Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi ihr zusammen,

@Ticher
aber nein nein, du bist mir nicht mal zu nah getreten, nein -vielleicht hab ich mich damit falsch ausgedrückt *sorry*...ich habe auch gemeint, dass dieser Ordner nur für alle sind, nicht nur für mich! :wink:
Das mit den Schichten stell ich mir anstrengend vor, aber du kennst das ja nicht anders, gell. Du behandelst also Patienten, die eingeliefert worden sind, oder? Oder nach jeder OP? Ich blick irgendwie nicht durch, obwohl fast viele in meiner Familie im KH arbeiteten. Mein Vater ist Arzt, meine Mom hat mal lange Zeit im KH gearbeitet (jetzt in der Arztpraxis)
Du magst Nachtdienste? :o O je....wenn ich selbst Krankenschwester wäre würde ich Frühdienste bevorzugen..aber natürlich weiß ich, diese Schwestern und Pflegern können das nicht aussuchen!
Das heißt also, du sihest Alma manchmal am Tag nicht, nicht?

@Petel
*grins* ich achte eigentlich auch nicht besonders auf Ordner-Aufrufe, aber in letzter Zeit schaute ich auch bissi interessiert zu, wieviel dieser Ordner aufgerufen worden ist, manchmal stellte ich verblüffend fest, wie oft er aufgemacht wurde! :lol:
Das Zwicken vergeht leider kein bisschen, hoffe doch in ein paar Tagen...habe oft das Gefühl, ich bin mitten in der Stimulierung :lol: ...aber es ist schon auszuhalten!

@Alma
sach mal, machst du auch Schichten wie Ticher? Oder nur normal bis 20.00 Uhr?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr beiden,

ich war gestern eingeloggt, und dann hat det Ticher geschrieben, dadurch ist es sicher passiert, das noch Alma drinstand.
Ja schichten direkt hab ich nicht, eher so ein interner Rhythmus
9-17.00 Uhr oder 11-19.00 oder eben (was ich am leibsten mache 12.-20.00 Uhr) und dann samstags machen wir zur zeit allein 9-16.00 Uhr oder eben auch länger.

Da wir vom Rhythmus her nachteulen sind, ist das schon OK. Frühdienst beim Ticher geht 6.00 los, er muß also gegen 5 aus dem Haus, das ist dann schon anstrengend. dann sehen wir uns meist abends, Nahctdienst ist immer etwas verquer, da kommt er früh und schläft , ich wach kurz auf und schlaf weiter, dann geh ich aus dem Haus und er holt mich abneds ab, damit wir ein bissel mehr zeit haben, meist esssen wir dann ganz schnell und er muß 21.00 Uhr weg. Diese woche sind 5 Spätdienste und dann halt Sonntag und Montag frei, dasist auch OK, da kann man in der Woche auvch gut mal was erledigen.

Alma (heut waren es wieder ca. 20 Zähler mehr, hi, hi)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma+Ticher
wie ich sehe mögt ihr am liebsten Spät-bzw. Nachtschichte...warum? Weil da weniger los ist als in der Frühschicht? Oder? Ich fange am liebsten gaaanz früh an, meinetwegen um 6.00 Uhr schon, fragt mich nciht warum, ist aber so...da kann ich etwas von Nachmittag/Abend für mich! :lol: Bei Spät-Nachtschichte würde ich dann nach der Arbeit erstmal schlafen wollen bis mittag/nachmittag und dann wäre der halbe Tag verloren gegangen....nee nee mir ist schon in aller Frühe lieber! :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Also, knuddel ich kann es gar nicht richtg erklären, mußte früher (so 1988) auf Arbeit sein und bis 9.00 tat sich nichts, bin ich immer fast verrückt geworden. OK manchmal wenn man mal in Ruhe was schreiben oder formuliern wollte, war es OK. Aber sonst ??? Außerdem schlaf ich früh gern lang, geh entsprechend spät ins bett und wenn dann Frühschicht ist, meldet sich chronischer Schlafmangel.....
und jetzt hat es meist praktische Gründe, bei Spätschicht steht der Anfang fest und das Ende auch, aber bei Frühdinest passiert es halt oft, eigentlich ist Schluß aber dann kommen noch Kunden, da sagt man heutzutage bei der Konkurrenz nicht oft, ich hab feierabend gehn sie mal zur kollegin, außerdem haben die ja dann oft selbst auch zu tun, jedenfalls arbeite ich dann oft länger..... klar kann ich die Üebrstunden abbummeln, aber Spätschicht ist eben geregelter....Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma
ja sicher, bei machen Berufe geht das ja nicht anders, bei dir besonders...ich kann mich gut erinnern, wie mein Ex-Chef mich angeschaut hat :o , als er mich beim Vorstellungsgespräch fragte , wann ich gern anfangen wolle (zwischen halb 7 und um 9 Uhr früh) und ich ihm promt "halb sieben" sagte. :lol: Du kannst mir gern glauben, ich bin keine Frühaufsteherin, schlafe für mein Leben sehr gern lange....ja ich weiß, das hört sich komisch an, aber es ist so, ich fange lieber ganz früh an und arbeite am liebsten alleine, damit ich vorwärts komme. *lach* Oft bekam ich zu hören, egal ob bei meiner Arbeit damals oder beim Praktikum (im März), dass ich viel zu schnell arbeite. :wink: Ich erledige alles stets flink und schnell, manchmal muss ich mich dabei stoppen *gg*, das gilt auch hier im Haushalt oder sonstwo! :roll: Immer, wenn man mich bittet, dies was zu holen, bin ich dann im Nu wieder da :o ...daher der Name Teufel :wink:
Geduld ist nie meine Stärke...sicher wenn was wichtig ist, muss ich mich zusammenreißen, nicht ungeduldig zu werden, was mir sehr oft gut gelingt! :lol:

