Neuer Versuch - neues Glück? Unsere ICSI-Maus soll........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
hasenzahn
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2003 23:19

Beitrag von hasenzahn »

Huhu Bea!

Nur ruhig Blut, schreien kostet Kraft und Du schwitzt noch mehr :D :D :D .
Sowas ist mir aber auch schon passiert, das ist ärgerlich. Vor allen Dingen weiß man schon fast nicht mehr, was man alles geschrieben hat und muß noch angestrengter überlegen :lol: .

Also hau in die Tasten, will doch wissen, was Du schönes zu erzählen hast :wink:
Dafür kriegst Du auch einen dicken :knuddel: .

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Melanie, hallo Claudia alias Hasenzahn,

vielen Dank für euere lieben und vor allem langen Postings. Habe mich wieder irsinnig darüber gefreut und nun will ich mich zum zweiten Mal ans beantworten machen. Probiere jetzt gerade mal aus mein Posting in Word zu schreiben und dann schaun wir mal ob ich das ganze nicht einfach rüberkopieren kann. Euere Beiträge stehen bei mir im Word, also müßte es auch umgekehrt möglich sein. Lach, hoffentlich sonst muß ich noch ein drittes Mal alles aufschreiben. Irgendwie paßt es zu meiner eh schon gereizten Stimmung. Lach, habe gerade mit einer Freundin telefoniert und konnte hinterher nur noch den Kopf schütteln. Sind dort morgen zum Grillen eingeladen und irgendwie hatte ich das Gefühl das sie uns wieder ausladen wollte. Angeblich wegen der Hitze, dabei grillen wir doch abends. Dann wollte sie abwarten ob der Wetterbericht nicht noch nee Änderung bringt, dabei weiß doch jeder das die Hitze anhalten soll!!!!! Nun gut, will euch nicht damit zutüten, mußte mir nur mal kurz Luft machen. Bin normal die Geduld in Person, aber bei so was könnte ich die Wände hoch gehen. Man kann doch auch klipp und klar sagen was man denkt bzw. will, da muß man doch nicht erst über 1000 Kanten reden. Hätte sie gesagt es ist ihnen zu heiß sie würden es lieber verschieben wäre das Thema gegessen gewesen, so aber geht die Diskussion heute abend in die zweite Runde. Lach, wenn sie es verschieben laden wir uns eben bei Mama und Papa zum Grillen ein – trotz abendlicher Hitze. Wird ja wohl keine 39,5 Grad mehr haben. Wenn ich das Männe erzähle hat auch er keine Lust mehr zum Grillen, weiß ich jetzt schon. Aber Themawechsel, sonst artet es noch aus!!!!!

So, nun will ich erst einmal zu Claudias Posting kommen und danach kommt dann die Antwort auf Melanies Posting:

Huhu Claudia,

ja, war auf eine bestimmte Art und Weise schon schlimm das ich meine Kleine nicht gleich nach der Geburt in die Arme schließen konnte, gerade auch weil sie ja gleich fort mußte. Vielleicht war es aber auch besser so, denn wahrscheinlich wäre mir der Abschied noch schwerer gefallen wenn ich sie erst mal in den Armen gehalten hätte. Nun gut, die Zeit ist vorbei gegangen, aber nach der langen und manchmal auch schweren KiWu-Zeit wäre es halt besonders schön gewesen. Dafür hat der Papa sie dann ausgiebig geknuddelt und mir alles erzählt. Ist aber nicht das gleiche. Meine Schwester, die Gedda von Vanessa Alina (so heißt die Maus) war dann ein Tag später mit ihm im Krankenhaus und wollte sie, wegen mir, erst gar nicht auf den Arm nehmen. Lach, hat Männe ihr dann aber gleich ausgeredet. So durfte meine Schwester die Kleine vor mir knuddeln, aber als Gedda dufte sie das. Hat sie sich auch redlich verdient, zumal sie immer für mich da war. Mir persönlich fehlen diese ersten Tage unheimlich und deshalb wäre es schön wenn ich es nochmals, erleben dürfte. