Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ schmidti: Fühl dich fest gedrückt ... es tut mir so leid. Hoffentlich kriegst du die Tage bis Di irgendwie rum ...

@ maditha: Herzlich willkommen!

@ veri: Wie geht's dir?

@ alle: Liebe Grüße :hallo:
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Schmidti
Es tut mir vom Herzen leid.......
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Sorry, dass ich hier reinplatze, und das auchnoch mit Probleme....Ich lese bei Euch immer mit, und fiebere mit. Bis jetzt wollte ich deshalb nicht mitschreiben, weil einige von Euch leider sich mit d. Abschied auseinander setzen müssen. Wenn ich das lese,, muss ich auch automatisch daran denken, dass ich mich womöglich bald auch mit diese Thema bescheftigen muss.....
Ich wollte diese Gedanken und Gefühle nicht zulassen.

Jetzt ist es so, dass ich es weiss, dass ich noch mind. 2 Versuche machen kann (wir haben noch 8 Kryos). Aber wir sind auch schon bei d. 8. Geschwisterversuch angelangt, und ausse FGén hatte ich bis jetzt keinen Erfolg....

Ich MUSS mich bei Euch ausschütten, denn alles ist so emotional und schwarz zur Zeit....

Heute ist Timeas allerletzte Kiga-Tag.
An d. Pinnwand steht:
Wir sagen Tschüss zu: und dann die namen von 2 Kinder, darunter von meinem... :cry: :cry: :cry:

Und höchstwahrscheinlich war heute das LETZT mal, wo ich ein Kind zu Kiga bringen durfte... Ich bin schnell aus d. Kiga raus, und konnte meine Tränen nicht mehr halten. Das Abhohlen wird noch schlimmer... Ich muss alles packen, Geschenke übergeben, und Abschied sagen!
Was das beste ist, gerade heute kommen laute schwangere Mamis oder welche mit Babyschale entgegen....

Ich trotze trotzdem mit meinem Schicksal, und werde ich auf d. Danksagungskarte unter Anderem: "Bis Bald" hinschreiben....

Sorry, dass ich als nur sporadische Mitschreiberin oder leserin hier bei Euch das alles ablade, aber mir ist es klar, dass in d. anderen Ordnern Frauen sind, die es villeicht nie erleben dürfen, oder noch nicht so weit sind, und schon lange kämpfen.
Hier bin ich sicher, dass ich auf verständnissvolle Ohren finde...

Ich wünsche jedem, die gerade am Versuchen istm, dass Ihr bald wieder SS seid und bleibt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Liebe milhetmama, ich kann dich soo gut verstehen! Auch ich lief vor zwei Wochen weinend aus dem Kindergarten. Beim Verabschieden bei der Leitung fing ich bereits an zu weinen. Dann im Auto und noch zu Hause weiter. Schrecklich! Auch ich würde so gerne noch mal die Kindergartenzeit erleben.
Jetzt sind zwei Wochen seit dem Abschied vorbei und es fühlt sich nicht mehr so schlimm an. Ich habe angefangen lauter schöne Dinge für den Schulstart und die Schultüte zu bestellen. Heute hatte ich dann auch Lust mit meinem Sohn die Sachen in den Ranzen zu räumen, zu beschriften ect. Vor zwei Wochen hätte ich das nicht gekonnt. Heute fand ich es dann sogar ein kleines, kleines, bisschen schön. Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub, dann gewinnen wir noch etwas Abstand von der Kigazeit. Vllt hilft dir auch die Zeit etwas? LG!
Schmidtivorübergehend
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidtivorübergehend »

Betty, hab vielen Dank :knuddel: So toll, dass Menschen an mich denken, milhet, ihr helft mir sehr!

Milhet, wir hatten heute den letzten Tag bei der Tagesmutter, jetzt ist er ein Kindergartenkind. Das ist ein viel kleinerer Schritt als Schulstart, aber ich fand es auch komisch. Beim Abschied nehmen kommen auch immer immer alle Abschiede und Trennungen mit hoch, die wir je erlebt haben, und weil wir inzwischen wissen, dass allles endlich ist, fällt es uns von Mal zu Mal schwerer. Für Timea ist der Abschied sicherlich leichter. Ich will damit Deine Angst, nie wieder ein Kind in den Kindergarten zu begleiten, nicht klein reden, ich will nur sagen, dass es auch anderes gibt, was uns diese Wucht der Trauer beschert. Und nach dem Moment ist meist das schlimmste schonm überstanden. War Euer Kindergarten denn wirklich so toll? Und Timea bleibt Dir ja, die Kindergartenzeit von TIMEA kommt nie nie wieder. Mit IHR wirst Du definitiv nie wieder eine Kindergartenzeit erleben, auch das hat Bedeutung.