Und mein Tigerchen ist noch schlimmer dran :lol: , er kann überhaupt nicht still sitzen, nicht jedenfalls länger, möchte am liebsten nur machen, arbeiten...ich weiß noch, wie die Zeiten waren, als er auf Montage war...er kam nach 17 Std. Arbeitstag nach Hause, setzte sich erstmal für ca 10 min. hin (erzählte mir von der Arbeit),d ann stand er auf, zog sich um und fuhr einfach einkaufen oder machte was im Haushalt weiter...kein bisschen war er müde. Einen 8-10 Std. Arbeitstag kennt er nicht, 12 oder mehr Stunden waren an der Tagesordnung und sind noch heute geblieben... :roll: Muss ihn stets mehrmals bitten, an den Tisch zu kommen...naja...

Gute Nächtle bis morsche...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Almas Ticher
Rang0
Rang0

Beitrag von Almas Ticher »

Hallöle alle,

bin vor 5 Minuten rein (nach Hause) gekommem.
Knudellchen es ist sehr unterschiedlich wieviel in den jeweiligen Schichten zu tun ist.
Man kann nicht pauschal sagen im Frühdienst tanzt der Bär und im Spätdienst kann man in ruhe Kaffee trinken und im Nacht dienst Dösen wir vor uns hin ( das ist jetzt alles sehr überspitzt ausgedrückt). Das wechselt immer wieder ganz schnell, je nachdem wieviel Patienten auf Station liegen, wieviel Personal da ist und was die Patienten für Krankheitsbilder haben. Solange wie Alma und ich noch alleine sind, ist es für uns und unsere Bedürfnisse das Optimalste. Heute durfte ich bis 10:30 Uhr schlafen, dann hat mich Alma wachgeküsst und ich bin dann aufgestanden. Ich schlafe halt Früh sehr gerne lange. Wenn es mit der Ado klappt müssen wir uns dann sowieso vollkommen umstellen und solange genießen wir den jetzigen Zustand.
Aber so hat halt jeder seine vorlieben.
Ich hoffe sehr das sich deine Minnis eingenistet haben und das es Ihnen bei Dir gefällt. Unter diesem Aspekt wünsche ich Dir noch ein langes schmerzfreies zwicken.
Almas Ticher
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Ich bekenne mich auch als Langschläferin, bin eher der Nachtmensch, da cih aber so meine 7-8 Stunden schlaf brauche und ich manchmal eben schon um 8:00 h bei der Arbeit sein muss (und cih hab ca. 1h und 20 Min. Arbeitsweg) muss ich auch früher aufstehen. beim Job vorher müsste cih fast jeden Morgne um 5:00h aufstehen, das war schon hart und Freitags habe ich das ganz schön gemerkt.
Eigentlich haben wir Jahresarbeitszeit und wir können zu jeder Zeit anfangen (6:00 h bis 20:00 h werden die Stunden angerechnet), das ist schon toll aber ab und an verlangt die Arbeit eben das man früher da ist, so wie das an der alten Stelle war. Da habe ich mit Lerhlingen gearbeitet und da war halt um 7:30 haAnfang und da ich mit dem Zug fahre müsste cih so früh aufstehen. Sonst geht es mir wie Ticher und Alma ich liebe es lange zu schlafen.
Ich glaube so ne Schichtarbeit wäre aber nichts für mcih immer wieder umstellen.
Liebes Knuddelchen kann mcih Ticher nur anschliessen *dd*
Liebe Grüsse Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel, *grins*, Langschläferin bin ich auch gern, ein Nachtmensch bin ich eigentlich auch, nur arbeiten möchte ich möglichst früh, abends möchte ich meine Ruhe haben und meine Beine hochlegen... :lol:
Ja liebe Petel, wenn man mit dem Zug fährt oder Bus ist das halt nicht einfach, das hab ich ja auch bei mir gemerkt, als ich ne Fortbildung in Leipzig machte. Da musste ich mit dem Zug fahren und weil ich zweimal umsteigen musste, musste ich schon früher fahren. :-? Mit Auto hinfahren ging s eher besser, aber mein Tigerchen brauchte es manchmal auch. Ansonsten haben wir hier eher keine gute Zugverbindungen....sollte ich eine Stelle irgendwo ausserhalb finden müsste ich das Auto nehmen!
Früher zu Kehrlingszeiten brauchte ich nur 4-5 Std. Schlaf, heute brauche ich schon 8 Std. sonst bin ich am nächsten Tag nur ein halber Mensch! :lol:

