*Neustart in 2015-neues Jahr, neues Glück*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NJN
Rang0
Rang0

Beitrag von NJN »

Oh mann, ich werd schon wieder traurig, wenn ich diese ganzen schlimmen Geschichten hier lese. KiWu12, das tut mir so leid für dich! Aber gut, dass du jetzt wieder positiv in die Zukunft schaust. Ich drück dir alle Daumen!

Seid ihr auch so emotional? Bei mir muss nur ne Windelwerbung kommen und ich bin schon wieder down. Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf die Geschichte hat, man soll ja doch möglichst optimistisch bleiben. Aber manchmal fällt es so schwer..
Das mit den Bekannten, die Kinder kriegen ist irgendwie ein Fluch! Klar freut man sich, aber es ist doch immer auch ein Schlag. Und dann noch Babyklamotten als Geschenk kaufen.. Alles nicht so leicht :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Bin noch da ;-) im Moment habe ich viel Stress mit Arbeiten und KiWu-Klinik-Termine unter einen Hut zu bringen. Dann habe ich noch Krankengymnastiktermine wegen meinem Knie... puh...

Herzlich willkommen an alle neuen ;-)

Milhet: wir Transfer dann auch nächste Woche sein?

Wegen Blähbauch nach dem Transfer: hatte ich auch jedes Mal und war auch immer schwanger ;-) Ich drücke die Daumen.

Me: war eben in der KiWu. Habe Nachschub an Medikamenten bekommen und es sieht alles gut aus. Punktion wird wohl Ender nächster Woche sein... das passt auch gut, da mein Mann danach die Woche nicht so gut frei nehmen kann. Bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt ;-)

Bei uns im Umfeld sind zur Zeit nicht viele Schwangere und bis auf meine Schwester auch keine (mir bekannten) Kinderwünsche.

LG
Merli
Taba
Rang0
Rang0

Beitrag von Taba »

Dies ist mein erster Versuch mit 3 EZ, bei den ersten beiden Versuchen habe ich nur zwei einsetzen lassen. Mein Mann ist noch skeptisch falls es wirklich mit allen klappen sollte, aber ich wollte die Wahrscheinlichkeit das eines bleibt einfach erhöhen und wenn es wirklich mit allen klappt, wäre die Kinderplanung zumindest abgeschlossen
NJN
Rang0
Rang0

Beitrag von NJN »

Na Mädels wie gehts euch heute?

@merli: ja job und kiwu verstehn sich nicht bis besonders.. Zumal ich eigentlich nie krank bin, da fallen die vielen Arztbesuche doppelt auf. Ich drück die Daumen für nächste Woche! Ich hab da auch meine IUI zu der Zeit.

Liebe Grüße
Njn
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

NJN: Dir auch ein paar *dd* *dd* *dd*

Ich konnte die Arzttermine noch ein bisschen auf mein Knie (hatte eine OP im November) und ein entferntes Muttermal (mit Nachkontrolle und Fädenziehen) vertuschen und ich glaube meine Kollegen denken ich bin durch mit dem KiWu. Aber ich muss die Zeiten bei der KiWu natürlich nacharbeiten und ich habe eh schon einen total knappen Zeitplan, da die Kleine noch nicht im Kindergarten ist und ihre Betreuung nur 3mal in der Woche und nur bis 12 Uhr ist.

LG
Merli
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ich wollte euch mal ein paar Daumen hier lassen.

Mich hat wieder d Alltag eingeholt. Muss wieder viel arbeiten, und Ferien sind ja noch auch.

Kryo ist auch relativ unspektakulär. Ich habe erst nächsten Dienstag us.

Lg
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Ich versuch die Termine in Bregenz auch immer zu vertuschen, soll in der Fa. keiner wissen. Aber es wird zunehmend schwerer... Ich denke auch, dass bei mir alle aufgrund des Alters denken, dass da eh nix mehr kommt und somit nicht darauf schließen würden...aber man kommt sich ja schon vor wie ein Ersatzteillager, wenn man immer mit einem anderen Krankheitsgrund kommen muss. Lasst uns doch mal sammeln, vielleicht ist ja bei Euren Sachen noch was Brauchbares dabei :D: Knie, Muttermal, Grippe, Magen-Darm...wer bietet mehr? ;)
Oder sagt Ihr Euren Arbeitgebern, warum Ihr wirklich nicht da seid? Eine Bekannte von mir hat das gemacht, sie wollte ehrlich sein, wusste aber auch, dass ihr nicht viel passieren kann, da sie im öffentl. Dienst arbeitet.
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Bei mir ist es auch total schwer und ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, mit welchen Vorwänden ich später komme. Ausgerechnet der Januar ist terminlich so voll, dass ich überlegt habe, ob ich die IVF verschiebe. Allerdings müßte ich dann wegen Urlauben bis Mitte April warten. Muss das heute Abend noch mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
Würde nur am Tag der PU fehlen, dann aber wieder normal arbeiten gehen!
Und die ganz früher Termine vor 8 Uhr schaffe ich dann wegen meinem Sohn nicht! Damals war es sehr viel einfacher, aber ich will ja nicht meckern!
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hi,

Ich bin da grundsätzlich für Ehrlichkeit.

Klar, man muss nicht sagen, dass man gerade künstlichen Befruchtung macht.
Ich habe immer gesagt, dass ich wegen "frauensache"zum Arzt gehen muss. Danach hat niemand mehr weiter nachgefragt....

Und ich musste nicht d Unwahrheit sagen.... das war mir wichtig
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hmmm, wegen "Frauensachen" zum Arzt geht man ein- oder zweimal, aber so oft hintereinander?
Da würden sie bei mir auch schon drüber nachdenken und ggfalls nachfragen, ob ich ne Zyste hab, andere Probleme wie Endometriose oder so...oder dann eben doch auf den Trichter kommen ;). Mag auch daran liegen, dass ich im med. Bereich arbeite und da sind die Kolleginnen ja nicht ganz doof ;).
Also ne, das kommt nicht in Frage. MAL zum Gyn, ja, damit kann ich schon mal nen Termin begründen, aber nicht dauernd ;). Vor allem keine Ganztagestermine, denn bis wir morgens losdüsen nach Bregenz runter, dann am späten Vormittag US, Punktion, Transfer - was auch immer - und dann wieder zurück, ist der Tag arbeitstechnisch gelaufen.
Bin nur froh, dass mein Mann das ziemlich offen mit seinem Chef besprechen kann und der auch Verständnis hat, wenn er kurzfristig dann frei braucht. Die haben ne ähnliche Geschichte durch...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“