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, allerdings mit Spinalanästhesie. Noch eine Gemeinsamkeit ist, das ich den letzten Monat vor der Geburt im Krankenhaus verbringen mußte. Vanessa ist nicht mehr gewachsen und so mußte ich Mitte September 01 stationär aufgenommen werden. Ey, ich hatte vielleicht einen Bammel! Bekam gleich eine Spritze zur Lungenreifung der Kleinen und mußte gleich alle Unterlagen für den Kaiserschnitt unterschreiben. Man sagte mir das man, unter Umständen, gleich einen Notkaiserschnitt machen müßte. Ging dann aber doch noch gut, nur nach dem ewigen Hin und Her wollte ich dann nicht mehr. Nachdem man mich viermal hingehalten hat (jetzt wird es allerhöchste Zeit das wir das Kind holen) war ich mit den Nerven am Ende und habe auf den Kaiserschnitt bestanden. Letztendlich war es dann so das ich noch 2 Tage an den Wehentropf mußte ehe sie endlich nachgaben. War dann aber auch allerhöchste Zeit, länger hätte es nicht mehr dauern dürfen. Da unser Zwerg nur 1.980 g, bei einer Größe von 44 cm, gewogen hat wurde sie verlegt. Grundsätzlich gilt das alles was unter 2.000 g ist in die Kinderklinik muß. Meine behandelten Ärzte hätten auf die Verlegung verzichtet da Vanessa fit war, aber die Kinderärzte wollten kein unnötiges Risiko eingehen und auch nicht gerade stehen wenn doch noch was passiert. Ich war dann nach 5 Tagen aus dem KH raus und Vanessa durfte nach 10 Tagen heim kommen. Mir ging es nach dem KH super. Das erste Mal aufstehen war grausam, aber 2 Stunden später bin ich schon alleine zur Toilette gegangen und das war es dann auch. Bin gleich wieder gelaufen und hätte schon am dritten Tag nach der OP heim können. Durfte ich aber leider nicht. Denke mal es hat mich motiviert das Vanessa nicht bei mir war. Wollte ich sie sehen mußte ich was für tun und so ging dann alles recht flott.
Lach, wenn es bei uns mit dem zweiten Kind klappt haben wir ähnliche Probleme die ihr hättet. Unsere Wohnung ist zwar nicht klein, aber das Kinderzimmer würde auf Dauer zu klein sein. Wir werden, vorausgesetzt es klappt, über kurz oder lang eine andere Bleibe suchen müssen. 2 oder 3 Jahre ginge es, aber dann müßte was geschehen. Nun gut, das ist etwas mit dem wir uns dann immer noch auseinandersetzen können. Erst muß es mal klappen und das das nicht so einfach ist wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Für uns zählt derzeit nur das wir es nochmals probieren, alles andere ist noch nebensächlich. Klappt es nicht, so soll es halt nicht sein. Denke ich kann mich dann, mit dem Hintergedanken es wenigstens noch einmal probiert zu haben, ganz gut damit abfinden. Wäre zwar schade für uns, wie auch für die Kleine aber der Wunsch steht nicht mehr an 1. Stelle. Bei Vanessa haben wir dafür gekämpft und diesesmal kommt es einfach wie es kommt. Der Druck ist nicht so hoch und vielleicht ist das ja positiv zu bewerten. Nächstes Jahr könnten wir uns die Behandlung nicht mehr leisten. Wahrscheinlich würden wir da auch zurückstecken, den mit Kind sind 50% der Behandlungskosten ein Batzen Geld das man sicher anders investieren kann. Hätte man eine Garantie das es klappt wäre die Entscheidung sicher besser zu fällen, aber alleine der Gedanke das wir nochmals vier Versuche bräuchten und diese mit einem Gehalt finanzieren müßten – ein Ding der Unmögichkeit. Kann echt nicht nachvollziehen warum man die künstliche Befruchtung aus dem Leistungskatalog nehmen will, bzw. nur noch bezuschussen will. Da können sich nur noch die Großverdiener die Behandlung leisten und dabei ist jedes Paar mit so einer Diagnose doch gestraft genug. Finde zumindest ich!!! Wenn ich mir überlege ich hätte auch noch die finanzielle Seite bei unseren ersten Versuchen im Hinterkopf haben müssen!!!! Ich glaube nicht das ich noch auf normalem Wege schwanger werde und deshalb haben wir uns nochmals für die ICSI entschieden. Es gibt solche Wunder, kenne zwei Leute die nach einer ICSI spontan schwanger geworden sind, aber bei mir hat sich dieses Wunder noch nicht eingestellt und länger warten will ich wegen der Finanzierung nicht. Sicher hat man das spontane Wunder im Hinterkopf und daran denke ich dann wieder wenn es nicht klappen will. Wobei ich auch an den Altersunterschied der Kinder denke. Zu groß soll dieser nämlich nicht sein, die sollen noch miteinander spielen können. Tja, bleibt nur noch zu erwähnen das wir am 25. August einen Gesprächstermin haben und dort auch nochmals Sperma abgegeben werden muß. Hoffe das da ein paar tapfere Kämpfer dabei sind und wir nicht noch vor der ersten Runde rausfliegen. War beim letzten Versuch vor 3 Jahren nicht so dolle. Also Daumendrücker sind gefordert. Tja, wenn alles okay ist fange ich Anfang September zu spritzen an.