Aber wenn Du möchtest kannst Du mir jetzt auch schreiben, dass ich echt echt doof bin und keine Ahnung habe :roll:

Ist denn das Thema Pflege völlig vom Tisch?

Liebe Grüße!!
Gast

Beitrag von Gast »

ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser abschied sowieso immer sehr emotional ist. als mein sohn aus dem kindergarten ausschied im letzten jahr, hatte ich keinen dringenden kinderwunsch. ich habe trotzdem furchtbar geweint und "auf wiedersehen" auf die karte geschrieben. die tür ist nicht zu: mein sohn ist begeisterter schüler – trotzdem war er schon zweimal glückliche tage zu besuch im kiga.

milhet, es ist der kindergartenabschied deiner tochter, ein riesengroßer abschnitt, der zuende geht. das ist so oder so traurig und bewegend, weil sie einfach so schnell groß werden.

ich drück´dich. *tröst* ein einigen jahren weinste aus den gleichen gründen wieder. :wink:
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@LUV, Schmidti, und Sushi

Danke für Eure verständnissvolle Antworten!
LUV hat geschrieben: ich drück´dich. *tröst* ein einigen jahren weinste aus den gleichen gründen wieder. :wink:
Das ist ECHT süss!!! Danke!

Ja, ich finde auch, dass so ein Abschnitt hinter sich zu lassen, ist IMMER ganz schlimm...
Schmidti hat Recht: ob ich Kiwu habe, oder nicht, Timeas Kigazeit ist vorbei und wäre auch vorbei, wenn ich noch ein Kind hätte...
Ich habe die andere mütter gesehen, die haben auch geweint.. Obwohl die entweder SS waren, noch ein Kind im Kiga hatten, oder Babyschale trugen.

Ich glaube bei mir ist es deshalb SO schlimm, weil ich keine 2 Kind habe, und villeicht nie mehr bekommen würde. Denn ich freue mich auf d. Schulzeit sehr!! Ja, ich freue mich darauf! Ich habe schon alles piniebel vorbereitet, alles gekauft, zusammengestellt,
Timea neue satz Kleidung gekauft, denn Sie hat ein Schub gemacht, und trägt jetzt 122-128. Jede denkt, Sie wäre älter....
Ich habe Ihre Barbamama-Schultüte mit hingabe gebastelt, so, wie sie wollte.

Ich glube, die ganze Sachemit dem Abschied hat mir wieder die Wunden aufgerissen, denn wenn ich die FG nicht hätte, sondern alle Kinder, die im Bauch mal waren, ausgetragen hätte, hätte ich ein knapp über 3 Jähriges, 2 Einjährigen und 2 Säuglinge....

Ich habe nicht desto trotz auf d. Abschiedskarte ebenso geschrieben: "BIS BALD"!!!!

@Schmidti:
Wie geht es Dir? Wie kannst Du Deine Situation ertrgagen?
Ich kann mich noch an 2012 erinnern, wo ich noch die Babys im Bauch hatte, aber ich wusste: Es wird bald vorbei sein.... :cry: :cry: :cry:
Habt Ihr noch Kraft weiter zu machen?

Also bei mir kommt Pflege erstmal doch nicht in Frage.
Irgendwie kann ich im Moment doch noch nicht vorstellen, Pflegekinder aufzunehmen. Nicht, weil die Libe für diese Kinder nicht da wäre, sondern ich habe keinen Kraft mit JA oder Leibl. Familie mich auseinander zu setzen.
Auch die Tatsache, dass das Kind zurückgeführt werden würde, macht zwischen mir und d. Thema Pflege ein riesigen Loch. Und wenn man nicht 100% hinter der Sache steht, soll man eher nicht machen...