@Ticher, ja ich weiß, wie die Arbeit eines Pflegers,bzw. Schwester aussieht und ich muss sagen, ich habe hohes Respekt vor ihnen -toll, wie sie das all meistern! Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist! Ich war schon oft im KH, habe also das mehr oder weniger erlebt und beobachtet,w ie die Schwestern ihre Arbeit machen! Hut ab!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ja mit dem Auto wäre schon schneller, aber auch anstregender und ich finde auch aus Umweltgründen ist es besser mit dem Zug zu fahren.
Komisch mna sagt doch im Alter braucht man weniger Schlaf, also bei mir schein das umgekehrt zu sein :lol: :lol: :lol:
Dir weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber Ticher
kann mich da Knuddelchen nur anschliessen, ihr habt einen harten und verantwortungsvollen Job. seh das an meinem älteren Bruder der ist Krankenpfleger. Ich muss ehrlich sagen für mich wäre Schichtarbeit wohl nix.
Liebe Alma
gerade hat es in Basel gestartet mit Regen und die ersehnte Abkühlung kommt, tut echt gut, aber ich glaube bei euch ist es schon nicht mehr ganz so heiss, gestern gab es in Freiburg Hitzerekord: 40,2 °C einfach zu heiss.
Ganz liebe gRüsse an alle+ :knuddel:
Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

hallihallooo...

Ennndddlichhhhh!!! Endlich regnet es grad, mensch wie mich das freut! Aber wetten wir, das das bald aufhört und die Affenhitze bald zurückkommt! :-? Wir werden s sehen, ansonsten haben wir uns gesagt, wir werden am Samstag oder Sonntag dann Badesachen zusammen packen und zum Baden fahren, sollte das hitzige Wetter kommen! Hier in der Nähe ist See, da kann man bestimmt herrlich baden...

Ja, liebe Petel, Schichtarbeit wäre auch nix für mich, das ständig wechselnde Schlafrhythmus würde mich schon bestimmt aus dem Gleichwicht werfen :roll: , aber ich denke, die Leute, die Schichten machen müssen, sind dran gewöhnt so wie bei Alma und ihrem Ticher. Meine enge Freundin hatte bis vor knapp 4 Jahren auch Schichten machen müssen und die Arbeit gefiel ihr überhaupt nicht, eigentlich dürfte sie gar keine machen, da sie behindert ist (wie ich hörgeschädigt) -wir Hörbehinderten dürfen nur 2-Schichten machen, nicht 3 oder mehr, aber sie brauchte damals dringend Geld und verdiente da sehr schlecht. Zum Glück braucht sie heute nicht mehr dort zu arbeiten, da sie nach der Hochzeit, bzw. in der Schwangerschaft zu ihrem Mann gezogen ist....heute ist sie mit den 2 Kindern zu Hause, während ihr Mann Schichten nachgeht.
Wir wollen heute weiter an Modellflugzeuge basteln, mein Tigerchen hat gestern wieder ein neues mitgebracht. :wink: ...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“