Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@FLO: ja, die künstl. herbeigeführten Wechseljahre sind kein Spaß (aber Deca ist Pipifax gegenüber einer Zoladex-Depotspritze, das hatte ich 3x - da hatte ich ganz fiese Depressionen) und für die Nachbetreuung traumatisierter KiWu-Patientinnen würde ich laut hier schreien.....

Allen einen schönen 3. Advent!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
babyblues83
Rang0
Rang0

Beitrag von babyblues83 »

Hallo :) bin heute ganz neu zu euch gestoßen. Bin also absoluter Neuling, was so Foren betrifft, aber leider schon lange nicht mehr ein Neuling, was den Kinderwunsch betrifft. Bin momentan in der Warteschleife meiner 3. ICSI und darf nächsten Donnerstag testen. Das ist jetzt meine 1. ICSI bei Dr Zech und ich muss sagen, bisher bin ich sehr begeistert. Die konnten doch tatsächlich von meinen 5 reifen Eizellen 5 Blastozysten zaubern. Und jetzt müssen es sich 2 davon " nur" noch in mir gemütlich machen. Und genau das ist mein Problem. Seit 2 Tagen merke ich gar nichts mehr. Kein Ziehen, keine Übelkeit, geschweige denn eine Überstimulation.Und das macht mich gerade echt kirre. Aber wenigstens habe ich bisher noch keine Blutungen, was ich bei den ersten beiden Versuchen schon ab PU+11 hatte. Wäre schön, wenn wir uns ein biserl austauschen könnten :roll:
FlO234
Rang0
Rang0

Beitrag von FlO234 »

Babyblues, juliregen ich drücke die Daumen!
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

die nästen zwei Wochen werden wieder zur Hölle. Da ber Weihnachten vor der Tür steht, habe ich wenigstens etwas Ablenkung 😄
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
--------------------------------------------
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
Florine77
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine77 »

@Babyblues: Herzlich Willkommen und *dd* . Ich merke bis heute übrigens kaum was und bin (hoffentlich) 9+0 SSW. Und ich war auch sehr begeistert von der Zech'schen Blastozystenausbeute. Da müssen sie wirklich was anders machen als die anderen.
@Juliregen: *dd* *dd* *dd*
@FLO: Ich hatte furchtbar Hitzewallungen, Knochen- und Augenschmerzen und Schalfprobleme. Aber das wurde alles mit der Stimmulation besser. Ja, und bei Deiner Kinderwunschklinik mache ich im nächsten Leben gern mit. Klinkt seriöser als Plastische Chirugie und man wird wahrscheinlich seltener verklagt :D .

Wir haben ja letzte Woche ein Herzen schlagen sehen und ich hoffe sehr, dass es bleibt.
LG Florine
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

Danke fürs Daumen drücken ❤️
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
babyblues83
Rang0
Rang0

Ganz herzlichen Dank fürs Däumchen drücken.
Florentine dir auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine SS. Mensch, 10. SSW davon kann ich nur träumen.
Theoretisch wäre ich ja jetzt auch 4+3. Wäre zu schön um wahr zu sein.
Heute hatte ich leider gar keinen guten Tag. Bin mitten in der Nacht aufgewacht, und beim routinemäßigen Brustdrücken :oops: festgestellt, dass sie viel weniger empfindlich sind, als die Tage vorher. Und dann wars erstmal vorbei mit dem Schlafen. Der Koller hat mich voll und ganz erwischt und ich bin gerade nur noch traurig. :cry: Naja die 2 Tage werd ich noch durchstehen. Es ist soooo schwer :(
Florine77
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine77 »

Ach, Babyblues. Das hat wirklich nichts zu sagen. Aber ich kann das so gut nachvollziehen. Bei meinem Sohn ist meine Brust in der 5./6. SSW schier explodiert und ich musste mich immer voll zusammennehmen, wenn mich mal jemand angerempelt hat. Das ist bisher noch gar nicht so und gerade Abends und Nachts wache ich oft auf und bekomme Panik, weil sich alles so normal anfühlt. Also, wenn man eine ordentlich geschwollene Brust hat, fühlt man sich sicherer. Ist das nicht der Fall, heisst das eigentlich noch gar nichts. Für morgen *dd*
LG Florine
babyblues83
Rang0
Rang0

vielen lieben Dank für all eure Däumchen. Leider hat sich mein Gefühl bestätigt und der Test heute morgen war negativ. :cry:
Trotz dem schlechten Gefühl hat man doch noch Hoffnung bis zur letzten Minute und das Negativ erschlägt einen. Tja, wieder einmal Pech gehabt. Dabei waren meine kleinen Krümel echt der Hammer. Sie haben sich so angestrengt, und trotzdem hat es leider nicht gereicht. Wie kann es denn sein, dass alles passt, und trotzdem nicht mal ne Einnistung stattfindet?
Habt ihr schonmal einen Kryotransfer hinter euch gebracht? Wie lange muss man bei den Zechs warten, bis man sie einziehen lassen kann? Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet, wie das alles so von statten geht. Bisher hatte ich ja "nur" 3 Frischversuche weil es nie zu mehr gereicht hat, aber diesmal habe ich noch 2 Blastos der Klasse 5 eingefroren. Die sind wohl lt Biologe kurz vorm schlüpfen. Vielleicht gibt's bei den 2en noch Hoffnung????? Ich bin traurig :(
Florine77
Rang0
Rang0

Beitrag von Florine77 »

Babyblues; das tut mir so leid. Man bricht jedes Mal wieder furchtbar zusammen und muss sich dann immer wieder so aufsammeln. Immerhin hast Du eine ziemlich gut gefüllte "Ersatzbank". Da ist bestimmt einer dabei der bleibt. Überhaupt war ich immer sehr überrascht (ich lese ja schon eine Weile mit), wie viele in den Kryo-Zyklen bei den Zechs SS werden. Ich hatte zwar noch nie einen, habe aber diese Frage hier im Forum vor ein paar Wochen schon mal gestellt. Musst Du mal schauen.
So schade, aber das klappt bestimmt im neuen Jahr!
LG Florine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“