Huhu Melanie,

hoffe es geht dir in vielerlei Hinsicht wieder besser!!!! Lach, vielleicht solltest du hin und wieder ein bissel was trinken dann werfen dich drei Cocktails sicher nicht mehr aus der Bahn. Kleiner Scherz am Rande. Hätte mir übrigens auch passieren können, denn normalerweise trinke ich kaum was, eigentlich sogar nie. Ist einfach nicht so mein Ding. Lach, früher habe ich öfters mal was getrunken, aber nach meinem letzten Hermännli-Rausch nahm es rapide ab. Da wollte und konnte ich nimmer!!! Tja, wie es halt so ist wenn man mit Mädels auf Jungesellinentour ist. Da findet man kein Ende und am nächsten Morgen schwört man sich: nie wieder!!!! Bei mir hat es gefruchtet, wobei das andere Gründe hat.

Warum bist du zur Zeit bei deinem Hausarzt in Behandlung??? Hat man das mit dem Eisenmangel zufällig entdeckt oder hattest du Beschwerden. Ich mußte während der Schwangerschaft Tabletten nehmen weil ich schon eine Anämie hatte. Lach, ich hab wirklich die ganze Schwangerschaft ausgekostet. Inzwischen geht es mir aber wieder gut.
Wenn die ganze Sache mit der Gesundheitsreform nicht wäre würde ich dir eine KiWu-Pause verordnen. Denke es ist ganz wichtig das man mit sich selbst mal wieder ins Reine kommt und auch wieder die Kraft hat um allem zuversichtlich entgegenzusehen. Sag mal, wurde bei dir mal die Schilddrüse überprüft??? Bei mir wurde vor dem letzten Versuch zufällig entdeckt das ich eine Unterfunktion habe die behandelt werden mußte. Keine Ahnung ob die das in der Ki-Wu-Praxis kontrollieren (denke schon) aber bei mir wurde damals nichts davon gesagt und ein paar Wochen nach dem dritten Versuch war ich beim Hausarzt und dem fiel auf das die Werte nicht in Ordnung waren. Vielleicht solltest du das mal checken lassen. Ich glaube du hast mal erwähnt das du dich selbst spritzt, finde ich echt super Klasse zumal du ja Spritzen haßt wie die Pest. Hast du schon mal überlegt wie es für dich wäre wenn dich dein Mann oder der bzw. die Frauenärztin spritzt. Würde es dir so nicht etwas leichter gemacht? Oder ist es für dich besser wenn du dich selbst spritzt? Mensch Mädel, Kopf hoch – versuch positiv zu denken dann klappt es sicher auch bei dir bald. Weißt du schon wann du wieder zu spritzen beginnst? Vielleicht starten wir ja gemeinsam und können uns dann gegenseitig aufmuntern und aufbauen. Hast du während deiner ersten Versuche schon mal seelische Unterstützung aus irgendeinem Forum bekommen??? Mir hat das immer unheimlich geholfen, gerade in den schwierigen Phasen der Behandlung. Ich konnte mich „auskotzen“, fühlte mich ohne große Worte verstanden und bekam immer jede Menge Trost und Hilfe. Alleine zu sehen das es anderen genauso geht war unheimlich hilfreich. Hoffe dir hilft es auch. Kleiner Tip: Denke nicht zu oft an das was war, nicht zu oft an das was noch alles kommen könnte, sondern konzentriere dich auf das was gerade ist. Papier ist geduldig und ich habe gut reden, aber ich glaube es kostet dich umso mehr Kraft wenn du deine Gedanken zu weit schweifen läßt. Hake den letzten Versuch ab und freue dich über die vielen kleinen Erfolge z.b. das genügend Eizellen da waren, das die Eizellen befruchtet werden können, das du die Krümels endlich bei dir hast und wenn du dann die letzte, die schlimmste Zeit, die Warteschleife, vor dir hast, dann versuche dich abzulenken. Ich habe mich eigentlich nie übermäßig geschont, dazu war ich viel zu hippelig. Mir hat es mehr gebracht wenn ich rumwursteln konnte. Vielleicht ist es bei dir ja anders, aber ........ ein Versuch ist es vielleicht wert. So denkt man dann auch nicht die ganze Zeit daran.
Warum hat es bei euch bislang noch nicht geklappt???? Glaube du hast noch nichts darüber geschrieben. Bei uns lag es immer daran das sich die Krümels nicht bei mir wohlfühlten, sprich sie sich nicht einnisten wollten. Wieviel Krümmels habt ihr euch beim Transfer einsetzen lassen? Wir haben immer volles Risiko gefahren und drei Passagiere aufgenommen. Wird wohl auch diesesmal so sein, wobei ich dieses mal hoffe das es keine Mehrlinge werden.
Hast du mit deiner Kollegin auch über deine Ki-Wu-Behandlung gesprochen?? Denke sie könnte ein guter Gesprächspartner für dich sein, sie wird dich auch gut verstehen. Ich glaube wenn man sich ein Kind wünscht und eine Behandlung machen muß ist es egal ob es eine ICSI, eine IVF oder nur das auslösen des Eisprungs ist. Der Wunsch ist der gleiche. Viele denken da anders, aber ich glaube sie macht das gleich durch wie wir. Eine Freundin von mir hat auch das Problem und sie ist genauso fertig wie wir es nach einem negativen Versuch sind. Inzwischen hat sie 5 Versuche hinter sich gebracht und glaubt kaum noch an eine Erfüllung ihres größten Wunsches. Du siehst, es gibt viele die ihr „Päckchen“ zu tragen haben. Also, Energie tanken und dann geht es bald los. Wäre toll wenn wir in der gleichen Start loslegen würden.

So, Mädels, inzwischen ist klar – wir gehen morgen grillen staun – für heute sage ich aber tschüssi. Wünsche euch alles, alles Gute und noch viel mehr. Bis bald euer Schwarzwaldmädel Bea

PS: Na, bin ich nicht gut???????? Alles in Word geschrieben und kopiert - mir rutscht nichts mehr durch - höchstens ich vergesse dort das speichern. Bea

Euch zwei Lieben einen dicken Abschieds :knuddel:




:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Melanie, hallo Claudia alias Hasenzahn,

vielen Dank für euere lieben und vor allem langen Postings. Habe mich wieder irsinnig darüber gefreut und nun will ich mich zum zweiten Mal ans beantworten machen. Probiere jetzt gerade mal aus mein Posting in Word zu schreiben und dann schaun wir mal ob ich das ganze nicht einfach rüberkopieren kann. Euere Beiträge stehen bei mir im Word, also müßte es auch umgekehrt möglich sein. Lach, hoffentlich sonst muß ich noch ein drittes Mal alles aufschreiben. Irgendwie paßt es zu meiner eh schon gereizten Stimmung. Lach, habe gerade mit einer Freundin telefoniert und konnte hinterher nur noch den Kopf schütteln. Sind dort morgen zum Grillen eingeladen und irgendwie hatte ich das Gefühl das sie uns wieder ausladen wollte. Angeblich wegen der Hitze, dabei grillen wir doch abends. Dann wollte sie abwarten ob der Wetterbericht nicht noch nee Änderung bringt, dabei weiß doch jeder das die Hitze anhalten soll!!!!! Nun gut, will euch nicht damit zutüten, mußte mir nur mal kurz Luft machen. Bin normal die Geduld in Person, aber bei so was könnte ich die Wände hoch gehen. Man kann doch auch klipp und klar sagen was man denkt bzw. will, da muß man doch nicht erst über 1000 Kanten reden. Hätte sie gesagt es ist ihnen zu heiß sie würden es lieber verschieben wäre das Thema gegessen gewesen, so aber geht die Diskussion heute abend in die zweite Runde. Lach, wenn sie es verschieben laden wir uns eben bei Mama und Papa zum Grillen ein – trotz abendlicher Hitze. Wird ja wohl keine 39,5 Grad mehr haben. Wenn ich das Männe erzähle hat auch er keine Lust mehr zum Grillen, weiß ich jetzt schon. Aber Themawechsel, sonst artet es noch aus!!!!!

So, nun will ich erst einmal zu Claudias Posting kommen und danach kommt dann die Antwort auf Melanies Posting:

