Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
FlO234
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2014 20:14

Beitrag von FlO234 »

Hi Lerunka,
ja mir gehts genauso bin wegen der Selektion in Österreich, da ja genug Follis da sind möchten wir alle ins Rennen schicken. Das bedeutet leider, dass wir Selbstzahler sein werden obwohl wir noch die Zusage für dei 4.-6- ivf von meiner PK bekommen haben. aber ich will nicht nur noch und noch und noch einen Versuch in Deutschland dranhängen. Das zehrt mir zu sehr an der Psyche.

In Bregenz tricksen leider nicht bei der REchnungsstellung, deine Idee hatte ich auch. Ich hab gefragt ob nicht vielleicht zwei Rechnungen geschrieben werden können. Eine für das deutsche Gesetzt und dann halt den Rest den wir selbst zahlen. Das machen sie aber nicht.

Wir haben zum Beispiel ivf bewilligt bekommen wollen aber ne Icsi mit Imsi machen. Was gehen würde wäre, eine Eizelle mittels ivf befruchten zu lassen und den REst per icsi und dann nur ivf auf die Rechnung zu schreiben was ja nicht gelogen ist.

Meiner Freundin kamen sie auch noch extrem entgegen. Da wurden 6 kultiviert, also deutscher Mittelweg, und dann kamen dabei aber 6 Blastos raus, was ka nicht darf. Da haben sie dann das ERgebnis auf dem Papier schlechter gemacht.


Vielleicht gibt es ja irgendweine Möglichkeit die dir ein Stück weit weiterhilft wenn du nochmal konkret nachfragst. Den Vordruck was die KK als Bestätigung will hat die mir übrigens zum Ausfüllen für Bregenz geschickt. Da wollen sie wissen wieviele punktiert und befruchtet wurden, wieviele in Kultur gingen und was dabei rauskam und wieviele eingesetzt wurden.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr und unverständlich?
FlO234
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2014 20:14

Beitrag von FlO234 »

Hi Mila, danke für deine liebe Antwort.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass ich in diesem Zyklus vielleicht wie du damals doch einen Transfer kriege ich hab nämlich die Befürchtung dass sie alles einfrieren und so ein Kryoversuch schreckt mich noch.

Ich finde da muss Frau so viel Geduld haben!!!!
Ich dreh die Uhr mal schneller für dich, damit bald der 10. Februar da ist :dance:

Habt einen schönen Abend und vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
lerunka
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2008 00:21

Beitrag von lerunka »

Hallo Lausita,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Information.
Ich komme auch aus München, aber wir haben uns für Bregenz entschieden, weil ich mich von dem Prof. Zech beraten werden möchte.
Hast Du die Becheinigungen bekommen, dass die Behandlung nach der deutschen Recht durchgeführt wird? Und war es tatsächlich so? Wie viele Eizellen wurden bei Dir befrüchtet? Wie viele waren weiterkultiviert?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
lerunka
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2008 00:21

Beitrag von lerunka »

Hallo Florian,
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
Bei mir gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer abgesagt wird (Wg Überstimulation Gefahr) und alle befrüchteten Eizellen eingefroren werden. In diesem Fall spricht nichts gegen dem deutschen Gesätz.
Wenn es aber der Transfer stattfinden sollte, dann tendiere ich zu dem deutschen Weg und den Rest einfrieren.
Meine KK bezahlt 100%, deswegen möchte ich diese Möglichkeit nutzen.
Genau bespreche ich mit dem Prof Zech am Mittwoch...vielleicht hat er noch andere Ideen.

Vielen Dank noch mal
Liebe Grüße
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Hallo Leute,

Ich habe irgendwie Angst vor der Deca Depot Spritze. Wie schlimm war das bei euch? Ich meine musstet ihr krankgeschrieben werden oder konntet ihr arbeiten? Ich könnte mir eine Krankschreibung im Moment nämlich nicht leisten. Nächste Woche soll es mit Deca losgehen (Kryo). Hatte bisher noch nie die Depotspritze.

Ich habe auch den Wisch bekommen dass nach deutschem Gesetz behandelt wird. Allerdings wahrscheinlich wegen den extrem schlechten Spermien und weil man deswegen nicht wirklich damit gerechnet hat, dass sich mehr als 3 Blastozysten bilden. Wahrscheinlich hätte man auch in Deutschland alle kultiviert, vermute ich aber nur.

Lg

Butterfly
Juliregen
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 05 Aug 2011 08:42

Beitrag von Juliregen »

Ich habe die Depot Spritze nicht vertragen. Hatte schlimme Hitzewallungen, klingt nicht schlimm, ist aber äußerst unangenehm.
Zudem hat es 6 Monate gedauert bis ich wieder eine Regelblutung bekommen habe und mit dem nächsten Versuch weitermachen konnte. Seitdem spritz ich lieber täglich Deca.

@ me: gestern war der erste US beim FA, tja was soll ich sagen, es waren Zwillinge zu sehen!!!!
Steh noch unter Schock! Mal sehen wie es weitergeht.
Euch alles Gute
Benutzeravatar
butterfly_80
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 19 Okt 2012 11:14

Beitrag von butterfly_80 »

Kinderwunsch,
ich hatte die Deca aus Italien bei der ICSI und so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich denke es müsste die gleiche Menge sein, sonst dürfte die Apones ja nicht so abgeben, hatte jedenfalls eins pro Tag.

lerunka,
pass aber auf, 100% heißt 100% vom Kassensatz, normalerweise. Und das bei Zechs ist mehr, würde mich nicht drauf verlassen, das zu 100% erstattet zu bekommen.

Julirergen,
herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute!

LG

butterfly
FlO234
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2014 20:14

Beitrag von FlO234 »

Liebe Juliregen, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch drei!!


me: Soll jetzt morgen nach Bregenz kommen weil sie sich meine "Produktion" selber anschauen wollen und der E2 Wert von gestern schon so hoch ist. Mich nervt, dass mir keiner so richtig sagen will wie es weitergehen könnte. Zum Glück habe ich eine fantastische Chefin die meine Vertretung für morgen übernimmt. Ich hab dann mal kurz nen Magen-Darm -Infekt und hoffentlich niemanden angesteckt *pfeif*
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Herzlichen Glückwunsch, Juliregen!!!! Das ist toll!!!! :knuddel: Wir waren auch etwas geschockt, als die Ärztin beim ersten US plötzlich meinte, da seien ja zwei Fruchthöhlen... ;) Kann mich noch gut an mein lautes: "Bittäh?" erinnern ;)

Ich spritze grad brav Deca und Heparin und ab Freitag gehts wieder mit der Stimu los.
FlO234
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 09 Dez 2014 20:14

Beitrag von FlO234 »

Alles Gute zum Geburtstag Kinderwunsch!

Möge das neue Lebensjahr viel Glück und
Gesundheit bereithalten. *pfeif* (die Happy birthday melodie :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“