Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Hallo Mädels,

ich war letzte Woche bei 5+4 bei meinem normalen FA Blut abnehmen, da war der HCG Wert bei 25.000, einen Tag später war ich in einer Kiwuklinik (weil ich dort auch einen US gemacht habe, man hat auch was ganz kleines gesehen), dort war der Wert 23.000. Er ist also gesunken :-( Kann das auch daran liegen, dass es zwei unterschiedliche Labore waren? Bin ganz verzweifelt.... Bin heute bei 6+4. Wenn mein Krümel nicht bei mir bleibt, müsste ich dann nicht Blutungen kriegen? :-(

Liebe Grüße
Florine77
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine77 »

@ Sweety: Mit den HCG-Werten und laborbedingten Schwankungen kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich weiss, dass Blutungen nicht immer gleich kommen, wenn es nicht "weitergeht". Aber ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sich der Krümel gut entwickelt. *dd* .
@ alle: Hat jemand einen Übernachtungstipp für mich in Bregenz? Wir reisen am WE an zur Punktion, wahrscheinlich mit dem Zug und unserem 3Jährigen.
Anne_
Rang0
Rang0

Zech in Pilsen

Beitrag von Anne_ »

Hallo zusammen,

ich überlege, in der Zech Klinik in Pilsen eine IVF vornehmen zu lassen. Gibt es vielleicht Patientinnen hier die dort in Behandlung sind. Evtl. auch noch über 40? Würde mich freuen, von Euch zu hören.

LG,

Anne
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ Florine: wir waren in Harry' Home, südl. v. Bregenz. War aber während der Festspielzeit, da war das meiste ausgebucht, vllt. gibt es jetzt auch günstigere Angebote. Tipp: falls Du XING-Premium-Mitglied bist, gibt es über die XING-Plattform (über Xing bei HRS (?) das HOtel suchen) 10 % Rabatt.

Alles Gute!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Hallo Anne, ja ich bin in Pilsen in Behandlung! Hat beim ersten Versuch geklappt und ich hab mich sehr gut betreut gefühlt. Kannst mich gerne alles fragen was du magst! Ich kann Dir Dr. Hradecky und das ganze Team wirklich sehr empfehlen. Antworten sofort oder rufen zurück, sind sehr lieb und verständnisvoll und verstehen ihr Handwerk :-)
Ich hab es nicht bereut dort gewesen zu sein und jetzt bin ich bei 6+6 :-)
Alles Liebe
Sweety
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo an alle,

hoffe Euch geht es gut und bei den Schwangeren unter uns ist alles in Ordnung! Ich drück Euch allen die Daumen *dd*
Wer ist denn grad am Kugeln? Morty, Sweety, chstu... noch jemand?

In Sachen Bregenz geht bisher noch nichts weiter bei mir, warte noch auf meine erste Blutung nach der Ausschabung.

Das Abortmaterial wurde ja genetisch untersucht, da war gestern, als ich das Ergebnis bekam, mein erster Aufreger, dass sie nur einen Zwilling untersucht haben. Das wäre ein Junge geworden :cry: , Trisomie 15, in dem Fall eine freie Trisomie, d.h. der Embryo ist nicht lebensfähig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lag der Defekt in der EZ.

Den zweiten Zwilling haben sie nicht untersucht. Dort im Labor hieß es, dass sie nur eine Probenröhrchen bekommen hätten. Auf meine Frage hin, ob denn nicht auf dem Schein stand, dass es Zwillinge sind, kam nur ein: Ja schon, aber wenn wir nur ein Röhrchen bekommen, dann untersuchen wir auch nur auf ein Kind. :argh:

Und es wäre schon wichtig gewesen zu wissen, ob der zweite Embryo auch an einem Gendefekt litt, oder sich "einfach so" nicht weiterentwickelt hat, weil er vom anderen Zwilling quasi mitgezogen und in seiner Entwicklung gehemmt wurde. Denn wenn es an meinen EZ liegt, dann steht ja vielleicht PKD im Raum. Oder man transferiert das nächste Mal nur eine Blasto, um sicher zu gehen, dass die, wenn sie in Ordnung ist, besser durchkommt.