Huhu Claudia,

ja, war auf eine bestimmte Art und Weise schon schlimm das ich meine Kleine nicht gleich nach der Geburt in die Arme schließen konnte, gerade auch weil sie ja gleich fort mußte. Vielleicht war es aber auch besser so, denn wahrscheinlich wäre mir der Abschied noch schwerer gefallen wenn ich sie erst mal in den Armen gehalten hätte. Nun gut, die Zeit ist vorbei gegangen, aber nach der langen und manchmal auch schweren KiWu-Zeit wäre es halt besonders schön gewesen. Dafür hat der Papa sie dann ausgiebig geknuddelt und mir alles erzählt. Ist aber nicht das gleiche. Meine Schwester, die Gedda von Vanessa Alina (so heißt die Maus) war dann ein Tag später mit ihm im Krankenhaus und wollte sie, wegen mir, erst gar nicht auf den Arm nehmen. Lach, hat Männe ihr dann aber gleich ausgeredet. So durfte meine Schwester die Kleine vor mir knuddeln, aber als Gedda dufte sie das. Hat sie sich auch redlich verdient, zumal sie immer für mich da war. Mir persönlich fehlen diese ersten Tage unheimlich und deshalb wäre es schön wenn ich es nochmals, erleben dürfte. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, allerdings mit Spinalanästhesie. Noch eine Gemeinsamkeit ist, das ich den letzten Monat vor der Geburt im Krankenhaus verbringen mußte. Vanessa ist nicht mehr gewachsen und so mußte ich Mitte September 01 stationär aufgenommen werden. Ey, ich hatte vielleicht einen Bammel! Bekam gleich eine Spritze zur Lungenreifung der Kleinen und mußte gleich alle Unterlagen für den Kaiserschnitt unterschreiben. Man sagte mir das man, unter Umständen, gleich einen Notkaiserschnitt machen müßte. Ging dann aber doch noch gut, nur nach dem ewigen Hin und Her wollte ich dann nicht mehr. Nachdem man mich viermal hingehalten hat (jetzt wird es allerhöchste Zeit das wir das Kind holen) war ich mit den Nerven am Ende und habe auf den Kaiserschnitt bestanden. Letztendlich war es dann so das ich noch 2 Tage an den Wehentropf mußte ehe sie endlich nachgaben. War dann aber auch allerhöchste Zeit, länger hätte es nicht mehr dauern dürfen. Da unser Zwerg nur 1.980 g, bei einer Größe von 44 cm, gewogen hat wurde sie verlegt. Grundsätzlich gilt das alles was unter 2.000 g ist in die Kinderklinik muß. Meine behandelten Ärzte hätten auf die Verlegung verzichtet da Vanessa fit war, aber die Kinderärzte wollten kein unnötiges Risiko eingehen und auch nicht gerade stehen wenn doch noch was passiert. Ich war dann nach 5 Tagen aus dem KH raus und Vanessa durfte nach 10 Tagen heim kommen. Mir ging es nach dem KH super. Das erste Mal aufstehen war grausam, aber 2 Stunden später bin ich schon alleine zur Toilette gegangen und das war es dann auch. Bin gleich wieder gelaufen und hätte schon am dritten Tag nach der OP heim können. Durfte ich aber leider nicht. Denke mal es hat mich motiviert das Vanessa nicht bei mir war. Wollte ich sie sehen mußte ich was für tun und so ging dann alles recht flott.
Lach, wenn es bei uns mit dem zweiten Kind klappt haben wir ähnliche Probleme die ihr hättet. Unsere Wohnung ist zwar nicht klein, aber das Kinderzimmer würde auf Dauer zu klein sein. Wir werden, vorausgesetzt es klappt, über kurz oder lang eine andere Bleibe suchen müssen. 2 oder 3 Jahre ginge es, aber dann müßte was geschehen. Nun gut, das ist etwas mit dem wir uns dann immer noch auseinandersetzen können. Erst muß es mal klappen und das das nicht so einfach ist wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Für uns zählt derzeit nur das wir es nochmals probieren, alles andere ist noch nebensächlich. Klappt es nicht, so soll es halt nicht sein. Denke ich kann mich dann, mit dem Hintergedanken es wenigstens noch einmal probiert zu haben, ganz gut damit abfinden. Wäre zwar schade für uns, wie auch für die Kleine aber der Wunsch steht nicht mehr an 1. Stelle. Bei Vanessa haben wir dafür gekämpft und diesesmal kommt es einfach wie es kommt. Der Druck ist nicht so hoch und vielleicht ist das ja positiv zu bewerten. Nächstes Jahr könnten wir uns die Behandlung nicht mehr leisten. Wahrscheinlich würden wir da auch zurückstecken, den mit Kind sind 50% der Behandlungskosten ein Batzen Geld das man sicher anders investieren kann. Hätte man eine Garantie das es klappt wäre die Entscheidung sicher besser zu fällen, aber alleine der Gedanke das wir nochmals vier Versuche bräuchten und diese mit einem Gehalt finanzieren müßten – ein Ding der Unmögichkeit. Kann echt nicht nachvollziehen warum man die künstliche Befruchtung aus dem Leistungskatalog nehmen will, bzw. nur noch bezuschussen will. Da können sich nur noch die Großverdiener die Behandlung leisten und dabei ist jedes Paar mit so einer Diagnose doch gestraft genug. Finde zumindest ich!!! Wenn ich mir überlege ich hätte auch noch die finanzielle Seite bei unseren ersten Versuchen im Hinterkopf haben müssen!!!! Ich glaube nicht das ich noch auf normalem Wege schwanger werde und deshalb haben wir uns nochmals für die ICSI entschieden. Es gibt solche Wunder, kenne zwei Leute die nach einer ICSI spontan schwanger geworden sind, aber bei mir hat sich dieses Wunder noch nicht eingestellt und länger warten will ich wegen der Finanzierung nicht. Sicher hat man das spontane Wunder im Hinterkopf und daran denke ich dann wieder wenn es nicht klappen will. Wobei ich auch an den Altersunterschied der Kinder denke. Zu groß soll dieser nämlich nicht sein, die sollen noch miteinander spielen können. Tja, bleibt nur noch zu erwähnen das wir am 25. August einen Gesprächstermin haben und dort auch nochmals Sperma abgegeben werden muß. Hoffe das da ein paar tapfere Kämpfer dabei sind und wir nicht noch vor der ersten Runde rausfliegen. War beim letzten Versuch vor 3 Jahren nicht so dolle. Also Daumendrücker sind gefordert. Tja, wenn alles okay ist fange ich Anfang September zu spritzen an.

Huhu Melanie,

hoffe es geht dir in vielerlei Hinsicht wieder besser!!!! Lach, vielleicht solltest du hin und wieder ein bissel was trinken dann werfen dich drei Cocktails sicher nicht mehr aus der Bahn. Kleiner Scherz am Rande. Hätte mir übrigens auch passieren können, denn normalerweise trinke ich kaum was, eigentlich sogar nie. Ist einfach nicht so mein Ding. Lach, früher habe ich öfters mal was getrunken, aber nach meinem letzten Hermännli-Rausch nahm es rapide ab. Da wollte und konnte ich nimmer!!! Tja, wie es halt so ist wenn man mit Mädels auf Jungesellinentour ist. Da findet man kein Ende und am nächsten Morgen schwört man sich: nie wieder!!!! Bei mir hat es gefruchtet, wobei das andere Gründe hat.

