Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Wohnmobil

Beitrag von Mila15Stern »

Hatten auch erst nach festen geschaut. Fahren jetzt aber mit einem von Köln los. Kostet etwas mehr als eine fewo aber nicht sehr viel denn in der hauptsaison und zu den festspielen ist sowieso alles teuer!
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Werbeslider mit Buttons
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Wir haben auch noch nix gebucht...und je mehr belegte, versiffte, überteuerte oder zu weit entfernte FeWo´s ich mir angucke, desto mehr Bammel bekomm ich..

Ich kann nur schätzen: vielleicht 15. oder 16. 2. US bei Zech - den will ich auch auf jeden Fall bei denen machen lassen, evtl. nochmal am 18. einen und vielleicht am 20.8. dann die PU...der Zeitraum vom 1. US bis TF ist uns aber eigentlich zu lang...ich schätze, ich fahre zum US 1x runter und hoch und dann 1 Tag vor PU los...nur wie buchen?!

So´n Wohnmobil auf Abruf wäre natürlich echt der Hit!

Rübenmaus: das mit den Blutwerten ist mir auch ein Rätsel! In WI, DA und HD werden die von dir beschriebenen Werte auch genommen - auch wenn das lästig war, aber es ist doch vielleicht genauer, als "nur" die Folli-Größe... :?:

Ich hatte heute nochmal mit Zech telefoniert, weil auf meinem Plan ASS und Fragmin gefehlt hatte. Nun bekomm ich nen neuen Plan. ACC soll ich aber nicht nehmen - menno, hätte ich gern mal probiert.
Das sei bei mir nicht nötig...aber warum genau sollt ihr es denn nehmen, DAS würde mich mal interessieren.
Mila15Stern
Rang0
Rang0

ass

Beitrag von Mila15Stern »

Ich muss es auch nicht nehmen. Das wird schon seinen grund haben. Wohnmobil auf abruf wäre perfekt aber wenn man kein eigenes hat ist es so gut wie unmöglich. Wir haben unsers schon im mai gebucht und angezahlt. Wusstr aber durch die pille auch einigermaßen wann wir fahren. Aber ein restrisiko war dabei....jetzt wo ich das höre bin ich auch echt froh dass wir so zeitig gebucht haben. Wie viel km hast du denn zur klinik?
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Ich hatte einige Male ein Protokoll, das ganz gut geklappt hat, habe dann die Klinik und auch das Protokoll gewechselt - BAMM mein erster Abbruch, da nur der Leitfolli sich wirklich entwickelt hat. Jetzt der Wechsel zu Zech, aber nach der letzten neg. Erfahrung scheue ich mich auch, schon etwas zu buchen. Außerdem stimuliere ich immer unterschiedlich lang und das Protokoll (ohne Pille und erst so spät stimulieren) ist für mich neu - da habe ich zum einen etwas Bammel und kann schlecht einschätzen, wann die "heiße Phase" sein wird........

ACC nehme ich ja nur zum Amalgam-Ausleiten, die ganze Ausleiterei möchte ich aber so gegen Ende meiner Periode stoppen (vom Gefühl passenbei mir Ausleiten und EZ-Aufbau nicht zusammen).
ASS + Fragmin bzw. Clexane kenne ich erst nach PU.

Hätte erne die Eierlegendewollmichsau:
Würde auch gerne den letzten US vor Ort machen, aber es auch so günstig wie möglich halten, aber keinesfalls mich unwohl fühlen in einer fiesen, asseligen FeWo, die sonst keiner buchen wollte... Um die PU herum spielt für mich Hygiene eine größere Rolle als sonst, weil ich mich da so "verletzlich" fühle und mehr Angst vor Keimen/Infektionen habe. Sonst bin ich nicht so pingelig.

Fange am 08.08. mit der Stimu an -> PU ca. 20.08. -25.08?

Wenn ich Tipps zum Buchen habe, sage ich Bescheid, aber erst mal warte ich den ersten US ab...

Bin froh, mich hier austauschen zu können!
VG Rübenmaus
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Rübenmaus, ich kann dir nur absolut zustimmen! Mir ist es auch wichtig mich wohlzufühlen, daher suche ich auch immer recht lang.

