Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Ruf doch einfach mal in Bregenz an und frage dort nach. Ich habe leider keine Ahnung was es für Unterschiede sind und ob man alle Spritzen auch als Depot bekommen kann. Aber es gibt ja auch Spritzen die man sich alle 36 Std spritzen muss, darum wirst Du leider nicht ganz drum herum kommen.
Tut es denn immer so weh wenn du sich spritzen lässt oder ist es einfach die Angst davor dass es weh tun könnte ?
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

GK2709 hat geschrieben:Ruf doch einfach mal in Bregenz an und frage dort nach. Ich habe leider keine Ahnung was es für Unterschiede sind und ob man alle Spritzen auch als Depot bekommen kann. Aber es gibt ja auch Spritzen die man sich alle 36 Std spritzen muss, darum wirst Du leider nicht ganz drum herum kommen.
Tut es denn immer so weh wenn du sich spritzen lässt oder ist es einfach die Angst davor dass es weh tun könnte ?
Danke für deine Antwort.
Nein es tut nicht weh. Ich habe das Problem schon sehr lange, es liegt nicht an diesen Spritzen. Das Problem ist auch eher die Zeit, bis die Spritze endlich gesetzt ist. Ich bekomme irgendwie Panik, aus unerklärlichem Grund. Es ist so als müsstest du vor etwas weglaufen. Dann kostet es mich unheimlich viel Kraft und Konzentration, es einfach geschehen zu lassen und nicht die Spritze wegzuschlagen oder mit dem Bein irgendwas zu machen. Ich weiß dass sich das doof anhört. Es steht einfach in keiner Relation zu der Sache und ist völlig unlogisch. Die Reaktion von mir ist eher wie auf etwas Lebensbedrohliches, obwohl ich im Kopf natürlich sehr genau weiß, dass diese Spritze überhaupt nicht gefährlich ist. In etwa die gleiche Überwindung würde ich fürs Bungee Jumping brauchen. Man kann es vielleicht wirklich damit vergleichen. Man hängt ja an einem Seil und es kann nichts passieren, das weiß man im Kopf, trotzdem hat man in dem entscheidenden Moment Angst, die man überwinden muss. So geht es mir mit diesen doofen Spritzen. Wenn die Spritze mal sitzt, ist es nicht mehr schlimm.
Ich dachte mir auch, dass ich besonders wegen dem Progesteron mit ihm reden werde. Denn die Spritzen sind ja noch viel dicker als die bisherigen. Ich bin so froh, dass ich wenigstens mit Puregon stimulieren kann, die Nadeln sind nicht so dick.
Ich könnte mich selbst auch dafür Ohrfeigen. Ich habe aber den Eindruck, dass es zumindest besser wird. Es gibt auch da eine gewisse Routine.

LG

butterfly
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Puuuh na das ist dann Schwierig... wobei Bungee Jumping würde ich jetzt auch nicht machen ;) dann lieber noch ein paar Spritzen hihihi...
In Bregenz gibt es doch auch einen Psychologen, weil das ja dann wirklich kleine Panik Anfälle bei Dir sind. Aber wenn es besser wird schafft ihr es vielleicht auch so.
Die dicke der Spritzen ist eigentlich völlig egal, ich merke da nie einen Unterschied, das spielt sich dann nur im Kopf ab.
Ich persönlich finde es angenehmer die IM Spritzen im Stehen geben zu lassen, finde das dann irgendwie entspannter.
Auf jedenfall rufe mal an und frage, für diese Angst kannst du ja nichts und vielleicht haben die einen Rat.
Alles Gute !
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Wir müssen eh vor dem Stimulieren hin, weil noch etwas nachgeschaut werden muss. Danke für den Tipp mit dem Psychologen dort. Vielleicht geht es ja bis dahin auch. Wenn nicht, vielleicht hat er einen Kniff. Aber am Liebsten wäre mir diese Depotspritze ...
:-)

LG

butterfly
Gast

Beitrag von Gast »

@butterfly die Depot-spritze bekommt man glaub ich nur bei einer Kryobehandlung. drück dir die Daumen, dass du gut durch die Behandlung kommst - es kommen ja noch einige mehr Spritzen ab der Stimu. Aber du schaffst das!!
*dd*
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo Mädels,

bei mir is grad die Hölle los, ich komm zu nix :( Deswegen auch keine Meldungen hier in den letzten 2 Wochen. Sorry!

Bin wieder in der Stimu, hatte heut den ersten US, E 4mm, Follikel: nix :(. Aber so war das bei den letzten beiden Malen auch. Wobei da der US ein oder zwei Tage früher war als jetzt. Ich richte mich also schon mal wieder auf ne längere Stimu ein... :cry:

Zu Ferienwohnungen etc. kann ich leider nichts beitragen, wir fahren immer. Evtl. planen wir mal ne Wo. Urlaub mit ein, wenn wir endlich mal 2 Blastos zum Transferieren haben. Dann würde sich das lohnen mit PU, Spülung und Transfer. Muss ich aber alles auf mich zukommen lassen, da ich ja noch nicht mal weiß, ob und wie viele EZ wir bekommen, von den Blastos ganz zu schweigen.