Warum bist du zur Zeit bei deinem Hausarzt in Behandlung??? Hat man das mit dem Eisenmangel zufällig entdeckt oder hattest du Beschwerden. Ich mußte während der Schwangerschaft Tabletten nehmen weil ich schon eine Anämie hatte. Lach, ich hab wirklich die ganze Schwangerschaft ausgekostet. Inzwischen geht es mir aber wieder gut.
Wenn die ganze Sache mit der Gesundheitsreform nicht wäre würde ich dir eine KiWu-Pause verordnen. Denke es ist ganz wichtig das man mit sich selbst mal wieder ins Reine kommt und auch wieder die Kraft hat um allem zuversichtlich entgegenzusehen. Sag mal, wurde bei dir mal die Schilddrüse überprüft??? Bei mir wurde vor dem letzten Versuch zufällig entdeckt das ich eine Unterfunktion habe die behandelt werden mußte. Keine Ahnung ob die das in der Ki-Wu-Praxis kontrollieren (denke schon) aber bei mir wurde damals nichts davon gesagt und ein paar Wochen nach dem dritten Versuch war ich beim Hausarzt und dem fiel auf das die Werte nicht in Ordnung waren. Vielleicht solltest du das mal checken lassen. Ich glaube du hast mal erwähnt das du dich selbst spritzt, finde ich echt super Klasse zumal du ja Spritzen haßt wie die Pest. Hast du schon mal überlegt wie es für dich wäre wenn dich dein Mann oder der bzw. die Frauenärztin spritzt. Würde es dir so nicht etwas leichter gemacht? Oder ist es für dich besser wenn du dich selbst spritzt? Mensch Mädel, Kopf hoch – versuch positiv zu denken dann klappt es sicher auch bei dir bald. Weißt du schon wann du wieder zu spritzen beginnst? Vielleicht starten wir ja gemeinsam und können uns dann gegenseitig aufmuntern und aufbauen. Hast du während deiner ersten Versuche schon mal seelische Unterstützung aus irgendeinem Forum bekommen??? Mir hat das immer unheimlich geholfen, gerade in den schwierigen Phasen der Behandlung. Ich konnte mich „auskotzen“, fühlte mich ohne große Worte verstanden und bekam immer jede Menge Trost und Hilfe. Alleine zu sehen das es anderen genauso geht war unheimlich hilfreich. Hoffe dir hilft es auch. Kleiner Tip: Denke nicht zu oft an das was war, nicht zu oft an das was noch alles kommen könnte, sondern konzentriere dich auf das was gerade ist. Papier ist geduldig und ich habe gut reden, aber ich glaube es kostet dich umso mehr Kraft wenn du deine Gedanken zu weit schweifen läßt. Hake den letzten Versuch ab und freue dich über die vielen kleinen Erfolge z.b. das genügend Eizellen da waren, das die Eizellen befruchtet werden können, das du die Krümels endlich bei dir hast und wenn du dann die letzte, die schlimmste Zeit, die Warteschleife, vor dir hast, dann versuche dich abzulenken. Ich habe mich eigentlich nie übermäßig geschont, dazu war ich viel zu hippelig. Mir hat es mehr gebracht wenn ich rumwursteln konnte. Vielleicht ist es bei dir ja anders, aber ........ ein Versuch ist es vielleicht wert. So denkt man dann auch nicht die ganze Zeit daran.
Warum hat es bei euch bislang noch nicht geklappt???? Glaube du hast noch nichts darüber geschrieben. Bei uns lag es immer daran das sich die Krümels nicht bei mir wohlfühlten, sprich sie sich nicht einnisten wollten. Wieviel Krümmels habt ihr euch beim Transfer einsetzen lassen? Wir haben immer volles Risiko gefahren und drei Passagiere aufgenommen. Wird wohl auch diesesmal so sein, wobei ich dieses mal hoffe das es keine Mehrlinge werden.
Hast du mit deiner Kollegin auch über deine Ki-Wu-Behandlung gesprochen?? Denke sie könnte ein guter Gesprächspartner für dich sein, sie wird dich auch gut verstehen. Ich glaube wenn man sich ein Kind wünscht und eine Behandlung machen muß ist es egal ob es eine ICSI, eine IVF oder nur das auslösen des Eisprungs ist. Der Wunsch ist der gleiche. Viele denken da anders, aber ich glaube sie macht das gleich durch wie wir. Eine Freundin von mir hat auch das Problem und sie ist genauso fertig wie wir es nach einem negativen Versuch sind. Inzwischen hat sie 5 Versuche hinter sich gebracht und glaubt kaum noch an eine Erfüllung ihres größten Wunsches. Du siehst, es gibt viele die ihr „Päckchen“ zu tragen haben. Also, Energie tanken und dann geht es bald los. Wäre toll wenn wir in der gleichen Start loslegen würden.

So, Mädels, inzwischen ist klar – wir gehen morgen grillen staun – für heute sage ich aber tschüssi. Wünsche euch alles, alles Gute und noch viel mehr. Bis bald euer Schwarzwaldmädel Bea

PS: Na, bin ich nicht gut???????? Alles in Word geschrieben und kopiert - mir rutscht nichts mehr durch - höchstens ich vergesse dort das speichern. Bea

Euch zwei Lieben einen dicken Abschieds :knuddel:




:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Arwin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2553
Registriert: 02 Aug 2003 09:49

Beitrag von Arwin »

Hallo Bea

ja mir geht es wieder gut :wink: . Bei mir ist das auch so ich trinke eigentlich auch nie was und wenn, so wie diesmal, dann reicht es für die nächsten 3Jahre. So war es zumindest in der Vergangenheit.

