nicht so viel. Aber diese "Haaaach, bin ich glücklich!! Es gibt nix schöneres!, da komm ich leider gar nicht mit klar. Leider leider.
Schiebe Treffen mit diesen Freundinnen auch ständig weiter nach hinten raus. Ich bin auch oft traurig, wenn meine Schwägerin, die auch eins nachm anderen bekommen hat im ersten ÜZ, alle immer nach ihren Kindern fragt und ich sitz dann da.. Tja.. Schwierig eben. Unerfüllter KIWU geht schon krass auf die Psyche.

Sushi, schade, dass dein Mann nichts mehr unternehmen möchte. Das stelle ich mir sehr schwer vor. Wenn scheinbar noch nicht mal der eigene Ehemann an Erfolg glaubt.. Uffzzz.. Bei uns ist das ja momentan eher andersrum. Bei uns ist mein Mann der Optimist.

Maxi, das ist ja echt ne schwierige Entscheidung. Vielleicht würde es euch ja auch helfen, wenn ihr euch nicht so ein zeitliches Ende setzt? Vielleicht möchtet ihr ja doch noch beides machen?

Wie war das bei euren Positivs? Hab ja zwei Kryos an Bord und mach mir schon wieder den mega Kopf, weil meine Schleimhaut nur 7mm war, zweischichtig und meine Brüste an Transfer +3 schon aufhören zu spannen. :vogel: War das bei euch durchgängig, oder konntet ihr es von den negativs nicht unterscheiden?

Liebe Grüße an euch alle! :hallo:
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo zusammen,

so, muss gleich los zur Arbeit und heute Mittag fahren wir direkt nach Berlin, aber ich wollte mich wenigstens noch kurz melden.

@ Jabuco: Na ja, ich glaube auch bei einer 45/46-jährigen Prominenten eher an EZSP als an eigene EZ. Und auch denke ich, dass nicht alle Promis ohne Nachhilfe schwanger werden. Aber wie auch bei Sushi ist es auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so, dass viele mit Mitte/Ende 30 einfach noch so (und auch mit eigenen EZ) schwanger geworden sind. Dazu sind die Ähnlichkeiten zu den Geschwisterkindern zu groß :wink:

@ Wahlfisch: Also eine ICSI "ohne Alles" ist nicht geplant. Dazu schwächeln meine Hormone schon zu sehr - glaube ich. Geplant wäre eine milde Stimu mit ein wenig Clomifen und/oder Menogon. Das habe ich hier nämlich alles noch liegen ;-) Auf das Angebot meiner Klinik warte ich noch, von einer anderen Klinik hier vor Ort habe ich dafür schon ein Angebot vorliegen. Soll da um die 1000€ kosten...
Wohin sollte es denn in den Herbstferien gehen?

@ Sushi: Genauso war es bei mir mit dem Gewicht auch. Nach der SS ein paar Kilo mehr, aber egal, der Plan war ja eh bald wieder schwanger zu sein. Tja, und dann das Frustessen...
Wir haben übrigens auch so gut wie keine Freunde mit Einzelkind. Ein Paar im weiteren Bekanntenkreis... Hier ist es echt verhext, alle haben 2 - 3 Kinder. ich versteh gar nicht, woher immer die Statistiken kommen, dass die Zahl der Einzelkinder in Deutschland so zunimmt :-?

@ bluesgirl: Na ja, letztendlich ist es wohl eher das Finanzielle, dass uns ein Ende setzen wird. Und da ich im Herbst 40 werde, passt das auch so ziemlich mit der Anzahl der Versuche, die wir uns noch leisten können. Dir alles Gute für deine Kyros! *dd*

@ me: Ich hatte gestern den Termin bei einer Beraterin von BKid. Werde euch nächste Woche mal davon berichten, da jetzt die Zeit etwas zu knapp ist. Was den Vollversuch oder die Mini-Variante angeht, habe ich mich auch noch nicht endgültig entschieden.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage!

LG,
Maxi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“