Zechianerinnen 2015
Florine: Danke der Nachfrage, wir haben ja noch 1 Kryoeisbärchen. Die Frage ist, ob wir nur noch dieses abholen, oder erst noch 1 Frischversuch machen - den wirklich allerletzten (es sei denn, ich gewinne im Lotto...)
Celly: ich hatte auch mal Liserdol, kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, ist zu lange her. Der Wert von 19 ist ja nicht sehr hoch - das kann alleine am Stress liegen, so war es bei mir. Meine Empfehlung daher: versuche irgendwie Dich zu "entstressen", sei es mit bewusster Erholung über die Feiertage, Akupunktur, Meditation, ChiGong, Prog. Muskelentspannung, Reiki, Autogenem Training, Sport, Badewanne usw. usf. - was auch immer Dir hilft.
Flo: JA, auch im Nachbarordner gibt es Zechianerinnen :) entweder unter demselben Nick wie hier, ich habe 2 verschiedene. Über Zech-Spezifika kann man hier aber besser schreiben, wo viele Zechianerinnen versammelt sind, finde ich. Außerdem ist das "Team" vom KiWu-Ordner nicht gerade Zech-Fan...
Euch allen alles Gute!
Rübenmaus
Celly: ich hatte auch mal Liserdol, kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern, ist zu lange her. Der Wert von 19 ist ja nicht sehr hoch - das kann alleine am Stress liegen, so war es bei mir. Meine Empfehlung daher: versuche irgendwie Dich zu "entstressen", sei es mit bewusster Erholung über die Feiertage, Akupunktur, Meditation, ChiGong, Prog. Muskelentspannung, Reiki, Autogenem Training, Sport, Badewanne usw. usf. - was auch immer Dir hilft.
Flo: JA, auch im Nachbarordner gibt es Zechianerinnen :) entweder unter demselben Nick wie hier, ich habe 2 verschiedene. Über Zech-Spezifika kann man hier aber besser schreiben, wo viele Zechianerinnen versammelt sind, finde ich. Außerdem ist das "Team" vom KiWu-Ordner nicht gerade Zech-Fan...
Euch allen alles Gute!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS
Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
3 IUI
2 Kryos
-
- Rang1
-
- Rang0
Taikos:
Apotheke in Bozen, war hier im Sommer mal genannt worden, habe gute Erfahrungen gemacht:
info@apothekesterzing.com
Herr Dr. Mair
Prontogest 100 mg 3 Amp. € 4,95.- je Packung
Versand 15 € (hatte noch mehr bestellt)
Flo: ja, habe mich auch zurückgehalten, was dazu zu schreiben.
Zechs Werbung muss wohl sehr aggressiv gewesen sein, er wurde vor 2 o. 3 J. ja auch mal verurteilt deswegen. Und da haben einige dt. Ärtze wohl eine sehr neg. Einstellung ihm gegenüber. Wahrscheinlich kennt man sich auch persönlich in der Branche und die doch sehr selbstbewusste Art muss man halt mögen...
Wann ich weitermache....keine Ahnung, wir müssen berufl. + privat ein paar Sachen unter einen Hut bringen, hmm, keine Ahnung, wann wir das entscheiden.
VG Rübenmaus
Apotheke in Bozen, war hier im Sommer mal genannt worden, habe gute Erfahrungen gemacht:
info@apothekesterzing.com
Herr Dr. Mair
Prontogest 100 mg 3 Amp. € 4,95.- je Packung
Versand 15 € (hatte noch mehr bestellt)
Flo: ja, habe mich auch zurückgehalten, was dazu zu schreiben.
Zechs Werbung muss wohl sehr aggressiv gewesen sein, er wurde vor 2 o. 3 J. ja auch mal verurteilt deswegen. Und da haben einige dt. Ärtze wohl eine sehr neg. Einstellung ihm gegenüber. Wahrscheinlich kennt man sich auch persönlich in der Branche und die doch sehr selbstbewusste Art muss man halt mögen...
Wann ich weitermache....keine Ahnung, wir müssen berufl. + privat ein paar Sachen unter einen Hut bringen, hmm, keine Ahnung, wann wir das entscheiden.