Bei uns war der erste ICSI Versuch eigendlich ganz gut ich war nicht so nervös weil ich eigentlich nicht wuste was auf uns so zukommt. Ich hatte 10 Eizellen, davon haben sich 8 befruchten lassen und 7 davon hatten sich weiterentwickelt.
3 habe ich eingesetzt bekommen und 5 eingefroren. Alles sah gut aus nach 4 Tagen habe ich eine Überstimmulation bekommen und meine Ärztin meinte das das sehr positiv wäre. Meine Mutter meinte auch es hatte geklappt . Glaub mir das hört sich seltsam an aber meine Mutter sieht so was. Naja und dann bin ich 300km auf eine Hochzeit gefahren. Als wir ankammen ging es mir sehr schlecht, ich hatte Unterleibschmerzen und war ganz aschig im Gesicht. Ich bin der meinung das sie da abgegangen sind. :(
Also negativ. Der Kryo hat auch nicht geglabt. Wir haben aber erst Monate später erfahren das ich nur 1 Eizelle eingesezt bekommen habe da die anderen das auftauen nicht überlebt hatten.
Die 2 ICSI war von Anfang an nicht ok. Alles ging so schnell bei mir ist die Ultaschall untersuchung erst am 10 Tag gemacht worden. Dann sollte ich sofort auslösen weil ja ein Feiertag anstand und dann keiner mehr da wäre. Na ich hatte dann 15 Folikel von dehnen nur 7 reif waren alle haben sich zwar befruchten lassen, aber nur 2 hatten sich weiterentwickelt. Als ich das gehört hatte war ich schon total fertig. Keine zum einfrieren keine weiteren chancen, das war das erste wo ich dran gedacht habe. Schmerzen hatte ich da auch mehr als das erste mal, die Ärzte hatten sogar vermutet ich hätte Blinddarm. Aber das wars nicht naja es war von Anfang an sch... , das ergebnis negativ. :(
Das war im März und jetzt habe ich am 18. 8. Termin zum Ulraschall und wenn es gut läuft fange ich zwischen dem 26 + 28. 8. an zu spritzen.
Ich hoffe es läuft besser. Die Ärztin in Münster hat gesagt das ich eigentlich erst 1 gute Behandlung gehabt hätte die Anderen wären gleich zum scheitern verurteilt gewesen und sie ist sehr zuversichtlich, zumal auch festgestellt wurde, nach der letzten ICSI das mein Folsäurehaushalt nicht in Ordnung ist. Es gibt wohl zwei Stoffe die dafür verantwortlich sin und einer wäre bei mir defekt. Jetzt bekomme ich eine Folsäure B6 Terapie.Hoffe die kleinen füllen sich jetzt mehr wohl und bleiben bei mir.
Also es liegt an meinem Mann und mir. Bei ihm schwimmen nur wenige und bei mir wollen sie sich nicht einnisten. Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt und wenn dann nicht dann aber dadrauf das mal. Da sind wir sicher und ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D :D :D
So jetzt schau ich mal was mein Pflegepferd macht und dann sind wir noch mit ein paar Freunden verabredet.

Wünsche Dir ein schönes W-Ende, mit etwas weniger Sonne 8) 8) 8)
und lasst Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auch Dir alles gute hasenzahn, Wann geht es bei Dir weiter?


Bis bald

Melanie :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Melanie,

schön das du dich wieder gemeldet hast. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber mir war es einfach zu heiß.

Freut mich das es dir wieder gut geht. Aber nichts desto trotz, so Abende müssen manchmal einfach sein und wenn es einem hinterher noch so schlecht geht - irgendwo hat es auch gut getan. Oder???

Warum sollte ich dich auslachen??? Die Mutter meiner Freundin hat auch so ein "Schwangeren-Auge". Sie hat schon oft gesagt das xy Nachwuchs kriegt noch ehe die mit der Sprache rausgerückt sind. Manche sehen das einfach.

Also das man euch erst Monate später erzählt habt das ihr, bei der Kyro, nur einen Krümmel eingesetzt bekommen habt finde ich allerhand!!!! Wenn du davon ausgehst das man dir drei einsetzt.........!!! Nee wirklich, das sollte nicht passieren. Darüber muß man aufklären. Nun gut, vielleicht wollte man euch nicht zusätzlich belasten, aber dann hätte man doch wenigstens zeithah z.B. beim SST Bescheid sagen können. Ich glaube da hätte ich mich schon tierisch aufgeregt. Lach, ich rege mich schon wieder tierisch auf.

Bei deinem 2. Versuch haste ja auch einiges mitgemacht!!!! Also, die Praxis hätte ich auch gewechselt!!!! Ich glaube da hätte ich kein Vertrauen mehr gehabt. Bei mir in der Praxis ist ständig jemand erreichbar d.h. die machen Punktionen, Transfers etc. 7 Tage die Woche. Für den Notfall habe ich sogar die Möglichkeit die Ärztin privat zu erreichen. Nummer wird immer auf dem AB hinterlegt. So sollte das auch sein!!!! Bei deiner alten Praxis hat man das Gefühl, die wären nur an der Kohle interessiert.

Schön, das du frohen Mutes einen neuen Versuch wagst. Ich denke, es ist wichtig das du das gewesene abhackst und neu startest. Das was du von der neuen Praxis bzw. Ärztin erzählst hört sich echt positiv an. Folsäuretabletten habe ich auch immer bekommen. Soll ja das einnisten unterstützen und wird in meiner Praxis immer gleich verordnet. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du hälst mich auf dem laufenden!!!!! Mensch, hast du es gut - bei dir gehts ja nun bald los. Zu diesem Zeitpunkt haben wir erst noch unser Gespräch und da gehts dann auch um ein paar "Wackel" Sachen. Erst einmal zittere ich schon heute bei dem Gedanken ans Spermiogramm. War beim letzten Mal (vor 2,5 jahre) nicht gerade supi toll und dann ist da noch meine Schilddrüse die nicht mehr vorhanden ist. Wurde mir vor 1 Jahr entfernt und dabei festgestellt das ich unter der autoimun Krankheit Morbus Basdow leide (autoimun heißt, Körpereigene Zellen werden vom Körper nicht mehr erkannt.) Tja und da die Werte immer noch schwanken denke ich wird es kein leichtes Spiel werden. Hoffe nur das man da nicht von vorne herein die Behandlung ablehnt. Biber biber biber. Nun gut, am 25 weissen wir mehr.

Glaub nur feste daran, dann klappt es bestimmt. Stell es nicht in Frage sondern sage: hey ihr Krümmels, bei mir habt ihr es super gut, ich hege und pflege, - da müßt ihr einfach bleiben!!!!!!!!!!!

Deine positive Einstellung ist super und da muß es dann einfach nur klappen.