@Veri: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe ja noch Chancen, wie Ihr villeicht wisst, ich habe ja 8 Kryos. Da ich selektion machen lassen möchte, sogut es geht, werde ich einmal 3 einmal 5 auftauen lassen (4/4 geht nicht, weil dass sind 2 3-er und 1 2-er Paket...)
Ich bin hin und her gerissen.
Ich WILL einfach noch nicht weitermachen, denn solange ich noch Kryos habe, habe ich auch noch Hoffnung....

lg
Schmidtivorübergehend
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidtivorübergehend »

Ja, das geht mir auch so, wenn ich alle Babys bekommen hätte, die da waren... Eines käme jetzt ins letzte Kindergartenjahr, eines zur TaMu... Mein Sohn wäre Zwilling. Au Mann, was kann man denn alles ertragen?? UNglaublich, was wir alle aushalten!!

Milhet, ich bin irgendwie wie versteinert, wenn ich z.B. etwas trinke, merke ich davon gar nichts. Das gibt mir zu denken, ich habs wieder gelassen. Eine Freundin sagte am Telefon heute, ich würde gut klingen, das kann doch nicht gut sein. Meine Gedanken gehen nur bis Dienstag, dass mein Sohn z.B. am Samstag nächste Woche einen Friseurtermin hat, kann ich mir nicht vorstellen (dabei ist der Termin "kostbar" weil schwer zu ergattern und auch nur, wenn man selbst Kundin ist).

Ja, wir werden es weiter versuchen, habe jetzt mir DHEA angefangen und ab heute abend gibt es Melantonin. Ich sage mir, dass eine Curettage wie ein Scratching ist, und wäre nicht die Reihe logisch: biochemische SS-> Embryo ohne Herzschlag->Lebendgeburt?
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ schmidti: Jaaa ... in der logischen Reihe hab ich damals auch gedacht und das hat mir Mut gegeben: biochemische SS, Embryo ohne Herzschlag und dann kam meine Tochter. Muss natürlich nicht so sein, aber irgendwie hat man doch das Gefühl wenigstens ein kleines bisschen weiter als das letzte Mal gekommen zu sein. Ich hab mir auch vorgestellt, dass mein Baby zu mir sagt: Mama, ich versuche doch zu dir zu kommen - gib nicht auf!

@ sushi: Ich bin froh, dass du jetzt ein kleines bisschen positiver klingst! Man kann im Leben einfach nichts festhalten, es vergeht so oder so - egal wie viele Kinder du hast. Auch bei Frauen mit mehreren Kindern kommt irgendwann das letzte Mal. Meine Tochter hatte jetzt auch Abschied von der Kinderkrippe, da hab ich ganz schön geschluckt. Aber ich sag mir halt, dass es ja eh nichts hilft - es ist so und das einzige was ich beeinflussen kann, ist die Art und Weise wie ich es betrachte. Vielleicht hilft es mir aber auch, dass mein Abschied eben endgültig ist und ich keine weiteren Chancen oder Hoffnungen habe. Das ist einerseits traurig, aber andererseits hilft es auch sich mit der Situation abzufinden und nach vorne zu schauen.

@ milhet: Ich drücke fest die Daumen für deine Kryos. Du kannst gerne auch sporadisch bei uns mitschreiben!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Maditha
Rang0
Rang0

Beitrag von Maditha »

Schmidti, auch ich drücke die Daumen, dass Du den Termin Dienstag gut "überstehst" und Ihr Euer kleines-großes Glück doch noch bekommt!

milhet und alle anderen Kiga-Mütter: fühlt Euch gedrückt! Ihr seid tapfer...

Me: ich hatte ein schönes langes Wochenende mit der Familie sowie meiner Freundin plus Familie, inkl. meinem Patensohn, 20 Monate. Allerdings gab es einen Punkt, an dem ich das ganze kurzzeitig gerne abgebrochen hätte: ratet mal. :oops: Meine Freundin und Mutter von dem Kleinen (entstanden im ersten ÜZ) ist wieder schwanger. Sie hat es mir einigermassen schonend beigebracht, weiss auch um unser "Dilemma". Und irgendwie musste ich damit ja rechnen. Trotzdem fand ich es sehr schmerzhaft, dass die drei nun bald zu viert sein werden, der Kleine großer Bruder wird und meine Tochter vorerst weiter allein bleibt. :cry: Ich denke, das kennt Ihr alle: ich gönne es meiner Freundin ja, aber schmerzhaft ist es dennoch. Aus dem Weg kann/will ich ihr deshalb ja auch nicht gehen. Muss mich irgendwie dafür wappnen, wenn ich sie und ihren Kugelbauch in ein paar Monaten besuche. Tipps willkommen!! :?:....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“