Ich habe aber nun hoffentlich etwas gefunden: komplettes Ferienhaus, 20min von Bregenz entfernt, in dem zum Glück Hunde erlaubt sind und dass vom 17.-26.8. frei ist. Bezahlbar und sieht auf den Bildern sehr sauber aus. Ich hab der Besitzerin gesagt, dass wir es für 6-7 Tage brauen, es sich aber erst am 15.8. (2. Ultraschall) entscheidet, wann wir an-und abreisen, ich hätte einen medizinischen Termin in Bregenz. So'n Frauending, Sie verstehen...hab ich gesagt...was sie sich nun denkt oder nicht, ist ihr Ding, aber sie war sehr entspannt und reserviert und den kompletten Zeitraum. Wow, es gibt doch noch nette Menschen! *g*

Ich bin erleichtert erstmal und hoffe, dass es passt...ich hoffe auf PU am 20.8. *dd*
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo :)

ich war am Montag in Bregenz, zur Pipelle?! ich vergess immer wie das heißt.
Bin dann zum TF erst im September (vermutlich 3.09.) wieder da. Habe ja noch 5 Eisbärchen dort.

Wir hatten mal hier übernachtet: http://www.harrys-home.com/de/dornbirn/

das war auch ganz nett und nicht weit von Bregenz. Also wir warennur eine Nacht dort.

Liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@Taikos: toll, dass Ihr so eine flexible Möglichkeit gefunden habt! Wäre mal spannend, ob in der ganzen Umgebung Zech so bekannt ist, dass sich die Vermieterin schon die richtigen Gedanken macht...

@ Gabi: habe mir das Hotel angesehen, das sieht ja cool aus, werde ich mal im Auge behalten!
Pipelle: das ist Endometriumsscratching/-reizung, oder? Hatte ich auch schon mal, in Bregenz wurde aber in meinem Fall davon abgeraten, kann nur darauf vertrauen, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Ich warte aber erst einmal ab.
Habe jetzt ertmals Lues testen lassen - das musste ich vorher noch nie. (musste erstmal googlen, was das ist).

VG Rübenmaus
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@ Rübenmaus
ha ha ja das mit Lues musste ich auch erst googlen, musste ich auchnoch nie abgeben. Aber wenn das bei Dir auch war bin ich ja schon ein bisschen Beruhigt ;) dachte schon....

Ja das ist diese Reizung, tat dieses mal ganz schön weh aber vielleicht ist es jetzt besonders gut.

Das Hotel ist toll und wenn wir wieder mit Übernachtung machen dann sicher dort. Mal was anderes und Wlan und großer TV, also man kann da komplett entspannen und wir hatten uns schon ein bisschen geärgert das wir nur 1 Nacht gebucht hatten.

LG
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ahhh, ich könnte :würg: !!! Die Vermieterin hat die Wohnung nun an Ihre Stammgäste vermietet, die wg. Krankheit eine Woche später anreisen müssen...bla bla bla...nun nur noch frei vom 23.-26. - bringt mir nicht viel! :evil:

Ach Menno, ich weiß ja frühestens nach dem 2. US bei Zech wann die PU sein wird...18.-20.8. schätze ich...und dann würden wir gern bis zum TF unten bleiben - mit Kind und Kegel, also Hund! :-?

Zur Not: Kind zur Oma, Hund in die Pension (für schlappe 25,- Euronen am Tag! :roll: ) und jeweils für eine Nacht runter...

Menno, 20min Fahrt bis Bregenz wäre echt cool gewesen...also wieder weitersuchen!!! Ich hab ja sonst nix zu tun!!! *mecker*

Sorry fürs Egoposting, mich zieht das gerade voll runter!

Apropos runter ziehen: ich habe seit Tagen extreme Wassereinlagerungen (auch wg. Mens) und Höllenkopfschmerzen vom Deca! Kennt das jemand?

Lues? Hab ich auch so am Rande gelesen...macht ihr die ganzen Blutchecks dort im Zentrum oder kurz vorher hier in einem Labor? (würde auch gehen, hab gefragt - ist halt ein kleines bißchen günstiger)

LG
Taikos
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Hi Taikos,
Ist ja echt doof ... hoffe ihr findet noch was Schönes ... sonst ... habt ihr schon mal in Richtung Deutschland oder Schweiz geschaut? Ist ja sehr nah.
Von uns wollten sie lues vorab, müssen wir auch noch machen.
Die anderen z.B. Serologie müssen wir unbedingt dort machen ....

@all:
Sagt mal, ... ich hab jetzt 2 Tage Deca gespritzt. Am ersten Tag war mir morgens darauf übelst schlecht und seitdem gar nichts mehr an Nebenwirkungen. Sind die später zu erwarten oder kommen die normal gleich?
Ich hab halt richtig Probleme mit den Spritzen wegen einer Art Phobie. Mein Mann brauchte die 2 Tage jeweils eine halbe Stunde bis ich es hingekriegt hab es über mich ergehen zu lassen. So sinnlos, tut ja nicht weh ... ärger mich über mich selbst.
Ist eine Rötung von ca. 5 cm Durchmesser normal für bis ein paar Minuten nach dem Spritzen? Frage weil ich zu Allergien neige.

Lg

Butterfly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“