Bei mir ist sowohl bei den Deca Spritzen als auch bei der Stimu immer mal ein zeitlicher Verzug drin. Aber ich denke, 2-3 Std. machen da nichts aus. Anders ist es bei der Auslösespritze oder nachher beim Progesteron. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege? Weiß jemand, ob es bei den Deca- und Merionalspritzen unbedingt immer dieselbe Zeit sein muss?

Und da war sie schon wieder wech... ;)
Bis später.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ butterfly:
Ich weiß nicht, ob es Decapeptyl-Depotspritzen gibt, ich hatte früher mal die Zoladex-Depotspritze und die war für mich von den Nebenwirkungen her gar kein Spaß, es ging mir ziemlich schlecht und sie hat mich viel zu sehr runterreguliert. Was es aber auch gibt ist das Synarela-Nasenspray, zwar unangenehmn, brennt etwas und schmeckt nicht gut, aber o.k. Ich weiß eben nicht, ob sie das in Bregenz gerne verwenden, ich kenne das alles aus anderen KiWu-Zentren.

Allerdings: am Anfang war für mich jede Spritze eine echte Überwindung, mittlerweile ist dasv öllig easy. Ich habe früher mal gedacht, dass ich mich niiiiiiiiemals selber spritzen könnte...
Jetzt habe ich auch Respekt vor meiner ersten intramuskulären Spritze (Merional) und später dann vor dem Progesteron, aber auch daran kann man wachsen.

Es kommt eben darauf an, ob Du Dich "nur" überwinden musst, oder ob Du eine echte krankhafte Phobie hast, das hatte ich nicht, das kann man nicht vergleichen. Aber Du packst das schon!

Alles Gute!
Rübenmaus
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

und noch @ all:
Spritzt Ihr Merional i.m. wirklich mit diesen dicken Spritzen, die Zech beschreibt:
"Zur intramuskulären Injektion verwenden Sie die grüne Nadel 21G / 0,8 x 40mm."

Die hatte ich bisher immer zum Aufziehen....

Beim Progestan geht es vielleicht nicht anders, weil das ölig/zähflüssig ist?

Danke + viele Grüße
Rübenmaus
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Yepp, ich nehm die 21G Kanülen, man muss ja bis in den Muskel kommen und nicht in der Speckschicht hängen bleiben ;).

Wobei sich mein Mann da auch schon immer beschwert, dass meine Haut zu fest sei. Gestern Abend hab ich beim Spritzen nen Lachanfall bekommen deswegen *rotfl*. Nicht ratsam, wenn die bessere Hälfte mit Kanüle und Spritze im Allerwertesten steckt und vor lauter hossern nicht zum Spritzen kommt ;).
Aber ich musste so lachen, als er wieder meckerte, dass die Haut so fest sei und sich ewig mit der Kanülenspitze reindrücken lässt, bevor sie endlich nachgibt und die Kanüle reingeht. Meinte ich: Sei froh, dass Deine Frau in ihrem Alter noch so feste, straffe Haut hat und nicht schon alles rumwabbelt, stattdessen beschwerste Dich! :dance: *g*
Da mussten wir dann beide lachen, aber bei mir ist es leider ausgeartet ;)

Heut kam die Info aus Bregenz, dass E2 und TSH gut sind, weiter stimulieren wie bisher und nächster US am Do.

Ich hatte mal in einem anderen KiWu-Zentrum eine Depotspritze bekommen zur Downregulation, die Nebenwirkungen waren aber nicht nett und richtig geklappt hat es dann auch nicht. Insofern sind mir die täglichen Deca-Spritzen lieber. Ich weiß nur so langsam nicht mehr, wo ich noch hin stechen soll am Bauch, bei zwei Spritzen tgl. Bauch und eine Po. Ich arbeite mich von links nach rechts vor und wenn es links nimmer so blaugrün ist, dann geht's dort wieder von vorne los. :roll:
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Mädels,

die dicken Nadeln sehen nur so schlimm aus, tut aber nicht weh. Ich bin nun schon in der 9. Woche und spritze sicherheitshalber immernoch Progesteron. ich habe langsam aber echt ein Problem mit Blutergüssen. Beide Seiten sind angeschwollen durch die ganze Spritzerei über Wochen. :o
Aber egal, was sein muss , muss sein.

@ kinderwunsch, ich wünsche die einen baldigen Transfer mit schönen Blastos!

:gutsnächtle:

Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“