Eiellspende in Spanien oder Tschechien machen?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Guten morgen,
ich möchte auch nochmal Rebella unterstützen, eine anonyme Spende könnte sich negativ auf die Psyche des Kindes auswirken!
Das war unser wichtigstes Kriterium nach Finnland zu gehen.
Ich möchte später nicht vorgeworfen bekommen, dass ich wegen 2000 Euro eine Psychose bei meinem kind verursacht habe.
www.globaleggdonors.com macht offene Spenden. USA, GB, Finnland. Und so wie ich es verstanden habe, gibt es noch einige Länder wo man es sich aussuchen kann.
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Jabuco
Rang1
Rang1

Beitrag von Jabuco »

Das dürfte Dir schwer fallen eine Psychose beim Kind auszulösen ... ;-)
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Sorry wenn ich den falschen Fachbegriff benutzt habe.
Ich gehe davon aus, jeder weiß was ich meine.
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

ajamue hat geschrieben:Sorry wenn ich den falschen Fachbegriff benutzt habe.
Ich gehe davon aus, jeder weiß was ich meine.
hallo ajamue,nö ich habe jetzt wirklich keine ahnung was du damit sagen willst.eine psychose ist eine schwere psychische erkrankung mit körperlicher ursache.lg free
Bild
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

Das sich eine anonyme spende negativ auf die psyche des kindes auswirkt ,halte ich für überzogen.die psyche ist ein sehr stabiles organ.das sich das verschweigen der herkunft und entstehungsgeschichte des kindes aus einer anonymen spende sich ungünstig auf die eltern-kind-beziehung auswirkt und somit zu störungen in der entwicklung des kindes führen kann,ist nachvollziehbar und verhinderbar.
Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,
eine psychose ist eine schwere psychische erkrankung mit körperlicher ursache
ich habe das so verstanden, dass ajamue ganz einfach verhindern möchte, dass ihr kind wegen der unbekannten genetischen eltern später psychische probleme bekommt. welcher art auch immer.
sicher ist eine psychose ein klinischer begriff.
ich bin auch nicht vom fach, solche probleme müssen sich ja nicht unbedingt als psychose äußern, soviel habe ich verstanden.
aber dass spätere probleme aufgrund unbekannter genetischer elten möglich sind, wird hier doch oft genug diskutiert. :?: :?: :?:
daher verstehe ich die reaktionen nicht... :?: :?: für mich ist verständlich, was gemeint ist??? :?: :?: auch wenn jemand mal einen falschen fachbegriff benutzt??? :?: :?:
die psyche ist ein sehr stabiles organ.das sich das verschweigen der herkunft und entstehungsgeschichte des kindes aus einer anonymen spende sich ungünstig auf die eltern-kind-beziehung auswirkt und somit zu störungen in der entwicklung des kindes führen kann,ist nachvollziehbar und verhinderbar.
hmm, das kommt mir jetzt wie haarspalterei vor, vielleicht auch deshalb, weil ich nicht vom fach bin.
störungen in der entwicklung können sich doch auf die psyche auswirken.
und ob die psyche immer ein stablies organ ist, will ich auch bezweifeln.
es gibt doch forschungen zur resilenz. die ist eben bei menschen sehr unterschiedlich.
was den einen umhaut, daran wächst der zweite. :?:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

Mondschaf hat geschrieben:hallo in die runde,
eine psychose ist eine schwere psychische erkrankung mit körperlicher ursache
ich habe das so verstanden, dass ajamue ganz einfach verhindern möchte, dass ihr kind wegen der unbekannten genetischen eltern später psychische probleme bekommt.
genau,diese aufspaltung in genetisches und soziales elternteil bei einer eizellspende in deutschland halte ich für nicht nachvollziehbar.gibt es auch nur in de diese betrachtungsweise.ich kann an einer gespendeten eizelle mit genetischem code keine elternschaft finden und ich denke ein aufgeklärtes kind ebenfalls nicht.ich halte die aufspaltung in genetischer und sozialer mutterschaft oder elternschaft auch für sehr genozistisch.
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich unterstreiche das, was Mondschaf schreibt.

Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Natürlich entstehen nicht zwangsläufig psychische Probleme deshalb. Sie können abeer auftreten. Das zeigt doch die Erfahrung. Dazu brauchen wir gar nicht sammeln, was dieser oder jener davon hält. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

free,
ich kann an einer gespendeten eizelle mit genetischem code keine elternschaft finden und ich denke ein aufgeklärtes kind ebenfalls nicht.ich halte die aufspaltung in genetischer und sozialer mutterschaft oder elternschaft auch für sehr genozistisch.
ich verstehe das so, dass du dich an dem begriff "elternschaft" störst.
das kann ich sogar nachvollziehen. natürlich erscheint es als etwas anderes, wenn ich bei einem - vielleicht sogar erst nach einigen jahren - zur adoption freigegebenen kind von "ersten" oder "genetischen" eltern spreche oder einer gespendeten eizelle oder gespendetem sperma.

wie man es nun auch immer nennt, es ist fakt, dass diese kinder nicht die gene der sozialen familie tragen.
oder würdest du auch dieser aussage widersprechen?

und ich denke, dass das, unabhängig von vielleicht ungeschickten benennungen, etwas für einen menschen ausmachen kann.
und offensichtlich auch tatsächlich etwas ausmacht, wie die berichte der nicht oder spät aufgeklärten spenderkinder oder umgekehrt der entspannte umgang mit diesem wissen z.b. von rebellas kindern zeigen.

wir sind adoptiveltern, meine familie gehört nicht zu denen, bei denen blut dicker als wasser ist. also ich bin wohl nicht, wie du es nennst, übertrieben genozistisch. und es gibt z.b. leute, von denen ich nur sehr ungern abstammen würde. ;-)
wo ich einen ziemlichen schreck kriegen würde, wenn man mir sagen würde, diese frau hat ihre eizelle für dich gespendet. wie wäre das für dich? wäre dir das egal?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
free
Rang4
Rang4

Beitrag von free »

rebella67 hat geschrieben:IDie Menschen sind sehr unterschiedlich. Natürlich entstehen nicht zwangsläufig psychische Probleme deshalb. Sie können abeer auftreten. Das zeigt doch die Erfahrung. Dazu brauchen wir gar nicht sammeln, was dieser oder jener davon hält. ...
rebella,das eine anonyme eizellspende zu einer gestörten identitätsfindung führt,ist eine annahme,mehr nicht.
Zuletzt geändert von free am 25 Jul 2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“