Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Glückwunsch, Kinderwunsch! Hört sich doch echt super an. Jetzt muss es nur noch so positiv weitergehen :prima:

Tut mir Leid, Tintin! Wir haben leider auch schon eine FeWo gebucht.

Taikos, wie war der US heute?

Wir fahren morgen ganz früh los und haben dann den 1. US (nach Beginn der Stimu, vorher war ja auch einer). Bin echt gespannt. Gestern Nach hat zum ersten Mal was gespannt und gezwackt, aber nur ganz leicht. Hab sogar von der Punktion geträumt ... Meine Eizellen wurden in gehäkelte Beutelchen abgefüllt und neben das Bett gehängt... :gröhl: Ich hatte die ersten drei Tage 150 Einheiten Puregon und dann 3 Tage 100 Einheiten. Plus Prednisolon und eigentlich noch Fragmin, aber das hab ich spritzenmäßig dann nicht noch hinbekommen. Mein Bauch ist auch ganz durchlöchert und blau und grün, obwohl mein Herz Fachmann ist was Spritzen angeht. Liegt halt an meinem anfänglichen "Bewegungsdrang" beim Spritzen.

LG

butterfly
Werbeslider mit Buttons
sternchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 184
Registriert: 20 Sep 2012 20:49

Beitrag von sternchen73 »

Hallo, da ich öfters lese, dass hier einige günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Bregenz suchen, hab ich euch mal drei Adressen rausgesucht. Es handelt sich hierbei um ganz einfache Unterkünfte, mit Gasthof dabei, welche ca. 5 km vor Bregenz liegen. Wenn jemand nicht so heikel ist und ein Tophotel haben haben will, kann sich die Adressen ja mal anschauen. Die Preise gehen, liegen alle weit unter 100 Euro pro Nacht, und nicht weit nach Bregenz. Hier die Adressen bzw. Homepages:

http://www.gasthof-zecher.de in Lindau / Zech – liegt an der Grenze zwischen Lindau und Hörbranz

http://www.pension-wachter.at in Hörbranz bei Bregenz (Grenze zu Lindau)

http://www.gaestehaus-bernhard.at in Lochau bei Bregenz

Vielleicht ist ja was für euch dabei?

LG
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Sweety78
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 09 Nov 2013 19:38

Beitrag von Sweety78 »

Hallo Ihr Lieben,
bei mir geht es endlich mit der Kryo los, habe meinen Plan bekommen und am Donnerstag krieg ich die decapeptyl Depot Spritze. Hattet ihr da Nebenwirkungen gespürt? Ich habe ja bei vor und während der Stimu auch schon ca. 3 Wochen Decapeptyl gespritzt, da hatte ich keine Nebenwirkungen , ich hoffe dass die Depot Spritze jetzt nicht total reinhaut... danach soll ich Tabletten nehmen und am 15.9. zum US. Danach wird mir dann gesagt was ich noch spritzen muss. Wie lange muss man denn bei einem Kryoversuch das Agolutin spritzen? Weiß das hier jemand?

Liebe Grüße und toitoitoi weiterhin für euch!
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

Tintin +Sternchen: Danke für Eure Angebote, FeWo und Adressen, wir haben jetzt schon Unterkünfte. Tintin, ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser, so ein Schock!

Wir übernachten vor der PU von Norden kommend noch ein Stück vor Bregenz, fahren nach PU zu meinen Eltern und sind dann 2 Nächte, von ISMET (Spülung) bis Transfer wieder in der Region. Da gönnen wir uns dann Harrys Hotel, das hatte jemand hier empfohlen.

Taikos: Mi PU? ich bin erst Do dran. Leider sind mein Follies doch etwas unterschiedlich groß (wie immer), hoffe, dass die einen nicht schon überreif, die anderen noch unreif sind....

Viel Erfolg @ all!
Rübenmaus
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Hi ihr Lieben,

wir sind jetzt vor Ort, und ich daher am Tablet. Sorry für Fehler.
Heute war 1. US. Ärztin sagte es hat sich gut entwickelt, 6 sind größer, der größte 14 mm. Dann sind noch ca. 6 kleine da. Scheimhaut war bei 9. Sie meinte man muss abwarten bis zum 2. Us um Genaueres zu sagen. Die Dosis wurde auf 150 Einheiten Puregon erhöht.
Wir haben gefragt wegen Spermien einfrieren, weil das Spermiogramm ja so schlecht ist. Es macht aber anscheinend mehr Sinn, ggf. übrige Eizellen einzufrieren.

Hab ihr schon mal so eine Punķtion gehabt, bei der man keine richtige Narkose bekommt? In Bregenz wird das ja anscheinend so gemacht. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Alles Gute für die Punktion ihr zwei! Und dir für die Kryo, Sweety!

LG

Butterfly
Jabuco
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 24 Jan 2014 01:16

Beitrag von Jabuco »

Das hast du bestimmt falsch verstanden! Ich kann mir nicht vorstellen das ggf 12 Follikel ganz ohne (Kurz-) Narkose punktiert werden. Ich hatte mir zwar (die Kosten für) die Narkose auch jeweils gespart, hatte aber auch immer nur maximal 2 EZ zu bieten, das (aber nur das) war gut auszuhalten ...
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@butterfly: ich hatte immer eine "richtige" Narkose. Aber ich denke nicht, dass Zech unnötige Risiken eingeht und vertraue dann dem Rat der Ärzte.
Gruß, Rübenmaus
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Es ist eine Analgosedierung, sagt mein Mann gerade, ich hoffe, ich schreibe es richtig, Schlafmittel mit Schmerzmittel. Ein Dämmerschlaf, so hab ich es verstanden. Manchmal bekommt man was mit und es kann dann reguliert werden, wie tief man schläft oder eben etwas mitbekommt. Natürlich nicht so, dass man alles mitbekommt. Aber auch keine Narkose in dem Sinn.
Rübenmaus, hattest du die Narkose in Bregenz oder in einer anderen Kiwu?
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Rübenmaus hat geschrieben:@butterfly: ich hatte immer eine "richtige" Narkose. Aber ich denke nicht, dass Zech unnötige Risiken eingeht und vertraue dann dem Rat der Ärzte.
Gruß, Rübenmaus
.
Den Ärzten vertraue ich da schon, nur mir nicht so ganz. :wink:


edit
habs jetzt mal gegoogelt und bin beruhigt :)
Zuletzt geändert von butterfly_80 am 19 Aug 2014 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

Hallo Mädels!

Wir sind gestern angereist und haben nach dem US den sonnigen Tag in Bregenz und am Bodensee verbracht. Lt. US alles okay, da sind wohl noch ein paar kleine EZ die man noch mitnehmen möchte - also erst Donnerstag PU.

@ rübenmaus: wann bist du dran?

Wir sind in einem Bergdorf hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen untergekommen...daher stand heute erstmal ne zünftige Wanderung auf dem Programm...so richtig mit Hüttenjause! *g*

Wie findet ihr eigentlich das Wartezimmer vom Zech? Kaum Zeitschriften und nix für Kinder...echt schade...das kenn ich aus deutschen Zentren anders. :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“