Lach, übrigens wir haben das gleiche Problem: Bei meinem Männe schwimmen auch nur noch wenige und bei mir wollte von 12 Krümmels nur eine Kämpferin bleiben. Tja, wenn man das mit dem einnisten nur überlisten könnte. Wieviele Krümmels laßt ihr euch einpflanzen???

Wünsche dir alles erdenklich gute, bis bald Bea

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!!!!!!!!!

Huhu Hasenzahn - bidu schon geschmolzen????????????? Melde dich mal wieder!!!!!!!!!
Benutzeravatar
hasenzahn
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2003 23:19

ICH WILL REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGEN!!!!!!!!!!

Beitrag von hasenzahn »

Hallo Ihr Lieben!

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder melde aber mir war es, wie auch Dir Bea, einfach zu heiß und eigentlich ist mir jetzt auch noch zu heiß aber ich kann ja schlecht bis zum Winter warten, bis ich mich hier wieder sehen lasse :wink: . Seid mir also nicht böse, wenn ich nicht zu ausführlich antworte.

Also erstmal zu Bea:
Man, da hast du ja wirklich was mitgemacht während Schwangerschaft und Geburt. Da kann man immer nur wieder sagen, Gott sei Dank, daß alles gut gegangen ist und sich die Maus jetzt prächtig entwickelt hat. Ich habe meine Schwangerschaft irgendwie nur ganz selten genossen. Am Anfang hatte ich immer Angst, daß ich das Kind noch verlieren würde und später hatte ich Angst, daß sie evtl. nicht gesund zur Welt kommt. Ich hab mir einfach nicht vorstellen können, daß ich nach 6 Jahren langen Wartens tatsächlich ein gesundes kleines Würmchen im Arm halten dürfte. Ichglaube, erst so ab dem 6. oder 7. Monat wurde ich lockerer, tja und dann fingen in der 36. Woche diese blöden Blutungen an und die Angst war mit einem Schlag wieder da. Aber das kennst Du ja selber. Bei der Geburt war Alina 47 cm groß und 2.720 g schwer. Hätte man sie holen müssen, als die Blutungen in der 36. Woche anfingen, nicht auszudenken, wie es ihr dann gegangen wäre. Die 4 Wochen, die die Ärzte noch gewartet haben, waren mit Sicherheit gut für sie.
Deine Einstellung zur Gesundheitsreform teile ich voll und ganz mit Dir. Kinder nur noch für Besserverdienende, das kann es doch auch nicht sein. Als wir den ICSI-Versuch gestartet hatten (2001) mußten wir das noch selber finanzieren, da die Gesetzeslage sich ja erst 2002 geändert hatte und wir somit Gott sei Dank unser Geld wiederbekommen haben. Das waren damals Kosten für einen Versuch in Höhe von 11.000 DM! Einen zweiten Versuch hätten wir uns lange ersparen müssen. Damals hatte ich natürlich auch ständig im Hinterkopf: Oh Gott, wenn der Versuch nicht klappt, was dann? Das ganze Geld ist weg und ich bin immer noch nicht schwanger. Tja, der Versuch klappte ja dann auch nicht. Gott sei Dank hatte ich ja noch meine Eskimos. Ich hatte damals 11 Eizellen, wovon sich 7 haben befruchten lassen. 2 habe ich mir wieder einsetzen lassen und 5 wurden kryokonserviert. So hatte ich wenigsten noch 2 Chancen auf eine Schwangerschaft, ohne direkt wieder mit ICSI starten zu müssen. Der 1. Kryoversuch (2 wurden eingesetzt) ging dann auch daneben. Der 2. Versuch (3 wurden eingesetzt) war dann positiv, woran ich ja im Traum nicht gedacht hätte. Ich dachte immer, mit Kryo das klappt bestimmt nie. Ich wurde eines besseren belehrt :wink: Du hast also am 25. August den Termin zum Gespräch? Hey, das muß Glück bringen, da hab ich nämlich Hochzeitstag *dd* . Dann bin ich ja mal gespannt, wann es dann tatsächlich bei Dir losgeht. Ich freu mich schon drauf!

Wie war eigentlich euer Grillen bei den Freunden? War ja wirklich ne blöde Sache mit dem Telefonat. Ich glaub, ich wär auch ausgeflippt. Hoffentlich habt ihr wenigstens ordentlich reingehauen, wenigstens eine kleine Entschädigung für's Ärgern :D .

Melanie, schön, daß es Dir wieder besser geht!!!
Da ist aber wirklich ziemlich viel Mist passiert bei Deinen bisherigen Versuchen bzw. hauptsächlich beim 2. Versuch. Ich kann's gar nicht fassen, daß man mit Dir so lapidar umgegangen ist. Dafür kriegst Du nachträglich noch einen dicken :knuddel: von mir. Es war mit Sicherheit eine gute Entscheidung, die Praxis zu wechseln. Diesmal wird es ganz bestimmt anders verlaufen und bestimmt auch noch Eizellen kryokonserieren lassen, aber die brauchst Du bestimmt gar nicht mehr :wink: . Mit welchem Medikament hast Du eigentlich immer stimuliert? Wurde die Dosis beim 2. Versuch verändert? Auch bei uns lag es an meinem Mann. Das Spermiogramm zeigte nur ca. 5 Mio/ml Spermien, wovon aber auch noch 60 % nicht schnell genug schwammen. Außer ICSI wäre für uns keine Therapie in Frage gekommen, weil es einfach viiiiiiiiiiiiel zu wenig Spermien sind. Zu Deiner Frage, wann es bei uns weitergeht: Wir machen keine weiteren Versuche, da ein 2. Kind unseren finanziellen Rahmen sprengen würde. Wir bräuchten eine größere Wohnung etc. ... Daher bleibt unsere Maus leider ein Einzelkind. Es sei denn, wir gewinnen im Lotto oder so :wink: :D . Für mich brauchen hier also keine Däumchen gedrückt zu werden. Bin also sozusagen nur Statist hier und IHR seid die Hauptdarsteller, die hier wichtig sind!!!!

So Ihr Lieben, ist ja doch eine ganz passable Länge meiner Mail geworden. Bin aber jetzt auch schon wieder schweißgebadet *stöhn*. Ich hoffe, die Hitze ist wirklich jetzt bald vorbei, das hält ja das stärkste Pferd nicht aus.