VG Rübenmaus
3 IUI
2 Kryos
3 IUI
2 Kryos
-
- Rang0
Ja, die Meinungen über die Zechs sind geteilt. Ich muss sagen, ich finde es ehrlich, das sie keinen Hehl daraus machen, das es ums Geld verdienen geht. Da mache ich mir auch keine Illusion, wir sind ein grosses Geschäft für ALLE Reproduktionsmediziner, aber nicht alle geben das zu. Aber wenn ich viel zahle, will ich eben auch eine gute Leistung und da können sie ihre grosse Erfahrung in die Schale werfen. Ausserdem finde ich gut, das das nicht-ärztliche Personal scheinbar lange bei Ihnen ist. Das kenne ich nicht aus jeder Klinik so und das spricht ja für ein Team und einen Arbeitgeber. Ich finde es auch gut, das die Wartezimmerausstattung nicht übertrieben ist, aber dafür die Ultraschallgeräte sehr modern sind.
Ich finde das ist ein ziemlich ausgeglichener Artikel zu dem Thema:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... d1cb5c5a17
Danke für den Tip mit der Apotheke!
LG
Ich finde das ist ein ziemlich ausgeglichener Artikel zu dem Thema:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... d1cb5c5a17
Danke für den Tip mit der Apotheke!
LG
Der Zeitungsartikel ist super, Danke! Den kannte ich noch nicht.
Krass finde ich die Zahlen (unabhängig von der absurden Zech-Streiterei, unserer veralteten Gesetzeslage): 40 % Selbstzahler, ich dachte, es seien viel weniger, und was für ein Milliardengeschäft das ist. Ich kenne ja (leider) schon eine Menge KiWu-Zentren - und ja, (Multi-)Millionäre sind die Ärzte (zumindest die GF) sicherlich alle, wie es den Anschein hat....
Das einzige, was mich ärgert, ist, dass die ganzen jurist. Auseinandersetzungen ja auch sehr hohe Kosten verursachen...und auf wen werden die wohl abgewälzt?
Schönes WE für alle!
Rübenmaus
Krass finde ich die Zahlen (unabhängig von der absurden Zech-Streiterei, unserer veralteten Gesetzeslage): 40 % Selbstzahler, ich dachte, es seien viel weniger, und was für ein Milliardengeschäft das ist. Ich kenne ja (leider) schon eine Menge KiWu-Zentren - und ja, (Multi-)Millionäre sind die Ärzte (zumindest die GF) sicherlich alle, wie es den Anschein hat....
Das einzige, was mich ärgert, ist, dass die ganzen jurist. Auseinandersetzungen ja auch sehr hohe Kosten verursachen...und auf wen werden die wohl abgewälzt?
Schönes WE für alle!
Rübenmaus
3 IUI
2 Kryos
3 IUI
2 Kryos
o ja, ich kann nur zustimmen. Im nächsten Leben mach ich ne Kindewunschklinik auf und spezialisiere mich auf die psychologischd Nachbeteuung traumatisierter Paare. Mein Mann wird Jurist und vertritt Paare gegenüber ihrer Krankenkasse.
Schon krass was man da alles zusätzlich mitmacht. Über Jahre!
PS: Das Decapethyl macht mich irgendwie kirre (oder ich bilde es mir ein). Bin seit vorgestern schlecht gelaunt, hab Kopfschmerzen, Hundemüde und weinelich. Ging euch das auch so. Ich hatte vergessen dass die Dinger brennen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das jetzt noch bis Mitte Januar mache..... Keine Lust wenn ich ehrlich bin.
Sorry fürs rumjammern
Schon krass was man da alles zusätzlich mitmacht. Über Jahre!
PS: Das Decapethyl macht mich irgendwie kirre (oder ich bilde es mir ein). Bin seit vorgestern schlecht gelaunt, hab Kopfschmerzen, Hundemüde und weinelich. Ging euch das auch so. Ich hatte vergessen dass die Dinger brennen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das jetzt noch bis Mitte Januar mache..... Keine Lust wenn ich ehrlich bin.
Sorry fürs rumjammern
Hallo,
Habe gestern einen Transfer mit zwei Blastos gehabt. Drückt mir die Daumen. Am 27.12. darf ich testen.
Hab jetzt noch vier Blastos übrig und werde (falls notwendig) erstmal die Kryoversuche machen.
Daher habe ich noch mein restliches Menogon HP zu verkaufen (7 Ampullen, haltbar bis 09/2015).
Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
Grüße an alle
Habe gestern einen Transfer mit zwei Blastos gehabt. Drückt mir die Daumen. Am 27.12. darf ich testen.
Hab jetzt noch vier Blastos übrig und werde (falls notwendig) erstmal die Kryoversuche machen.
Daher habe ich noch mein restliches Menogon HP zu verkaufen (7 Ampullen, haltbar bis 09/2015).
Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
Grüße an alle
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
--------------------------------------------
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok
26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ
6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ
--------------------------------------
1. Kind:
2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok
26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ
6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ
--------------------------------------
1. Kind:
2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)