Ich hab dann im KKH nachgefragt, warum die nur ein Röhrchen geschickt haben. Dort hieß es dann, dass sie das Abortmaterial nicht mehr trennen konnten. So sei nur ein Röhrchen mit einer undifferenzierten Probe verschickt worden, da man die einzelnen Embryonen nicht mehr hätte differenzieren können. :(

Nächster Aufreger dann: Anruf in der Pathologie, da dort das Material aufbewahrt wird, ob man da noch was erkennen/entnehmen kann für eine zweite Probe.
Antwort der Patho: Wir haben kein Material da! :o

Abgesehen von der Probe, die ich noch für die Genetik wollte, die man aber jetzt nicht mehr nehmen kann, geht es auch um die Einäscherung, die für nächste Woche geplant ist und um die Bestattung nächsten Freitag. Wenn ich schon zu dieser Trauerfeier gehe und dann zur Beisetzung einer Urne mit allen Fehlgeburten, Abtreibungen, stillen Geburten o.ä. des letzten halben Jahres, die gesammelt und dann gemeinsam beigesetzt werden, dann möchte ich doch vorher wissen, ob meine Zwillinge da überhaupt dabei sind oder irgendwo im Klinikmüll gelandet sind! *mecker*

Hat mich dann 2 Stunden und einige Anrufe gekostet, bis die das Abortmaterial dann doch gefunden haben. *mecker*

Da erlebt man Sachen...würde mir das jemand erzählen, ich würds nicht glauben...

Dementsprechend bedient bin ich im Moment von allem was nur ansatzweise mit Babys, Kindern, Kinderwunsch, Klinik etc. zu tun hat. Würd mich am liebsten ins Bett legen und die nächsten paar Wochen durchschlafen.

Und sorry für mein Depri-Posting...
Rinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinchen26 »

Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte heute meinen ersten transfer in bregenz. Eibe tolle blasto, die schon zu 10 Prozent geschlüpft ist. Jetzt hibbel ich natürlich die näcjsten zwei Wochen. Gibt es Jemand der ähnlich weit ist?
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt in der 21. SSW. Momentan geht es mir sehr gut. Mein Baby bewegt sich schon kräftig.

@ kinderwunsch, mensch, ich hab mitgefiebert, das tut mir so leid. Aber manchmal ist der Weg sehr steinig, ich hab auch 12 Jahre gebraucht bis es geklappt hat.

Grüsse :hallo:

Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Mäuseline
Rang0
Rang0

Starke Überstimulation nach Punktion

Beitrag von Mäuseline »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit wenigen Wochen (etwa 7 Wochen) auch in der Zech Klinik in Bregenz.

Hatte vergangenen Donnerstag die Punktion und leide gerade sehr unter einer Überstimulation, was auch schon vorher bekannt war, da ich über 30 Follikel produzierte... :o

Das ist nicht mein erster Versuch (vorher fiore, auch da starke Überstimulation mit über 40 Follikel), ich wusste deshalb was mich erwartet, aber dass diese Schmerzen im Bauchbereich (Wassereinlagerung) solche Ausmaße annimmt, hätte ich nicht gedacht und ist schier kaum auszuhalten.

Nun wurde natürlich der Transfer verschoben und ich muss mich wieder gedulden ... ;-(
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Hallo, mal ne Frage an die Schwangeren, nehmt ihr die Utrogestkügelchen? Ich durfte ja jetzt auch umsteigen und ehrlich gesagt hätte ich jetzt lieber wieder die Prontogest Spritzen, Das ist ja so ne Sauerei mit diesen Kugeln. Pfui, das ist echt unangenehm und läuft alles wieder raus. Oder mach ich da was falsch? Vor allem 3x2 da bin ich ja nur noch mit den Dingern beschäftigt. Bei der Spritze hatte man wenigstens 36 h seine Ruhe....

LG
Sweety
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“