Liebe Grüße
euere Claudia
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Melanie,

lach – dir war es heute sicher zu heiß um an den Compi zu hocken. Kann ich gut verstehen – freue mich jedoch bald neues von dir zu hören. Bin schon mächtig gespannt auf deine ersten „Spritzberichte“. Drücke dir schon heute ganz ganz fest die Daumen!!!!! Mach es gut. Bea

:knuddel:

Huhu Claudia,

lach, bin mal gespannt wie ein langes und ausführliches Posting von dir ausschaut. Dieses hier war ja „nur“ kurz und nicht zu „ausführlich“.

Tja, nun haben wir mal wieder einen super schönen Sommer und alles (einschließlich meiner Wenigkeit) jammert. Aber es ist derzeit wirklich nur noch heiß und ich glaube wenn es regnet wird als erstes ein Spaziergang gemacht. Weiß schon gar nicht mehr wie sich Regen anfühlt!!!!!

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Schwangerschaft total arg genossen und nachdem die kritische Zeit rum war dachte ich eigentlich nicht mehr das noch was passieren könnte. Tja, wenn es nun klappen sollte wird das sicher anders sein. Glaube die erste Schwangerschaft wird ewig in meinem Kopf vorhanden sein. Nun gut, es ist ja alles gut gegangen und das ist die Hauptsache. Ich glaube wenn man deine Alina in der 36. Woche tatsächlich holen müssen wäre es sicher nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Ich weiß gar nicht mehr so richtig in welcher Woche ich war als das „Drama“ begann, aber ich glaube es war einiges vorher. Lach, da muß ich grad mal nachlesen: Also, 33/4 kam ich ins Krankenhaus (weiß ich noch genau weil ich einen Tag vorher noch Vorsorge hatte) und dort mußte ich dann alles unterschreiben. Letztendlich kam sie dann in der 38. Woche zur Welt. Wir haben uns also tapfer geschlagen. Mir sagte man damals jeder einzelne Tag den sie noch „bleiben“ darf, wäre wichtig für sie.

Na, wenn du am 25. August Hochzeitstag hast nehme ich das als gutes Omen mit auf den Weg. Kann ja fast nichts mehr schiefgehen!!!! Der wievielte ist es den??? Bin ein neugieriges Mensch, aber nur wer viel frägt erfährt etwas. Oder??? Wie alt bist du eigentlich???

Och, unser grillen war soweit ganz okay. Unsere Freunde haben sich gegen die Hitze was einfallen lassen: (lach) – haben den Ventilator auf die Terasse geholt!!!! Dabei hätten sie bloß die Markise hoch drehen müssen, dann wäre ein nettes Lüftchen gegangen. Nun gut, die Markise war neu und sollte wohl vorgestellt werden. Stefanie hat sich geärgert das Vanessa nur 2 Minuten am Kindertisch hocken geblieben ist und ihr Sohn (5 ½ Jahre) natürlich gleich hinter her ist. Lach, war mir gleich klar. Andere Umgebung, anderes Spielzeug und dann noch ein Stuhl wo sie alleine aufstehen kann – da bleibt kein Kind hocken. Da hatte ich dann auch kein Problem mit (sie schon). Tja, wenn im Garten ein Planschbecken steht da will unser Wildfang nicht hocken bleiben. Da hat sie dann auch keine Zeit die Badehose anzuziehen – warum auch – im Kleidchen kann man auch planschen. Gedacht und getan. Grins, nächstes Jahr wird es auch bei euch richtig lustig. Ansonsten war der Tag eigentlich nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten die mich aufgeregt haben, aber wo ich inzwischen auch drüber stehe. So z.B. ist immer unsere Tochter die böse und ihr Sohn der Liebe. Bevor sie ihrem Sohn mal einen Klaps auf den Po gibt (nicht falsch verstehen, bin auch nicht dafür das man Kinder schlägt) hält sie Vanessa fest und sagt sie darf ihn nicht schlagen!!! Total lachhaft!!! Themawechsel, das ist meist ein rotes Tuch für mich d.h. ich finde kein Ende mehr.

:knuddel:
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Nochmals an Hasenzahn -

mehr neues gibt es noch nicht und da ich vergessen habe tschüssi Claudia zu sagen hole ich es hiermit nach. Tja, auch ich werde älter.

Tschüssi bis bald Bea :dance:
Benutzeravatar
hasenzahn
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2003 23:19

Beitrag von hasenzahn »

Morgen Bea!

Jetzt schreibe ich aber wirklich nur ein paar Zeilen :D .

Das wird unser 9. Hochzeitstag dieses Jahr. 1994 haben wir geheiratet. Ich bin am 15.07.70 geboren also vor kurzem 33 Jahre alt geworden.

Wollte nur kurz Deine Fragen beantworten, damit Du nicht wieder so lange auf Antwort warten mußt :wink: .
Für mehr zu schreiben, ist mir schon jetzt wieder zu heiß. Man, bin ich froh, wenn morgen endlich die ersehnte Abkühlung kommt. Ich hoffe, sie kommt auch wirklich! Meine Wohnung hätte es mal nötig, ich hab nämlich in der Hitze nur das nötigste getan aber solangsam müßte mal wieder eine Grundreinigung gemacht werden :roll: .

Wünsch Dir einen schönen Tag heute bis ganz bald wieder!

LG
Claudia
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Claudia und Melanie,

heute abend auch nur ganz kurz. Lach, eigentlich gibt es überhaupt nichts zu erzählen will nur nicht das ihr denkt ich habe euch schon wieder vergessen.

Claudi, nachträglich alles Gute zum 33. Purzeltag. Lach, bist ja schon ein richtig altes Haus!!!!!! Genau 4 Monate und 11 Tage älter wie ich!!!!!!! Bist ja auch schon ganz lange unter der Haube. Kann dich um ein Jahr übertrumpfen, wir haben dieses Jahr 10. Hochzeitstag gefeiert.

Tja, sonst gibt es nichts mehr zu berichten und deshalb komme ich zum Schluß. Ach halt, bin auf der Suche nach jemanden der meine Wohnung mitputzt. Habe ich bei euch nee Chance???

Liebe Grüße Bea
____________________________________________________________________

Dountdouwn läuft - noch 11 Tage bis zum Gesprächstermin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“