Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rinchen26
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Rinchen26 »

Mäuseline, das kenne ich. Hatte auch Wasser im Bauch, vergrößerte Eierstöcke und ne Riesen endometriose Zyste. Lag dann auch im kh. Warst du schon beim Arzt? Neigens waren wir am gleichen Tag in der Klinik.hast du auch in bregebz übernachtet.

@sunny, nein du machst nichts falsch. Ja das stimmt das ist voll die Sauerei aber naja man weis wofür man es tut. Die Spritzen find ich furchtbar. Ich kämpfe gerade damit...
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

@Sweety, ich hab auch Pronto weitergespritzt. Das war mir auch sicherer. Das was wieder rauskommt ist nur der Trägerstoff. Aber die sind wirklich eklig die Tabletten.

Grüssle Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Celly1881
Rang0
Rang0

Beitrag von Celly1881 »

Hallo Mädels,
habe einige Zet nicht mehr geschrieben, weil ich ne ziemlich schlimme Tage hinter mir habe. Mein Papa ist leider verstorben. Kurz vor seinem Tod hat er mir aber gesagt, dass er möchte, dass ich die künstliche Befruchtung mache und bald ein Baby bekomme. Deshalb möchte ich jetzt meinen Kinderwunsch wieder angehen und haben mich nun endgültig für Bregenz entschieden.
heute habe ich meine Tage bekommen und könnte theoretisch in 18 Tagen mit der downreg. anfangen. einziges Problem ist, dass meine Prolaktinwerte noch zu hoch sind. Dafür soll ich jetzt Bromocriptin nehmen. Das vertage ich aber überhaupt nicht. Kennt sich einer von euch damit aus und musste das auch nehmen? Ich bin schon 2 mal fast umgekippt mit dem Zeug und denke, dass kann´s irgendwie nicht ganz sein. Ich meine, wenn das normal ist und ich einfach da durch muss, nehme ich sie natürlich, aber vielleicht gibt es noch eine Alternative. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.

Und noch eine Frage: Habt ihr euch 1 oder 2 Embryonen einsetzen lassen. Ich möchte gerne 2 aber die in Bregenz raten mir zu einer, was ich nicht verstehe. Fast alle meine Bekannten , die sich irgendwo künstliche befruchten gelassen haben, haben sich 2 einsetzen lassen. Bin deshalb etwas verwirrt.

LG und bis bald
Celly
Celly1881
Rang0
Rang0

Beitrag von Celly1881 »

sorry,mein Computer hat 2 mal die selbe Mail gesendet.
Zuletzt geändert von Celly1881 am 28 Okt 2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ Celly: Oh, das tut mir leid mit Deinem Papa!
Ich musste mal (in einer anderen KiWu) auch ein Medi (Liserdol) gegen den zu hohen Prolaktinspiegel nehmen, und mir war davon immer extrem übel und ich hatte Kreislaufprobleme. Ein gute Alternative kenne ich also auch nicht, aber: bei mir war es nur eine Phase, in der ich das nehmen musste, dann hat es sich von selber wieder reguliert. Und zwar hing das bei mir mit großem psychischem Stress zusammen, den Du ja nun wegen Deines Papas /hattest/hast, deshalb: bald ist es vllt. wieder von alleine gut.

Allerdings würde ich den Arzt darauf ansprechen, denn es ist ja auch gefährlich, umzukippen.

Alles Gute, Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Rinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinchen26 »

Hallo cellY,
Also wie alt bist du denn? Die neusten Studien zeigen dass ein zweiter embryo oft störend ist im Mutterleib. Und zech sagt auch gabz klar der Körper einer Frau ist für ein embryo ausgelegt nicht für mehr. Zudem gabz klar zwei nicht die Chance verdoppeln. Es liegt ja nicht nur an den Babys sondern an so vielen äußeren Faktoren. Also ich bin gerade transfer plus 5 mit einem Krümel und habe vier blastos eingefroren.....
Celly1881
Rang0
Rang0

Beitrag von Celly1881 »

Hallo

@Rübenmaus: danke für deine schnelle Antwort. Liserdol musste ich auch schon mal nehmen. Das habe ich sogar sehr gut vertragen im Gegensatz zum Bromocriptin. Aber die Ärzte in Bregen meien ich soll unbedingt das Bromocriptin nehmen anstatt das Liserdol. keine Ahnung, warum?

@Rinchen 26: Ich bin 32 fast 33. Ja, mir raten die Ärzte ja auch zu einem, obwohl ich doch gerne zwei einsetzten würde. War das deine erster versuch? Und wie alt bist du? Bin mal gespannt was bei dir herauskommt und drück dir natürlich ganz fest die Daumen. Halt mich mal auf dem Laufendem.

LG und gute Nacht an alle :-)
Tinah76
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinah76 »

Hallo an alle, ich bin mittlerweile in den ersten Behandlungszyklus bei Zech gestartet. Gestern hatte ich den ersten Ultraschall bei meiner Gynäkologin vor Ort. Vom Ergebnis war ich schockiert, da ich in meinen letzten Versuchen (in diesem und letzten Jahr) immer wesentlich mehr follikel hatte :( Es waren lediglich 4 Größere zu sehen und evtl. noch kleinere, die nicht ausgemessen wurden. Im letzten Jahr hatte ich immer mind. 11 Follikel punktiert, Anfang des jahres waren es 8. ich hoffe beim 2. Ultraschall am Freitag in Bregenz werden sich noch ein Paar mehr Follis zeigen. War das bei jemand von Euch mal so? Kann ich noch Au eine bessere Ausbeute hoffen?
Ist sonst noch jemand momentan in der gleichen Phase bei Zech?
Viele Grüße
Seit 2009 Kinderwunsch
2009 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2011 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2012 Kiwuzentrum, mehrere Zyklen mit Stimu und GV, 1 Mal biochem. Schwangerschaft
12/2014 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
Seit 2013 6 ICSI's, 3 Kryo's, alle negativ
Narben in der Gebärmutter
Das Ende?
Florine77
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine77 »

@Tinah76: Bin auch gerade in meinem ersten "Zech-Zyklus" und war genau wie Du beim ersten US leicht enttäuscht - nach dieser ganzen i.m.-Spritzerei hatte ich mehr erwartet. Mein sonst fleissigerer rechter Eierstock hatte kaum mitgemacht. Beim zweiten US sah es viel besser aus und letztlich waren es gestern 9 EZ von denen sich 7 befruchten liessen. Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen und drücke Dir fest die Daumen. Andere haben aber sicher mehr Erfahrung.
LG Florine
Rinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinchen26 »

Hallo cellY, ich bin 28. in Bregenz war es mein erster versuch, bzw. Ist es noch. Ich bin ja in der Warteschleife. Hatte vorher in Deutschland 1 ivf mit fehlgeburt, 2. und 3. versuch negativ ubd 4. kam es nicht zum Transfer, weil alles kaputt ging.

Also ich hatte in Bregenz viel mehr Follikel als in Deutschland.ich behaupte es lag am Stimulationsmedikament.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“