DNA Fragmentation von Spermien

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Habe hier mal noch eine knappe, glücklicherweise leicht verständliche Zusammenfassung entdeckt, die auch auf einen Artikel verweist: http://www.andrologie.ch/Andro_Verweis.htm
Außerdem habe ich noch eine Studie, die DNA-Fragmentierung im Zusammenhang mit EZS untersucht, aber da bin ich noch nicht dazugekommen, da englisch und anspruchsvoll.
happyani
Rang0
Rang0

Beitrag von happyani »

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ich möchte hier dennoch allen Mut machen, die mit einem miserablen DFI-Wert konfrontiert wurden. Ich wurde Anfang Mai tatsächlich nach einer Eizellspende mit den Spermien meines Mannes (DFI 70%!!) beim ersten Versuch schwanger. Ich bin mittlerweile in der 17. Woche und das Kind entwickelt sich absolut nach Plan. Mir zeigt dies, dass man sich trotz schlechter Werte, nicht zu sehr die Hoffnung rauben sollte. Wir hatten bei der Behandlung die PICSI Methode gewählt. Vielleicht hat dies geholfen, da hierbei die reifsten und besten Spermien herausgepickt werden können.
Viele Grüße
happyani
Zil
Rang1
Rang1

Beitrag von Zil »

Glückwunsch, happyani! Es freut mich sehr für Dich, dass es geklappt hat!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es immer mal wieder solche Lichtblicke gibt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“