Hallo liebe Dosis,
@Jule:
Wir werden uns auch nicht von unserer TA überreden lassen Tessa-Panda noch mit 17 Jahren jährlich zu impfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Ihr nur um´s Geld geht, sie scheint einfach davon überzeugt zu sein, daß nur bei jährlichem Impfen ausreichender Impfschutz besteht auch bei einer alten Katze. Sie scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, daß es übertrieben ist, bzw. der Katze sogar schaden kann, wenn sie soviele Impfstoffe auf einmal bekommt.
Wir haben unsere Panda mit 10 Jahren übernommen, leider ohne Impfpass, allerdings schätze ich die Vorbesitzer schon so ein, daß sie haben impfen lassen.
Entwurmt Ihr Eure Katzen und wenn ja was verwendet Ihr da für ein Präparat ?
Panda liegt auch oft bei mir im Bett, bei meiner besseren Hälfte ist es ihr zu unruhig.
Ich hatte schon als Kind Katzen, meine bH nicht, aber er ist jetzt auch vom Katzenvirus infiziert. Wenn unsere Panda nicht so ein Einzelgänger wäre, die andere Katzen nicht ausstehen kann, dann hätten wir sicher auch 2-3 Katzen.
@Kerstin:
Dann ist Teddy beim Essen sie absolute Chefin...
Sag Bescheid wenn Ihr beim TA wart, was Teddy hat.
Liebe Grüße
Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt