Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

@kinderwunsch, das sind alles Nebenwirkungen vom Progesteron. Die Wartezeit ist wirklich nicht schön.
Ich spritze auch noch Progesteron, meine Hüften sind schon ganz geschwollen. :o

Grüsse
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Muss man das denn täglich spritzen oder alle zwei Tage? Und wie lange insgesamt?
Gast

Beitrag von Gast »

man spritzt das Prontogest alle 36 Stunden. Ich spritze z.B. einen Tag morgens um 7 und dann den nächsten abends um 7 - 1 Tag Pause, dann wieder morgens...
ich finde auch das sin die fiesesten Spritzen, kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern: alles war ganz hart verknubbelt, heiß und tat weh. Mal schaun wie es diesmal wird
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Und tun die nur hinterher so weh oder auch schon beim reinspritzen? Und ist das sehr wichtig, dass es GENAU 36 Stunden sind oder kann es auch mal 38 oder 34 h oder so sein? Ich bin beruflich oft unterwegs und wenn ich im Flieger bin, will ich mir die Dinger nicht gerade reinjagen...
sonnenblume0308
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenblume0308 »

@ kinderwunsch
Ich bin immer dirket nach dem Spritzen gelaufen und habe die Stelle sofort mit einem Kühlakku gekühlt. Das hat gut geholfen! Halte durch! :)
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Das Progesteron muss genau alle 36 Std. gespritzt werden. Die tun nicht weh, die sehen nur so fies dick aus die Nadeln.

LG Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Also ich find das Progesteron schon unangenehmer beim Spritzen als z.B. Merional. Da es eine ölige Basis hat, spritzt es sich langsamer und sitzt dann auch wesentlich kompakter im Muskel. Ich massier mir nachher die Stelle immer mind. 2-3 Minuten und richtig mit Druck, damit sich das Zeug etwas verteilt.

Danke für den Tipp mit dem Laufen, allerdings bin ich eher nicht zum Joggen geboren ;), bei mir wäre es höchstens Walken, was bei der Spritz-Zeit um 12:30h mittags vielleicht noch machbar wäre, aber nicht um 0:30h ;).
Ja, ich hab mir die Zeit nicht ausgesucht. Mir haben sie gleich nach der Punktion die erste Progesteron in Bregenz gespritzt, und das war halt leider um 12:30h ;).
Und bei diesen Spritzen halt ich mich auch dran. Bei Merional und Decapeptyl war ich großzügiger mit den Zeiten. Das konnte vor allem beim Deca schon mal um 2 Std. variieren. *pfeif*

Naja, alles geht irgendwann rum...sag ich mir dann immer...und versuch es schön zu reden ;).
Die Progynovatabletten soll ich übrigens bis zur 12. Woche nehmen und Progesteron mind. bis zur Sichtbarkeit der Herzaktivität im US spritzen.

@ Morty: In der wie vielten bist Du jetzt? Und Du spritzt immer noch?

@ Sweety78: Also Hut ab, wenn Du in der WS auch noch beruflich unterwegs sein und fliegen willst. Ich würd das grad mit den ganzen Nebenwirkungen nicht packen. Eine Freundin wartet auch grad, sie nimmt aber das Progesteron als Vaginaltabletten und hat auch da ziemliche Nebenwirkungen. Deshalb ist sie krank geschrieben. Wär ich manchmal auch gerne ;). Aber das kann ich mir beruflich grade nicht leisten. Urlaub geht auch nicht, da wichtige Termine. Aber fliegen wollt ich da nicht auch noch. Da würd ich mir dann doch überlegen, ob ich nicht Urlaub nehme, wenn krank schreiben nicht geht, weil z.B, in der Firma keiner was davon wissen soll.

@ butterfly: Was gibts denn bei Dir Neues? Wie viele Follis????

@ taikos: Dich vermiss ich auch. Kein Lebenszeichen mehr seit der PU, hoffentlich ist alles i.O.?
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Lese immer eifrig mit aber ich bin mit dem Tab ein bisschen schreibfauler ...
Bei mir wurde nach dem 1. US die Dosis erhöht, dadurch sind es jetzt ziemlich viele. Sie sagte was von 20 reifen, den Rest weiß ich nicht. Seit 2 Tagen spritze ich keine Hormone mehr. Vorgestern hatte ich einen e2 Wert von 7000 und einen Tag später trotz keiner Stimu nochmal 800 mehr, was aber trotzdem positiv sei, da zumindest nicht viel gestiegen. Heute warte ich noch auf einen Anruf, ob die Werte fallen und endlich ausgelöst werden darf. In den Foren habe ich inzwischen nun natürlich sämtliche Horrorstorys mit ähnlichen Werten durchgelesen, was man ja nicht machen sollte .... lag dann dementsprechend die halbe Nacht wach ... kann mich jemand bissel beruhigen :help: ? Von der Seite der Ärzte wird es wohl nicht als so schlimm angesehen. Transfer gibt es halt dann nicht ... will ich inzwischen auch nicht mehr ... und zum Auslösen nur eine Ampulle statt 2.

Liebe Grüße an alle.

Butterfly
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

DAS sind dann die Zahlen, bei denen ich immer vor Neid erblasse ;). ZWANZIG???? Um Himmels Willen...ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie Dein Bauch drückt.
Und ich bin schon froh, wenn sie bei mir 3 bekommen ;).

Das heißt, Ihr friert die EZ ein? Oder befruchtet Ihr und friert die Blastos ein? Nachdem bei uns die Befruchtung und Reifung ja immer sehr gut war, haben wir Blastos eingefroren bzw. beim letzten Mal dann überraschend doch transferiert, nachdem 2 Blastos durchgekommen sind. Aber wenn es natürlich bei zu hohen Werten keinen Sinn macht, dann würd ich auch keine EZ/Blastos verschwenden wollen.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Und ich erblasse vor Neid schon, wenn ich von schwerem OAT 3 lese :wink:
Wir gehören vielleicht zu den wenigen, die mehr Eizellen als Spermien haben.
Ob wir Eizellen oder Embryonen einfrieren hänht einfach davon ab, ob (genug) Spermien vorhanden sind. Unser Maximum lag in 2 Jahren bei EINEM Beweglichen und ein paar Immotilen.
Aber danke dir, dass du mir den positiven Aspekt ins Gedächtnis rufst :) Es wär natürlich toll, wenn man hinterher quasi einfach Eizellen aus dem "Depot" nehmen könnte, statt wieder der Tortur.
Wann darfst du denn einen Test machen?
LG
butterfly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“